Es ist nicht zu leugnen, Hortensien sind scheinbar wundersam.
Ihre auffälligen Blüten (technisch gesehen ein Blütenstand) sind in einer Reihe von Farben enthalten, von tief lila bis hellrosa und eisig blau bis blasser Lavendel. Es gibt auch Sorten mit weißen oder grünen Blüten.
Ihr Display ist so großartig, dass Sie es vielleicht besonders ärgerlich finden, wenn sie ihre unterschiedlichen Blumen nicht aussenden.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine Spireen auch zum Beispiel. Aber nachdem sie ein Jahr lang blühend blühend geblieben waren.
Seien wir ehrlich: Hortensien können über Temperatur, Licht und Feuchtigkeit pingelig sein, und einige Arbeiten des Gärtners sind erforderlich, um ihnen zu helfen.
Aber sobald Sie wissen, was los ist, sind die meisten Probleme leicht zu behandeln.
Wie in unserem diskutiert Leitfaden zum wachsenden Hortensien, Diese Sträucher fallen weitgehend in fünf Kategorien: Klettern (Klettern (H. Petiolaris), glatt (H. Arborescens), Rispe alias Peegee (H. Paniculata), Eichenblatt (H. Quercifolia), und Bigleaf (H. Macrophylla).
Bigleaf, auch als französische Hortensie bekannt.
Viele Bigleaf- und Oakleaf -Sorten blühen nur auf altem Holz, was im vergangenen Sommer oder früher hergestellt wurde. Neues Holz hingegen ist das, was in der aktuellen Vegetationsperiode entsteht.
Diese blühende Angewohnheit kann sich darauf auswirken, ob eine Pflanze Blüten aussendet oder nicht. Wenn etwas mit dem alten Holz passiert, wenn es die Knospen aussendet, die sich irgendwann in Blumen verwandeln, werden Sie in diesem Jahr keine Blumenausstellung erhalten.
Aber es sind nicht nur Pflanzen, die auf altem Holz blühen, die nicht blühen können. Im Voraus diskutieren wir sieben der häufigsten Probleme, die Sie möglicherweise bestreiten und wie Sie sie angehen können.
Bereit zu springen?
Nach Informationen von der New Jersey Agricultural Experiment Station an der Rutgers University, Was mit Experten zusammenarbeitet, um die Hirsch -Toleranz verschiedener Pflanzen zu bewerten, werden alle Gruppen von Hortensien von Bigleaf bis zum Klettern „gelegentlich schwer beschädigt“ durch Hirsche.
Das bedeutet, dass diese Pflanzen von Hirschen, die nach etwas zu essen sind. Was hat das damit zu tun, dass Sie die Blumen, die Sie sehen möchten, nicht sehen?
Die allgemeine Sorge ist, dass der Hirsch die Knospen im alten Holz im Herbst, Winter oder Frühling essen kann. Wenn Sie eine Pflanze haben, die nur auf altem Holz blüht und das passiert, werden Sie im folgenden Sommer keine Blüten haben.
Wenn Ihre Pflanze hier und da ein paar Blüten hat, die vollkommen gesund aussehen, aber insgesamt die Anzahl der Blüten reduziert ist, ist es möglich, dass Hirsche einige, aber nicht alle Knospen knabberten.
Hirsche sind bekannt dafür, hier und da nur ein paar Zweige zu durchsuchen.
Wie identifizieren Sie also Hirschschäden im Vergleich zu Schäden, die durch andere Schädlingsarten verursacht werden?? Angenommen, Sie sehen die Tiere nicht selbst, suchen Sie nach ihren verräterischen Essgewohnheiten.
Hirsche reißen die Blätter aus einer Pflanze, sodass Sie Hinweise auf das Zerreißen sehen werden, wie zerlumpte Kanten an Blättern und zerrissenen Stängel.
Sie neigen auch dazu, junges grünes Holz, Knospen und Blätter zu essen und die Blattstiele (die Stiele der Blätter) und das braune Holz zu meiden.
Die Lösung besteht natürlich darin, die Messung von Hungern aus Ihrem Garten herauszuhalten. Fechten funktioniert am besten und Unser Leitfaden zum Hirschzaun Hat Sie abgedeckt, wenn Sie Hilfe beim Bau Ihrer Barriere benötigen.
Sie können auch Pflanzen in Sackleinen einwickeln, was den zusätzlichen Vorteil hat, sie vor extremer Kälte zu schützen, ein weiterer Schuld.
Erfahren Sie unten im Abschnitt über harte Winter mehr darüber.
Jede Blütepflanze, die zu viel Stickstoffdünger erhält.
Stickstoff ist einer der der primäre Nährstoffe, die Pflanzen überleben müssen. Sie verwenden es, um neue Blätter zu bilden und bestehendes Laub zu unterstützen.
Phosphor, ein weiterer der notwendigen Hauptnährstoffe, wird von Pflanzen verwendet, um neue Wurzeln, Samen, Früchte und Blumen herzustellen.
Wenn Hortensien mehr Stickstoff als Kalium gefüttert werden, können sie die Blüte überspringen und stattdessen mehr Laub wachsen und die größeren Blätter sind, die größer sind.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Stickstoff das Problem verursacht oder nicht, Testen Sie Ihren Boden.
Ich denke.
Miracle-Gro wasserlösliche Bloom Booster Blumenfutter
Die Lösung besteht darin, einen Dünger mit langsamer Freisetzung mit einer höheren Menge an Phosphor als Stickstoff zu verwenden.
Suchen Sie nach einem Produkt, das für die Verwendung von Blüte für die Förderung der Blumenfutter wie Wunder-Gro-Water-Lösungs-Bloom-Bloom-Booster-Futter suchten, Erhältlich über Home Depot.
Mit Bigleaf -Sorten, die nur auf altem Holz blühen, kann ein harter Winter dazu führen, dass die Pflanze im folgenden Jahr nicht blüht.
Diese Art ist normalerweise kalt winterhart zu Zone 6, obwohl es einige Ausnahmen gibt. Wenn Sie einen besonders bösen Winter haben, möchten Sie vielleicht einen gewissen Schutz bieten.
Das liegt daran. Alles unter 5 ° F kann ein Problem sein.
Obwohl Oakleaf -Hortensie auch blühende Blüten auf altem Holz bildet, sind diese kalter und leiden normalerweise nicht unter diesem Problem.
Um Pflanzen im Winter zu schützen, wickeln Sie sie in mehrere Sackleinenschichten und sichern Sie das Material mit etwas Schnur. Sie können sie den gesamten Winter unter Deckung lassen oder sie einfach bei kalten Schnappschüssen schützen.
Entfernen Sie die Sackleinen, sobald die niedrigen Lufttemperaturen konstant 15 ° F oder höher sind.
Alle Arten von Hortensien wie eine gute Menge Feuchtigkeit mit konstant feuchtem Boden. Wenn Ihre konsequent austrocknet, blühen Ihre Pflanzen möglicherweise nicht.
Pflanzen in den Bigleaf -Arten müssen möglicherweise jeden zweiten Tag verwässert werden, wenn Sie in einem heißen und trockenen Klima leben.
Diese Pflanzen benötigen etwa zwei Zoll Wasser pro Woche. Wenn Sie also nicht genug Regen bekommen, müssen Sie eine zusätzliche Bewässerung anbieten.
A Regenmesser Kann Ihnen helfen, herauszufinden, wie viel Feuchtigkeit Ihre Pflanzen von Mutter Natur erhalten, damit Sie mit dem Rest ergänzen können.
Andere Arten sind nicht so launisch, aber behalten Sie sie im Auge, um sicherzustellen, dass sie genug Wasser haben.
Wenn die Blätter anfangen, sich zu schlänken und zu verwelken, insbesondere in der Hitze des Tages, ist dies ein Zeichen dafür, dass sie nicht die Menge Wasser erhalten, die sie wollen.
Das Beschneiden ist einer der häufigsten Mitwirkenden für einen Mangel an Blüten. Wenn Sie von Herbst bis spät zum Frühling jederzeit beschneiden, können Sie das Wachstum auf dem alten Holz abschneiden, das sich in Blumen verwandelt hätte.
Wann sollten Sie also genau beschneiden, um dieses Problem zu vermeiden? Machen Sie es im Sommer, nachdem die Blumen verblasst sind, aber bevor der Herbsthit ist. Dadurch wird ein kleines Fenster zum Abschneiden Ihrer Pflanze zurück.
Es gibt eine Ausnahme: Sie sollten im Frühjahr tote Zweige abschneiden, zurück zum Punkt des Live -Wachstums. Toter Holz ist trocken, schnappt beim Biegen und hat kein sichtbares neues Wachstum.
Sie können auch Deadhead Blumen Nachdem sie verblasst sind oder sie einfach auf der Pflanze lassen. Wenn Sie sich für Deadhead entscheiden, schneiden Sie die Blumenköpfe über den ersten Blättersatz ab.
Wenn dies all dies zu einschüchternd erscheint, beschneiden Sie Ihre Bigleaf- oder Oakleaf -Pflanzen überhaupt nicht!
Denken Sie auch daran, dass Sie nicht der einzige sind, der zum falschen Zeitpunkt beschnitten wird. Wie ich oben erwähnt habe, könnte Hirsch dieses frische Wachstum knabbern und es im Wesentlichen für Sie beschneiden.
Es gibt auch Sorten, die sowohl auf altem als auch auf neuem Holz blühen, wie die in der Serie Let's Dance®, Endless Summer® und Seaside Serenade®. Sie müssen sich nicht um dieses Problem kümmern, wenn Sie diese pflanzen.
Everlasting® 'Revolution'
Everlasting® 'Revolution' ist eine weitere solche Option, die in den Zonen 5-9 am besten wächst.
Pflanzen sind Erhältlich bei Burpee.
Hortensien wachsen gut im Teilschatten, aber zu viel davon und sie werden nicht blühen.
Während diese Pflanzen traditionell wild im Unterschicht der Wälder wachsen, erhalten sie immer noch eine gewaltige Sonne in ihrem natürlichen Lebensraum. Wenn Ihre an einer Stelle gepflanzt ist, an der es nicht genug Sonne erhält, werden Sie keine Blüten sehen.
Dies ist oft ein Problem, wenn ein Gärtner ihre Hortensie unter einigen Bäumen pflanzt, die nicht vollständig ausgereift sind. Wenn diese Bäume wachsen und ausfüllen, blockieren sie immer mehr Sonnenlicht daran, den Boden zu erreichen.
Es ist leicht, dieses Problem zu bemerken, das sich entwickelt, da es so allmählich passiert. Dann, ein Jahr, wenn Ihre Pflanze diese schönen Blumen nicht aussendet.
Das ist nicht die einzige Situation, die die Lichtmenge reduzieren kann, die Ihre Pflanzen erhalten. Möglicherweise hatten Sie auch eine besonders bewölkte Quelle.
Wenn Ihre Hortensie in den Jahren zuvor gut blühte und dieses Jahr angehalten hat, überprüfen Sie die Menge an Sonne, die sie erreicht. Sie können sogar ein Messgerät verwenden, um ein genaues Bild zu erhalten.
Aktive Luft 3-Wege-Messgerät
Dieser aktive Luftmessgerät 3-Wege Aus Arbico Organics Misst Feuchtigkeit, Licht und Boden -pH -Wert, sodass Sie sehen können, was mit Ihrem Pflanzbereich los ist.
Wenn Sie Ihre Hortensie in den letzten ein oder zwei Jahren gepflanzt haben, überprüfen Sie die Prüfung, um sicherzustellen.
Insbesondere brauchen die Rispenarten eine ganze Menge Sonne, um zu blühen. Sie können in vielen Klimazonen sogar mit volle Sonne umgehen. Oakleafs können in einigen Zonen in tieferen Schatten gut abschneiden.
Andererseits kann zu viel Sonne auch ein Problem sein. Eine Pflanze, die von mehr Sonne als sie mag, wird gestresst, und eine gestresste Pflanze kann sich entscheiden, Blüte zu überspringen, um Energie zu sparen.
H. Paniculata dürfen Gehen Sie mit voller Sonne um, Aber H. Macrophylla Benötigt einen Teil des Schattens zum Gedeihen, insbesondere in heißen Regionen wie Zonen 8 und 9. In kühleren Regionen wie Zonen 5-7 können sie in voller Sonne sein.
Auch hier können Sie wie bei zu viel Schatten ein Messgerät verwenden, um festzustellen, wie viel Licht Ihre Pflanzen erhalten. Überprüfen Sie sie nachmittags auch nach ihnen, um zu sehen, ob sie verwelkt aussehen.
Wenn Sie Blattbrühe sehen, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass Ihre Pflanze nicht an der richtigen Stelle ist. Suchen Sie nach Vergilbung und Bräunung an den Kanten und Spitzen der Blätter.
Wenn Sie gerade ein neues Werk gepflanzt haben und in den ersten ein oder zwei Jahren keine Blüten sehen, mach dir keine Sorgen.
Neue Pflanzen neigen dazu, Energie darauf zu konzentrieren, Wurzeln zu etablieren und ein gesundes Laub zu entwickeln, bevor sie versuchen, sich zu reproduzieren, oder mit anderen Worten, Blumen machen.
Wenn dies der Fall ist, geben Sie Ihren Anlagen einfach einige Zeit und stellen Sie sicher, dass Sie das Essen und das Wasser bereitstellen, das sie benötigen, um ihre Bemühungen zu unterstützen. Aber wenn eine etablierte Hortensie plötzlich aufhört zu blühen, sollte diese Liste Ihnen helfen, die Dinge wieder auf dem richtigen Weg zu bringen.
Lassen Sie uns wissen, welcher Fix Ihre Hortensie wieder blüht, und teilen Sie Ihre Fragen im Kommentarbereich unten, damit wir anderen Lesern helfen können, ihre blühenden Probleme zu lösen!
Und weitere Informationen zu wachsende Hortensien Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an: