7 Gründe, warum Forsythien möglicherweise nicht blüht

7 Gründe, warum Forsythien möglicherweise nicht blüht

Der Forsythien Die Gattung enthält 11 Arten, die am besten dafür bekannt sind, im frühen Frühling eine spektakuläre Darstellung leuchtend gelber Blüten aufzusetzen, wenn viele andere Pflanzen noch nicht aus ihrer Winterwohnung erwachen müssen.

Für Anweisungen, wie Sie diesen leicht zu steigenden, kräftigen, holzigen Strauch in Ihrem Garten kultivieren können, wenden Sie sich an unsere Leitfaden zum Anbau von Forsythien.

In diesem Artikel diskutieren wir sieben häufige Gründe, warum Pflanzen möglicherweise nicht blühen und wie Sie sie vermeiden können.

Hier ist die Aufstellung:

7 Gründe, warum Forsythien möglicherweise nicht blüht

  1. Vergrabene Krone
  2. Überschüssiges Stickstoff
  3. Unsachgemäßes Beschneiden
  4. Spät einfrieren
  5. Alte Pflanze
  6. Frühgeborene Blüte
  7. Zu schattig

Lassen Sie uns direkt hineintauchen!

Wenn Ihre Forsythien in diesem Frühjahr nicht in fröhliche gelbe Blüten ausgebrochen ist, gibt es sieben mögliche Gründe für die Enttäuschung.

Es könnte sein, dass die Krone begraben ist, die Pflanze überschüssige Stickstoff hat oder sie vielleicht mit einem späten Einfrieren getroffen wurde, oder Sie haben sie zu spät in der Saison beschnitten. Darüber hinaus kann die Pflanze nur alt oder an einem Ort gepflanzt sein, der zu schattig ist, um sie zu blühen.

Schauen wir uns jeden dieser Gründe an und wie Sie sie vermeiden können.

1. Vergrabene Krone

Die Krone ist der Teil eines Strauchs, in dem sich die Wurzeln den Stielen anschließen. Unter idealen Bedingungen sollte es ein Zentimeter über dem Boden liegen.

Begraben der Krone unter dem Boden oder unter einem dicke Mulchschicht, kann das Wachstum der Wurzeln nachteilig beeinflussen, die Stiele und Blätter der Nahrung entziehen und möglicherweise zu einem Versagen führen, Knospen zu setzen.

Vermeiden Sie es, zu tief zu pflanzen, und wenn Sie Mulch auftragen.

2. Überschüssiges Stickstoff

Ein Überschuss an Stickstoff im Boden kann dazu führen, dass viel Laub mit wenigen oder keinen Blüten wächst. Wenn alles Blätter und keine Blüten sind, könnte dies das Problem sein.

Wenn Sie Ihre Büsche düngen, wählen Sie unbedingt ein ausgewogenes Produkt mit langsamer Veröffentlichung, wie z 10-10-10 (NPK) Um zu vermeiden, sie zu viel Stickstoff auszusetzen.

Reife Sträucher gedeihen typischerweise ohne Dünger, wenn sie in organisch reichhaltigen Böden gepflanzt werden.

Beachten Sie außerdem, dass stickstoffreiche Rasennahrungsmittel in unmittelbarer Nähe von Büschen beeinflussen können.

3. Unsachgemäßes Beschneiden

Zwei einzigartige Eigenschaften von Forsythia sind, dass es auf altem Holz blüht und kurz nach der Blüte beginnen, die Knospen des nächsten Jahres zu setzen.

Daher alle Beschneidungen muss so schnell wie möglich nach der Blüte erledigt werden, sonst haben Sie im folgenden Frühjahr keine Knospen.

Wenn Sie beispielsweise im Herbst beschneiden würden, würden Sie die sich entwickelnden Knospen abschneiden. Sie werden nicht zurückwachsen und im Frühling kommen weniger Blüten durch.

Es ist schwierig, Forsythien kurz nach dem Blühen zu beschneiden, denn die Blätter kommen mit Begeisterung heraus, noch bevor die letzten Blumen fallen gelassen sind.

Wenn Sie jedoch beschneiden möchten, müssen Sie die Blätter an der gewünschten Struktur vorbei sehen und alle zwei bis drei Jahre bis zu einem Drittel des Strauchs beschneiden, um die Kraft aufrechtzuerhalten.

Sobald Sie sich in den Stielen an Knospen bilden.

Es ist auch wichtig, einige der älteren Stöcke bis auf den Boden zu beschneiden - nicht nur die Enden der Zweige. Auf diese Weise können neue Stöcke auftauchen und fördert kräftigere Blühen.

Sie können mehr darüber erfahren Wie man Forsythia in unserem Führer beschnitten.

4. Spät einfrieren

Wenn die Temperatur einen Tauchgang nimmt, so wie sich die Knospen öffnen oder während sie sich entwickeln, können Sie feststellen, dass sie an Ort und Stelle einfrieren und nie öffnen.

Ein ungewöhnlich kalter Winter kann auch die Fähigkeit eines Strauchs zum Blüten fordern, und Zweige können absterben oder Frostschäden erleiden.

Sie können die Auswirkungen von übermäßigem Kühlen und Einfrieren hemmen, indem Sie kleinere Sträucher in Sackleinen einwickeln, wenn extrem niedrige Temperaturen in der Prognose liegen.

Wenn Sie im Winter gelegentlich im Winter, wenn das Wetter trocken ist und der Boden nicht gefroren ist. Ob Sie es glauben oder nicht, Pflanzen mit Wasser in ihnen sind weniger wahrscheinlich ein Gefrierschäden als diejenigen, die sehr trocken sind.

Lesen Sie hier mehr über die Pflege von kalten beschädigten Forsythien -Pflanzen hier.

5. Alte Pflanze

Sträucher, die reife Abmessungen mit seltenem Beschneidung erreichen, haben wahrscheinlich viel altes Holz, das keine Blumen mehr trägt.

Du kannst alte Pflanzen mit einem tiefen Schnitt verjüngen. Entfernen Sie etwa ein Drittel der Anlage, indem Sie alte Stöcke auf den Boden schneiden. Stellen Sie sicher.

In ein paar Jahren sollten Sie eine Fülle von frischen Stöbern und Blüten haben.

6. Frühgeborene Blüte

Manchmal spielt das Wetter mit einem falschen Frühling oder indischen Sommer Tricks auf uns, mit einem falschen Frühling oder indischen Sommer. Dies kann auch die Sträucher dazu bringen zu denken, es ist Zeit zu blühen.

Ich hatte Forsythien im Herbst spärlich blühen und dann im folgenden Frühjahr wieder spärlich wieder spärlich. Die Blüte außerhalb der Saison kann sogar zu einer Frühlingsblüte führen, wenn genügend Knospen die Chance haben, sich in der ungewöhnlichen Wärme zu öffnen.

Dies ist eine Ursache ohne Heilmittel, aber es bedeutet nicht, dass etwas mit Ihrer Pflanze falsch ist.

7. Zu schattig

Im Idealfall gedeiht Forsythia an einem Ort in voller Sinne. Wenn es an schattiger Stelle gepflanzt ist, kann dies die Ursache für wenige oder keine Blumen sein, die im Frühling auftreten.

Wenn Sie eine Pflanze haben, die pro Tag nicht mindestens sechs Stunden Sonnenlicht hat, sollten Sie sie bewegen.

Wenn dies nicht machbar ist, bewerten Sie die nahe gelegenen Bäume und Sträucher, um festzustellen, ob sie möglicherweise beschnitten werden, damit mehr Licht Ihre Forsythien erreichen kann.

Und denken Sie daran, wie wichtig Sonnenlicht für zukünftige Pflanzungen ist!

Blüht, auf die Sie zählen können

Wenn Sie diese sieben Gründe wissen, warum Sie Forsythia möglicherweise nicht blühen.

Mit Ausnahme der vorzeitigen Blüte, die Sie nicht kontrollieren können, gibt es Möglichkeiten, die anderen Ursachen zu vermeiden und das Wachstum florierender Büsche mit leuchtend gelben Blüten zu fördern, die sich vom Winter fröhlich verabschieden.

Haben Sie Forsythia -Büsche nicht blühen? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen im Kommentarbereich unten.

Und weitere Informationen zu Sträucher wachsen Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an:

  • 7 Tipps zum Anbau formeller oder informeller Forsythien -Hecken
  • Die 5 besten Sträucher für Hedges hoch und niedrig
  • 11 der besten Forsythien -Sorten für die glorreiche Frühlingsfarbe
  • 5 Häufige Ursachen für Forsythien vergilbert