7 Pflanzen, die Ameisen abwehren und warum diese Pflanzen funktionieren?

7 Pflanzen, die Ameisen abwehren und warum diese Pflanzen funktionieren?

Wenn Sie sehr lange auf dieser Seite waren, haben Sie die Möglichkeit, dass wir uns mit kostenlosen Gartenarbeit erwähnen hören.

Diese Technik wird manchmal als Begleitpflanzung bezeichnet und nutzt die natürlichen Eigenschaften in Pflanzen, um vorteilhafte Insekten anzuziehen, Schädlinge abzuwehren und Wasser oder Bodenqualität zu regulieren.

Begleitanpflanzung kann, wenn es richtig gemacht wird, in 10 Quadratfuß genügend Weizen für ein Brotbrot ergeben, um Kräuter zu verleihen, um Geschmack und sogar einige hübsche Blumen für den Tisch zu verleihen!

Aber der besondere Aspekt, den wir hier betrachten werden, ist die Schädlingsbekämpfung, nämlich Ameisen.

Ameisen von Harvester und Leafcutter können die Blätter von Ihren Pflanzen ausziehen, und Ameisen schützen auch viele häufige durchdringende Schädlinge oder Insekten vor natürlichen Raubtieren im Austausch für ihren Honigtau.

Bevor Sie in raue Chemikalien für die nächste Frühlingsanpflanzung investieren, sollten Sie diese Pflanzen stattdessen als natürliches (und oft leckeres) Mittel verwenden.

Was sind einige Pflanzen, die Ameisen abwehren??

Es gibt einige Pflanzen, die Ameisen zweimal darüber nachdenken lassen, in Ihren Garten einzudringen.

Hier sind einige der häufigsten.

Knoblauch

Als die katholische Kirche heidnische Religionen absorbierte, nahmen sie sich besonders darauf hin, wie Knoblauch verwendet wurde, um alle möglichen Folklore -Monster abzuwehren, die durch Duft jagten, wie den Wampyr (Vampir) und Lykanthropen.

Heute wissen wir, dass Knoblauch (Allium sativum) tatsächlich eine Reihe von Schädlingen abweist, von Ameisen bis hin zu Nagetieren und Ex-Freunden.

Wenn diese Pflanzen im Garten gepflanzt werden, bilden sie eine Schutzbarriere, die nur wenige unerwünschte Tiere wagen, gleichzeitig die vorteilhaften Insekten zu behindern.

Garlic hat auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile für Menschen, obwohl die Forschung einige seiner extremeren „Miracle Cure Qualitäten“ entlarvt hat.

Lavendel

Einer der beliebtesten Düfte für Menschen ist zufällig ein Albtraum für Ameisen.

Lavendel sorgt nicht nur für eine schöne Blumenausstellung, sondern zieht auch wichtige Bestäuber wie Honigbienen und Schmetterlinge an, die dann den Rest Ihres Gartens bestäuben werden.

Der berauschende Duft von Lavendel ist jedoch zu viel für Ameisen, und das Pflanzen dieser vor größeren Sträuchern oder Bäumen kann zu einer Ameisenbarriere führen, die Sie lieben werden.

Für diejenigen, die neu in Lavendel sind, kann der französische Lavendel (Lavandula dentata und Lavandula Stoechas) eine großartige, leicht zu sorgfältige Sorge für die Starterpflanze sein.

Zitronengras

Dieses wundervolle Kraut enthält Citronella, eine natürliche Chemikalie.

Während einige Arten von Zitronengras (Cymbopogon sppp.) sind bekannt für ihre kulinarischen Anwendungen, andere werden in der Bienenzucht- und Volksmedizin verwendet.

Ein weiterer großer Vorteil von Lemongrass ist die häufige Verwendung als Ziersicherung oder Privatsphäre, wobei das mehrjährige Wachstum mehr als 6 'Fuß groß ist.

Ringelblumen

Ringelblumen stammen tatsächlich aus einigen verschiedenen Gattungen, wobei die gemeinsame Ringelblume (Calendula officinalis) und vier Arten der Gattung Tagetes die beliebtesten sind.

Ein zusätzlicher Bonus ist die Tatsache, dass die gemeinsame Ringelblume tatsächlich essbar ist und in Salaten großartig schmeckt.

Diese Pflanzen sind nicht nur viel lustige Starter für Kinder, sondern sie haben auch den Ruf, eine breite Palette von Schädlingen abzuwehren und dabei hübsch auszusehen.

Da diese Pflanzen nur 6 Zoll Zoll (je nach Arten) sein können, wirken sie als niedrige Barriere für größere Pflanzen großartig und können Ameisen, Nematoden und sogar Hirsche abwehren.

Sie können jedoch von einigen Arten von Blattläusen sowie Spinnenmilben und Schnecken angegriffen werden, sodass sie keine Eins-und-done-Lösung für jedes Problem haben.

Minze

Minze ist vielleicht eine der besten Pflanzen für kostenlose Gartenarbeit.

Es stellt eine breite Palette von Schädlingen ab, einschließlich Ameisen, und hat unzählige Verwendungszwecke in der Wohnung und in der Küche.

Die meisten Gärtner halten sich an Pfefferminze (Mentha × Piperita) oder Spearmint (Mentha Spicata), aber Sie können auch exotische Sorten wie Apple Mint (Mentha Suaveolens), Maisminze (Mentha Arvensis) oder Pennyroyal (Mentha Pulgium) ausprobieren.

Rosmarin

Dieses erstaunliche Küchenkraut ist im Garten gleichermaßen erstaunlich.

Wenn Sie Rosmarin um größere Pflanzen pflanzen, wird das wundervolle Aroma mehrere Schädlinge, einschließlich Ameisen.

Es kann dann für den Einsatz in der Küche sowie zahlreiche Volks- und Hausmittel und sogar Handwerke geerntet werden.

Aber eine Sache, die Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass Rosemary (Salvia Rosmarinus) und seine vielen Sorten ständig als Hecken angebaut werden können, die Schmetterlinge und Bienen in Ihren Garten anziehen, während sie schöne Blumenausstellungen erzeugen.

Tansy

Eine dieser lustigen kleinen Blütenpflanzen, von denen Sie nicht viel hören, Tansy (Tanacetum vulgare) hat attraktive gelbe Blüten und eine lange Geschichte von Verwendungen in Lebensmitteln und Medizin, obwohl es in großen Mengen giftig sein kann.

Die Pflanze, insbesondere wenn sie blüht, kann eine Vielzahl von Schädlingen, einschließlich Ameisen, Cutworms, japanischen Käfern und einigen Arten von Mücken, abwehren.

Noch besser ist bekannt, dass die Pflanze Marienkäfer anzieht, die ein natürliches Raubtier für Blattläuse und andere Schädlinge sind, die Ameisen versuchen, zu schützen,.

Der Duft eines Tansy ist nicht unangenehm und es wurde oft als „Kampfer mit einem Hauch von Rosmarin“ beschrieben.

Thymian

Ein weiteres großes Küchenkraut, Thymian (Thymus vulgaris).

Das Kraut selbst kann für kulinarische Zwecke geerntet werden, hat aber auch medizinische Eigenschaften und wurde traditionell in vielen Kulturen für Weihrauch verwendet.

Warum diese Pflanzen funktionieren

Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie feststellen, dass alle diese Pflanzen etwas gemeinsam haben - einen starken Duft.

Ameisen verwenden Duft als Hauptmittel für Kommunikation, Wege für Nahrungsquellen und warnen vor gefährlichen Bereichen.

Der Duft dieser Pflanzen kann von Ameisen festgestellt werden und überwältigt tatsächlich die Duftwege, wodurch Ameisen desorientiert werden.

Infolgedessen werden die Arbeiter versuchen, nicht zu nahe an die Pflanzen zu kommen, stattdessen um die aromatischen Pflanzen umzuziehen, damit ihre Wege von Kollegen entdeckt werden können.

Einige andere großartige Ameisenabladungen

Es gibt so viele Ameisenpflanzen, dass wir sie unmöglich in einem Artikel auflisten könnten.

Hier sind einige andere großartige Entscheidungen, die wir einfach nicht auslassen konnten:

  • Anis (Pimpinella Anisum)
  • Katzenminze (Nepeta Cataria)
  • Chrysanthemen (Chrysanthemen spp.)
  • Pepper (Capsicum Annuum, von dem Chilischoten, Jalapeños und Paprika alle Sorten oder Sorten sind)
  • Sage (Salvia officinalis und mehrere enge Verwandte)