Diese Hausgemachte Pflanzenfutter für Orchideen sind leicht zu machen und hilft Ihnen, diese Schönheiten mit schönen Farben gedeihen zu lassen!
Dieser Dünger ist eine ausgezeichnete Stickstoffquelle und kann als Alternative für das reguläre Bewässerung ein einmal im Monat verwendet werden. Schauen Sie unten einen Blick:
Rezept: Gießen Sie übrig gebliebenen schwarzen Kaffee oder Tee in einen Krug, mischen Sie viermal Wasser und 1 Teelöffel Apfelessig. Speichern Sie diese Lösung in einem luftdichten Behälter, kühlen Sie aber nicht. Es kann 5-7 Tage lang aufbewahrt werden. Bewässern Sie Ihre Orchideen mit dieser Lösung anstelle des regelmäßigen Bewässerung einmal im Monat und beobachten Sie, wie sie üppig grün werden, mit mehr Blumen!
Sie können dieses stickstoffreiche Lebensmittel einmal im Monat einmal im Monat in Orchideen für eine vollständige Ernährung mit zusätzlichem Phosphor und Kalzium anwenden.
Rezept: Mischen Sie 2 Tassen Bonemeal, 2 Tassen Baumwollsamenmahlzeit und 2 Tassen Holzasche in einer Schüssel. Tragen Sie 3 Esslöffel dieser Mischung in der Orchideenmischung alle 2-3 Monate auf. Sie können die restliche Mischung in einem luftdichten Behälter aufbewahren.
Sie können dies auf dem Orchideenlaub verwenden, um ihnen eine Dosis zu geben, die reich an Stickstoff, Kalium und Kalzium ist.
Rezept: Einweichen Sie die 12 Eierschalen über Nacht und mahlen Sie sie in einem Mühle oder einem Mörtel und einem Stößel. Fügen Sie diese pulverisierte Eierschalenmischung in 1 Liter kochendes Wasser in einen Topf hinzu. Die Lösung in eine saubere Sprühflasche abseihen und einmal in 10 bis 14 Tagen auf die Orchideen sprühen.
Sowohl Kartoffeln als auch Reiskochwasser haben Kalzium und Kalium. Darüber hinaus enthält Reiswasser auch Vitamin B. Sie können das Wasser nach dem Kochen oder Kochen von Kartoffeln und Reis in einem Kühlschrank aufbewahren.
Nehmen Sie vor dem Gebrauch das Wasser aus dem Kühlschrank und lassen Sie es Raumtemperatur erreichen. Verwenden Sie diese flüssige Mahlzeit alle 3-4 Wochen auf Ihren Orchideen für grünere Blätter und vollere Blüten.
Mischen Sie einen Teelöffel Bittersalz in 2 Liter Wasser. Einweichen Sie die Wurzeln der Orchidee in der Lösung für 10 bis 20 Minuten. Sie können dies einmal alle 3-4 Monate tun.
Notiz: Vermeiden Sie es, duftende Bittersalze zu verwenden, die für Körperwäsche oder Spa verkauft werden. Verwenden Sie stattdessen diejenigen, die im Gartenabschnitt von Home Improvements Stores und Hardware -Abschnitt verkauft werden.
Mischen Sie zwei Teelöffel Melasse in einer Gallone Wasser und verwenden Sie es, um Ihre Pflanzen zu gießen. Es wird den Orchideen eine dringend benötigte Dosis Kalium verleihen. Es wird üblicherweise im Gartenbau verwendet und hilft bei der Blütenblüte.
Kuhmilch ist ausgezeichnet, um Pilzkrankheiten zu bekämpfen, die Orchideen anfällig sind. Verdünnen Sie 1 Teil Milch auf 4 Teile Wasser und verwenden Sie es alle 2-4 Wochen auf Ihren Pflanzen. Es ist eine große Quelle für Kalzium- und Stickstoffaufbauprotein, die bei der allgemeinen Gesundheit der Anlage hilft.
Pro -Tipp: Spülen Sie den gebrauchten Milchkarton mit Wasser und verwenden Sie es auf Ihren Orchideen.