7 Häufige Gründe, warum Passionflower nicht blüht

7 Häufige Gründe, warum Passionflower nicht blüht

Passionsblumen produzieren einige ziemlich außergewöhnliche Blüten. Ich meine, es ist genau dort im Namen - wir nennen sie nicht "Passionleaves", aus gutem Grund. Ihre Reben wollen blühen. So reproduzieren sie sich.

Wenn Ihre Passionsblumen Ihnen nicht die große, beeindruckende Darstellung geben, die Sie kennen und lieben, stimmt etwas nicht.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Aber das haben Sie wahrscheinlich schon vermutet, weshalb Sie hier sind. Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen, herauszufinden, was das Problem verursacht, damit Sie es beheben und diese schönen Blüten zurückbringen können.

Folgendes werden wir abdecken:

7 Gründe, warum Ihre Passionsblume möglicherweise nicht blüht

  1. Alter
  2. Krankheit
  3. Fütterungsprobleme
  4. Überfüllung
  5. Schädlinge
  6. Sonnenaussetzung
  7. Wasser

Die schlechte Nachricht ist, dass es viele Dinge gibt, die zu einem Mangel an Blühen führen können. Aber die gute Nachricht ist, dass die meisten von ihnen ziemlich einfach zu lösen sind!

Es ist nie eine schlechte Idee zu überprüfen Unser Leitfaden zum wachsenden Passionsblumen, Um sicherzustellen, dass Sie alle Dinge tun, die Sie sollten, um das Wachstum Ihrer Anlage zu unterstützen.

Bereit sich die häufigsten Gründe ansehen, warum diese wunderschönen Pflanzen möglicherweise nicht blühen? Lassen Sie uns direkt hineinspringen.

1. Alter

Wenn Sie eine Rebe gekauft haben, die bereits blühte, oder wenn Ihre Anlage mindestens einmal geblüht hat, ist dies definitiv nicht Ihr Problem. Aber wenn Sie einen jungen Sämling gekauft oder Ihre Pflanze mit Samen gegründet haben, ist Ihre Passionsblume möglicherweise einfach zu jung.

Passionsblumenreben brauchen ungefähr drei oder vier Jahre, um zu reifen und zu blühen.

Gib ihm einfach Zeit und genieße das hübsche Laub für ein paar Jahre. Wenn Ihre Pflanze jedoch über vier Jahre alt ist, sollte sie blühen. Es ist Zeit, stattdessen eines der folgenden Probleme zu berücksichtigen.

Machen Sie sich keine Sorgen, dass Ihre Pflanze möglicherweise zu alt geworden ist, um zu blühen. Solange neue Reben auftauchen, sollten Sie neue Blüten sehen.

Wenn sich keine neuen Reben bilden, kann dies auf Krankheiten, Überfüllung, Schädlinge, Sonneneinstrahlung oder Wasserprobleme zurückzuführen sein. Wir werden diese als nächstes besprechen.

2. Krankheit

Es gibt verschiedene Arten von Krankheiten, die sich auf die Blüte von Passionsblumen auswirken können.

Anthracnose, verursacht durch den Pilz Colletotrichum gloeosporioides, verursacht Blumen ab, um abzubrechen. Wurzelfäule kann die Entwicklung von Blumen verhindern und vorhandene Knospen und Blumen auch abbrechen lassen.

Der Pilz Cladosporium oxysporum verursacht Schorf, die die Blüte in infizierten Pflanzen verzögert. Das Mosaikvirus kann eine verzögerte Knospenentwicklung oder einen Mangel an Blüten verursachen.

Da sich Krankheiten auf so viele verschiedene Arten manifestieren können, müssen Sie Ihre Anlage genau untersuchen, um festzustellen, ob sie eine Krankheit hat.

Sehen Sie sich unseren Leitfaden zur Leidenschaft zur Identifizierung, Prävention und Behandlungs -Tipps an. (demnächst!)

3. Fütterungsprobleme

Passionsblumen sind in Bezug auf Nährstoffe nicht die anspruchsvollsten, aber sie müssen ab und zu füttern.

Wenn du es nicht getan hast Testen Sie Ihren Boden vor dem Pflanzen, Vielleicht möchten Sie dies jetzt tun. Wenn die Testergebnisse darauf hinweisen, dass der Boden an Nährstoffen fehlt, fügen Sie sie hinzu.

Wenn Ihre Pflanze nur ein paar Blumen und eine Menge Laub hat, ist das Problem möglicherweise zu viel Dünger und nicht zu wenig. Insbesondere kann die Rebe zu viel Stickstoff bekommen. Hören Sie auf, den Düngen und Wasser so häufig wie möglich zu düngen, um den Überschuss auszuspülen.

Unser Leitfaden zum Füttern von Passionsblumen Hat viel mehr hilfreiche Informationen.

4. Überfüllung

Wenn Überfüllung das Problem ist, sehen Sie eher nur ein paar Blüten oder kleinere Blüten als gar keine.

Passionsblumen leisten gut, wenn ihre Wurzeln ein wenig überfüllt sind, aber es ist möglich, zu viel gut zu haben. Wenn Sie Ihre Pflanzen in einem Behälter anbauen, ist es möglicherweise an der Zeit, auf eine Größe zu upgraden.

Entfernen Sie die Anlage aus dem vorhandenen Behälter und lesen Sie diese Wurzeln. Wenn Sie weitaus mehr Wurzeln als Boden sehen oder viele Wurzeln aus den Entwässerungslöchern kommen, lockern Sie sie und transplantieren in einen größeren Behälter.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass die Wurzeln im Boden genug Platz haben, aber Sie sollten sich darauf bewusst sein, dass die Reben zu überfüllt werden.

Gehen Sie jedes Jahr mit Pflaumen nach draußen und schneiden Sie einige der älteren oder schwächeren Reben weg. Formieren Sie dann einfach die Dinge und entfernen Sie einige der Reben von Stellen, die etwas überfüllt aussehen.

5. Schädlinge

Schädlinge wie Blattläuse Und Thrips kann dazu führen, dass die Blüte verzögert oder verkümmert wird, oder sie können dazu führen, dass die Blüten entstehen, die verzerrt sind.

Untersuchen Sie Ihre Anlage genau auf Anzeichen dafür, dass Schädlinge vorhanden sind.

6. Sonnenaussetzung

Verschiedene Arten von Passionsblumen haben unterschiedliche Sonneneinstrahlungspräferenzen, aber im Allgemeinen müssen die Pflanzen die teilweise Sonne voll benötigen.

Wenn sich Ihre Pflanze in einem Bereich mit zu viel Schatten befindet, blüht sie nicht. Wenn Ihre Rebe auch langbeinig ist, können Sie ziemlich zuversichtlich sein, dass dies das Problem ist.

Um zu bestätigen, dass Ihre Pflanze nicht die Sonne erhält, die sie benötigt, beobachten Sie sie jede Stunde für einen ganzen Tag und zeichnen Sie auf, wie lange die Pflanze in direktem Sonnenlicht ist. Vergleichen Sie dies dann mit der empfohlenen Exposition für Ihre spezielle Art oder Sorte.

Wenn zu viel Schatten das Problem ist, müssen Sie etwas in der Nähe von Pflanzen in der Nähe durchführen oder Ihren Wein.

7. Wasser

Es ist keine große Sache, wenn Sie Ihre Anlage ein- oder zweimal über- oder unter Wasser übersetzen, aber chronische Bewässerungsprobleme werden dazu führen, dass Passionsblumen gestresst werden - und Stress bedeutet, dass sie möglicherweise nicht blühen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Wasser zur Verfügung stellen, sobald die Oberfläche des Bodens zu trocknen beginnt. Der Boden sollte feucht, aber nicht jederzeit nass nass sein.

Die meiste Zeit reicht es aus, die Menge an Wasser zu reduzieren, um die Dinge zu verbessern. Wenn Sie jedoch schweren Ton oder schlecht abreißenden Boden haben, müssen Sie die Pflanze sorgfältig aus dem Boden herausgraben und in vielen gut verkehrten Kompost arbeiten mindestens einen Fuß runter und heraus. Replant im geänderten Boden.

Wenn Sie in einem Behälter wachsen, stellen Sie sicher, dass es mindestens ein Entwässerungsloch hat. Wenn nicht, bohren Sie einen oder geben Sie sie mit Entwässerung in einen Behälter ein.

Wenn Sie den Boden im Behälter seit fünf oder mehr Jahren nicht mehr erfrischt haben, ziehen Sie die Pflanze aus dem Behälter, entfernen.

Geben Sie die Blume in Ihre Passionsblumen zurück

Im ersten Jahr habe ich versucht, Passionsblumen zu wachsen, ich stecke meinen Rebe in zu viel Schatten. Es produzierte ein paar glanzlose Blüten auf einer spindeligen Rebe.

Es fühlte sich so an.

Aber wir kamen zu einem Verständnis und ich habe den Behälter an einen sonnigeren Ort gebracht. Ich wurde mit einer viel glücklicheren Pflanze belohnt, die innerhalb eines Monats absolut mies mit Blüten war.

Ich hoffe, dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei. Sobald Sie das Problem gelöst haben, kommen Sie zurück und teilen Sie uns mit, was für Sie funktioniert hat. In den Kommentaren teilen!

Für fabelhaftere Wachstumsoptionen, Möglicherweise interessieren Sie sich für die folgenden Anleitungen:

  • Der komplette Clematis -Wachstumsleitfaden
  • Beste nicht-invasive blühende Weinreben, um im Norden zu wachsen
  • Wie man Hyazinthenbohnenreben anbaut