Die leuchtenden Farben der Ringelblumen können jeden Garten fabelhaft aussehen lassen. Sie sorgen auch für großartige Begleitanlagen für Gemüse und ziehen auch Bestäuber an! Also, welches sollte Sie für sich selbst auswählen? Hier ist ein guter Überblick über das Beste Arten von Ringelblumen!
Hier sind die 4 besten Arten von Ringelblumen mit ihren Details und Vorteilen.
Botanischer Name: Tagetes Patula
Höhe/Ausbreitung: 6-12/5-12 Zoll
Französische Ringelblumen sind buschige Jahrbücher mit Halbdouble-, Doppel- oder Haftblüten in orange, rot und gelben Farben. Sie blühen vom Frühsommer bis Frost und produzieren Blumen und Laub mit einem würzigen Duft.
Botanischer Name: Tagetes erecta
Höhe/Ausbreitung: 12-40/12-24 Zoll
Auch als aztekischer oder amerikanischer Ringelblume beliebt, hat es große, doppelte Blumen in gelben, orangefarbenen und weißen Farben. Sowohl Blumen als auch Laub geben einen starken Duft aus, der hilfreich sein kann, um Kaninchen und andere Tiere abzuwehren.
Botanischer Name: Tagetes erecta x Tagetes Patula
Höhe/Ausbreitung: 12-24 Zoll
Eine Kreuzung zwischen afrikanischen und französischen Ringelblumen wachsen super große Blüten, die heiße Jahreszeiten recht gut brauchen. Sie können ein wenig schwierig sein, um zu wachsen, aber die Ergebnisse lohnen sich!
Botanischer Name: Tagetes Tenuifolia
Höhe/Ausbreitung: 12-18 Zoll
Was sie von den anderen unterscheidet, ist ihre essbare Natur! Sie können sie in Salaten für zusätzliche Süße genießen. Die Pflanze zeigt reichlich reichhaltige, kleine, auffällige Einblätter mit Lacy Laub.
Botanischer Name: Tagetes Minuta
Höhe/Ausbreitung: 6-24/6-10 Zoll
Wilde Ringelblume hat kleine Blüten, die in terminalen Clustern in einer grünen Scheide gepackt sind. Seine Blätter sind essbar und werden auch zur Herstellung von Kräutertee verwendet. Das aus der Pflanze abgeleitete Öl wird zum Herstellen von Parfums verwendet.
Unbekannt
Botanischer Name: Calendula officinalis
Höhe/Ausbreitung: 12-14/8-12 Zoll
Kein wahrer Marigold-It ist ein Teil der Asterfamilie. Dank seiner essbaren Blumen wachsen die Menschen sie sowohl für dekorative als auch für kulinarische Zwecke. Es kommt in auffälligen Schattierungen aus Orangen, Rosa, Creme und Gelb.
Botanischer Name: Tagetes lucida
Höhe/Ausbreitung: 14-15/8-12 Zoll
Diese medizinische Pflanze hat auch als "abnormale" Ringelblume berühmt und verfügt über schöne gelbe Blüten, die essbar sind und eine Anisnote tragen. Es ist auch ein Teil der Kräuter der Provence.
Unbekannt
Es hängt von der Sorte ab, die Sie wachsen. Für Französisch-, Signet- und Topfringplätze reichen 6-8-Zoll-Töpfe aus. Nehmen Sie für größere Sorten wie afrikanische Ringelblumen einen Topf von 10 bis 12 Zoll. Wenn der Topf klein ist, gehen Sie mit der Regel "One Pflanze pro einen Topf".
Diese Pflanze ist in Sonnenlicht verliebt. Je mehr, desto merrier wird es für die Blumen und ihre großartigen Farben sein.
Ringelblumen sind nicht pingelig, wenn es um den Bodenbedarf geht. Ihr regulärer Blumenerde funktioniert gut. Wenn Sie die besten Ergebnisse wünschen, verwenden.
Bewässern Sie sie gut und lassen Sie den Boden etwas trocken, bevor Sie wieder nach der Dose greifen. Entwässerungslöcher in Töpfen werden ihre Arbeit erledigen, um das überschüssige Wasser abzulassen. Vermeiden Sie das Laub, das Laub zu gießen.
Eine 5-10-5- oder 10-10-10-Mischung funktioniert einwandfrei. Der Schlüssel hier ist, eine weniger als auf dem Etikett empfohlene Menge zu verwenden, da die Pflanze die Blumen überfeindet wird. Einmal in einem flüssigen Dünger auftragen Zwei bis drei Wochen verdünnt zu 1/4 oder 1/2 seiner empfohlenen Stärke sollte in Ordnung sein.
Schalten Sie einfach die verbrauchten Blumen ab, wie Sie sie sehen. Dies wird neue Blüten fördern. Die Spitzen Ihres Ringelblumen, insbesondere wenn es jung ist, ist auch wichtig, um die Fuller -Pflanze zu erhalten.
Spinnenmilben und Blattläuse lieben Ringelblumen. Die sanfte Verwendung von insektizidischer Seife oder Neemöl reicht aus, um sie in Schach zu halten.
Pilzkrankheiten wie Mehltau können diese Pflanzen oft angreifen, wenn sie zu nass gehalten werden. Um dies zu vermeiden, halten Sie die Blätter trocken, liefern Sie die richtige Luftzirkulation und das volle Sonnenlicht.