Basilikum ist eines der einfachsten Kräuter, um im Gemüsegarten, im Kräutergarten oder im Küchenfenster zu wachsen. Die hocharomatischen Basilikumblätter schützen andere Pflanzen vor Schädlingen und ziehen auch Bestäuber an. Die Basilikumpflanze verhindert auch Insekten wie japanische Käfer, Bohnenkäfer und Würmer. Anstatt Schutz zu erfordern, hilft Basil seine benachbarten Pflanzen. Schauen wir uns das an die Basilikum Begleitpflanzen.
Die folgenden Pflanzen sind vorteilhaft, um zusammen mit dem Basilikum zu wachsen, um ihr Wachstum zu fördern.
Der wachsende Spargel zusammen mit Basilikum zieht Marienkäfer an, die daran arbeiten, Blattläuse und andere Schädlinge vorzubeugen. Basilikumspflanzen helfen auch bei der Abschreckung von Spargelkäfer, die zarte Tipps von Spargeltrüken schädigen.
Borage ist ein blühendes Kraut und ein Favorit von Bestäuber, der auch dazu beiträgt, Bugs abzuwehren. Es hilft auch bei der Verbesserung des Geschmacks und des Wachstums der Basilikumpflanze.
Sie können blühende Kräuter wie Schnittlauch, Oregano und Kamille als Begleitpflanzen mit Basilikum anbauen. Diese Kräuter helfen bei der Erhöhung des ätherischen Ölgehalts in benachbarten Pflanzen. Sie verbessern auch den Geschmack von Basilikum und machen ihn als Schädlingsschutzmittel stärker.
Ringelblumen mit Basilikum sind ein ideales natürliches Schädlingsschutzpaar. Pflanzen Sie sie eng miteinander, um den starken aromatischen Schild zu maximieren.
Sowohl Basilikum als auch Pfeffer sind das beste Schädlingsschutzmittel und bieten eine dichte Bodenbedeckung. Darüber hinaus funktionieren Pfefferpflanzen gut in der Luftfeuchtigkeit, und Basilikum arbeitet daran, Hitze und Feuchtigkeit aus der Atmosphäre zu fangen.
Wurzelgemüse wie Radieschen, Pastinaken, Karotten, Rüben und Rüben sind gute Begleitpflanzen von Basilikum. Sie alle können von dem Schädlingsabweichduft einer benachbarten Basilikumanlage profitieren.
Basilikum hilft beim Zusammenwachsen bei der Steigerung des Ertrags von Tomatenpflanzen. Basilikum hilft auch bei der Abschreckung von Tomatenhornwürmern. Aber der Einfluss einer Pflanze auf die andere auf die Steigerung der Aromen wird noch diskutiert.
Abgesehen von den nachstehend vorgeschlagenen Pflanzen sollten Sie vermeiden, dass Pflanzen mit Basilikum mit unterschiedlichen Anforderungen an wachsende Anforderungen angewachsen sind.
Gurken haben einen hohen Wassergehalt, und sie neigen dazu, den Geschmack der Pflanze zu übernehmen, die in ihrer Nähe gepflanzt ist. Auch duftende Kräuter wie Basilikum können den Geschmack und die Ertrag von Gurken beeinflussen. Daher pflanzen Sie beide auseinander.
Obwohl Fenchel vorteilhafte Insekten anzieht, wird er für Hausgärtner nicht empfohlen, da er mit anderen Pflanzen nicht gut wächst. Es wirkt als Depressivum, das das Wachstum stunt oder eine Begleitpflanze wie Basilikum töten kann.
Vermeiden Sie das Pflanzen von Rue und Salbei in der Nähe von Basilikum. Wenn Sie Rosmarin in der Nähe von Basilikum pflanzen, wachsen Sie sie in getrennten Behältern, da Basilikum mehr Wasser als Rosmarin benötigt.