Staubige Innenpflanzen sehen nicht nur unattraktiv aus und verbergen die Show des farbenfrohen Laubs, sondern behindern auch die Fähigkeit der Pflanze, Photosynthese zu fotografieren. Hier sind einige der wichtigsten Grundlegende Tipps zur Reinigung Ihrer Zimmerpflanzen Um sicherzustellen, dass sie ihr Bestes betrachten und die ganze Zeit gesund bleiben!
Zimmerpflanzen sammeln Schmutz über Blättern, insbesondere wenn Sie sie an einem Fenster oder einer Tür aufbewahrt haben. Wenn Sie in einem verschmutzten Gebiet leben, leiden Ihre Pflanzen unter häufigen staubigen Abdeckungen.
Sie können die Staubbedürfnisse Ihres Zimmerpflanzens verfolgen, indem Sie alle 5-8 Tage Ihre Finger auf das Pflanzenlaub reiben, um festzustellen, ob sie putzen müssen oder nicht. Es ist notwendig, wenn Sie die Photosynthesequote Ihrer Zimmerpflanzen verbessern möchten!
Der einfachste Weg, Zimmerpflanzen wie Aloe und Dornenkrone zu reinigen, besteht darin, ihnen ein Duschbad zu geben. Überprüfen Sie den Wasserdruck, da er das wachsende Medium aus dem Topf abwaschen kann.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie den gesamten überschüssigen Wasser vom Drainagloch am Boden des Topfes wegfließen lassen.
Es wird eine gute Idee sein, die Blätter der Pflanzen am Morgen zu reinigen und sie dann 3-4 Stunden im direkten Sonnenlicht für Morgen zu behalten.
Wenn Sie nur eine dünne Staubschicht auf Ihrem Zimmerpflanzen bemerken, können Sie einen Federstaub verwenden, um ihn loszuwerden. Wenn Sie dies regelmäßig alle 3-4 Tage tun, verhindert der Staub eine dicke Schicht auf dem Laub.
Straußfedern sind die besten, da sie im Staub viel besser fangen können als jedes andere ähnliche Produkt.
Druckluft ist eine großartige Möglichkeit, die Staubpartikel von dicken Laubpflanzen wie Kakteen und Sukkulenten abzuhalten. Verwenden Sie eine Dose Druckluft, oder Sie können auch einen Kamera -Sensorluftreiniger entscheiden. Sehen Sie sich dieses Video an, um einen Luftkompressor mit einer Plastikflasche zu machen.
Diese Methode eignet. Halten Sie den Topf und tauchen Sie das Laub in einem Eimer Wasser ein. Dies wird die Blätter nur nass machen und das wachsende Medium davon abhalten, übermäßig nass zu werden.
Feuchten Sie den Boden zuerst ein wenig, um das Verschütten von trockenem Boden aus dem umgekehrten Behälter zu verhindern.
Das Wischen des Staubes aus den Blättern ist die beste Option für viele gemeinsame Zimmerpflanzen. Innenpflanzen mit weniger und großen Blättern wie Fiddle Leaf Feigen, Dieffenbachia und Schlangenpflanzen können mit dieser Methode gereinigt werden.
Nehmen Sie ein feuchtes, weiches Baumwolltuch und wischen Sie einzelne Blätter ab, indem Sie sie von unten stützen.
Wenn Ihre Pflanzen erheblich verschmutzt sind oder unter Milbenbefall leiden. Dies ist eine großartige, mit dem Weg sprühen verdünnte Seifenlösung direkt auf den Blättern und wischen Sie sie sauber ab.
Um eine Seifenlösung zuzubereiten, fügen Sie 1/4 Teelöffel -Schalenseife in 500 ml RO -Wasser hinzu.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Seifenlösung vollständig von den Blättern nehmen.
Wenn Sie Ihre Zimmerpflanzen reinigen, sollten Sie die braunen, gelben, toten oder losen Blätter und Stiele loswerden. Verwenden Sie eine saubere und scharfe Schere, um sie wegzuschüttern. Dadurch werden die Pflanzen ordentlich aussehen.
Während des Reinigens der Pflanzen ist es eine gute Idee, die Töpfe auch zu reinigen, da eine saubere Pflanze nicht gut zu einem schmutzigen Behälter passt!
Reinigen Sie die Töpfe mit Bleichmittel und Wasser in einem Verhältnis von 1:10. Verwenden Sie einen Pinsel, um eine schöne Reibung zu verleihen.
Spitze: Tragen Sie während des Reinigungsprozesses gute Qualitätshandschuhe.
Entfernen Sie alle unerwünschten Unkräuter von der Bodenoberfläche und lüften Sie die obere Schicht des Bodens, indem Sie es vorsichtig umdrehen, um die Luftzirkulation zu fördern, und hilft Ihrem Zimmerpflanzen zu atmen.