Probiotika können eine wichtige Rolle spielen, um die Immunität zu verbessern, die Gesundheit der Darm und die Sicherheit potenzieller Krankheiten zu steigern und die Stärke beim Menschen zu fördern. Wenn sie richtig eingesetzt werden, arbeiten sie ähnlich in Pflanzen und helfen ihnen, zu gedeihen und grün zu bleiben. Schauen wir uns das Beste an DIY -Pflanzen -probiotische Rezepte!
Einfacher sind dies wesentliche und nützliche Bakterien, die die Nährstoffe und bioaktive Verbindungen von Pflanzen verbessern, um ein üppiges Wachstum zu gewährleisten, und mehr Produktion in Gemüse und Obst. Diese nützlichen Mikroben werden als Biodünger angewendet, die dazu beitragen, das Gesamtwachstum der Pflanzen zu verbessern und gleichzeitig eine nachhaltigere Landwirtschaft aufrechtzuerhalten.
Was du brauchen wirst:
Methode:
Es hilft, die Wurzeln der Pflanze zu bereichern, indem der Boden mit nützlichen Mikroben neu bevölkert wird. Die Mischung hilft dem Boden auch, länger Wasser zu erhalten. Es ist auch ideal für Laubanlagen, da es ihnen hilft, buschiger zu sein.
Was du brauchen wirst
Methode:
Eine weiße oder graue Substanz am Boden des Glas ist ein Zeichen erfolgreicher Kultivierung. Verdünnen Sie es in einem Liter Wasser und verwenden Sie es, um Ihre Pflanzen zu gießen.
Die vorteilhaften Pilze und Mikroben verleihen der Pflanze entscheidende Nährstoffe und die Pflanze versorgt ihnen Zucker. Diese Beziehung führt zu besseren Erträgen, erhöht die Schädlingsresistenz und eine bessere allgemeine Gesundheit der Pflanzen.
Dieser Wachstumsverstärker hilft beim aktiven Wachstum der Pflanzen. Obst/Gemüse/Pflanzenmaterial dürfen 7-10 Tage mit Zucker- und Garten Melas fermentieren. Der Prozess zieht die Säfte über Osmose aus dem Pflanzenmaterial und dient auch als Nahrungsquelle für die Mikroben, die den Fermentationsprozess ausführen. Es eignet sich sehr gut für Blütenpflanzen und Gemüse.
Es verbessert die Gesamtproduktivität des Bodens, macht Laubbußen buschiger und verleiht den Früchten mehr Süße.
Was du brauchen wirst
Methode:
Lactobacillus arbeitet zusammen mit den fermentierenden Pilzen zusammen, die zusammen dazu beitragen.
Die Verwendung von Quark und Buttermilch auf Pflanzen ist eine großartige Möglichkeit, die Schädlinge unter Kontrolle zu halten. Sie haben auch antimykamweise Eigenschaften und bieten Pflanzen gute Mikronährstoffe. Mischen Sie 50-80 Gramm Quark mit 2 Litern Wasser und sprühen Sie es alle 20 bis 30 Tage auf Pflanzen.
Mischen Sie Buttermilch in einem Verhältnis von 1: 1 mit Wasser und gießen Sie es alle 25 bis 30 Tage auf die Wurzeln.
Arbeitet als ausgezeichneter organischer Dünger für die Pflanzen. Sie schützen auch die Pflanzen vor Schädlingen, da sie antimykotische Eigenschaften haben.
Komposttee ist reich an Nematoden, sauerstoffliebenden (aeroben) Bakterien, Mikroben, Pilzen und anderen vorteilhaften Mikroorganismen.
Die mikrobiologische Aktivität hilft dem Boden, alle seine Nährstoffe zu erhalten, und beseitigt Wurzelkrankheiten. Es fördert auch die Qualität des reifen Kompost.
Genau wie Menschen brauchen Pflanzen auch nützliche Bakterien. Sie ähneln Darmprobiotika und gewährleisten die Mobilisierung von Nährstoffen, die Prävention von Pflanzenkrankheiten und die erforderliche Dosis Eisen, Magnesium und Kalzium, die alle zum besseren Gesamtwachstum beitragen.