5 Möglichkeiten zur Verbesserung der Entwässerung in Ihren erhöhten Gartenbetten

5 Möglichkeiten zur Verbesserung der Entwässerung in Ihren erhöhten Gartenbetten
11 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Warum ist die Entwässerung wichtig??
    • Was verursacht eine schlechte Entwässerung in Gärten?
    • Wie man die Entwässerung testet
  • Gebäudebeschwerte für eine verbesserte Entwässerung
    • Vorbereitung Ihres Gartens für erhöhte Betten
    • Füllen Sie Ihre erhöhten Betten
  • Verbesserung der Entwässerung in erhöhten Betten
    • Additivmethoden
    • Blattmängel
    • Bodenbearbeitung
    • Gartenarbeit ohne Tag
    • Abdeckung

Lebst du in einer Region mit schwerem, kompaktem Boden?? In solchen Böden ist es eine lästige Pflicht. Sie können jedes Jahr bestellt werden, da Nährstoffe im Boden erschöpft sind. Oder Sie können Änderungen in jeder Saison mit wenig Verbesserung hinzufügen.

Situationen wie diese fordern erhöhte Betten. Sie können nicht nur Ihren eigenen Boden auf der schwer zu kultivierten Erde bauen, sondern reduzieren auch Probleme wie Erosion und vor allem eine schlechte Entwässerung.

Angehobene Betten müssen nicht teuer sein, auch wenn Sie ein hochwertiges, nährstoffreiches Medium haben möchten, um Ihre Pflanzen in zu wachsen.

Hier behandeln wir das Konzept des Bauens erhöhter Betten, um die Entwässerungskapazitäten Ihres Gartens zu erhöhen. Wir werden mit einer Untersuchung der Bedeutung der Entwässerung beginnen und dann diskutieren, wie Sie einen gesunden Garten mit erhöhtem Bett entwickeln können, der gut abfließt.

Warum ist die Entwässerung wichtig??

Die richtige Entwässerung ist für ein gesundes Pflanzenwachstum von entscheidender Bedeutung.

Sie brauchen eine gute Entwässerung in Ihrem Garten für die richtige Wurzelentwicklung. Eine gute Entwässerung entspricht einer angemessenen Bodenbelüftung. Dies gibt nicht nur den Pflanzenwurzeln Raum, um sich durch den Boden zu bewegen, sondern auch Nährstoffe und Mikroorganismen mehr Mobilität. Ein hoher Austausch von Nährstoffen führt zu Gesamtpflanzen insgesamt gesunde Pflanzen.

Mit guter Entwässerung hat Ihr Boden die Möglichkeit, mehr Feuchtigkeit und Nährstoffe zu erhalten, sodass sie Ihren Pflanzen länger zur Verfügung gestellt werden.

Dies verhindert auch Erosion, die durch den Anbau von Nahrungsmitteln und die Bodenbearbeitung entstehen können. In gleicher Weise ist die Unterstützung, die eine gute Entwässerung an Hängen und Hügeln in Gärten bringt, von größter Bedeutung!

Ein weiterer Vorteil einer guten Entwässerung ist die Fähigkeit, Abflüsse zu leiten und zu sammeln. In vielen Bereichen bedeutet die Fähigkeit, Wasser zu erhalten, in Zeiten der Dürre bedeckt.

Was verursacht eine schlechte Entwässerung in Gärten?

Angehobene Betten verbessern die Entwässerung für Ton- und Sandboden.

Die Art des Bodens, mit dem Sie arbeiten, ist entscheidend, wie gut der Garten abfließt. Schwerer Tonboden neigt dazu, viel Wasser zu halten. Wenn Sie Lehmboden haben, haben Sie wahrscheinlich eine schlechte Entwässerung, und die Bauen von erhöhten Betten hilft Ihnen dabei.

Gleichzeitig möchten Sie keinen hoch sandigen Boden, der so gut abfließt, dass Sie keine Nährstoffe haben, um Ihre Pflanzen zu füttern. In diesem Fall ändern Sie mit Wasserretingelementen, die eine gesunde Pflanzenentwicklung unterstützen werden. Angehobene Betten helfen bei schlechter Entwässerung in Böden, die zu viel Wasser halten, und diejenigen, die auch keine halten können.

Einige Pflanzen benötigen viel Wasser, um gesund und stark zu werden, während andere sehr wenig Wasser benötigen. Viele Pflanzen sind anfällig für Wurzelfäule, wenn sie zu lange im Wasser stehen bleiben. Zu viel Wasser ist eine der Hauptursachen für tote Pflanzen. Zu wenig Wasser kann das gleiche Ergebnis haben, aber unter anderen Umständen.

Wie man die Entwässerung testet

Sie können die Entwässerung Ihres Bodens anhand mehrerer Methoden testen, bevor Sie erhöhte Betten bauen.

Es gibt eine einfache Möglichkeit, Ihren Boden zu testen, um zu sehen, wie gut er abfließt, und es ist besser, dies zu tun, bevor Sie erhöhte Betten bauen, als zu warten, bis sie gefüllt sind. Graben Sie ein Loch in einem beliebigen Bereich des Gartens, der zehn Zoll tief misst. Füllen Sie das Loch mit Wasser und warten Sie, bis das gesamte Wasser in den Boden einweist.

Füllen Sie dann das Loch wieder mit Wasser wieder mit Wasser. Wenn dieses Wasser nicht innerhalb von ungefähr zehn Stunden verschwunden ist, hat der Boden eine sehr schlechte Entwässerung und ist für die meisten Pflanzen nicht geeignet.

Gebäudebeschwerte für eine verbesserte Entwässerung

Angehobene Betten mit Materialien wie Blöcken, Ziegel oder Holz liefern die ordnungsgemäße Entwässerung für Pflanzen.

Der häufigste Weg, um Pflanzen angemessene Entwässerung zu liefern. Ein erhöhtes Bett ist einfach eine Struktur, die den Boden hält und die Pflanze darunter vom Boden fernhält.

Sie können ein hochgezogenes Bett mit verschiedenen Arten von Materialien erstellen, z. B. Blöcke, Ziegel oder Holz. Wir sind teilweise zu Birdies Original erhöhten Gartenbetten, hergestellt aus Aluzinc-galvanisierten Stahl. Der Schlüssel besteht darin, sicherzustellen, dass die Pflanzen mindestens 8 Zoll über dem Boden sitzen. In einigen Bereichen ist noch mehr besser.

Der weiche Boden lässt die Wurzeln frei wachsen, und die Entwässerung verhindert, dass sie verrotten. Nachdem Sie Ihre Pflanzen ein paar Mal verwässert haben, müssen Sie möglicherweise mehr Boden hinzufügen, um sich für das Absetzen auszugleichen. Ein erhöhter Bettgarten erfordert ein wenig Arbeit, aber die Ergebnisse machen alles lohnt sich.

Vorbereitung Ihres Gartens für erhöhte Betten

Um erhöhte Betten auf grasbewachsenen Gebieten zu bauen, das Gras zu entfernen und den Boden mit einer Mulchschicht abzudecken.

Grasflächen verursachen mehr ein Problem. Wenn Sie erhöhte Betten auf einer Grasfläche bauen, entfernen Sie das Gras zuerst mit einer Pinne oder einer Steigbügel -Hacke. Bedecken Sie dann den nackten Boden mit einer Schicht Stroh, Mulch, Karton oder Fels.

Wenn Sie Birdies -Betten verwenden, legen Sie vor dem Füllen Ihres Bettes 1/4 Zoll bis 1/2 Zoll Kies darunter. Dies ermöglicht eine ausgezeichnete Entwässerung und schützt den Boden des Bettes. Ein weiterer großer Vorteil der Verwendung von Kies unter dem Bett ist, dass Sie während der gesamten Saison nicht mit Unkraut kämpfen werden.

Diese verhindern, dass das Gras wieder durch den Schmutz in Ihr Gartenbett wächst. Sie verhindern auch, dass Erosion, die auftreten können, das erhöhte Bett direkt auf den Boden legen.

Während sichergestellt wird, dass Ihre Betten nicht erforderlich sind, kann dies bei der Feuchtigkeitsretention und Drainage immens helfen. Sie können Ihr erhöhtes Bett in die Barriere Ihrer Wahl platzieren und es mit einem Niveau überprüfen, um zu sehen, ob dies ein lohnendes Unterfangen für Sie ist. Verwenden Sie vorhandenen Boden, Steinen oder sogar Sand über Ihre Unkrautbarriere, um Ihr Bett nach Bedarf zu bewerten.

Füllen Sie Ihre erhöhten Betten

Sie können Ihr Bett mit einer hochwertigen Hochgeschwindigkeitsbettmischung füllen oder Ihren eigenen Bio-Bio-Bettboden herstellen.

Die Hutelkultur -Methode beinhaltet das Bauen Ihres Bodens auf einer Schicht großer Baumstämme, dann kleinere Stöcke und Zweige mit Blättern und Kompostfüllung in den Lücken.

Darüber hinaus befindet sich normalerweise ein reichhaltiges wachsendes Medium. Eine großartige Möglichkeit, Geld zu sparen, während Sie Ihr erhöhtes Bett bauen, besteht darin, im Bett zu bremsen.

Wenn der Hugel zusammenbricht, kultivieren vorteilhafte Mikroorganismen und Pilze das Holz, und Sie haben einen kontinuierlichen Erfüllungsboden. Eine Sache, an die Sie sich erinnern sollten, ist, dass der Boden Ihres Bettes in der ersten Staffel etwa 6 Zoll erledigt wird.

Sie müssen mehr zu oben hinzufügen, wenn Sie den Boden für die nächste Vegetationsperiode konditionieren, als wenn Sie mit einem gepackten Boden oder einem zusammengesetzten Verbundwerk gehen würden.

Alternativ können Sie Ihr Bett mit einem hochwertigen Hochgeschwindigkeitsbettmix füllen. Die meisten Bodenunternehmen haben eine Mischung, die speziell für erhöhte Betten formuliert wird. Diese verfügen über die richtigen Entwässerungsmaterialien, Nährstoffe und Wasserantriebsmaterialien, die Sie benötigen, um die meisten Gemüse anzubauen. Sie können auch Ihren eigenen Bio -Bodenboden formulieren.

Dies ist zwar teurer als die Verwendung von hochgezogenen Zweigen, Stöcken und Blättern aus der Region mit erhöhten Gartenbett, aber es ist definitiv lebensfähig, und Sie müssen Ihr Bett am Ende der Saison nicht so viel nachfüllen wie mit einem Humel- oder Blechmulchendfüllung.

Verbesserung der Entwässerung in erhöhten Betten

Jetzt haben Sie Ihren erhöhten Bettboden getestet. Was sollten Sie tun, wenn Sie feststellen, dass es nicht gut abfließt?? Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um die Entwässerung in Ihren Betten zu verbessern. Bevor Sie Ihrem Garten etwas hinzufügen, führen Sie einen Bodentest durch, um sicherzustellen, dass Sie es nicht übertreiben.

Additivmethoden

Das Hinzufügen von Kompost verbessert die Bodenstruktur, liefert Nährstoffe und hilft bei der Feuchtigkeitsretention.

Um die Struktur des Bodens in Ihrem Bett zu verbessern, können Sie Kompost hinzufügen. Dies bietet einige Nährstoffe für den Boden und bietet einen gewissen Säuregehalt für grundlegendere Böden. Kompost schützt nackten Oberboden und hilft auch bei der Feuchtigkeitsbindung (sollte das das sein, was Sie brauchen).

Schließlich kann Kompost sandig oder superlich. Versuchen Sie, nicht zu viel auf einmal hinzuzufügen, wenn Sie eine Vielzahl von Pflanzen anbauen, die möglicherweise weniger saure Böden bevorzugen.

Fügen Sie Ihrem Boden etwas Perlit hinzu, wenn es dazu neigt, Wasser mehr als nötig zu halten. Greensand kann auch bei der Entwässerung behilflich sein und dem Garten auch Eisen, Kalium und Magnesium versorgen.

Eine sehr einfache Möglichkeit, die Entwässerung in Ihren Betten zu verbessern, besteht darin, Ihre Pflanzen umzugehen. Dies behält Feuchtigkeit bei und verbessert auch die Struktur des Bodens, wenn sie zusammenbricht.

Blattmängel

Verbessern.

Eine weitere interessante Möglichkeit zur Verbesserung der Entwässerung in Ihrem erhöhten Bett besteht darin. Dies geschieht natürlich am besten zur Vorbereitung auf die Vegetationsperiode, entweder bevor Sie in Ihrem Bett oder zwischen Pflanzungen gepflanzt sind.

Sie benötigen mindestens ein paar Monate, damit der Mulch und der Kompost zusammenbrechen können. Halten Sie es in dieser Zeit feucht und pflanzen Sie dann innen.

Bodenbearbeitung

Erkörpern Sie den Boden mit einer Hand Pinne oder Broadfork zwischen Pflanzen und Jahreszeiten, aber achten Sie darauf, Wurzeln nicht zu beschädigen.

Sie können eine Handinsträger verwenden, um den Boden zu bis zwischen Ihren Pflanzen, idealerweise zwischen Jahreszeiten. Wenn Ihre Handinsträger die Bodenoberfläche nicht brechen können.

Setzen Sie die Broadfork in den Boden ein und heben Sie es vorsichtig an. Stellen Sie sicher, dass Sie die Wurzeln vorhandener Pflanzen in Ihrem Bett nicht beschädigen. Nachdem Sie den Boden belügt haben, können Sie bei Bedarf Änderungen hinzufügen.

Gartenarbeit ohne Tag

Wählen Sie zwischen der Bearbeitung und der Gartenarbeit auf der Grundlage der Belüftung Ihres Bodens.

Sie können sich fragen, ob die Till- oder No-till-Methode besser ist. Wenn Ihr Boden bereits ordnungsgemäß belüftet ist, können Sie die Gartenarbeit mit dem Ding-Till-Garten praktizieren.

Am Ende der Saison, lassen Sie Ihre Wurzeln im erhöhten Bett und schneiden Sie die Pflanzenoberflächen zum Kompostieren oder Abfallen, während Mulch die Entwässerung verbessert. Die Wurzeln lindern den Boden. Sie können die Bodenstruktur beschädigen, indem Sie Pflanzen wiederholt durch die Wurzel entfernen.

Abdeckung

Anpflanzungspflanzen in kühleren Jahreszeiten verhindert die Bodenerosion und fügt Nährstoffe und Belüftungen hinzu.

Deckfrüchte für erhöhte Betten, die in kühleren Jahreszeiten gepflanzt sind. Sie liefern auch Nährstoffe für den Boden und geben ihm eine Quelle der Belüftung und Mulch, wenn Sie Ihre Ernte hacken und fallen lassen.

Wenn die Abdeckung im Boden wächst, ernähren Sie vorteilhafte Pilze und Mikroorganismen, die den Bodenzustand insgesamt verbessern.

Die Bodentemperatur wird effektiver reguliert, und Unkräuter haben keinen Ort zum Wachstum. Denken Sie daran, Ihre Deckfrüchte zu hacken, wenn sie 50-80% blühen. Dies verhindert die Keimung von Samen, die aus verbrauchten Blüten resultieren.