Mehrjährige Astern sind robuste Blüten mit Massen kleiner Gänseblümchenblüten, die im Spätsommer auf die Bühne brachen und bis Frost dauern.
Es gibt zahlreiche Aster -Arten und kultivierte Sorten in der Asteraceae Familie Dazu gehören Chrysanthemen, Gänseblümchen und Sonnenblumen.
Die meisten blühen vom Spätsommer bis zum Herbst, aber einige, wie die Alpiner Aster, A. Alpinus, im Frühjahr geöffnet.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Unser Leitfaden zum Anbau von Astern sagt alles, was Sie brauchen, um Ihre eigenen zu wachsen und sich zu kümmern.
Und unsere Zusammenschläge empfehlen aufregende Sorten in Schatten von Blau, Rosa, lila, Und Weiss.
In diesem Artikel teilen wir 5 Tipps für den Anbau von Astern in Behältern, eine Anbaumethode, die für Gartenarbeit in kleinen Räumen und das Management der kräftigen Wachstumsgewohnheiten der Pflanzen.
Hier ist die Aufstellung:
Lass uns anfangen!
Um Astern in Behältern zu züchten, müssen Sie die Abmessungen der Sorten kennen, die Sie pflanzen.
Über dem Boden reichen die Sternhöhen von sechs Zoll bis sechs Fuß, wobei eine Ausbreitung zwischen acht und 36 Zoll verteilt ist. Kultivierte Sorten für den Hausgarten haben tendenziell kompaktere Wachstumsgewohnheiten als wilde Arten.
Unter dem Boden besteht ein flaches Wachstum, das sowohl aus dicken Rhizomen als auch dünner faserige Wurzeln besteht.
Wählen Sie bei der Auswahl von Behältern diejenigen mit einem Durchmesser aus, der ausgereiften Abmessungen sowie einen zusätzlichen Zentimeter für eine Bewässerung ausspucken oder die Schlauchdüse problemlos passen können.
Eine gute Faustregel ist die Auswahl eines Gefäßes, das die Hälfte der ausgereiften Pflanze hat. Verwenden Sie für eine gemischte Gruppierung Ihre höchste Spezies als Leitfaden.
Vermeiden. Glasierende Typen behalten länger Wasser, sind aber auch anfällig für Cracking.
Meiden Sie Metalltöpfe und dunkel gefärbte Behälter, die überhitzen können.
Stattdessen, Wählen Sie Behältermaterialien Das kann dem Winterfrieren und Auftauen ohne Knacken stand.
Töpfe sollten mindestens ein Entwässerungsloch haben. Sie können zwei Zeitungsdicken über den inneren Boden des Behälters legen, um zu verhindern.
Wenn Sie einen attraktiven Designerbehälter finden, den Sie gerne verwenden würden, aber es fehlen Entwässerungslöcher, können Sie möglicherweise ein gut abreißendes Gefäß darin platzieren. Stellen Sie sicher.
Berücksichtigen Sie das Gewicht der Behälter. Ein Caddy mit Rädern kann es leicht machen, schwere Pflanzen zu bewegen, um die Vollstadion der meisten Astern zu erfüllen und sie in der intensiven Nachmittagssonne in den wärmsten Zonen zu schatten.
Und ein letztes Wort über Container: sanitieren Sie sie vor dem Gebrauch mit einem 10-prozentigen Bleichmittel zu Wasserlösung und spülen Sie sie gut aus.
Während es einige Typen gibt, die in felsigen, schlechten Boden gedeihen, bevorzugen die meisten Aster ihre Wurzeln in feuchten, reichen Erde.
Während der Keimung und der Gründung im ersten Jahr ist es entscheid.
Nach dem ersten Jahr benötigen Gartenanlagen nur eine zusätzliche Bewässerung bei Trockenzauber, da sie überdurchschnittliche Dürretoleranz aufweisen.
Bei Topfpflanzen ist jedoch Wachsamkeit notwendig, da sie schneller austrocknen als gemahlene Boden. Und beim Bewässern achten Sie darauf, die Düse auf die Wurzeln zu richten, nicht auf die Blätter, um die Aktivierung von Schimmelpilzsporen zu vermeiden.
Verwenden Sie einen Feuchtigkeitsmesser, und Wasser vor der unteren Hälfte des Mediums trocknet vollständig aus. Betrachten Sie selbstbewusste Schiffe, wenn Sie häufig nicht zu Hause sind.
Um die Feuchtigkeitsretention zu unterstützen, fügen Sie über das Medium eine Mulchschicht mit einer Zoll. Halten Sie sicher, dass Sie die Pflanzenstiele berühren, oder sie können feucht bleiben und anfälliger für Pilzerkrankungen werden.
Feuchtigkeit ist unerlässlich, aber eine Übersättigung vermeiden. Zu feuchte Astern sind anfällig für Pilzbedingungen und verrotten. Deshalb muss überschüssiges Wasser frei abfließen und nicht Teiche.
Die Verwendung von a Leichtes Blumenmedium ist dem Gartenboden für die Gartenarbeit des Behälters vorzuziehen. Im Gegensatz zu Gartenboden, der in Behältern tendenziell sehr dicht wird, sind kommerzielle Optionen leicht und formuliert, um optimale Feuchtigkeit zu erhalten und gleichzeitig den Überschuss abzulassen.
Wenn das Blumenmedium nicht mit Dünger angereichert ist, fehlen es die wesentlichen Nährstoffe im Boden, was uns zu unserem nächsten Tipp bringt.
Mit einem kommerziellen Blumenmedium von guter Qualität, das Feuchtigkeits-Retentive und gut abgebrochen sowie qualitativ hochwertige, krankheitsresistente Pflanzen oder Samen ist, sind Sie auf dem besten Weg zur erfolgreichen Gartenarbeit von Containern auf dem besten Weg.
Astern erfordern jedoch eine zusätzliche Ernährung, die nachahmt, was sie in den reichen Gartenboden bekommen würden, den sie bevorzugen.
Es gibt sowohl sterile, soillessess -Blumenmischungen als auch Blütenblöcke, die organische Substanz enthalten. Einige Produkte enthalten Dünger.
Um die Nährstoffe Ihres Produkts zu steigern, kombinieren Sie etwa zwei Drittel davon mit einem Drittel organische Materie wie Kompost, und auf die Pflanzzeit einen ausgewogenen körnigen Dünger mit langsamer Veröffentlichung auftragen.
Achten Sie darauf, dass der Dünger die Stiele berührt, um zu verhindern, dass sie brennen.
Wenden Sie Dünger in jedem Frühling frühzeitig für einen guten Start in die Vegetationsperiode auf.
Immer die Beschneidungsschere vor und nach dem Gebrauch abhungern, um die Verbreitung von Krankheiten von Pflanzen zu Pflanze zu vermeiden.
Astern zu haben, die kompakt und buschig sind, anstatt schlank und langbeinig, drücken Sie die wachsenden Spitzen zurück, um ein Drittel der Gesamthöhe zwischen dem späten Frühling und Frühsommer zu entfernen. Dies stimuliert seitliches Wachstum und optimales Blühen und verringert gleichzeitig die Notwendigkeit des Absetzens.
Foto über Alamy.Wenn alle Blüten auf einem Stiel blühen, schneiden Sie den Stiel an seinem Ursprungspunkt ab. Auf diese Weise Sie Ermutigen Sie mehr Blumenproduktion und sich selbst zu säen.
Wenn Sie Anzeichen von Befall oder Infektion sehen, schneiden Sie das betroffene Laub ab und wenden Sie nach Bedarf ein Insektizid oder Fungizid an.
Schneiden Sie nach dem ersten harten Frost am Ende der Saison alle Stängel an die Topfoberfläche, um den Behälter aus Schädlingen und Krankheitserregern zu befreien, die übertreffen können.
Und schlussendlich,Der frühe Frühling ist die Zeit zu Astern teilen Um Pflanzenklumpen überschaubar zu halten. Die meisten profitieren alle drei Jahre von einer solchen Verjüngung, aber extrem kräftige Erzeuger benötigen möglicherweise jedes Jahr eine Ausdünnung.
Replantiert die Abteilungen in sanitierten Behältern mit frischem Blumenblattmedium, Kompost und Dünger.
Ich muss es dir sagen - ich zögerte, Astern zu wachsen.
Sobald mir jedoch klar wurde, wie gut ich ihr Verhalten kontrollieren kann, indem ich kompakte Sorten auswähl Deadheading verbrachte Blüten Um den Samenabfall zu minimieren, wurde ich über die Idee verkauft, sie in meinen Wohnraum im Freien einzuführen.
Ich finde, dass eine der größten Herausforderungen der Garten darin besteht. Wenn es passiert, ist es ein Nervenkitzel.
Eine hervorragende Möglichkeit, die Vegetationsperiode zu starten, besteht darin, eine Verkleinerung zu kultivieren Frühlingsblumen, wie Hellebores Und Schneeglöckchen Das trotzt dem späten Winter und taucht oft direkt durch den Schnee auf.
Und für ein starkes Finish füllen Sie Behälter mit dem Spätsommer, um Astern für Massen aus Blau, Rosa, Lila und Weiß zu fällen, die den Garten beleben, bis die frostigen Finger des Winters die Landschaft greifen.
Wachsen Sie Astern in Behältern?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen und können Sie ein Bild teilen!
Wenn Sie diese Tipps informativ fanden und wollen Erfahren Sie mehr über den Anbau von Astern, Wir empfehlen, Folgendes als nächstes zu lesen: