Pflanzen brauchen wie Menschen oder Tiere Wasser, um zu überleben. Leider wird es für Gärtner oft von entscheidender Bedeutung, ihre Anforderungen zu verfolgen. Um es Ihnen ein wenig einfach zu machen, hier sind die Anzeichen von Unterwasseranlagen dass Sie Ausschau halten müssen.
Der anfängliche Hinweis, der zeigt, dass Ihre Anlage unter Wasser ist, ist, wenn sie zu wilt beginnt. Dies ist die Phase, in der sich die gesamte Pflanze zu beugen beginnt.
Bei unter Wasserpflanzen scheinen die Blätter auch knusprig und nicht schlaff zu sein. Auf der Oberfläche von Blättern, die als Stoma bezeichnet werden, können die Luft in die Pflanzen eintreten. Aufgrund des Wassermangels schließen die Blätter ihr Stoma, um eine Verdunstung zu verhindern.
Die unteren Blätter sind normalerweise die ersten, die einen Treffer machen, wenn die Blätter trocken werden. Die Tipps werden verfärbt, werden braun und fallen schließlich ab.
Kräuseln und trockene Ränder von Blättern sind andere Anzeichen von Unterwässerungsanlagen.
Wenn sich das Wachstum der Pflanze verlangsamt, kann es ein wichtiges Zeichen dafür sein, dass sie nicht genug Wasser erhält. Es könnte sogar eine dauerhafte oder vorübergehende Situation sein, die umgekehrt werden könnte.
Wenn die Pflanze einen vorübergehenden Mangel an Wasserversorgung erlebt, ist das Wachstum möglicherweise nicht in großem Maße betroffen. Wenn das Problem verlängert ist, werden die neuen Blätter kleiner als gewöhnlich.
Der beste Weg, um die Wasserversorgung Ihrer Pflanzen zu verstehen, ist trockener Boden. Es ist kein Kinderspiel, dass die Pflanzen bald zu verwelken und tot zu sein würden. Die einfache Möglichkeit, den Boden auf Feuchtigkeit zu testen, besteht darin, ihn mit Ihren Fingern zu spüren.
Immer wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt, um zu berühren, gießen Sie Ihre Pflanzen, bis sie aus dem Drainagloch am Boden herausschneidet. Warten Sie, bis der Oberboden wieder etwas trocken wird, und das wird ein Hinweis darauf sein, dass die Pflanze gießen muss.
Wenn die Pflanze kein richtiges Wasser bekommt, beginnt das Laub zu verblassen. Dies ist insbesondere in unterschiedlichen Pflanzen auffällig, in denen Sie sehen können, wie die Farben verschwinden. Das Laub zeigt auch Anzeichen einer Ausdünnung.
Wenn es um die Bewässerung geht, hat jede Pflanze unterschiedliche Anforderungen und Sie können nicht „ein Ansatz für alle“ verwenden.