Bodentests helfen Ihnen, festzustellen, welche Art von Änderungen Ihr wachsendes Medium für ideales Pflanzenwachstum benötigt. Zum Glück gibt es bestimmte bestimmte DIY -Bodentests, die Sie zu Hause durchführen können leicht die Bodentextur, Säure, Zusammensetzung und Entwässerung festzustellen. Entdecken Sie sie unten:
Reiben Sie etwas feuchten Boden zwischen den Fingern, um ein Gefühl seiner Textur zu haben. Schlickboden fühlt sich glatt an, sandiger Boden fühlt sich grobkörnig an und Tonboden fühlt sich klebrig an.
Im Allgemeinen werden Böden als Sand, Ton und Lehm eingestuft. Sandiger Boden ist schnell abgebaut, aber keine Feuchtigkeit und Nährstoffe enthält. Ton ist langsam, aber nährstoffreich. Während Loam aufgrund seiner Feuchtigkeits- und Nährstoffhaltereigenschaft als idealer Boden angesehen wird. Es wird auch nicht feucht.
Für den Squeeze -Test nehmen Sie eine Handvoll feuchter Boden (nicht nass) aus Ihrem Garten und geben Sie ihm einen starken Drücken und öffnen Sie Ihre Hand:
Notiz: Nachdem Sie festgestellt haben, welche Art von Boden Sie haben, können Sie seine Qualität entsprechend verbessern.
Würmer ermitteln die allgemeine Gesundheit des Bodens erheblich und weisen auf nützliche Mikroben und Bakterien hin, die den Boden gesund machen.
Graben Sie einen Fuß breit und tiefes Loch und nehmen Sie den Boden heraus. Wenn Sie 8-12 Würmer erhalten, ist Ihr Boden in gutem Zustand. Wenn Sie weniger als die angegebene Anzahl finden, bedeutet dies, dass Ihrem Boden eine ausreichende organische Substanz fehlt, die eine gesunde Wurmpopulation unterstützt und möglicherweise zu sauer oder alkalisch ist.
Dieser Test entscheidet, ob der Boden Entwässerungsprobleme hat oder nicht. Bestimmte Arten von Pflanzen wie kulinarische Kräuter sterben, wenn Wurzeln zu nass bleiben. Sie können die Entwässerung überprüfen nach:
Notiz: Wenn Wasser in mehr als 6-12 Stunden abfließt, hat der Boden eine schlechte Entwässerung.
Der pH-Wert des Bodens ist von drei Arten-Sacidic, Neutral und Alkalin. Wenn der Niveau unter 7 liegt, ist der Boden sauer. Über 7 ist alkalisch, und wenn der pH -Wert 7 oder ungefähr 7 bleibt.5, der pH -Wert des Bodens ist neutral. Sie können es leicht zu Hause überprüfen, indem Sie einfache Tests durchführen:
Nachdem Sie all diese Tests durchgeführt haben, wenden Sie sich an Ihren lokalen Genossenschaftsweiterungsdienst, wenn Sie der Meinung sind, dass es Ihren Pflanzen nicht gut abschneidet. Sie führen Sie dazu, Bodenproben zu sammeln und sie zum Labor zu schicken, um weitere Tests und Analysen zu erhalten.
Die Labortechniker geben Ihnen einen Bericht, der Sie vor Mineralmängel in Ihrem Boden und den Schritten zur Behandlung des Problems warnen wird.