Forsythien (Forsythien spp.) ist ein läudlicher Holzstrauch, der für USDA Hardiness Zones 5 bis 8 geeignet ist und im späten Winter bis zum frühen Frühling mit leuchtend gelben Blüten bedeckt ist.
Es gibt viele kultivierte Sorten. Einige haben bunte Blätter von Grün und Gelb.
Andere schatten von grün bis gelb, bronze, rot oder lila, während sich das Wetter im Herbst abkühlt.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn jedoch während der Vegetationsperiode die Blätter eines normalerweise grünen Strauchs in Gelb verblassen, stimmt etwas im Garten nicht. Dieses vergilbende Phänomen heißt „Chlorose.”
In Unser Leitfaden zum Anbau von Forsythien, Wir diskutieren alles, was Sie wissen müssen, um Forsythien in Ihrer Landschaft zu kultivieren und für ihn zu sorgen.
Dieser Artikel konzentriert.
Beginnen wir mit einer Botanik.
Chlorose oder Blattgelbnis ist das Ergebnis eines Mangels an Chlorophyll, dem grünen Pigment in Pflanzen, das Energie vom Sonnenlicht absorbiert, um zur Lebensmittelproduktion oder zur Photosynthese beizutragen.
Das betroffene Laub scheint ein helleres Grünton zu sein, bevor er gelb wird. Die Blattvenen können zunächst vor dem Aufhellen wie grüne Akzente hervorheben.
Wenn sich die Bedingungen nicht verbessern, können die Blätter braun werden und fallen.
Mit der Zeit stirbt die unterernährte Pflanze wahrscheinlich auch.
So schwerwiegend es auch klingt, Chlorose kann mit der richtigen Pflege verhindert werden.
Es gibt zahlreiche Gründe, warum das Laub gelb werden kann, und eine oder mehrere können einer bestimmten Episode zugeschrieben werden.
Damit Forsythia in der Landschaft eine gute Leistung erbringt, müssen wir seine Bedürfnisse erfüllen, indem wir Folgendes bereitstellen:
Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, werden Sträucher auf eine Weise gestresst, die zu vergiltigen kann.
Chlorotische Blätter sind die Art einer Pflanze, Stress auszudrücken. Es ist unsere Aufgabe als Gärtner, herauszufinden, was los ist.
Hier sind fünf wahrscheinliche Ursachen für das Gelbbett in der Vegetationsperiode und Möglichkeiten, sie anzugehen:
Ironischerweise können sowohl unzureichende als auch übermäßige Mengen Wasser dazu führen, dass die Blätter verfärbt werden. Sprechen wir über jeden.
Auch eine dürretolerante Pflanze kann nur so viel dauern.
Ein längerer Wassermangel aufgrund von geringem Regen und unzureichendem zusätzlichem Wasser kann dazu führen, dass die Blätter gelb werden. Ohne Feuchtigkeit hören Pflanzen auf zu wachsen, und die Blätter können verwelken, verfärbt werden, austrocknen und fallen lassen.
Ein Strauch ohne Wasser ist einer, der sich nicht selbst ernähren kann. Um es wiederherzustellen, müssen Sie ihm eine tiefe Bewässerung geben, und dann einen Zoll Wasser pro Woche in Abwesenheit von Regen.
Neues Wachstum durch Clean stimulieren Pflaumen Um bis zu einem Drittel der Stängel an ihren Herkunftsstellen zu entfernen.
Bei schwerer Dehydration haben Sie alle Stiele auf den niedrigsten Punkten, um zu versuchen, den Strauch wiederzubeleben.
Eine Überfülle an Regen oder zu großzügig sein mit dem Schlauch, kann zu feuchtem Boden führen, insbesondere wenn die Entwässerung unzureichend ist.
Und wiederholte oder längere Übersättigung kann dazu führen, dass Wurzeln zu Wasser, die Atmung und Nährstoffaufnahme werden.
Betroffene Laubwilzen, Gelben und Tropfen, da die Wurzeln anfällig für Pilzerkrankungen und verrottet werden.
Lösen Sie für verdichteten Boden die Erde um den Busch und mischen Sie in gleichen Teilen von Sand und Kompost, um eine bessere Entwässerung zu fördern.
Wenn ein Strauch in einer Depression unter dem Boden sitzt, können Sie ihn ausgraben, gut abreißende Erde aufhalten und ihn ein paar Zentimeter höher als das umgebende Gelände wiederholen.
Wenn Pflanzen nicht in optimalem Zustand sind, leiden sie eher an Schädlingsschäden und Krankheiten, die beide auch Gelben verursachen können.
Verfärbung kann in Form von gelben Flecken auftreten, gefolgt von Braun- und Blattgewebester.
Sträucher, die unter Wassermangel leiden Insekten wie Blattläuse, Milben und Skala, sowie Krankheiten, die sie tragen, wie z. B. Blattfleck und Mosaikvirus.
Saft-saugende Insekten können oft mit einem Spray aus dem Gartenschlauch abspült werden. Wenden Sie bei anhaltenden Schädlingen nach Bedarf Bio -Neemöl auf.
Pflanzen, die verwatert sind Wurzelknotennematoden und eine Anziehungskraft auf Schnecken und Schnecken.
Sie können auch Krankheiten zum Opfer fallen Mehltau und weiße Form.
Es gibt Pestizide für Nematoden und Fungizide, um Schimmelpilzsporen zu zerstören.
Wenn Wurzeln nicht Wasser und Nahrung aufnehmen können, weil sie über oder unteren gesättigt sind, können Ernährungsmängel auftreten, die eine Verfärbung von Blättern verursachen können.
Ein Mangel an Eisen zum Beispiel ist ein Nährstoffmangel, der häufig für das chlorotische Laub verantwortlich ist. Obwohl der Boden dieses wesentliche Mineral enthalten kann, können die Wurzeln ihn nicht absorbieren, wenn er zu nass ist, was zu einer schlechten Chlorophyllproduktion und vergillertem führt.
Die Bioverfügbarkeit von Eisen ist auch in kompaktem Boden und Erde schlecht, bei denen die Alkalität zu hoch ist.
Der ideale Boden -pH für Forsythia ist 6.5 bis 7.5.
Um den pH -Wert Ihres Bodens zu bestimmen, einen Bodentest durchführen. Alkalischer Boden kann durch Zugabe von gesüßt werden Bio-reibungsreicher Kompost.
Vermeiden Sie es, Blatteisensprays zu verwenden, um dieses Problem zu behandeln, da sie keine Probleme auf Bodenebene angehen. Die Behandlung von Bewässerung und Entwässerung ist ein besserer Ansatz, um Eisen leicht verfügbar zu machen.
Manchmal wird ein Strauch durch Rasenschneidgeräte beschädigt, und wir erkennen nicht.
Eine solche Verletzung ist ein isolierter Vorfall, der die allgemeine Gesundheit des Strauchs nicht beeinflusst. Beschneiden Sie den beschädigten Stamm an seinem Ursprungspunkt.
Schließlich ist es möglich, dass ein Busch die negativen Auswirkungen des versehentlichen Sprühs mit einem Herbizid für Unkraut zeigt.
Wenn Sie vermuten, dass dies der Fall ist, sprühen Sie die Pflanze mit dem Schlauch und beschneiden.
Forsythien ist im Allgemeinen ein gesunder Strauch, der nicht pingelig in Bezug auf Boden ist, die Dürre toleriert und wie ein Unkraut wächst.
Wenn Feuchtigkeitsstress, Schädlinge und Krankheiten, Ernährungsmangel, mechanische Schäden und giftige Exposition eine Abwärtsspirale beginnen, müssen wir schnell handeln, um die wachsende Umgebung wiederherzustellen und die gesamte Saison über die Armladungen von wunderschönen Frühlingsblüten zu gewährleisten.
Wachsen Sie Forsythien?? Lassen Sie die Blätter gelb werden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns im Kommentarbereich unten mit.
Wenn Sie diesen Artikel informativ fanden und wollen Erfahren Sie mehr über Forsythia Care, Wir empfehlen diese Leitfäden zum weiteren Lesen: