Wir haben einige Erstaunliche Hausgemachte Samen -Start -Mix -Rezepte Für Sie kann das leicht zu Hause gemacht werden!
Torf verbessert die Belüftung und kann viel Wasser sparen. Es ist sauer und enthält weniger oder keine Nährstoffe, und wenn Sie Torf verwenden, *fügen Sie 1/4 Esslöffel Kalk pro Gallone in die Mischung hinzu, um den pH -Wert auszugleichen.
Der größte Nachteil bei der Verwendung von Torf ist, dass es nur durch die Zerstörung der verbleibenden Mires erhalten werden kann. Es gibt andere torffreie Alternativen wie Coco-Torf, für die Sie sich entscheiden können.
Sie können auch Samen in starten reines Torf Moos, ohne es mit einem anderen wachsenden Medium zu mischen.
Die beste Alternative zu Torfmoos ist Coco Torf. Kokosnussfasern werden in leichten Blöcken angeboten, die anschwellen, um groß zu werden, wenn Wasser hinzugefügt wird. Der Vorteil der Verwendung von Coco -Torf über Torfmoos besteht darin, dass seine Produktion der Umwelt nicht schadet.
Es hat auch Makronährstoffe und Kaliumspuren und ist im Gegensatz zu Torf neutral, was sauer ist.
Sie können Samen mit Tomaten und Paprika in reinem Coco -Torf starten. Es fungiert als natürliches Antimykotika, was dazu beiträgt, die potenziellen Probleme in Schach zu halten.
Wichtig: Verwenden Sie nicht klumpige, mineralbasierte Katzenstreu.
Perlite ist ein Vulkanmineral. Es absorbiert kein Wasser oder andere Nährstoffe, wodurch die Entwässerung verbessert wird. Es hat auch Isoliereigenschaften, die den Pflanzenwurzeln während der Temperaturschwankung helfen. Sie können auch Pims anstelle von Perlite verwenden.
Vermiculit ist leicht, aber im Gegensatz zu Perlit hält es Wasser und Nährstoffe und freisetzt dies bei Bedarf. Es hilft auch bei der Entwässerung.
Kompost wird in ein paar Saatgut -Start -Mix -Rezepten verwendet. Wenn Sie Kompost verwenden, stellen Sie sicher, dass es in Ordnung ist. Sie können auch Gülle anstelle davon verwenden.
Machen Sie die Startmischung von Samen, je nach Samen, die Sie säen, und deren Nährstoffanforderungen. Wir haben diese Rezepte in drei Arten unterteilt: Rezept 1 für hochsenksame Saatgutanforderungen. Rezept 2 und 3 für Samen mit mittlerer und niedriger Energiebedarfsanforderung.
Diese beiden grundlegenden Saatgut -Start -Mix -Rezepte sind die einfachsten, beliebtesten und perfektesten.
Torf- oder Torfalternativen 40%
Kompost 30%
Gartenboden, Sand und Rinde Humus 30%
Torfmoos, Coco Torf oder Holzfaser 55%
Kompost 20%
Sand 15%
Rinde Humus 10%
Torf- oder Torfalternative 50%
Perlit- oder Perlitalternative 45%
Rinde Humus 5%
Mischen Sie den Anteil vor der Sterilisation gut und machen Sie sie gleichmäßig feucht (besonders wenn Sie Torfmoos verwenden). Dies geschieht am besten, wenn der Boden in einem weggeworfenen Ofen (45 Minuten bei 150 ° C) oder in einem Mikrowellenofen (10 Minuten bei 800 Watt) aufbewahrt wird. Dadurch wird Ihr Boden krankheitsfrei.
Vorbehalt: Getrockneter Torfmoos ist brennbar.