32 Bestes blattgrünes Gemüse zum Wachsen in Behältern

32 Bestes blattgrünes Gemüse zum Wachsen in Behältern

Wachsen Sie diese am besten Blattes grünes Gemüse in Behältern Auf Ihrem Balkon oder in Ihrem Terrasse für die regelmäßige Versorgung mit frischem, einheimischen Salatgrüns!

Wer kann frischen und organischen, einheimischen Blattgrün im Salat widerstehen? Hier einige der besten Blattes grünes Gemüse in Behältern Sie können wachsen.

Schauen Sie sich das beste Behältergemüse an, das Sie hier wachsen können


Blattes grünes Gemüse in Behältern

1. Spinat

Der reichhaltige, herzhafte Geschmack von knusprigen jungen Spinatblättern eignet sich gut für Salate, die sowohl gekocht als auch roh sind. Und das Beste daran, Spinat in Töpfen zu wachsen, ist eines der einfachsten Dinge. Es ist sicherlich eines der besten grünen Blattgemüse, das Sie wachsen können.

Wie Wachse ich: Schauen Sie sich hier unseren Spinat -Wachstumsleitfaden an.

2. Sellerie

Dieses beliebte kalorienarmes Gemüse ist gut in Ihren Salaten zu gehen. Es ist gut für Gewichtsbeobachter und hilft, die Verdauung zu verbessern. Sellerie ist Mitglied derselben Familie, die Karotten, Pastinaken und Petersilie umfasst.

Wie Wachse ich: Wie bei anderen grünem Gemüse ist Sellerie auch nicht schwer zu wachsen. Wählen Sie eine Schüssel oder einen Pflanzer, der mindestens 8 Zoll tief ist. Halten Sie den Boden feucht und ernähren sich regelmäßig mit flüssigem Dünger.

3. Schweizer Mangold

Schweizer Chard, ein enger Cousin der Rote -Bete.

Mit den empfindlichen Babyblättern können die Salate aufgehellen, während die reifen in Suppen geworfen werden können. Ihre knusprigen Stiele sind eine attraktive Ergänzung zu Pfannengerichten.

Wie Wachse ich: Die Mangels profitiert von der vollen Sonne. Stellen Sie sie also an einer Stelle, an der es wahrscheinlich mindestens 6-8 Stunden Sonnenlicht erhält, insbesondere in Klimazonen, wo die Sonne nicht intensiv ist.

4. Chicorée, belgischer Endive

Wachstum mit Withplants

Chicorée und belgisches Endivat sind verschiedene Sorten derselben Pflanze, Cichorium intybus (Botanischer Name). Wenn Sie den leicht bitteren Geschmack schätzen, ist Chicorée ein Muss. Es kann in Salaten, Suppen und Dips genossen werden.

Wie Wachse ich: Chicorée ist eine kühle Ernte mit kühlem Wetter und kann im frühen Frühling und Frühling angebaut werden. Wenn die Sommer in Ihrer Nähe cool sind, wachsen Sie es bis zum Herbst weiter. Wenn Sie jedoch in einem Klima leben, in dem der Winter nicht hart ist, wachsen Sie ihn im Winter und im frühen Frühling an.

Wenn Sie Chicorée für seine Blätter wachsen, wählen Sie einen flachen Topf und halten Sie das wachsende Medium ständig leicht feucht.

5. Grünkohl

Das beliebteste Blattgrün von Gesundheitsfreaks, Grünkohl, verleiht den Mahlzeiten Farbe, Textur und Ernährung. Die dicken, dunkelgrünen Blätter sind mit Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen befestigt.

Wie Wachse ich: Das Beste daran ist mühelos, auf Ihrem Balkon oder auf Ihrem Terrasse zu wachsen und sogar drinnen. Sie können bis zu 2 Grünkohlanlagen in einem 5-Gallonen-Topf mit einer Standard-12-Zoll.

In der Tat ist es eine großartige Möglichkeit, das ganze Jahr über eine neue Möglichkeit zu gewährleisten.

6. Radicchio

Radicchio ist auch eine Art Chicorée, eine Vielzahl von Cichorium intybus, Auch als italienischer Chicorée bekannt. Dieses bitter schmeckende Gemüse ist ein Favorit von Salatliebhabern, und es ist nicht schwer zu verstehen, warum.

Seine auffälligen tiefen Granatblätter verleihen Salaten eine einzigartige Farbe, während sein scharfer Geschmack oft verwendet wird, um die Süße anderer Zutaten auszugleichen.

Wie Wachse ich: Das Wachstum ist ähnlich wie beider. Beginnen Sie die Radicchio -Samen im Frühjahr und erneut im Sommer für die Herbsternte.

Sie können es auch mitten im Fall für die Winterernte pflanzen, wenn Sie es drinnen oder in einer schützenden Balkonumgebung halten. Da Radicchio eine Kühlwetterernte ist, beginnen Sie im späten Herbst und Winter in heißen Klimazonen mit dem Pflanzen von Radicchio.

7. Senfgrün

Mustard Green ist zwar keine ansprechende Option für Kinder, ist jedoch eines der gesündesten Lebensmittel, die Sie auf Ihre Salatplatte legen können. Sein attraktives rotes oder grünes Laub und köstlich saftige Stängel machen es als Kernzutat für jedes Rezept geeignet, das einen scharfen Senfgeschmack und niedrige Kalorien erfordert.

Wie Wachse ich: Überraschenderweise sind Senfgrüns sehr tolerant gegenüber Frost und Hitze und bemerkenswert leicht zu wachsen in Töpfen, Innenräumen oder Natur im Freien.

Holen Sie sich einen flachen 6 bis 8 Zoll tiefen Topf; Ein Fensterbox wäre in Ordnung. Füllen Sie es mit einer regulären Blumenmischung mit viel organischer Substanz.

8. Mizuna

In Japan heimisch ist dieses zierliche Senfgrün in Salaten sehr dekorativ, ein geeigneter Kandidat für die Gärtung des Containers. Die spitz-serrierten Blätter haben beeindruckende gesundheitliche Vorteile, die Ihren Körper von tief innen verjüngen können.

Wie Wachse ich: Mizuna nimmt eine kompakte Wachstumsform an und dauert weniger als 40 Tage, um zu reifen. Es verlangt nicht viel außer der vollen Sonne, um Sonne zu trennen und die Entwässerung zu mäßigen und wächst in 6-8 Zoll tiefe Töpfe gut.

Es wächst genau wie Spinat, sodass Sie im frühen Frühling die Samen säen können.

9. Endive und Escarole

Endive und Escarole sind die Mitglieder der Chicorée -Familie. Sie teilen den gleichen botanischen Namen-Cichorium endivia. Endive hat eine lockige und stachelige Textur mit einem knusprigen und leicht bitteren Geschmack. Im Gegensatz dazu hat Escarole ein breiteres und flaches Blatt, vergleichsweise weniger lockig und bitter als endiv mit einem Hauch von nussigem Geschmack.

Wie Wachse ich: Beginnen Sie diese bitteren Grüns in Behältern für eine kurze Sommerernte. Während Endive gegenüber Temperaturschwankungen ziemlich tolerant ist, lebt es unter mäßig kühlen Bedingungen am besten am besten.

10. Brunnenkresse

Als berühmtes Mitglied der Senffamilie verfügt die Brunnenkresse über knackige, kleine Blätter, die durch eine dunkelgrüne Farbe und einen scharfen, pfefferhaften Geschmack gekennzeichnet sind. Es ist wirklich gesund, wenn Sie es in Salate werfen. Wenn Sie also grünes Blattgemüse lieben, wachsen Sie diesen!

Wie Wachse ich: Das Geheimnis des Anbaus dieser supergesunden Pflanze besteht darin, sie im Schatten zu behalten und ihr regelmäßiges Wasser zu verleihen.

Regelmäßige Trimmen, gute Entwässerung und optimale Blumenerde -Mischung sind alles Faktoren, die neues Wachstum fördern und Ihrem Brunnenkresse helfen, in Töpfen zu gedeihen.

11. Rucola

Augula ist auch als Raketen oder Roquette bekannt und trägt einen reichen pfefferhaften Geschmack, der oft verwendet wird, um einen leichten Salat aufzupeppen oder andere Mahlzeiten zu garnieren. Dieses beliebte grüne verfügt über flache und unscharfe Blätter, die reich an Vitamin K und Vitamin B -Komplex sind.

Sie sind ideal für Menschen, die an Anämie- und Magen -Darm -Problemen leiden.

Wie Wachse ich: Der Anbau von Rucola in Töpfen ist eine leichte Aufgabe. Sie können es in fast jedem Klima erweitern, obwohl sich die Pflanzzeit unterscheiden kann. Stellen Sie sicher.

Auch die Pflanzen 4 bis 6 Zoll voneinander entfernt, wenn sie etwas groß werden. Beginnen Sie mit der Ernte der reifen Grüns nach sechs Wochen. Rucola funktioniert bei mäßigen Bedingungen und Bolzen bei schwülen Wetter.

12. Collard Greens

Collard Green ist ein Kreuzblütlern Gemüse im Zusammenhang mit Grünkohl und ist ein Grundnahrungsmittel in vielen südlichen Gerichten. Es ist für seine knusprige Textur und einen scharfen Geschmack geschätzt, der oft verwendet wird, um milde Mahlzeiten Raffinesse zu verleihen.

Wie Wachse ich: Collard Greens in Behältern in teilweise Sonnenlicht gut abschneidet. Wenn Sie jedoch im Sommer pflanzen, vergessen Sie nicht, ihn während des heißen Nachmittags an einen schattierten Ort zu bringen.

13. Kapuzinerkresse

Die Grundrafterpflanze malt ein hübsches Bild mit farbenfrohen, reichlichen Blüten, aber gehen Sie nicht alleine an. Dieser scheinbar empfindliche Salatgrün ist ein geborener Überlebender und lebt buchstäblich von Vernachlässigung.

Wie Wachse ich: Solange Sie es in voller Sonne stellen und genug Wasser liefern, bleibt es gesund und wächst. Kapuzinerkranze bevorzugen schlechte Böden und verabscheuen Düngemittel, sodass Sie sie leicht in Ihrem Gemüsegarten anbauen und ein paar Blätter und Blumen zupfen, um Ihre Salate zu dekorieren.

14. Löwenzahngrün

Löwenzahn ist essbar von Wurzel bis Blüte. Als Blattgrün kann es das ganze Jahr über in Behältern für eine kontinuierliche Ernte angebaut werden. Löwenzahn sind winterhart in USDA-Zonen 3-11.

Wie Wachse ich: Diese mehrjährige Pflanze überlebt vernachlässigt und schlechter Boden, obwohl sie viel Sonnenlicht benötigt, um zu gedeihen. Sie können einen kleinen 8 Zoll tiefen Topf wählen, um ihn zu wachsen.

15. Brokkoli Rabe

Nein, das ist kein anderer Name für Brokkoli. Brokkoli Rabe hat diesen Namen aufgrund seiner dunkelgrünen Blüte, die denen des Brokkoli ähneln. Als coole Saison-Ernte gedeiht es am besten im Frühling und Herbst.

Wie Wachse ich: Während es teilweise Schatten toleriert, zeigt es ein kräftiges Wachstum in voller Sonne, sodass Sie ihn auf die Veranda oder das Deck legen sollten. Es ist zwar kein Stickler für Wasser, aber es fordert feucht, stickstoffreicher Boden, um sein volles Potenzial auszuschöpfen.

16. Der Rosenkohl

Hoenshussetshave

Mit dem Aussehen von Miniaturkohl sind Rosenkohl mit Geschmack und reich an Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffen und Antioxidantien. Dieses Gemüse kann eine interessante Ergänzung zu Ihrer Salatplatte sein.

Wie Wachse ich: Wachsende Rosenkohl in einem Topf sind nicht schwierig. Für alle Informationen finden Sie in unserem detaillierten Wachstumsführer hier.

17. Bok Choy

Bok Choy oder Pak Choi ist ein köstliches Blattgrün, das zur Kohlfamilie gehört. Es sind dicke lange weiße Stängel und glänzende grüne Blätter sind mit Folsäure, Carotinoiden und Kalzium angereichert.

Der entstehende Bok Choy ist eine köstliche Ergänzung zum Salat und sorgt für eine leckere Krautsalat.

Wie Wachse ich: Der Anbau von Bok Choy ist ein Kinderspiel. Es ist eines der Gemüse, das im Schatten wachsen kann. Schauen Sie sich unsere Liste hier an. Schauen Sie sich unseren Artikel an, um zu erfahren, wie Sie es wachsen lassen können.

18. Kopfsalat

Dieses knusprige Salatgrün ist voller Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe, die es perfekt für Menschen, die Nierenprobleme und nervöse Störungen haben. Sie können es auch im Innenbereich auf der Fensterbank wachsen lassen. Hier ist unser Artikel dafür.

Wie Wachse ich: Der Anbau von Salat in Töpfen ist der beste Weg, um die frischesten Blätter in kürzester Zeit ohne einen normalen Garten zu ernten. Verwenden Sie einen flachen, aber breiten Pflanzer. Lesen Sie unseren detaillierten Artikel hier zum Anbau von Salat in Töpfen.

19. Sauerampfer

Wie können Sie Sorrel vermissen, wenn wir darüber sprechen? Wachstum von Salatgrüns? Als beliebter Zutat in der europäischen Küche verschwand Sorrel Hunderte von Jahren aus der kulinarischen Szene.

Jetzt haben diese säuerlichen und würzigen Blattgrün wieder in den Küchen und Gärten gefunden.

Wie Wachse ich: Wie andere grüne Blattgemüse und Kräuter ist Sorrel eine einfache Wahl für Containergärtner. Wachsen Sie es als einjähriges in einem breiten Topf, der mindestens 8-10 Zoll tief ist.

Halten Sie den Boden leicht feucht und behalten Sie das Sonnenlicht auf, indem Sie den Behälter entsprechend der Temperatur und Intensität des Sonnenschutzes des Hauptvorteils des Wachstums von Sorrel in einem Topf bewegen.

20. Purslane

Purslane ist eigentlich ein essbares Unkraut, das von Gärtnern oft vernachlässigt und entwurzelt wird. Es ist jedoch eines der gesündesten grünen Blattgemüse.

Überraschenderweise die reichste Quelle für Omega-3-Fettsäuren in allen Blattgemüse und hat mehr Vitamin E und Vitamin C als Spinat. Sie können es in Salate werfen oder ein üppiges Curry vorbereiten.

Wie Wachse ich: Es gibt offensichtliche Gründe, warum Purslane als Unkraut angesehen wird. Es ist sehr invasiv und leicht zu wachsen. Schauen Sie sich diesen Artikel an, um zu erfahren, wie Sie ihn in Containern anbauen können.

21. Mache (Maissalat)

Mache, auch als Maissalat bekannt, hat ein bisschen süßer und nussiger Geschmack, eine schöne Ergänzung zu anderen Salatgrüns. Der zarte Geschmack und die Textur der Blätter machen es perfekt zum Essen von Roh.

Wie Wachse ich: Diese coole Saison-Ernte wächst schnell und bereitet sich bereits 40 Tage auf die Ernte vor. Um zu wachsen, holen Sie sich ein Tablett oder ein Fensterbox, der breit genug ist, 12 bis 18 Zoll und 6-10 Zoll tief.

Stellen Sie es volle Sonne an, aber vermeiden Sie das Sonnenlicht am Nachmittag, wenn das Wetter warm ist.

22. Kohl

Frischer und knuspriger zerkleinerter Kohl kann die köstlichste Ergänzung Ihres Salats sein. Der Stern des Budgets und der vielseitigen Salatrezepte auf der ganzen Welt ist bekannt für seine Knusprigkeit und seinen Pfeffergeschmack, wenn sie roh ist.

Wie Wachse ich: Sie können Kohl in allen Klimazonen wachsen, aber die Pflanzzeit kann sich unterscheiden. Beachten Sie auch, dass der Anbau des Kohls im Vergleich zu allen anderen Gemüse in dieser Liste nicht einfach ist. Wählen Sie einen Standard von 12 Zoll tiefen Topf zum Pflanzen. Sein Dünger und die Bodenanforderungen ähneln dem Blumenkohl.

23. Rübengrün

Shutterstock/Bbaphotography

Rübengrün sind sehr nahrhaft und sind reich an Vitamin A und K. Sie können sie in Salaten essen oder wie Spinat oder Grünkohl mit Zwiebeln, Knoblauch und Olivenöl kochen. Es ist eines der einfachsten grünen Blattgemüse, das Sie wachsen können.

Wie Wachse ich: Sparen Sie nach dem Hinzufügen von Rote Beete zu Gerichten sein Top. Legen Sie die geschnittene Seite in eine mit Wasser gefüllte Schüssel oder Untertasse, stellen Sie die Schüssel, wo sie helles, indirektes Licht wird. Innerhalb einer Woche werden die Rübengrüns anfangen zu wachsen. Sie können diesen Prozess auch im Boden durchführen.

24. Karottengrün

Shutterstock/Jeanfaucett

Karottengrüns enthalten 6 -mal mehr Vitamin C als Karotten und haben auch Kalzium, Kalium und Magnesium. Die Karottenblätter haben einen süßen, erdigen Geschmack, den sie in Olivenöl mit Knoblauch für den besten Geschmack als bitteren Geschmack essen.

Wie Wachse ich: Um Karottengrün anzubauen, den oberen Teil zu schneiden und in eine Wasserschale zu legen, die Seite nach unten schneiden. Legen Sie die Schüssel auf eine sonnige Fensterbank und wechseln Sie jeden nächsten Tag das Wasser. Sie werden bemerken, dass Karottenblätter in 7-10 Tagen sprießen. Halten Sie es im Wasser oder bewegen Sie es an den Pflanzer.

25. Rübengrün

Turnip ist ein Wurzelgemüse ähnlich wie Rote Beete. Seine Blätter haben mehr Ernährung als der Rübe. Die Grünen enthalten Mangan, Folsäure, Kalzium, Vitamin A, C und K. Sie können Rübengrün als Ersatz für Spinat und Grünkohl verwenden.

Wie Wachse ich: Erfahren Sie alles über den Anbau von Rüben in Töpfen Hier. Sie können die Grüns ernten, wenn sie 10-12 Zoll groß werden, ohne die Wurzeln zu beschädigen. Lassen Sie dann die Grüns zurückfüllen.

26. Amaranth Green

Nährlich ähnlich wie Spinat- und Rübenblätter, können Sie die Pflanze anbauen, um sie in Salaten frisch zu genießen. Die jungen Blätter haben einen milden und zarten Geschmack, während die Erwachsenen etwas bitter sind.

Wie Wachse ich: Die Pflanze ist gut in voller Sonneneinstrahlung. Red-Blatt Amaranth, Hopi Red Dye und Burgund sind die besten Sorten, die Sie wachsen können.

27. Lammviertel

Dies ist ein beliebtes Blattgrün in Indien und nennt den Namen Bathua. Die Blätter sind voller Ernährungsqualitäten und kombinieren sich gut zu vielen Gemüsezubereitungen, Suppen und Salaten.

Wie Wachse ich: Schauen Sie sich unseren Artikel zum Anbau der Pflanze hier an

28. Bockshornklee

Syedasma/Shutterstock

Ein weiterer indischer Subkontinent -Grundnahrungsmittel, ist berühmt, als die Methi in Pakistan und Indien Blätter. Bockshornklee ist ein Kraftpaket von Vitaminen und Antioxidantien; Darüber hinaus steigert diese leckere grüne Libido auch. Die Blätter passen köstlich gut in Suppen, „Sabzi“ und verschiedenen Gemüsegerichten.

Wie Wachse ich: Hier ist alles, was Sie über den Wachstum von Bockshornklee wissen müssen

29. Malabar Spinat

Wenn Sie die knusprige Textur von Salat und Spinat lieben, werden Sie sicherlich den milden Geschmack von Malabar Spinat mit Hauch von Zitrusfrüchten und Pfeffer lieben. Es kann eine großartige Ergänzung zu Suppen, Steuern und den meisten Ihrer Salatvorbereitungen sein.

Wie Wachse ich: Schauen Sie sich hier unseren Artikel über den Anbau von Malabar Spinat an

30. Grüne Zwiebel

Oleg Elkov/Shutterstock

Wenn Sie den Geschmack von Zwiebeln in Ihren Gerichten mögen, werden sie ihre Grüns zu rohen Salaten und Dips hinzufügen, um Wow zu schmecken! Die frisch gehackten Grüns passen ebenfalls gut zu den meisten Vorbereitungen und Eierrezepten.

Wie Wachse ich: Hier ist alles, was Sie über den Anbau von grünen Zwiebeln wissen müssen

31. Taro

Obwohl Sie die Blätter in Ihren Salaten nicht aufnehmen können, können Sie sie sicherlich anbraten oder rühren oder in viele Gemüsezubereitungen für diesen milden und nussigen Geschmack einbeziehen. Sie werden üblicherweise in vielen hawaiianischen Hühnchen- und Schweinefleischgerichten verwendet.

Wie Wachse ich: Schauen Sie sich hier unseren Artikel zum Anbau von Taro an

32. Kichererbsengrün

J. Lekavicius/Shutterstock

Sie sind auch Kebelbohnen genannt, sie sind leicht zu wachsen und passen gut zu einer Vielzahl von Gerichten zusammen. Sie können sie nach dem Braten auch in Salate werfen. Die Grüns sind auch sehr reich an Proteinen, Vitaminen und Folsänen.

Wie Wachse ich: Für bestes Wachstum sorgen Sie für ausreichend Sonnenlicht. Verwenden Sie einen 8-12-Zoll-Behälter und retten Sie die Anlage vor Blattläusen, Floh- und Bohnenkäfern.