Basilikum ist ein aromatisches Kraut und wird größtenteils für seine aromatischen Blätter angebaut. Getrocknet oder frisch, es kann den Geschmack Ihrer Küche erhöhen, insbesondere das hausgemachte Basilikum Pesto. Diese grüne Pflanze mit glänzenden Blättern hat einen starken Duft und produziert florale Spikes mit kleinen weißen Blüten. Schauen wir uns alles an, was Sie wissen müssen Basilikum ausbreiten!
Basilikum ist extrem empfindlich gegenüber kaltem Wetter. Die Pflanze wächst am besten bei warmem und bei richtigem Sonnenlicht. Wenn Sie es in Ihrem Garten wachsen lassen, stellen Sie sicher, dass die Temperatur 10 ° C mindestens 50 ° F beträgt. Es wächst jedoch am besten, wenn die Temperatur 21 ° C oder darüber beträgt.
Wenn Sie in einem Gebiet, das normalerweise kalt ist. Legen Sie den Topf näher an ein östlicher oder nach Süden ausgerichteter Fenster, um sicherzustellen, dass er das richtige Sonnenlicht erhält.
Dies ist der beste Weg, um Basilikum zu verbreiten. Sie können Basilikas Stecklinge in zwei Wegen und Erde anbauen!
Im Wasser: Nehmen Sie 4 bis 6 Zoll langes Schneiden einer gesunden Basilikumanlage direkt unter dem Blattknoten. Entfernen Sie die Blätter vom Ende und legen Sie sie in ein mit Wasser gefüllter Glasglas. Legen Sie das Glas an einer Stelle, an der es teilweise Sonnenlicht erhält. Wechseln Sie das Wasser alle 2-3 Tage, und innerhalb einer Woche wird das Schneiden Wurzeln bilden. Sie können es dann in einen Topf oder einen Garten umpflanzen.
Im Boden: Alle Schritte bleiben gleich. Nur, anstatt das "Schneiden" in Wasser zu stecken, stecken Sie es direkt in den Boden. Stellen Sie sicher.
Das Wachsen von Basilikum vor Schichten kann auch leicht erfolgen. Diese Methode eignet sich durch die Auswahl eines Stammes/Zweigs aus einer Basilikumanlage und dem Umgang und Vergraben in den Boden. Auf diese Weise bleibt das Wurzelsystem der Anlage ungestört.