Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen über Pothos ist, wie lächerlich und absurd einfach sie zu wachsen sind.
Mehr als einmal bin ich in den Urlaub gegangen oder bin super beschäftigt geworden und habe vergessen, der gute Pflanzeneltern zu sein, von dem ich weiß, dass ich es sein sollte. Aber schöne Pothos vergibt und vergisst nur.
Diese lockere Natur? Es erstreckt sich auch auf die Ausbreitung.
Ich vermute, deshalb können Sie normalerweise kleine Transplantationen für ein Lied kaufen. Aber Sie müssen nicht einmal ein paar Dollar ausgeben, denn solange Sie eine Pflanze haben, aus der Sie ein paar Stecklinge stehlen können, können Sie viele neue Pothos -Babys machen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
So schmerzlos der Prozess auch ist, es gibt einige Tricks, die Sie wissen sollten, um Ihren Erfolg zu gewährleisten. Zu diesem Zweck können Sie im kommenden Leitfaden erwarten:
Ziehen Sie einige Handschuhe, Scheren und Blumenerde heraus und machen Sie uns an die Arbeit.
Es ist hilfreich zu wissen, wie die verschiedenen Methoden der Ausbreitung funktionieren.
Eine Option besteht darin, Pothos -Pflanzen zu starten, indem sie Stecklinge entweder in Wasser oder im Boden verwurzeln.
Der Unterschied besteht.
Die Pflanzen im Boden dauern eine Weile länger, um sich zu etablieren, aber die Wurzeln sind besser für die Bedingungen dort angepasst, und die Pflanze beginnt schneller zu wachsen, sobald sich die Wurzeln etabliert haben.
Foto von Kristine Lofgren.Der Grund für diese Variation ist die Struktur der Wurzeln, die sich bilden. Wasserstarte Wurzeln haben kleinere Wurzelhaare, und die Wurzeln sind insgesamt kleiner.
Sie sind auch anfälliger für Verrotten.
Das bedeutet nicht.
Ich benutze die Wassermethode die ganze Zeit, obwohl ich weiß, dass die Wurzeln nicht so robust sein werden und ich Pothos (und habe ich Monstera, Und Peperomie) Pflanzen infolgedessen infolgedessen.
Die Wurzelabteilung hingegen ist ideal, wenn Sie eine Pflanze teilen müssen, die für seinen Behälter zu groß wird, oder wenn Sie eine extrem große Pflanze haben, die Sie leicht teilen können.
Das Schöne an der Wurzelabteilung ist, dass es sehr wenig Zeit braucht, bis die geteilten Pflanzen etabliert und sich erweitern können.
Wenn Sie eine Pflanze mit langen Ranken haben, können Sie auch versuchen. Ich liebe diese Methode, weil Sie die Rebe erst dann trennen müssen, bis sie bereits Wurzeln gebildet haben.
Layering beinhaltet das Vergraben eines Teils der Wein. Die Rebe bildet Wurzeln am Knoten, und zu diesem Zeitpunkt können Sie den verwurzelten Teil entfernen und separat einen Topf haben.
Und was ist mit dem Anbau von Samen? Mach dir keine Sorgen, wir werden dazu kommen.
Schauen wir uns also die Dinge an, die wir brauchen, um loszulegen!
Sicherheit zuerst.
Beachten Sie auch, dass niemand jemals pflanzliche Teile einnehmen oder den Saft in die Nähe seines Mundes oder seiner Augen bekommen sollte. Wenn Sie vorhaben, ein Indoor -Projekt mit den Kindern durchzuführen, die diese Tipps verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Aufsicht bieten.
Wenn Sie mit diesen Pflanzen arbeiten, müssen Sie auch Ihre Haut schützen. Das bedeutet Handschuhe tragen und ein langärmeliges Hemd. Erinnern Sie sich während der Arbeit daran, Ihr Gesicht nicht zu berühren.
Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Tools vorhanden haben. Ein mit Wasser gefüllter Glas oder einen Topf mit gefülltem mit Blumenerde ist ein guter Start.
Je schneller Sie das neu propagierte Pflanzenlet oder das Schneiden seiner Eltern in sein neues Zuhause bringen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es gedeihen kann.
Foto von Kristine Lofgren.Sie sollten Ihren Behälter immer mit einem 10 -prozentigen Bleichmittel zu Wasserlösung (ein Teil Bleichmittel in neun Teile Wasser) abwischen, um ihn zu sanieren und potenzielle Krankheitserreger zu entfernen, die die Anlage infizieren und die Straße unterwegs machen könnten.
Sie sollten auch ein frisches Blatt-Substrat verwenden, nicht aus dem Garten oder zuvor verwendeten Boden.
Es tut nicht weh, Ihre Werkzeuge in derselben Bleichlösung abzulöschen. Sicher ist sicher.
Sie können Ihr Schneiden direkt in den Topf pflanzen, in dem Sie Ihren neuen Freund ausbauen möchten, oder Sie können einen Einweg- oder kleineren Behälter verwenden, um zu beginnen, wenn Sie möchten. Es muss nur in der Lage sein, ungefähr acht Unzen Boden zu halten.
Neben Monsteras, die Teil derselben Familie sind, Araceae, bin ich nie auf eine Pflanze gestoßen, die so leicht Wasser wie Pothos verwurzelt.
Ein Schneiden ausbreitet einfach ein bisschen Stiel und Blätter und in Wasser, um Wurzeln zu bilden.
Das einzige, was Sie beachten müssen, ist das Wenn Sie ein Schneiden schneiden, Sie müssen ein Stück auswählen, das einen Knoten enthält, oder das Schneiden bildet keine Wurzeln.
Foto von Kristine Lofgren.Knoten sind die Flecken auf der Pflanze, an denen die Blätter aus dem Stamm auftauchen. Dieser Punkt hat mehr zelluläre Aktivität als die Flecken zwischen den Knoten, die als Internodien bezeichnet werden.
Machen Sie sich keine Sorgen, Pothos -Pflanzen sind mit Knoten miese, da sie nicht nur Blattknoten haben, sondern auch Luftwurzelknoten haben.
Dies sind dunkle, dicke Nubs, die (obwohl sie nicht immer) Wurzeln bilden können. Fügen Sie mindestens eines davon ein, und Sie werden in gutem Zustand sein.
Schneiden Sie ein Sechs-Zoll-Stück Stiel mit mindestens einem Blatt und mindestens einem Knoten. Stecken Sie das Schneiden in ein Glas Raumtemperaturwasser und legen Sie es in einen Bereich mit hellem, indirektem Sonnenlicht.
Wechseln Sie alle paar Tage das Wasser und halten Sie Ausschau nach Anzeichen von Schimmelpilz im Glas. Wenn Sie etwas sehen, reinigen Sie das Glas und wechseln Sie das Wasser.
Foto von Kristine Lofgren.Schließlich werden Sie sehen, wie kleine Wurzeln aus der Basis herauswachsen. Sobald diese Wurzeln ungefähr einen Zentimeter lang sind, ist es Zeit, Ihre neu verwurzelten Pothos in einen Boden zu übertragen.
Warten Sie nicht zu lange. Je länger die Wurzeln im Wasser wachsen.
Um zu transplantieren, füllen Sie einen Behälter mit Blumenerde. Der Behälter sollte mindestens ein Entwässerungsloch haben.
Graben Sie ein kleines Loch in den Boden aus und senken Sie das Schneiden ein. Die Krone oder die Stelle, an der der Stiel auf die Wurzeln trifft, sollte ungefähr eine Hälfte und Zoll unter dem Boden liegen. Feste den Boden um die Wurzeln und den Stiel, damit er aufrecht bleibt.
Bodenschnitte sind ähnlich wie mit Wasser ausgewachsene Stecklinge. Sie können die gleiche Größenschnitte nehmen und müssen sicherstellen, dass Sie ein Stück mit mindestens einem Knoten und einem Blatt abschneiden.
Tauchen Sie das geschnittene Ende in das Wurzelhormonpulver und legen Sie es dann in einen mit Blindfabrik gefüllten Behälter, der gefüllt ist. Ich finde, es ist einfacher, zuerst einen Bleistift in den Boden zu stecken, um ein Loch für das Schneiden zu stechen.
Foto von Kristine Lofgren.Wenn Sie vorhaben, sich viel zu vermehren, sollten Sie auf jeden Fall in ein Wurzelhormonpulver investieren. Es hilft den Wurzeln, schneller zu wachsen und die Anzahl der Wurzeln zu erhöhen, die anfangs bilden.
Bonide macht ein ausgezeichnetes Produkt, das Arbico Organics trägt in 1.25-Unzen-Behälter.
Bonide Bontone II Wurzelpulver
Pothos braucht kaum die Hilfe, aber wenn Sie die Früchte Ihrer Arbeit genießen möchten, kann ein kleines Wurzelhormon dazu beitragen.
Sobald Sie das Schneiden in den Boden festgelegt haben, fügen Sie etwas Wasser hinzu. Sie möchten, dass der Boden feucht bleibt, aber nicht nass, während sich die Wurzeln bilden. Legen Sie den Behälter in einem Bereich mit hellem, indirektem Sonnenlicht.
Wurzeln bilden sich innerhalb weniger Wochen. Sie können erkennen, dass dies geschehen ist, indem Sie dem Schneiden einen sanften Schlepper gegeben haben. Wenn es widersteht, ist es verwurzelt. Zu diesem Zeitpunkt können Sie es in einen dauerhaften Behälter umwandeln.
Pothos kann durch Schichten so leicht propagiert werden. Überall, wo ein Teil einer Rebe mit einem Knoten den Boden berührt, kann - und häufig - Wurzeln bilden.
Der einfachste Weg, dies zu tun.
Dingen Sie es über die Oberfläche des Bodens im zweiten Behälter. Begraben Sie einen Knoten unter dem Boden und lassen die Rebe an der Elternanlage befestigt.
Foto von Kristine Lofgren.Jetzt fügen Sie einfach Wasser hinzu. Halten Sie den Boden feucht und warten Sie auf die Bildung von Wurzeln, was normalerweise nur wenige Wochen dauert. Sie können die Pflanze sanft aus dem Topfsubstrat ziehen, um festzustellen, ob sich Wurzeln gebildet haben. Wenn nicht, stecken Sie es zurück in den Boden und warten Sie weiter.
Wenn Sie möchten, können Sie tatsächlich das so genannte zusammengesetzte Schicht tun, was einfach bedeutet.
Sobald der geschichtete Teil Wurzeln enthält, die mindestens einen Zentimeter lang sind, können Sie Transplantation transplantieren. Sie müssen nicht so anspruchsvoll sein und die Pflanze ausgraben, um die Länge der Wurzeln zu überprüfen. Geben Sie dem vergrabenen Abschnitt einfach einen sanften Schlepper. Wenn es widersteht, ist es fertig.
Schneiden Sie den Stiel auf der Seite, die der Elternanlage am nächsten am nächsten liegt. Schnipsel in der Nähe eines Blattknotens. Wenn Sie den Wurzelabschnitt bereits in einem separaten Topf getoptelt haben, sind Sie fertig.
Behandle einfach den neuen Abschnitt wie jede junge Transplantation.
Wenn Sie einen Abschnitt entfernen, der im gleichen Topf wie die Elternanlage verwurzelt ist, nehmen Sie eine kleine Handkelle und graben Sie die neue Pflanze aus.
Hinterlassen.
Wenn Ihre Pflanze zu groß für ihren Topf wird oder Sie sie nur abschneiden möchten, ist es eine hervorragende Möglichkeit, entweder zu tun.
Entfernen Sie die Elternpflanze aus ihrem Behälter und klopfen Sie so viel Boden aus den Wurzeln wie möglich weg.
Finden Sie dann einen natürlichen Trennpunkt in der Krone und beginnen.
Möglicherweise müssen Sie ein Paar Schere verwenden oder a Gartenmesser die Wurzeln auseinander teilen. Sie können sich ziemlich verheddern.
Pflanzen Sie einen Teil zurück in den ursprünglichen Behälter und füllen Sie ihn mit Boden um. Legen Sie den zweiten Teil in einen anderen Behälter und füllen Sie es auch um ihn herum. Wasser zum Absetzen und fügen Sie bei Bedarf mehr Substrat hinzu.
Ja, Pothospflanzen können Blüten und anschließend Samen produzieren. Tolle Neuigkeiten, richtig? Stellen Sie sich vor, Sie schaffen einen Dschungel voller Pothos zum Preis eines Saatgutpakets!
Leider blühen nur voll ausgereifte Pothos -Pflanzen, was normalerweise nur diejenigen sind, die in freier Wildbahn wachsen. Darüber hinaus ist dies eine „schüchterne blühende“ Art, und es gab keine bestätigten Berichte über eine Blüte - selbst in freier Wildbahn - seit 1962.
Das heißt.
Selbst wenn sie Sind Die richtige Art, was äußerst zweifelhaft ist, ist nicht abzusehen, wie alt sie sind oder ob sie Krankheitspathogene enthalten, die letztendlich Ihre Sämlinge zerstören könnten, wenn sie sprießen.
Da Samen keine Option sind, ist es glücklich, dass diese Pflanze mit den oben beschriebenen anderen Methoden so einfach zu verbreiten ist.
Egal, ob Sie neu in der Propagierung von Pflanzen sind oder dies schon lange tun, in Pothos fühlen Sie sich wie ein Meistergärtner. Nur eine Pflanze kann Ihr Zuhause mit grünen Güte mit Weinreben füllen, mit minimaler Anstrengung von Ihnen.
Mach dir keine Sorgen, wir werden niemandem von deinem Pothos erzählen, das geheim ist.
Für welche Ausbreitungsmethode haben Sie sich entschieden? Wie lange hat es gedauert, bis sich Ihre Pflanzen etabliert haben?? Wir würden gerne alles darüber im Kommentarbereich unten hören.
Wenn Sie nicht genug bekommen können Pothos, Und wer Ihnen die Schuld geben kann, möchten Sie vielleicht einige unserer anderen Leitfäden zu diesem Thema ansehen, einschließlich: