Der Schlüssel zu den produktivsten Tomatenpflanzen liegt darin, die richtigen Begleiter mit ihnen zu pflanzen. Lesen Sie diesen Artikel, um herauszufinden, welche die besten sind Tomatenbegleiterpflanzen!
Begleitpflanzung ist eine nachhaltige Möglichkeit, Pflanzen ohne den Einsatz giftiger Pestizide zu züchten. Dadurch wird das unterschiedliche Gemüse besser wachsen, wenn die Chancen auf reduzierte Chancen von Schädlingen angegriffen werden.
Zum Beispiel sind wachsende nektarreiche Blüten eine großartige Möglichkeit, Bestäuber oder Anbau von Pflanzen mit großen Blättern zu gewinnen, Schatten für das daneben wachsende Exemplar, der daneben wächst.
Da Tomaten zu Schädlingen und Pilzproblemen neigen!
Basilikum ist ein wunderbarer Begleiter für Tomaten, da es hilft, Fliegen und Hornwürmer fernzuhalten. Darüber hinaus verbessert das Zusammenpflanzen von Tomaten auch den Geschmack von Tomaten.
Basilikum begrenzt auch das Verhalten von Hornwurmmotten, was eine große Gefahr für Tomaten darstellen kann.
Schnittlauch ist ein Muss mit Tomaten, da dieses Kraut hilft, Schädlinge wie Blattläuse, Nematoden und Milben in Schach zu halten. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es auch gut aussieht.
Sie müssen Thymian in der Nähe von Tomaten wachsen, da es vorteilhafte Insekten anzieht und gleichzeitig die Farbe und den Geschmack von Tomaten verbessert. Es hält auch die Bevölkerung der Armeewürmer unter Kontrolle.
Das Pflanzen von Knoblauch um Tomaten sorgt dafür, dass die Pflanze vor den Angriffen der roten Spinnenmilben sicher ist. Der scharfe Duft des Krauts hält auch andere Schädlinge fern.
Pflanzen Sie Borretch in der Nähe von Tomaten, während es Tomaten vor Hornwürmern schützt. Auch die schönen blauen Blumen dieses Krauts passen perfekt zu roten Tomaten zusammen!
Es ist eines der besten Kräuter, die als Bahndecke fungieren und gleichzeitig die Tomaten vor Schädlingen schützen, indem sie Schwangerschaftsfliegen anziehen, die sich von ihnen ernähren.
Dills Blumen sind eine reiche Quelle für Nektar für Bestäuber wie Tachinidfliegen, parasitäre Wespen -Schnüree, Lady und Piratenwanzen. Sie ziehen auch schädliche Schädlinge an sich an und halten die Tomaten sicher.
Genel wie Dill ist auch Fenchel ein großartiges Kraut, um Bestäuber anzulocken. Es hilft auch, parasitäre Blattlaus -Wespen und Blattläuse fernzuhalten.
Die Blumen von Oregano ziehen viele nützliche Schädlings-Essens-Insekten an, die sicherstellen, dass die Tomaten vor ihrem Angriff sicher sind.
Genau wie Dill und Fenchel sind die Blumen von Koriander eine reiche Nektarquelle. Die Blüten locken räuberische Insekten, die sich gerne von gemeinsamen Tomatenschädlingen ernähren.
Seine Blumen werden von Syrphidenfliegen und parasitären Wespen geliebt. Beide lieben es einfach, sich von Blattlöchern zu ernähren, die Tomaten sicher halten.
Während Tomaten dazu beitragen, die Spargelkäfer mit einer Chemikalie namens Solanin fernzuhalten, bewahren sie Spargel sicher auf. Spargel hingegen hält Wurzelknotennematoden in Schach, wodurch Tomaten sicher sind.
Sie können Salat zwischen Tomatenpflanzen im Garten anbauen, um eine hübsche Bodendeckung zu erzeugen. Sie werden auch dazu beitragen, die Feuchtigkeit im Boden zu behalten, während sie Unkräuter unterdrücken. Tomaten verleihen Salat den Schatten, den sie brauchen, um im Gegenzug gut zu wachsen.
Kürbis sorgt für eine großartige Bodendecke, die Feuchtigkeit im Boden intakt hält, etwas, das Tomaten einfach lieben.
Grüne Stinkwanzen lieben es, sich von Kuhspannen zu ernähren und diese Pflanzen in der Nähe von Tomaten zu erweitern, stellt sicher, dass die Pflanze vor ihnen sicher ist. Wachsen Sie sie einige Wochen vor dem Pflanzen Ihrer Tomaten an.
Hafer sind großartig, um die Unkrautbevölkerung um Tomaten zu kontrollieren. Sie bilden eine dicke Matte, die auch Feuchtigkeit und Temperatur in Schach hält.
Einer der besten lebenden Mulch, wachsen purpurrote Klee zwischen Tomatenreihen, um Unkräuter zu kontrollieren und eine wesentliche Stickstofffixierung im Boden zu liefern. Es zieht auch nützliche Insekten und Bestäuber an.
Eine der wichtigsten Verbindungen, die Gurken produzieren.
Die großen und buschigen Blätter von Süßkartoffeln halten die Tomaten vor Wasserspritzen, die die Sporen vieler Pilzkrankheiten auf der Pflanze verschütten können. Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Krankheitsübertragung stark.
Da Buschbohnen kurz sind, stellt sie sicher, dass zwischen den Pflanzen eine ordnungsgemäße Luftzirkulation besteht.
Das Anbau von Senfgrün als Deckfrucht in der Nähe von Tomatenpflanzen hält sie vor Verticillium wilt sicher. Stellen Sie sicher, dass Sie sie ein paar Wochen vor dem Pflanzen von Tomaten anbauen.
Wachstum Ringelblumen mit Tomaten, während sie Tomatenwürmer, Schnecken und andere Gartenschädlinge in Schach halten. Sie helfen auch dabei, Wurzelknotennematoden abzuwehren.
Herzlichenfertigungen erregen die Aufmerksamkeit von Blattläusen und schwarzen Fliegen für sich, wodurch Tomaten sicher sind. Sie ziehen auch nützliche Raubtierinsekten an, um sich von anderen Schädlingen zu ernähren.
Sie verleihen dem Garten nicht nur Schönheit, sondern sind auch von Vorteil, wenn es darum geht, verschiedene Schädlinge von Tomaten fernzuhalten.
Sie ziehen Blattläuse für sich an und ziehen gleichzeitig Schwebefliegen an.
Calendula hält viele Schädlinge fern, dass Tomaten anfällig sind. Als zusätzlichen Bonus sind seine Blumen essbar und Sie können sie zu Salaten und Desserts hinzufügen.
Sonnenblumen sind die Favoriten von Hummeln, die großartige Bestäuber sind. Es ist immer gut, diese Blüten in Ihrem Garten zu haben, da sie einfach atemberaubend sind!
Die großen Blüten von Zäsisanleihen ziehen alle Arten von Bienen an, die sicherstellen, dass Sie keine Schwierigkeiten haben, Tomatenanlagen zu bestäuben.
Diese Pflanze hilft auf zwei Arten - sie zieht Bestäuber an und repariert auch Stickstoff im Boden. Beide sind für Tomaten super nützlich.
Kombinieren Sie keine Tomaten mit Kohl, Brokkoli, Kohlrabi und anderen Mitgliedern der Gattung Brassica, während sie das Wachstum und die Entwicklung von Tomaten verlangsamen.
Tomaten und Kartoffeln passen auch nicht gut, da beide unter denselben Schädlingen und Krankheiten leiden. Mais ist eine andere Pflanze, die vermieden werden muss, da sie auch für die gleichen Schädlinge und Krankheiten wie Tomaten anfällig ist.