Wenn Sie keinen sonnigen Garten haben, aber trotzdem Rosen anbauen möchten, dann ärgern Sie sich nicht! Hier sind einige wunderschöne Rosen, die im Schatten blühen für dich!
Die Grundlagenwissenschaft hinter Rosen und Sonnenlicht ist die Varietien, die am meisten blühen, wie Floribundas und Strauchrosen, auch die Sonne immer noch blühen, was bedeutet volle Sonne.
Botanischer Name: Rosa 'sorgloses Wunder'
USDA -Zonen: 5-9
Dieser wiederholte Bloom ist auch als "Meipitac" Rose bekannt und zeigt einzelne Blumen in Pink mit weißen Farben. Es wächst bis zu 3-4 Fuß hoch.
Botanischer Name: Rosa 'Eden'
USDA -Zonen: 5-9
Dieser florierende Kletterer ist eine große, altmodische Rose und bietet duftende Doppelblumen in Pastellfarben Sahne, Rosa und Gelb.
Botanischer Name: Rosa 'Ballerina'
USDA -Zonen: 5-10
'Ballerina' produziert Kluster aus zierlichen, fünffachen Blüten in rosa und weißer Farbe. Diese Sorte wird für Schattentoleranz, Duft und Krankheitsresistenz bewundert.
Botanischer Name: Rosa 'Fair Bianca'
USDA -Zonen: 4-9
Auch als "Ausca" bekannt und verfügt über reine weiße Blüten mit einem würzigen Aroma. Diese Rose ist schädlingsresistent, hitzetolerant und kalthardisch.
Botanischer Name: Rosa Floribunda 'Anthony Meilland'
USDA -Zonen: 6-10
Diese schattentolerante Sorte zeigt milde duftende gelbe Blüten, die im Spätsommer nicht verblassen und blühen. Sie können es auf Hecken, Grenzen und als Massenpflanzung anbauen.
Botanischer Name: Rosa 'goldene Duschen'
USDA -Zonen: 5-9
Dieser moderne Kletterer hatte 1957 mit dem Titel ein All American Rose -Auswahlsieger. Der Name stammt aus den leuchtend gelben Blüten, die kontinuierlich mit einem Honig-ähnlichen Duft blühen.
Botanischer Name: Rosa X 'Radrazz'
USDA -Zonen: 4-9
Dies war ein Gewinner der All America Rose Selection 2000 und des American Rose -Mitglieds -Gewinners 2004. Es ist eine dürretolerante Sorte, die kirschrotische Blumen zeigt.
Botanischer Name: Rosa Rugosa 'f. J. Grootendorst '
USDA -Zonen: 4-8
Diese klassische schattenbeständige Sorte ist auch als Grootendorst Roses bekannt. Es hat ledry Laub und wächst Cluster von leuchtend roten Doppelblüten.
Botanischer Name: Rosa 'Ice Meidiland'
USDA -Zonen: 5-9
Es ist auch als Meivahyn bekannt und mit dem Titel „Eine perfekte Rose für vielbeschäftigte Menschen.'Diese schädlingsbeständige frühe Bodenbedeckung zeigt weiße pompomförmige Blüten mit einem rosa Farbton.
Botanischer Name: Rosa 'Mary Rose'
USDA -Zonen: 6-10
Manchmal als Rosa 'Ausmary' Mary Rose eingestuft, offen für hellrosa Rosetten mit einem weichen Honigduft, die sich zu hellrosa Rosetten öffnen.
Botanischer Name: Rosa Floribunda 'gruss an Aachen'
USDA -Zonen: 4-9
Die schönen Blumen öffnen sich in Lachs -Rosa -Schatten, die zu einem cremigen weißen Farbton verblassen. Es wächst bis zu 2-3 Fuß breit und 1-2 Fuß hoch.
Botanischer Name: Rosa Floribunda 'Eisberg'
USDA -Zonen: 5-9
Es wurde 1983 in der Hall of Fame der World Federation of Rose Societies eingeführt. Die Pflanze bietet eisig-weiße Knospen, die sich zu doppelten Rosenblumen öffnen.
Botanischer Name: Rosa Floribunda 'Marmalade Himmel'
USDA -Zonen: 5-9
Dieser Gewinner des All America Rose Selection Award aus dem Jahr 2001 produziert Tangerine-Hue-Blumen. Es blüht vom Frühsommer bis zum Herbst.
Botanischer Name: Rosa Floribunda 'leidenschaftliche Küsse'
USDA -Zonen: 5-9
Der offizielle Name dieser Rosensorte lautet 'Meizebel' und ist eine neue Sorte mit lachsfarbenen Blüten. Es ist eine gute Wahl für Grenzen und Töpfe.
Botanischer Name: Rosa 'Zéphirine Drouhin'
USDA -Zonen: 6-9
Dieser Kletterer ohne Dornen zeigt tiefe Cerise-Pink-Blumen mit einem altmodischen Rosenduft. Die Stöcke dieser Sorte können rellisiert und trainiert werden.
Botanischer Name: Rosa 'New Dawn'
USDA -Zonen: 5-9
Es wurde 1997 von der Federation of Rose Society Hall of Fame eingeführt. Die Pflanze produziert aromatische Rosen, die im Frühling und wieder im Spätsommer zu weichem Rosa verblassen.
Botanischer Name: Rosa Floribunda 'Seafoam'
USDA -Zonen: 4-9
Diese Floribunda wurde erstmals 1963 entstanden. Es bietet eine Masse weißer Blumen, die Sie als kurzen Kletterer trainieren, als Landschaftsrose oder Hassenbodenabdeckung nutzen können.
Botanischer Name: Rosa 'Pauls Himalaya -Moschus'
USDA -Zonen: 4-9
Diese riesige Rose ist eine Sorte für Erbstücke von 1876 und bietet von Juni bis August hellrosa, duftende Doppelblüten.
Botanischer Name: Rosa 'Claire Austin'
USDA -Zonen: 5-9
Claire Austin 'zeigt duftende cremefarbene Doppelblüten über glänzendem grünen Laub. Es wurde nach dem beliebten Züchter David Austins Tochter benannt.
Botanischer Name: Rosa 'die Lerche aufsteigend'
USDA -Zonen: 5-9
Diese englische Strauchrose hat Halbdouble und Gupfblüten in Aprikose zum Lachsfarbton mit einem milden leichten Tee zum Myrrh-Duft.
Botanischer Name: Rosa 'Garden Unicorn'
USDA -Zonen: 4-9
'Garden Unicorn' verfügt über 4 bis 6 Zoll breite Doppelblüten mit einem gelben Grundstein mit Gold, Lachs und Pfirsich-Obertönen. Es ist eine der besten Rosen, die im Schatten blühen.
Botanischer Name: Rosa 'Malvern Hills'
USDA -Zonen: 5-9
Diese Sorte ist ideal für die Bereiche, die indirektes Licht erhalten. 'Marlvern Hills' bietet weiche gelbe Blumen, die in Clustern atemberaubend aussehen.
Botanischer Name: Rosa 'Französische Spitze'
USDA -Zonen: 5-9
'French Lace' ist eine 1981 erstellte Sorte von Floribunda Rose und bietet doppelte Blumen mit einem leichten Pastell -Aprikosen -Farbton und leuchtend gelb in der Mitte.
Botanischer Name: Rosa 'Prinzessin Alexandra von Kent'
USDA -Zonen: 5-9
'Prinzessin Alexandra von Kent' ist eine schattentolerante Sorte und zeigt vollständige Doppelblätter in einem leuchtend rosa Farbton mit einem starken Duft.
Botanischer Name: Rosa 'Playboy'
USDA -Zonen: 4-9
"Playboy" gilt als einer der besten schattentoleranten Rosen und ist auch ein 1989er Goldmedaillengewinner. Es produziert glänzende grüne Blätter und Orangen-Scarlet, halbdouble Blüten.
Botanischer Name: Rosa 'Sommerschnee'
USDA -Zonen: 6-9
Die leuchtend weißen Blüten dieser Pflanze passen sehr gut zu dem dunkelgrünen Laub. Es trägt während der gesamten Jahreszeit einen milden Duft und Blumen.