Im ganzen Land sind Millionen von Blumen durch eine Mehltau -Krankheit bedroht, die Landschaften in 32 Bundesstaaten verwüstet.
Dies ist seit 2008 ein fortlaufendes Problem.
Wenn die Krankheit trifft, ist sie verheerend, kann aber laut Colleen Warfield, Pflanzenpathologe für Ball Gartenbau, verwaltet werden. Mehltau -Krankheiten, die Impatiens angreifen.
Ball Gartenbau hat einige Fortschritte angekündigt. Hicks Kindergärten in New York melden den Mehltau als Problem.
Die „erste Generation von Impatiens Walleriana gezüchtet worden zu sein, um der Krankheit zu widerstehen, die ihre Vorfahren zerstört hat." [Quelle]
Hoffentlich ist dies der Beginn des Pflanzens und Genießens der Farben der Impatiens in der Masse wieder. Ich muss jedoch gestehen, dass die Impatiens -Blumen von Neuguinea sehr beeindruckend sind.
Was es macht… Infizierte Pflanzen können gesund aussehen, es trifft hart und verwandelt frühere üppige Hügel in ein verwirrtes Durcheinander knorriger Stiele.
Wenn es passiert… Der Erreger scheint warme Tage zu tolerieren, da die Abendtemperaturen in die oberen 50er oder unteren 60er Jahre fallen, ist es ideal für die Entwicklung der Krankheit.
Was jetzt? Entfernen Sie das beleidigende Pflanzenmaterial so schnell wie möglich, begraben oder verbrennen. Nicht pflanzen, denken Sie an alternative Pflanzungen nach. Um mehr über diese verheerende Impatiens -Infektion zu erfahren, lesen Sie hier mehr
Als Reaktion auf diese zerstörerische Krankheit bot die Cornell University dieser PDF an, den Verbrauchern dabei zu helfen, Optionen anstelle von farbenfrohen Impatiens zu verwenden.
Keine Panik, es gibt Alternativen für Farbe in der Landschaft!