Inhaltsverzeichnis
Immergrüne Bodenbedeckungsanlagen sind die perfekte Option, um schwierige Gartenräume zu füllen, und eine Möglichkeit, Ihrer Landschaft Schönheit und Farbe zu verleihen. Es gibt viele Möglichkeiten immergrüner Bodenabdeckungen, und wir wissen, dass es überwältigend ist, zu entscheiden, welches für Sie, Ihre Region und Ihre Landschaft geeignet sind.
In diesem Artikel werden 25 immergrüne Bodenbedeckungsanlagen hervorgehoben, die eine Option für Sie sein können, oder geben Sie Ihnen zumindest Ideen für diese perfekte Bodenbedeckung. Sie werden sehen, dass sie jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile haben, und einige Pflanzen bieten immergrüne Sorten in ihrer Familie an. Das gibt Ihnen noch mehr Optionen.
Viele Bodenabdeckungen auf unserer Liste erfordern minimale Wartung, die meisten unterdrücken Unkräuter und praktisch alle können die Bodenerosion vorbeugen. Berücksichtigen. Achten Sie jedoch nicht darüber, wie viele Pflanzen verfügbar sind. Wir geben Ihnen gerne einen Ausgangspunkt und erleichtern Sie Ihre Reise.
Vaccinium vitis-idaea minus Laut dem gebräuchlichen Namen von Zwerg Lingonberry. Diese immergrüne Erdungsabdeckung breitet sich von Läufern aus und wächst nur 4 bis 6 Zoll groß. Im Frühjahr blühen rosa glockenförmige Blumen und verwandeln sich im Herbst in essbare rote Beeren. Die ovalen Blätter bleiben das ganze Jahr über glänzend. Es ist winterhart aus Zone 8 und darunter und wächst besser dort, wo die Sommer nicht zu heiß sind. In freier Wildbahn ist Lingonberry eine wichtige Quelle für Nahrungsmittel für Schwarzbären, Elche, Karibu und Hasen.
Erfahren Sie mehr: Lingonberry -Pflanzen
Englischer Efeu (Hedera Helix), ist eine schnelle und aggressive, wachsende mehrjährige Bodenbedeckungsanlage. In einigen Bereichen listen sie es als invasiv auf und es ist giftig für Menschen und Tiere. Auf der positiven Seite wächst es in den Hardinitätszonen 4-9 und bildet eine großartige Bodenbedeckung, wenn Sie schnell einen schwierigen Bereich füllen müssen. English Ivy ist eine Kaskadenpflanze, die gerne klettern, und es hat wachsartige, ledrige, gelappte Blätter mit weißen Venen. Es produziert kleine, gelbgrüne Starburstblumen im Spätsommer, die sich zu Beeren entwickeln, die von Vögeln genossen werden.
Erfahren Sie mehr: Englischer Efeu
Eine weitere schnell wachsende Bodenbedeckung ist kriechender Rosmarin, Rosmarinus officinalis “Prostratus.”Es ist auch allgemein als nachlaufender oder niederkämmerter Rosmarin bezeichnet, da es sich bis zu 8 Fuß ausbreiten kann. Es hat graugrüne Lancelet -Blätter, die aromatisch sind - diese Blätter sind auch essbar. Hellblaue Blüten wachsen in Clustern, die während der warmen Sommermonate auftauchen. Kriechender Rosmarin ist im Mittelmeer beheimatet, daher ist es nur in Zonen 8-10 winterhart.
Erfahren Sie mehr: Rosmarin
Die horizontalen fehnenartigen Zweige des kriechenden Wacholders machen es zu einer beliebten Wahl für diejenigen, die eine Bodenbedeckungsanlage wünschen, die nicht viel Aufmerksamkeit erfordert. Kriechender Wacholder, Juniperus horizontaliS, hat ein blaugrünes Laub, das im Winter einen rötlichen Hauch entwickelt. Es ist ideal für Zonen 3-9 und die weiblichen Pflanzen produzieren dunkle Blüten, die in bläulichgraue Beeren verwandeln. Die Größe dieser immergrünen Pflanzen hängt von der Sorte ab, aber sie verbreiten sich normalerweise 6 bis 8 Fuß und können bis zu 2 Fuß hoch werden. Blue Star Juniper ist eine Sorte, die ideal für Felsgärten ist und die Bodenerosion verhindern.
Erfahren Sie mehr: Kriechender Wacholder
Kriechender Thymian (Thymus Serpyllum) bleibt in Bereichen, die milde Winter erleben. Es ist dürretolerant und zeigt holzige Stängel mit winzigen, ovalen bläulich-grünen Blättern. Obwohl es duftende Blätter haben mag, ist kriechender Thymian für kulinarische Zwecke nicht ideal. Glockenförmige lila Blüten ziehen in den Sommermonaten Bestäuber an und diese immergrüne Pflanze ist in Zonen 4-8 winterhart.
Japanischer Spire, Pachysandra terminalis, ist ein in Japan beheimatter Strauch, immergrüne Bundcover, der heimisch ist. Es ist winterhart in den Zonen 4-8 und wächst in Höhe von bis zu 10 Zoll. In Bereichen mit kälterem Wetter ist es eine halb-evergreen Bodenbedeckung. Es kann eine invasive Pflanze sein, daher ist es am besten, sie dort zu pflanzen, wo es sich nicht leicht ausbreiten kann. Die Blätter sind klein und fein gezahnt und blühen im frühen Frühling zierliche weiße Blüten. Der japanische Spurge bevorzugt einen Teilschatten im vollen Schatten und lebt in gut durchgeborenen Boden.
Erfahren Sie mehr: Japanischer Spire
Eine der besten immergrünen Bodenabdeckungen, die minimale Pflege erfordert, ist Bearberry (Arctostaphylos UVA-URSI). Allgemein bekannt als Kinnikinnick oder Bearberry, es ist eine Quelle für Lebensmittel für Bären und andere Tierwelt. Es gedeiht in sandigen Böden und Böden niedrig in Nährstoffen. Gefrierklima sind für diese Bodenbedeckungsanlage kein Problem, da sie für Zonen 2-7 ideal ist. Es bevorzugt volle Sonne, wird aber trockenen Schatten vertragen. Bearberry breitet sich durch Rhizome aus und bildet eine dichte Bodenbedeckung mit tiefen grünen Wachsblättern. Die glockenförmigen rosa Blumen bieten saisonales Interesse und einen schönen Duft.
Eine ideale Bodenbedeckung für trockene Erde und Felsgärten sind Hühner und Küken (Küken (Sempervivum tectorum). Diese immergrünen Bodenbedeckungsanlagen sind saftig und somit dürretolerant. Sie lagern Wasser in ihren Blättern und wurden ursprünglich auf Strohdächern gepflanzt, um Brände zu verhindern. Diese saftigen Pflanzen sind ein häufiger Anblick in Gartenbetten und wachsen gut in den Zonen 3-8. Die Blätter sind in großen Rosetten (der Henne) angeordnet, die kleine Offset -Rosetten produzieren, die treffend als Küken bezeichnet werden. Die Hühner sterben nach einer langstieligen Blume. Hühner und Küken wachsen langsam, pflanzen sie aber in nackten Boden und sie werden allmählich vermehren.
Eine der besten immergrünen Bodenbedeckungsanlagen für den tiefen Schatten ist kriechender Myrten (Vinca Minor), wegen seiner attraktiven Laub- und Lavendelblumen. Diese niedrig wachsende Pflanze hilft Unkräutern mit ihrem stabilen Wurzelsystem und dichtem Laub. Die lila sternförmigen Blüten heben sich gegen die glänzenden grünen Blätter ab, und diese nachhaltige Pflanze wird in Zonen 4-9 wachsen. Denken Sie daran, dass die Pflanze für Haustiere giftig ist, aber trockenen Boden toleriert und einen Teilschatten im Schatten bevorzugt.
Kriechender Phlox (Phlox Subulata), ist eine semi-eevergreen Bodenbedeckungsanlage, die eine niedrige dicke Matte bildet und weniger als einen Fuß hoch wächst. Rosa, sternförmige Blumen blühen im Frühsommer, versteckt das köstliche immergrüne Laub. Kriechphlox wird am besten in den Zonen 5-9 gezüchtet, da es nicht kältere Klimazonen toleriert. Diese Pflanze wächst unter einer Vielzahl von Bodenbedingungen von sauer bis alkalisch, gedeiht aber am besten in gut durchlässigen Böden. Es ist wenig Wartung und genießt die volle Sonne wie viele andere Bodenbedeckungsanlagen.
Erfahren Sie mehr: Kriechender Phlox
Diese Bodenbedeckungsanlage bietet ein ganzjähriges Interesse, da ihr immergrünes Laub von Purpur-Schwarze ist. Schwarzes Mondogras (Ophiopogon Planiscapus 'Nigrescens') lebt in der vollen Sonne und wächst in den Zonen 5-10. Es bevorzugt feuchten Erde und jeder Grasklumpen erreicht eine Höhe von 6 Zoll. Bekannt als langsamer Züchter und die lila Blüten, die im Sommer blühen. Mini -Mondo -Gras ist eine Sorte mit dunkelgrünem Laub und wächst normalerweise nur 4 Zoll groß.
Erfahren Sie mehr: Schwarzes Mondogras
Rubus hayata-koidzumi ist der botanische Name für kriechende Himbeere. Diese kriechende Bodenbedeckung hält seine Blätter das ganze Jahr über in den Zonen 7-9 und genießt volle Sonne bis teilweise Schatten. Es wird sogar mit sporadischer Bewässerung und trockenem Schatten leben. Im Sommer produziert kriechende Himbeere kleine weiße Blüten, die innerhalb der Fülle an gelappten Smaragdblättern verloren gehen können. Die Frucht ist essbar, aber die Dornen entlang der Holzstiele sind etwas, über das man sich bewusst ist. Im Winter entwickeln die Blätter einen schönen roten Farbton.
Erfahren Sie mehr: Kriechende Himbeere
Der botanische Name des kriechenden Jenny ist Lysimachia nummularia. Diese Erdungsabdeckung füllt ein Gebiet schnell und zeigt in Zonen 2-10 limorige Blätter im Laufe des Jahres. Erwägen Sie, es in einem Gebiet zu pflanzen, in dem andere Pflanzen eine schwierige Zeit haben, aber an einem Ort, an dem es nicht alles andere eindringt. Es wird aufgrund seiner robusten Wurzelsysteme in voller Sonne oder vollen Schatten gedeihen. Im Sommer blühen Blumen gelb und die runden Blätter drehen die Bronze in den kalten Wintermonaten.
Diese immergrüne Bodenabdeckung ist eine Option für Bereiche, die kalte Winter erhalten. Die USDA Hardiness Zone ist 4-7 und ihr botanischer Name ist Cotoneaster Horizontalis 'Perpusillus', Die ideale Lage ist die volle Sonne, aber sie toleriert Teilschatten. Cotoneaster hat winzige Blätter und dekorative rote Beeren mit dicken Verflechtungsästen. Es könnte in die Kategorie der aufrechten Pflanzen mit einer Höhe von 1 bis 2 Fuß hoch passen, aber es hat eine Ausbreitung von 5 bis 7 Fuß breit. Im späten Frühling blüht es kleine weiße Blüten, die sich in auffällige rote Beeren verwandeln.
Erfahren Sie mehr: Cotoneaster Horizontalis
DeadNetle (Spotted Deadtle (Lamium maculatum) bleibt in milderen Klimazonen nur immergrün, die keinen gefrorenen Winter erhalten. Es ist eine Staude, die in den Zonen 4-8 winterhart ist. Sie mögen vollen bis teilweisen Schatten und tolerieren nassen Boden, solange er gut getrennt ist. Ihre Blätter haben gezackte Kanten mit einem silbrigen Schimmer und im Sommer blühen sie lila Blüten. Wenn ihre Stängel den Boden berühren, haben sie Wurzeln und werden schließlich eine Matte bilden. Die durchschnittliche Höhe beträgt weniger als ein Fuß mit einer Ausbreitung von 2-3 Fuß.
Microbiota decussata, Allgemein bekannt als sibirischer Zypresse, ist extrem kaltes tolerant mit einer Hardinitätszone von 2-7. Das Federlaub, das Wacholder-Laub ähnelt, wird im Winter bräunlich-lila und kann geformt oder beschnitten werden, um zu Ihrer Landschaft zu passen. Es produziert keine Blumen oder Beeren, sondern breitet sich bis zu 6 Fuß aus und erreicht Höhen bis zu 18 Zoll. Verwenden Sie es, um felsige Hangseiten mit dünnem Boden zu füllen, um die Erosionskontrolle zu erhalten. Es wächst in voller Sonne, um die Sonne zu trennen und erfordert eine mäßige Menge Wasser.
Erfahren Sie mehr: Microbiota decussata
Angelina Stonecrop, Sedum Rupestre 'Angelina', ist eine Bodenbedeckung, die in den Zonen 3-11 winterhart ist. So ist es kalttolerant und das grüne, nadelartige Laub wird im Winter gelb gelb. Im Sommer bieten die gelben Blüten Farbe und Interesse, die dies zu einer guten Ergänzung zu den meisten Landschaften machen. Es wächst mäßig schnell, bevorzugt die volle Sonne und erfordert nicht viel Wasser, sobald es festgelegt ist. Angelina Stonecrop ist ideal für diejenigen, die eine wartungsarme, immergrüne Bodendecke wünschen.
Polystichum acrostichoides wird allgemein als Weihnachtsfarn bezeichnet, da es in Gebieten, die einen milden Winter erhalten, durch Weihnachten grün bleibt. Seine Härtezone ist 3-8 und bildet sich in Klumpen 1 bis 2 Fuß hoch und 2-3 Fuß breit. Böden, die feucht und gut abgebrochen sind, sorgen dafür, dass diese schönen Farne gedeihen. Der volle Schatten ist ideal und macht es zu einer guten Wahl, unter Bäumen und großen Sträuchern zu pflanzen, um den Raum zu füllen und Erosion zu verhindern. Sie blühen nicht, aber im Frühjahr produziert es Fiddleheads.
Diese Vielfalt japanischer Stechpalme, Ilex Crenata 'Hoogendorn' ', wächst niedrig zum Boden und breitet sich bis zu 2 Fuß breit aus. Seine Härtezone ist 6-9 und die abgeflachten Blätter ähneln dem Boxholz. Weiße Blüten ausbrachen im Frühling und die wachsartigen Blätter sehen das ganze Jahr über hübsch aus. Hoogendorn wird am besten in voller Sonne und in Boden mit guter Entwässerung sein. Es erfordert eine mäßige Menge Wasser, toleriert jedoch den Boden, der zwischen Wasser-.
Wenn Sie nach einer Bodenbedeckung suchen, die sehr kalten Klimazonen standhalten kann, dann die Globe -Eispflanze (Ruschia punctulata), könnte eine schöne Wahl sein. Es ist ein kalthärtliches Sukkulenten, der auch niedrige Wassermengen standhalten kann. Die Stängel sind holz und dick mit einem kleinen Laub, das das ganze Jahr über lebendig bleibt. Im Frühjahr platzten kleine rosa Blüten hervor, um Ihrer Landschaft Farbe zu verleihen. Die durchschnittliche Höhe ist weniger als 5 Zoll groß und hat eine Ausbreitung von bis zu 15 Zoll.
Mentha Requienii ist eine immergrüne Bodenbedeckung in milden Klimazonen und Hardy in USDA-Anbauzonen 7-11. Es kann ein aggressiver Züchter sein und in einigen Bereichen der Vereinigten Staaten als invasiv bezeichnet werden. Korsiker Minze erreicht nur eine Höhe von ¼ Zoll, sondern verbreitet sich, bis es den gesamten Bereich abdeckt. Ideal zum Ausfüllen von Spalten und Gehwegen, die schattiert sind und wo es kontrolliert werden kann. Wenn es aufgetreten ist, veröffentlicht es einen angenehmen Münzduft.
Erfahren Sie mehr: Korsiker Minze
Dieser Evergreen ist ideal für Steingärten und Räume mit seiner dichten Laubmatte. Leptinella Squalida ist winterhart aus den Zonen 4-10, wird aber in den Zonen 9-10 immergrün bleiben. Es ist niedrig wachsend mit farnähnlichem Laub und winzigen, gelbgrünen Scheibenblumen, die an Knöpfe erinnern, wenn sie blühen. Regelmäßige Bewässerung und volle Sonne (in milden Klimazonen) wird diese Pflanze glücklich machen.
Erfahren Sie mehr: Messingknöpfe
Wallendeutin ist ideal, wenn Sie eine Bodendecover mit Höhe wünschen. Massenpflanzungen liefern Textur, Farbe und Erosionskontrolle. Teucriium Chamaedrys erreicht bis zu einem Fuß hoch und breitet sich bis zu zwei Fuß aus. Die aromatischen dunklen Blätter haben eine Zahnkante und im Juli kommen kleine lila Blüten an. Es ist winterhart in USDA-Zonen 5-9 und bevorzugt die volle Sonne in gut durchlässigen Boden und eine kleine bis mittelschwere Menge an Feuchtigkeit.
Eine ideale Bodenbedeckung für trockene Bereiche ist stachelige Birne, Opuntia spp. Es bevorzugt heiße Klimazonen, wo es nicht viel Feuchtigkeit erhält, wie in USDA-Zonen 3-9. Dieser Kaktus bildet Klumpen, die bis zu 14 Zoll groß werden können. Schöne gelbe Blumen mit roten Zentren von Juni bis Juli blühen. Stachelbirne gedeiht in trockenem, sandigem Boden und toleriert Dürreverhältnisse.
Ein Blick auf dieses immergrüne Bodenschutz und Sie werden verstehen, warum er seinen Namen bekommt. CandytUt, Iberis Sempervirens, Blüht eine Fülle weißer Blüten, die viele Bestäuber anziehen. Es ist winterhart in den Zonen 4-8 und ideal für einen Xeriscape-Hof, weil es dürretolerant ist und die Sonne liebt. Die Pflanze wächst in buschigen Hügeln, bis zu 12 Zoll groß und genauso breit. Es braucht jedoch gut abtrage und volle Sonne, um gedeihen zu können. Das Laub hält die dunkelgrüne Farbe während des Winters.
Erfahren Sie mehr: CandytUt
F: Was ist die am schnellsten wachsende immergrüne Bodenbedeckung?
A: Es gibt viele immergrüne Bodenbedeckungsanlagen, die schnell wachsen, und einer der schnellsten ist kriechender Thymian (Thymus Serpyllum). Verwenden Sie es, um Spalten entlang Ihres Steinweges zu füllen, da es die Räume in kürzester Zeit füllt und den Fußverkehr toleriert.
F: Was ist die beste wartungsarme Bodenbedeckung?A: Kriechender Wacholder, Juniperus horizontaliS, ist eine der besten Bodenabdeckungen mit geringer wartung.