25 Best Dürre -tolerante Obstbäume | Fruchtbäume mit geringer Wartung

25 Best Dürre -tolerante Obstbäume | Fruchtbäume mit geringer Wartung

Einmal gegründet diese 25 besten Dürretolerante Obstbäume brauchen sehr gelegentliche oder keine zusätzliche Bewässerung, um zu wachsen und Früchte zu produzieren.

In heißen und trockenen Bereichen ist die Verfügbarkeit von Wasser auch für regelmäßige Aufgaben manchmal schwierig, um Pflanzen zu gießen. Wenn Sie an einem solchen Ort leben oder wirklich eine vielbeschäftigte Person, die nicht über Bäume, die in Ihrem Hof ​​wachsen Dürretolerante Obstbäume sind perfekt für Sie.

Lesen Sie auch: Beste dürretolerante Blumen

1. Jujube

Botanischer Name: Ziziphus Jujube

USDA -Zonen: 6-9

Andere Namen: Chinesisches Date, indisches Pflaumen, Malaiische Jujube, Indianer Kirsche, Koreanisch -Date, Ber, Dunks, Masau

Mit den Früchten ähnlich wie Feigen in Größe eines Apfels im Geschmack mit etwas Geschmack kann dieser phänomenale Fruchtbaum eine Höhe von 40 Fuß erreichen. Außerdem, wenn Sie die Früchte nicht zupfen und sie trocken und geschrumpft lassen, wird es für immer ohne Konservierungsmittel dauern. Beachten Sie auch, dass die Früchte der chinesischen Jujube -Sorten süßer und größer sind als ihre indischen Cousins.

Wachsende Tipps:

Suchen Sie es in voller Sonne und gut abtriebs sandigem Böden, es wächst auch in schlechten, harten, lehmigen Böden gut. Denken Sie daran, indische Jujube -Sorten sind mehr Trockenheit und Wärme tolerant als chinesische Sorten.

Lesen Sie auch: Wie man einen Jujube -Baum annimmt

2. Drachenfrucht

Botanischer Name: Hylocereus undatus

USDA -Zonen: 10-11

Andere Namen: Cereus triangularis, Thanh Long, Erdbeerbirne, Kaktusfrucht, Nachtblühen cereus, Jesus in der Wiege

Es führt die Liste der exotischen Früchte an und warum nicht! Die hellrosa äußere Hülle mit Schuppen verleiht der Frucht einen einzigartigen, ansprechenden Look. Früchte sind auch reich an Ballaststoffen, Kalium, Antioxidantien und Vitamin C, was es von unschätzbarem Wert macht.

Wachsende Tipps:

Als Kaktus erfordert es gut abreißende Boden mit viel Sonnenlicht für ein optimales Wachstum. Wasser nur, wenn der Boden trocken wird, um zu berühren. Es braucht eine robuste Unterstützung, da es sich um eine Vining -Pflanze handelt.

Lesen Sie auch: Wie man Drachenfrucht anbaut

3. Stachelbirnenkaktus

Botanischer Name: Opuntia Ficus-Indica

USDA -Zonen: 9-11

Andere Namen: Indische Figo -Opuntia, Barbary Fig, Kaktusbirne, spineless Kaktus, Nopal Cactus

Geschätzt sowohl für seine dekorative Schönheit als auch für tropisch aromatisierte Früchte. Juicy Obst haben auch eine Durst -Quenching -Qualität. Die Blumen reichen von weiß bis gelb bis orange.

Wachsende Tipps:

Abgesehen von tropischen Regionen kann es in milden Klimazonen gut abschneiden und etwas Kälte (-8 ° C) und nasse Klimazonen vertragen. Für eine Frucht- und blühende Pflanze finden Sie sie an einem sonnigen Ort.

Lesen Sie auch: Wie man stachelige Birnen wächst

4. Granatapfel

Botanischer Name: Punica granatum

USDA -Zonen: 7-10

Andere Namen: Punischer Apfel, Granatapfel, Melograno, Melagrana, Anardana, Anar, Dadima, Fruit DU, Pomme Granate, Punica Granatum, Shi Liu Pi

Granatapfel ist eigentlich ein Strauch, der als kleiner Baum trainiert werden kann. Es wächst nicht über 12-15 Fuß hoch. Bei der richtigen Pflege kann es mehr als 200 Jahre am Leben bleiben. Die Frucht ist köstlich und saftig und voller Antioxidantien.

Wachsende Tipps:

In der vollen Sonne bis teilweise Schatten im leicht sauren bis neutralen Blumenmedium gut. Wenn Sie in der anfänglichen Wachstumsperiode auf dem Boden wachsen, gießen Sie es regelmäßig, aber sobald der Baum einmal pro Woche in einem warmen Klima eintiefes Gießen aufgebaut hat, ist ausreichend.

Lesen Sie auch: Wachstum von Granatäpfeln in Behältern

5. Trauben

Botanischer Name: Vitis Vinifera

USDA -Zonen: 7-10

Die Weinrebe ist sehr häufig und wird kommerziell für die Weinproduktion, die Saftproduktion und die Tischtrauben gewachsen. In jüngsten Untersuchungen wurde festgestellt.

Wachsende Tipps:

Wachsen Sie es dort, wo es täglich 6-8 Stunden Sonne erhalten kann. Das Beschneiden ist für die maximale Ausbeute von entscheidender Bedeutung.

Lesen Sie auch: Wie man Trauben in Töpfen und Pflege anzieht

6. Kei Apple

Botanischer Name: Dovyalis Caffra Warb

USDA -Zonen: 9-11

In Südafrika heimisch ist es ein kleiner bis mittlerer Baum und kann bis zu einer Höhe von 6 bis 9 Metern hoch wachsen. Die Frucht ist eiförmig und besitzt einen sauren Geschmack, der einen extrem sauren und lustigen, aber angenehmen Geschmack im Mund hinterlässt. Auch die Früchte sind sehr aromatisch und werden in Marmeladen, Sorbets und Obstsalaten verwendet.

Wachsende Tipps:

Es kann in stark salzhaltigem Boden wachsen und ist auch dürrefest. Sie können es in voller Sonne oder einem teilweisen Schatten in einem gut abgebrochenen Anbaumedium finden.

Lesen Sie auch: Beste Früchte, um in Töpfen zu wachsen

7. Orientalische Persimon

Botanischer Name: Dispyros Kaki

USDA -Zonen: 5-11

Andere Namen: Persimon, Orientalischer Persimon, japanischer Persimon, Kaki, Tendu, Tendu Fal, Sharon Frucht, göttliche Früchte

Verwechseln Sie die Früchte nicht mit Tomaten; Sie sehen sich vielleicht gleich aus, sind aber unterschiedlich. Es ist die nationale Frucht Japans und warum nicht es nahrhaft und sehr einzigartig im Geschmack ist. Im Winter reichen die leuchtend orange-roten Früchte, die an nackten Zweigen baumeln.

Wachsende Tipps:

Beschneiden, wenn die Bäume jung sind, um ein optimales Fruchtfleisch zu erhalten. Wird in neutraler bis leicht saurer Boden gut abschneiden. Es kann kurze Dürreperioden tolerieren, aber am besten mit regelmäßiger Bewässerung gedeihen. Es gibt viele Sorten für kalte und heiße Klimazonen.

Lesen Sie auch: Beste dürretolerante Pflanzen

8. Feige

Botanischer Name: Ficus Carica

USDA -Zonen: 8-11

Andere Namen: Essbare Fig, Common Fig, تين عادي, Anjeer, פיקוס התאנה

Feigen produzieren köstlich süße Früchte, die reich an Kalium, Kalzium und anderen Ernährungsfasern sind. Sie sind sowohl im Garten als auch im Container leicht zu pflanzen. Dieser kleine Obstbaum oder ein großer Strauch kann kurze Perioden saisonaler Dürre durch seine großen tiefen Wurzeln vertragen.

Wachsende Tipps:

Setzen Sie Ihren Feigenbaum an einer Stelle, an der er etwa 6-8 Stunden direkte Sonne erhalten kann. Es bevorzugt warme klimatische Bedingungen, aber mehr kaltharte Sorten wie Chicago Hardy, wenn Sie in kälteren Regionen leben.

9. Geburtspflaumen

Botanischer Name: Carissa Macrocarpa

USDA -Zonen: 9-11

Andere Namen: Große Num-Num, Amatungulu, noem-noem

Dunkelgrünes Laub, stachelige Zweige und weiße sternförmige aromatische Blumen verstärken seine dekorative Schönheit. Die köstlichen roten Früchte sind reich an Vitamin A, B und C und können in verschiedenen Suppen-, Kuchen-, Sauce- und Salatrezepten verwendet werden.

Wachsende Tipps:

Für optimale Ergebnisse pflanzen Sie es in voller Sonne. Es ist an harte Bedingungen wie schweren Schatten, Feuchtigkeit, Dürre, Hitze und intensive Sonne anpassbar. Es kann keine coolen Winter tolerieren, daher ist es eine gute Idee, es in einem Behälter in gemäßigten Zonen zu erweitern.

10. Feijoa

Botanischer Name: Acca Sellowiana

USDA -Zonen: 8-11

Andere Namen: Ananas -Guave, Guavasten, Guayabo del Pais, brasilianische Guaven, Feigen Guave

Rötliche weiße Blüten sowie Guava-ähnliche Früchte sind essbar. Es trägt rötliche Früchte im Herbst, die duftet und gut mit dem dunkelgrünen Laub gegenüberstehen. Seine selbstbeständige Natur und die überschaubare Größe machen es perfekt für kleinen Raum.

Wachsende Tipps:

Kann Temperaturen von nur 12 f (-11 c) tolerieren. Alle zwei Monate einmal mit einem leichten und ausgewogenen 8-8-8 Dünger düngen. Junge Bäume erfordern eine wöchentliche Bewässerung, während die Bewässerung zurücktritt, wenn der Baum reift.

Lesen Sie auch: Wie man feijoa wächst

11. Guave

Botanischer Name: Psidium Guajava

USDA -Zonen: 9b-11

Andere Namen: Amrood, Brazilian Guava, Common Guava, Feuille de Goyavier, Goiaba, Goiabeiro, Goyabe, Goyave, Goyavier, Goyavier du Brésil, Guaiaba, Guaiava, Guavenbaum, Guayaba, Guayabo, Guayave, Jambu Batu, Koejawel, Lemon Guava, Mansala, Red Guava , Gelbe Guave

Der kleine Guavenbaum ist eine ideale Wahl für Containergärtner. Es erzeugt nahrhafte Früchte, die nach einer Kombination aus Erdbeeren und Birnen schmecken, obwohl sie beim Kauen sehr weich. Früchte werden frisch gegessen oder weit verbreitet in Marmeladen, Säften und Chutneys verwendet.

Wachsende Tipps:

Es trägt das ganze Jahr über Obst in regelmäßigen Abständen in Tropen. Schutz vor Kälte und Frost ist notwendig, um die Pflanze am Leben zu erhalten. Boden reich an organischer Substanz liefert die besten Ergebnisse. Erfordert tiefe und regelmäßige Bewässerung, wenn die Pflanze jung ist. Schauen Sie sich unseren Guava -Wachstumsleitfaden an, um zu lernen, wie man sie wächst.

12. Tamarinde

Botanischer Name: Tamarindus indica

USDA -Zonen: 9-11

Andere Namen: Imlee, Imli, Tamarin, Tamarindo, Tamarindus indica, Tamarinier, Tamarinier d'Inde, Tintiri

Dies ist der Obstbaum, der von Vernachlässigung gedeiht. In der Küche häufig zum Aroma und in vielen asiatischen Curry- und Chutney -Rezepten verwendet, ist das Zellstoff ein wichtiger Bestandteil. Außerdem wird es in traditionellen Medikamenten aufgrund der Abführungen und der Wirksamkeit gegen Bakterien und Pilze verwendet.

Wachsende Tipps:

Stellen Sie sicher, dass das Klima warm genug und sonnig ist, wenn Sie es draußen pflanzen. Es bevorzugt tiefe lehmige Boden mit guter Entwässerung. Ein gut etablierter Tamarindbaum kann lange Zeiträume extremer Dürre tolerieren. In coolen Klimazonen können Sie es im Winter im Innenräumen halten, während Sie es in Behältern anbauen. Es ist auch als Bonsai gewachsen.

Lesen Sie auch: Wie man Tamarinde Baum annimmt

13. Karanda

Botanischer Name: Carissa Carandas

USDA -Zonen: 9b-11

Andere Namen: Bengalische Johannisbeere, Thorn Christi, Carandas Plum, Karonda

Es produziert eine extrem säuerliche Frucht in Beerengröße und wird üblicherweise in Currys, Gurken und Gewürzen in den asiatischen Ländern verwendet. Preis für seine medizinischen Anwendungen in Ayurveda, da es Krankheiten wie Magenschmerzsäure, Verdauungsstörungen, frische und infizierte Wunden, Hautkrankheiten, Harnstörungen und diabetische Geschwüre behandelt.

Wachsende Tipps:

Es gedeiht am besten in heißen Klimazonen und erfordert volle Sonne, um sich zu trennen. Dieser Holzstrauch oder ein kleiner Baum braucht zu Beginn eine robuste Unterstützung, wenn er sich etabliert.

14. Dattelpalmen

Botanischer Name: Phoenix Dactylifera

USDA -Zonen: 9-11

Andere Namen: Dade, Datum, Datte, Dattel, Datter, Dattero, Dattier, Datil, essbar

Bringen Sie das tropische Gefühl von Wüsten mit dieser farbinteressanten Handfläche in Ihren Hinterhof in Ihren Garten. Für das Wachstum in einem Container und in einer Innenplantage gehen Sie für Pygmy Date Palm, das ist im Vergleich zur tatsächlichen Datumspalme kleiner.

Wachsende Tipps:

Im Winter ein paar Mal in einem Monat Wasser, während im Sommer wöchentlich Wasser. Es erleidet Schäden durch Frost und Kälte, sorgen Sie für Schutz, wenn Sie in einem kühlen Klima wachsen. Achten.

15. Mango

Botanischer Name: Mangifera indica

USDA -Zonen: 10-11

Es ist nicht nur durch Zufall, dass Mango König der Früchte wurde. Der köstliche saftige Frucht unterstützt diesen Titel mit dem reichen Geschmack und dem sättigenden Aroma. Der Konsum dieser Frucht hat hervorragende gesundheitliche Vorteile, da sie die Immunität steigert, Cholesterinspiegel senkt, gut für Sehvermögen usw.

Wachsende Tipps:

Die Obstproduktion ist am besten in voller Sonne, also lokalisieren Sie die Pflanze ebenfalls. Vermeiden Sie wirklich nassen und schweren Boden, Ruhe sind alle geeignet. Wenn die Pflanze jung ist, sind regelmäßig Wasser, etablierte Mangobäume extrem dürretolerant. Erfahren Sie, wie Sie hier einen Mangobaum in einem Topf anbauen.

16. Moringa

Botanischer Name: Mangifera indica

USDA -Zonen: 10-11

Andere Namen: Drumstick, Mallungay, Munga, Munge, Meerrettichbaum, Drumstick -Pflanze

Eine Wunderpflanze, wenn es um medizinische Anwendungen und Vorteile geht. Früchte, Samen, Blumen, Blätter und Rinde werden alle zur Herstellung von Medikamenten eingesetzt. Aufgrund seines hohen Gehalts an Kalzium, Kalium, Vitamin A, C und Antioxidantien, es wird auch als Wunderbaum bezeichnet.

Wachsende Tipps:

Es ist ein wilder Baum, der Dürre und schlechten Boden leicht vertragen kann. Um das Früchte zu fördern, schneiden Sie die älteren Zweige und Blumen im ersten Jahr zurück. Schauen Sie sich unseren wachsenden Leitfaden an, um mehr zu erfahren.

17. Phalsa Frucht

Botanischer Name: Grewia Asiatica

USDA -Zonen: 9-11

Andere Namen: Falsa, Sherbet Berry

Phalsa ist ein großer Strauch oder ein kleiner Baum, der in Behältern angebaut werden kann. Es erzeugt Beeren, die Trauben in Form, Größe und Geschmack ähneln. Reich an Antioxidantien, Vitamin C und anderen Nährstoffen Sie können köstlichen Phalasaft vorbereiten oder die Beeren roh konsumieren.

Wachsende Tipps:

Es bevorzugt das warme Klima, kann aber den leichten Frost vertragen. Pflanzen Sie es in Behälter, damit Sie es im Winter in den Innenräumen bewegen können. Es ist eine dürretolerante Pflanze.

Spitze: Wählen Sie für den Anbau von Phalsa in Behältern Zwerg -geschäftigere Sorten aus.

18. Asiatische Birnen

Botanischer Name: Pyrus pyrifolia

USDA -Zonen: 5-10

Andere Namen: Chinesische Birne, Nashi -Birne, japanische Birne, koreanische Birne, taiwanesische Birne, Tierkreisbirne

Es erbt nicht nur die Süße und Saftigkeit gemeinsamer Birne, sondern hat auch die Knusprigkeit eines Apfels erhalten. Sie können monatelang von der Güte dieser Frucht profitieren, da sie im Kühlschrank lange Zeit essbar bleibt.

Wachsende Tipps:

Es muss regelmäßig und tief verwässert werden, wenn sich die Pflanze etabliert. Während es eine Dürrezeit leicht tolerieren kann und den Boden leicht feucht hält, lässt die Pflanze in optimalem Zustand bleiben.

19. Carobbaum

Botanischer Name: Ceratonia Siliqua

USDA -Zonen: 9-11

Andere Namen: St. Johns Brot, Karob, Heuschreckenbohne, Heuschreckenbaum, خخرُّوبٌ, חרוב, Carob Busch

Die Güte von Schokolade ohne die zusätzlichen Kalorien ist der Grund, warum sie als gesunder Ersatz für Schokolade angesehen wird. Bis zu 10 Meter hoch wachsen, es ist ein Laubbaum, und das Baldachin des Laubs bietet willkommene Schatten in heißen tropischen Regionen.

Wachsende Tipps:

Kann in vielen Bodentypen wie tiefem sandig, lehmiger oder sogar trockener Boden wachsen, aber nicht saures Substrat toleriert. Lerne in unserem wachsenden Leitfaden einen Carobbaum zu wachsen.

Lesen Sie auch: Beste Schokoladen -Duftblumen

20. Mamoncillo

Botanischer Name: Melicoccus bijugatus

USDA -Zonen: 10-11

Andere Namen: Chenette, Quenette, Gnep, Guinep, Guaya, Quenepa, Kenip, Genip, Ginnip, Kenepa, Knippa, spanischer Limette, Limoncillo

Es ist ein großer, aufrechter Baum, der eine Höhe von 25 Metern erreichen kann und saftige Früchte mit harten grünen Muscheln erzeugt. Das innere weiche Fruchtfleisch ist etwas süß und sauer.

Wachsende Tipps:

Frost ist der Tod dieser Pflanze. Es ist sehr dürretolerant und macht nichts aus, einen schlechten Boden. Überprüfen Sie jedenInformationen, die Sie zum Anbau von Mamoncillo in unserem Artikel benötigen.

21. Bael Frucht

Botanischer Name: Aegle Marmelos

USDA -Zonen: 10-12

Andere Namen: Arbre de Bael, Bael Tree, Bel, Bel Indien, Bengal Quince, Bilva, Bilwa, Cognassier du Bengale, Coing du Bengale, Indianer Bael, Manzana de Piedra, Membrillo de Bengala, Pomme du Bengale, Shivaphala, Stone Apple

Es erhält diesen einzigartigen Namen „Holzapfel“ wegen der harten Holzschale der Früchte. Es stammt aus dem indischen Subkontinent und extrem dürretolerant. Die Früchte sind eine reichhaltige Quelle für Ballaststoffe und Vitamin C. *Es hat einen religiösen Wert im Hinduismus.

Wachsende Tipps:

Setzen Sie die Pflanze ein, wenn es jung ist, um sie gerade zu wachsen. Heiße Sommer und milde Winter sind das, was es braucht. Vermeiden Sie die Lage mit Wasserstagnation.

22. Schwarze Pflaume

Botanischer Name: Syzygium Kreuzkumini

USDA -Zonen: 8-11

Andere Namen: Black Plum, Duhat, Eugenia cumini, Eugenia jambolana, Indian Blackberry, Jambolan Plum, Jambolao, Jambose, Jambosier, Jambu, Jambul, Jamum, Java Plum, Jumbul, Prune de Java, Rose Apple, Syzygium cumini, Syzygium jambolanum, Syzygium jambos

Es kann mehr als 100 Jahre leben, ein ziemlich langes Leben! Außerdem kann es bis zu 30 Meter groß werden. Die lilafarbenen reifen Früchte sind saftig und besitzen einen süßen Geschmack mit einem Hauch von Säure. Diese seltenen Früchte sind äußerst nahrhaft und für Menschen mit Diabetes vorteilhaft. Finden Sie hier seine medizinischen Vorteile heraus.

Wachsende Tipps:

Halten Sie den Boden für Sämlinge und junge Pflanzen feucht, verringern Sie die Bewässerung, sobald er festgelegt ist. Es kann in einer Vielzahl von Böden wachsen und erfordert einen moderaten Schatten bis zur vollen Sonne.

23. Eisbohne

Botanischer Name: Inga edulis

USDA -Zonen: 9-11

Andere Namen: Eiscreme, Joaquiniquil, Cuaniquil, Guama, Guaba

Die Bohnen im Fuß langen Schoten sind von weißem und glattem Baumwollmulp umgeben, der dem Geschmack von Vanilleeis ähnelt. Lecker ist es nicht! Die Bohnen werden in traditionellen Arzneimitteln zur Behandlung von Ruhr, Durchfall und wiederlebenden arthritischen Gelenken verwendet.

Wachsende Tipps:

Ein warmer Ort und ein Ort, an dem der Tag im ganzen Tag Sonnenlicht erhält, ist es am besten. Es ist dürretolerant nach dem Gründung, produziert aber eine reichhaltige Ernte, wenn Sie sie ab und zu wässern.

24. Loquat

Botanischer Name: Eriobotrya japonica

USDA -Zonen: 8-11

Andere Namen: Japanische Medlar, Nispero, maltesische Pflaume, japanische Pflaume, 盧橘, Pipa

Wenn Sie nach etwas Neuem suchen, um sich für Loquat zu entfernen. Es verleiht jeder Landschaft mit den großen glänzenden Blättern und hellen Früchten Zier Schönheit. Marmeladen, Gelees, Konserven, Kopfsteinpflaster und Kuchen können von den Frucht vorbereitet werden.

Wachsende Tipps:

Dieser große Strauch oder ein kleiner Baum kann auch in Behältern gezüchtet werden, die Höhe wird auf 6-8 Fuß reduziert. Es kann auch in leichten gemäßigten Zonen gut leben und die Temperatur auf 20 f (-6 ° C) tolerieren. Es ist dürretolerant, aber für hochwertige Früchte regelmäßig und tief, insbesondere im Sommer.

25. Elefantapfel

Botanischer Name: Limonia acidissima

USDA -Zonen: 9-12

Andere Namen: Holzapfel, Kavat, Kabith, Kavath, Velakkaya, Divul, Kvet, Kawis, Kawes, Kaitha, Mokey Frucht, Quarkfrucht, Ma-Khwit

Dieser Obstbaum stammt aus Indien und Sri Lanka und fand natürlich in anderen südostasiatischen Ländern statt. Es ist einer der beste dürretolerante Obstbäume, was ziemlich groß werden kann. Der Geschmack seiner Früchte ist selten sauer und süß. Es ähnelt der Bael -Früchte in Form und Größe.

Wachsende Tipps:

Es erfordert ein warmes, trockenes Klima, um zu wachsen und zu gedeihen. Es erfordert regelmäßiges Gießen, wenn es jung ist, sobald es sich etabliert, lebt es von Vernachlässigung.


Pin it!