24 Küchenreste und Reste, die Sie in Ihrem Garten verwenden können

24 Küchenreste und Reste, die Sie in Ihrem Garten verwenden können

Da sind viele Küchenrückstände und Reste, die Sie in Ihrem Garten verwenden können! Überrascht? Sei nicht! Wir haben eine detaillierte Liste für Sie!

Hier ist eine detaillierte Liste der Küchenrückstände und Reste, die Sie in Ihrem Garten verwenden können um Ihre grünen Freunde glücklich zu machen!

Schauen Sie sich einige erstaunliche Düngemittel an, die Sie hier aus Gemüseabrechnungen machen können


Küchenrückstände und Reste, die Sie in Ihrem Garten verwenden können

1. Gebrauchtes Kaffeegelände

Urbanplants

Überlegen Sie zweimal, bevor Sie jemals das Kaffeegelände entlassen haben. Diese Küchenreste können in Ihrem Garten Magie durchführen, indem sie den Gartenboden bereichert und auf viele andere Arten hilft.

Kaffeegelände enthalten 2% Stickstoff, und während sie sich im Boden zersetzen, verbessern sie nicht nur die Textur, sondern düngen Sie auch das wachsende Medium allmählich.

Schauen Sie sich hier einige fantastische Kaffee -Bodennutzungen im Garten an

2. Eierschalen

Urbanplants

Eierschalen bestehen aus Calciumcarbonat (37%), was ein wesentliches Element ist, das für das Pflanzenwachstum erforderlich ist. Zu Ihrer Überraschung bestehen Eierschalen auch aus Magnesium, Kalium, Eisen und Phosphor in guter Menge.

Zerquetschen und das wachsende Medium für die besten Ergebnisse hinzufügen.

Schauen Sie sich unseren Artikel über Eggshell -Verwendungen im Garten an

3. Alter Milchkrug

Makezine

Upcycle Ihren alten Plastikmilchkrug, indem Sie eine Nadel erhitzen und Löcher in den Deckel stecken, damit Wasser frei durchfließen kann. Schauen Sie sich das Tutorial hier an.

4. Verwenden Sie Zitrusfrüchte, um Samen zu starten

TrustBasket

Streicheln Sie einfach ein Loch in den Boden der Schale, um die Entwässerung.

Wenn der Sämling zur Transplantation bereit ist, pflanzen Sie sie direkt in einen Garten oder in einem Behälter mit der Schale! Die Schale wird die junge Pflanze zersetzen und nähren, während sie wächst.

5. Gebrauchter Kaffeefilter im Boden eines Topfes

SpaceshipSandlaserBeams

Wenn Sie das nächste Mal eine Pflanze umgeben, halten Sie den Boden mit Hilfe eines Kaffeefilters an Ort und Stelle. Wenn Sie den Topf mit ihnen auskleiden, hält die Entwässerungslöcher im Boden frei, um sich zu verstopfen - und den Boden nach dem Wasser herausschleichen.

6. Verwenden Sie Pflanzen mit Gemüsekochwasser, um Pflanzen zu düngen

Kuchnia

Wenn Sie etwas Gemüse auf dem Herde kochen oder dämpfen, gießen Sie das Wasser nicht in den Abfluss hinunter. Sobald das Wasser abgekühlt ist, gießen Sie es in Pflanzen, um sie zu düngen, anstatt es zu verschwenden.

Da dieses Wasser reich an Mikronährstoffen ist, um es zum Wasser zu verwenden, sind die Pflanzen wirklich vorteilhaft.

7. Verwenden Sie Bananen- und Orangenschalen als Dünger

Onecrazyhouse

Wie andere Küchenreste sind Bananen eine hervorragende Quelle für Phosphor und Kalium, und ihre Schalen tun dasselbe für Pflanzen. Sie können dem Kompostbehälter hinzugefügt oder direkt im Garten als Ersatz für chemische Düngemittel verwendet werden.

Schauen Sie sich hier einige erstaunliche Bananenschale an

8. Verwenden Sie Nussschalen im Kompost

1Millionidas

Nussschalen sind eine gute Ergänzung zu Ihrem Komposthaufen, da sie nicht so schnell zusammenbrechen wie andere Gegenstände. Sie arbeiten auch gleich im Mulch. Abgesehen davon gibt es viele andere Verwendungen von Nussschalen, und sie sind hier aufgeführt.

Verwenden Sie keine schwarzen Walnussrumpfs.

9. Papiertuchrollen

Urbanplants

Verwenden Sie es im Garten, anstatt das Papiertuch oder die Toilettenrolle wegzuwerfen. Schneiden Sie es in Stücke und drücken Sie es in den Boden um neu gepflanzte Sämlinge, um ihnen zusätzlichen Schutz vor Schlägen und anderen modelläugigen Schädlingen zu bieten. Sie können sie auch verwenden, um Sämlinge zu pflanzen.

10. Pfefferreste

Stock5

Verwenden Sie die Reste von Paprika wie Samen und Tops, um Gartenschädlinge fernzuhalten. Mischen Sie den Abfall, mischen Sie mit Wasser in einer Sprühflasche und verwenden Sie das Spray, um die Schädlinge von Ihren Pflanzen abzuhalten.

11. Obst- und Gemüsereste

Theecologe

Obwohl Sie einfach Obst- und Gemüsefetzen im Komposthaufen kompostieren können, finden Sie hier noch eine Option in einem Mixer und fügen Sie etwas Wasser hinzu, um einen Smoothie zu machen.

Sie können diese Paste dann im wachsenden Medium mischen. Da es reich an Nährstoffen ist, eignet es sich hervorragend für Blütenpflanzen und Gemüse wie Paprika und Tomaten.

12. Küchenreste als Zimmerpflanzen!

VierwindsGrowers

Ja! Sie haben das richtig gelesen! Küchenreste können Ihre zukünftigen Zimmerpflanzen sein, wenn Sie klug genug sind, um sie zu verwenden! Zitrone, Aprikose und Avacado sind einige gute Beispiele!

Hier ist die Liste der Küchenabfälle, die zukünftige Zimmerpflanzen sein können

13. Gebrauchte Teebeutel und Blätter

Ripost

Gebrauchte Teeblätter oder Teebeutel können in vielerlei Hinsicht im Garten verwendet werden. Wie sie 4 enthalten.4 Prozent Stickstoff, 0.25 Kalium und 0.24 Phosphor, diese Blätter wirken als ausgezeichneter organischer Dünger und Bodenänderung.

Schauen Sie sich hier einige erstaunliche Verwendung von Teeblättern im Garten an

14. Reiswasser

Happyearthfarm

Werden Sie Pflanzenläuse, Blattläuse, Fruchtfliegen, Flohkäfer und andere Schädlinge mit Reiswasser. Laut Research ist Reiswasser besser als Leitungswasser und hilft den Pflanzen, viel besser zu wachsen. Es ist eine der besten Küchenrückstände und Reste, die Sie in Ihrem Garten verwenden können!

Erfahren Sie hier mehr über Reiswasservorteile für Pflanzen

15. Übrig gebliebene Knochen

Pinterest

Übrig gebliebene Knochen in der Küche nach einer Mahlzeit können Wunder für die Pflanzen wirken. Sie können sie zu einem feinen Pulver mahlen und dann im wachsenden Medium mischen. Es kann den Boden mit hohen Phosphor-, Kalium-, Stickstoff- und Kalziumgrenze stärken.

Erfahren Sie, wie Sie hier Ihren eigenen Knochenmehldünger machen

16. Pfeffer, Zwiebel und Knoblauchfetzen, um die Schädlinge fernzuhalten

Shutterstock/ju_see

Sammle die Enden der würzigen Zwiebeln, Knoblauch und Paprika und steile sie 1-7 Tage lang in Wasser. Der starke Geruch der Flüssigkeit könnte als Spray auf dem Gartenboden und dem Laub verwendet werden, um die meisten Käfer fernzuhalten.

17. Zimt

wächerangere

Streuen Sie ein bisschen Zimtpulver auf den Oberboden. Dies verringert das Risiko eines Pilzwachstums. Da Zimt antibakterielle und antimikrobielle Eigenschaften hat, kann es auch Ihre Pflanzen vor vielen Krankheiten schützen.

Schauen Sie sich hier mehr Zimt verwendet, die im Garten verwendet werden

18. Junk -Mail

sdelay

Wenn Sie eine mit Junk -Mail gestapelte Küchenschublade haben, können Sie alles zerkleinern und als Mulch verwenden. Sie können es direkt auf den Boden um den Boden der Pflanzen verteilen, um die Feuchtigkeit zu erhalten.

Alte und gebrauchte Zeitungen, braune Papiertüten, die Lebensmittel und Lebensmittelgeschäft, Crinkle -Papier, Kraftpapier und andere Papierartikel tragen.

19. Zitrusschalen

PM365

Wenn Sie ständig von Katzen beunruhigt sind, die in Ihrem Garten herumlungern und sie als große Katzentoilette verwenden, können Sie die orangefarbenen Peelings dort verteilen, wo sie häufig sind. Nicht nur das, es gibt auch andere Zitrusschale im Garten.

20. Vollkorn-Getreide

Hinterhofdigs

Wenn Sie Vollkorn Müsli und Brotreste haben, können Sie tief in den Boden graben und sie begraben, um den Boden gesund und reich zu machen. Außerdem können die Schrott die Regenwürmer glücklich und gefüttert halten.

21. Milch und Wasser

Blatt

Kombinieren Sie Milch und Wasser, um die Schädlinge aus Ihren Pflanzen wegzuwaschen. Nicht nur das, das Kalzium in der Milch hilft ihnen, stärker aufzuwachsen, und hilft auch, Blüte Endfäule zu verhindern.

Es ist auch bekannt, dass Milch Blattläuse bekämpft und das Risiko des Mosaikblattvirus senkt.

Schauen Sie sich hier einige erstaunliche Milchpulververwendungen im Garten an

22. Fischkopf

Gardenbetty

Wenn Sie übrig gebliebene Fischköpfe haben, begraben Sie sie in Ihrem Gartenboden, um eine hervorragende Stickstoffquelle für Ihre Pflanzen bereitzustellen. Bitte denken Sie daran, sie richtig im Boden zu begraben, um Tiere zu vermeiden.

23. Pasta -Wasser

Thekitchn

Das übrig gebliebene Wasser nach dem Kochen von Nudeln ist reich an Stärke, die Ihre Pflanzen ziemlich gut düngen kann. Pasta -Wasser hat Spuren von Kalzium, Phosphor, Eisen, Zink und Kalium, die das Wachstum der Pflanze durch die Bereitstellung nützlicher Nährstoffe steigern.

Hier ist der Grund, warum Sie Pasta -Wasser für Pflanzen verwenden müssen

24. Eierhalter

Foodgarding

Verwenden Sie die leeren Papp -Eierhalter als Sämlingstarterschale. Füllen Sie die Taschen mit der Bodenmischung und lassen Sie die Samen zum Keimen fallen. Das Hartfaktor wird überschüssige Feuchtigkeit einweichen und Sie erhalten ein Dutzend Mini -Töpfe, um Ihren Garten zu beginnen.