Gräser sind nicht nur für Wiesen, Rasenflächen und Gärten. Deshalb sind hier einige der Beste Ziergräser für Behälter dass Sie in kleinen Räumen leicht wachsen können!
Botanischer Name: Mühlenbergia dumosa
USDA -Zonen: 8-11
Bambus Muhly Grass hat fast farnartig, aber super fein in der Textur, und hat seinen Namen von seinen gekerbten Stielen und dem federliegenden Laub. Es gedeiht im leicht kalten und tropischen Klima, liebt Sonne und Hitze und wächst gut in Behältern.
Botanischer Name: Acorus gramineus
USDA -Zonen: 6-9
Dieses niedrig wachsende Ziergras ist gut, um in Behältern zu wachsen, wenn Sie keine hohe Sorte anbauen möchten. Die japanische süße Flagge ist geringer Wartung und wächst in feuchtem und feuchtem Boden und semi-schade bis volle Sonne.
Botanischer Name: Pennisetum setaceum 'rubrum'
USDA -Zonen: 9-11
Schönes rotes Brunnengras sieht mit seinem reichen burgunderfarbenen Laub umwerfend aus. Mit anderen Pflanzen im Garten sieht es toll aus!
Botanischer Name: Hakonechloa Macra 'Aureola'
USDA -Zonen: 5-9
Sein Laub kommt in gelbgrünen Streifen und wächst in einem Klumpen. Wachsen Sie dieses Ziergras in einem dunklen Keramik -Topf für einen absolut atemberaubenden Look.
Botanischer Name: Leymus Arenarius
USDA -Zonen: 4-10
Das schwertartige Laub wächst bis zu 3-4 Fuß und faltet sich, wenn es groß wird. Dieses mutige und stachelige Gras bildet beige gefärbte Blumenköpfe, normalerweise im Sommer.
Botanischer Name: Isolpis Cernua
USDA -Zonen: 9-11
Fasergras wächst in den Tropen gut und in einem kälteren Klima können Sie es als jährlich anbauen. Es hängt sanft in einer Kurve hin und erzeugt einen ungewöhnlichen Effekt. Es ist eines der besten Ziergräser, die Sie in Behältern wachsen möchten.
Botanischer Name: Phormium
USDA -Zonen: 9-11
Neuseeland Flachs ist in frostfreien Bereichen ständig, hervorragend für tropische Regionen. Sie können es in Behältern anbauen. Es sieht schön aus und vermittelt ein tropisches Gefühl.
Botanischer Name: Cyperaceae
USDA -Zonen: 8-11
Das Segge sieht aus wie Gras, aber es ist nicht. Wenn sie in Behältern angebaut werden.
Botanischer Name: Miscanthus × Giganteus
USDA -Zonen: 6-9
Eines der beliebtesten Ziergräser, es wächst gut im Behälter. Erhältlich in vielen Sorten sieht es in der Morgensonne malerisch aus.
Botanischer Name: Helictotrichon Sempervirens
USDA -Zonen: 4-9
Wachsen Sie dieses kühle blaugraues Gras in einem Topf mit hellen Blumen, um einen ästhetischen Look auf Ihrer Terrasse, Terrasse oder Balkongarten zu erzeugen. Blaues Hafergras ist geringer Wartung und wächst im teilweisen Schatten gut.
Botanischer Name: Calamagrostis × acutiflora
USDA -Zonen: 4-9
Feder -Schilfgras kann in der Sonne und in einem teilweisen Schatten gewachsen sein. Es sieht als zentraler Punkt auf einer Terrasse attraktiv aus, wenn es in einem Behälter angebaut wird.
Botanischer Name: Carex buchananii
USDA -Zonen: 6-9
Der Bronze-Fundblätter glitzert in der Sonne und sieht ziemlich atemberaubend aus! Es wächst bis zu 1 bis 2 Fuß hoch, mit fein strukturiertem Laub.
Botanischer Name: Miscanthus sinensis 'Morgenlicht'
USDA -Zonen: 5-9
Dieses beliebte Gras für Container hat eine luftige Wachstumsgewohnheit. Es wächst bis zu 3-7 Fuß hoch und mit dünnen grünem nach oben brangen Blättern mit weißen, bunten Kanten.
Botanischer Name: Imperata Cylindrica
USDA -Zonen: 5-9
Die Blätter wachsen in grüner Farbe mit roten Spitzen und reif bis blutrote Farbe. Es wächst bis zu 2-3 Fuß groß in Klumpen.
Botanischer Name: Melinus nerviglumis 'rosa Champagner'
USDA -Zonen: 8-10
Dieses tropische Tiefengras hat eine kompakte Angewohnheit, und die schmalen, blaugrünen Blätter wachsen bis zu einem Fuß lang. Es ist kalthardisch und sieht als Grenzpflanze großartig aus. In Töpfen können Sie es mit anderen Pflanzen mischen.
Botanischer Name: Ophiopogon Planiscapus
USDA -Zonen: 6-11
Diese stachelige Staude hat ein dunkles Laub, das aus der Ferne fast schwarz aussieht. Es ist leicht zu wachsen und hirschfest, sodass Sie es ohne Sorgen in Ihrem Garten wachsen können.
Botanischer Name: Juncus Inflexus 'blaue Pfeile'
USDA -Zonen: 4-7
Diese elegante Feuchtgebietpflanze ist ziemlich Hitze und dürresfest. Es wächst bis zu 3 bis 4 Fuß hoch und mit einer Ausbreitung von 12 bis 16 Zoll mit blaugrünen Blättern.
Botanischer Name: Carex Buchananii 'Red Rooster'
USDA -Zonen: 6-9
'Red Rooster' kann eine großartige Ergänzung zu Herbst- und Winterbehältern sein. In voller Sonne ist es gut mit einer guten Entwässerungsanlage und fügt gemischte Pflanze im Laufe des Jahres Textur hinzu.
Botanischer Name: Carex Flagellifera 'Bronzita'
USDA -Zonen: 6-9
Dieses Ziergras bleibt während der gesamten Saison goldbraun. Die grasähnlichen braunen Blätter kräuseln sich wunderschön und erzeugen attraktive Hügel aus haarlichen Perlblättern.
Botanischer Name: Festuca Glauca 'Elijah Blue' '
USDA -Zonen: 4-11
Dieses Zwerg -Ziergras ist perfekt für kleine bis mittlere Behälter. Sein helles, silberblaues Laub mit klingenähnlichen Nadeln sieht einfach atemberaubend aus.
Botanischer Name: Uncinia rubra 'everflame' '
USDA -Zonen: 7-12
Wenn Sie ein farbiges und glänzendes Gras für Ihre Töpfe wollen, dann ist dies das, was! Halten Sie es für den besten Schatten von rotem Bronze-Laub, wo es helles Sonnenlicht bekommen kann.
Botanischer Name: Phalaris Arundinacea
USDA -Zonen: 3-11
Dieses Gras ist auch als Reed Canary Gras beliebt und sieht charmant aus und hat immergrüne Laubhäfen von Weiß und Gelb an den Rändern. Es wächst ziemlich schnell und braucht nicht viel Sorgfalt.
Ziergräser sind eine hervorragende Möglichkeit, Privatsphäre im Garten zu schaffen, insbesondere auf einer Terrasse, einem Balkon oder einem Dach.
Ziergräser gedeihen an einer Stelle, die täglich mindestens fünf bis sechs Stunden Sonnenlicht hat.
Die Auswahl des richtigen Topfes ist auch notwendig, um Ziergräser in Behältern zu wachsen. Stellen Sie sicher. Sie sollten sich auch um das Aussehen eines Behälters kümmern.
Das Beste an Gräsern ist, dass sie sowohl schlechten Boden als auch einen reichen Boden vertragen können. Sie können diese in Ihrem regulären Blumenerde anbauen oder eine Mischung aus einem Teilkompost, einem Teil des Bodens und eines Teils Perlit oder grobem Sand machen.
Eine allgemeine Regel ist, Ihre Pflanzen nur dann zu gießen, wenn der obere zwei Zoll des Bodens trocken ist. Verschiedene Grassorten haben jedoch unterschiedliche Bedürfnisse, und einige sitzen sogar gerne im Wasser. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die richtige Erforschung der Grassorte durchführen, die Sie anbauen.