Haworthia ist ein wunderschöner Sukkulenten mit dicken fleischigen Blättern, die je nach Sorte durchsichtigen oder durchscheinend sein können. Da es mehr als 80 Haworthia -Arten gibt, helfen wir Ihnen bei einigen der besten, Arten von Haworthia!
Als andere Haworthia -Sorten ist es auch stammlos und umfasst fleischige, hellgrüne Blätter. Wenn die Blätter unter volle Sonne platziert werden, werden sie bräunlich-rot mit durchscheinenden Bereichen.
Allgemein bekannt als die Zähne des Pferdes, es ist einer der bizarrsten Haworthia. Die Spitze der graugrünen Blätter erscheint im Querschnitt stumpf und rechteckig.
Obwohl es möglicherweise köstlich klingt, lassen Sie sich vom Namen nicht täuschen, da er auch nicht essbar ist. Es bekommt den Namen aufgrund der auffälligen dunklen Schokoladenfarbe des Laubs.
Wächst bis zu 6-8 cm Durchmesser, es ist etwas groß im Vergleich zu anderen Haworthias. Die zahlreichen Offsets, die es produziert.
Kurze und kräftige Blätter dieser Art von Haworthia -Sukkulenten, wachsen in Klumpen heraus und scheinen, als wären sie verschmolzen. Da die Blätter fast transparent sind, verbessern sie ihre Schönheit weiter!
Die spektakulären Markierungen auf dem Laub machen es für Gärtner wünschenswert. Es ist etwas dunkler im Schatten, hat ein halbtransparentes Gesicht des Blattes mit Längslinien.
Die Blätter in Richtung der Mitte der Rosette und können große Klumpen bilden. Mit blassen, gelbgrünen Blättern ist es eine großartige kontrastierende Pflanze mit einer dunklen Kulisse.
Das Gesicht seiner durchscheinenden Blätter mit lilabraunen Streifen auf der Oberfläche ist nach außen gebogen. Den Pflanze eine Illusion gibt, dass sie geschwollen ist.
Es handelt sich. Es bildet eine schöne Rosette aus massivgrüner Farbe.
Es ist eine langsam wachsende Sorte mit dunkelbraunen, dicken und ledry grünen Blättern mit Knoten und Warzen. Die Blätter wachsen nach außen und bilden eine Rosette aus grün und brauner Farbe.
Auch als Feen -Waschbrett bekannt, wächst es schnell, bleibt aber kurz. Das Laub zeichnet sich durch eine Rosette von dreieckigen Blättern mit verschiedenen Kanten aus.
Auch als Zebra -Pflanze bekannt, handelt es sich um eine sehr beliebte Art von Haworthia -Innenpflanze. Es verfügt über spitze grüne Blätter mit weißen horizontalen Streifen auf der Rückseite.
Haworthia bolusii verfügt über fleischige Blätter. Es ist ein stammloses Sukkulenten mit gebogenen, blassgrünen Blättern mit transparentem, dünnem weißem Haar an den Kanten, die wie ein Netzmuster aussehen.
Eines der gefragtesten Sorten, es verfügt über einen Blätterklumpen mit glatten Enden. Die Pflanze hat auch weiße Venen im Laub ausgesprochen, was es attraktiver macht.
Mit dicken silbergrünen Blättern und komplizierten Mustern weißer Bänder auf dem Laub ist diese kompakte Haworthia ein Kopfwender. Die Pflanze wächst auch süße weiße Blumen.
Ein weiteres auffälliges Exemplar, es hat mit einer gepunkteten weißen Außenschicht festgeklumpte Blätter zusammengeklumpt. Bleibt kompakt und wächst auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut.
Die dunkelgrünen Blätter der Pflanze sind am Ende spitz, was eine schützende äußere Schicht bildet, die mit feinem Haar bedeckt ist. Es funktioniert auch gut in schattigen Bereichen.
Die dicken und dreieckigen Blätter. Von diesem stumpfen Sukkulenten kommen in einem hellen Schatten von hellgrün. Die Pflanze wächst auch weiße röhrenförmige Blüten.
Diese stachelige Haworthia mag schädlich aussehen, aber es ist völlig sicher zu berühren. Die Blätter sind mit weißen feinen Haarfäden bedeckt und haben weiße Punkte an den Rändern.
Die Pflanze verleiht Ihnen ein Aussehen wie grüne oder dunkelgrüne Felsen in Töpfen! Die Blätter nehmen eine tiefe Bronze -Farbton, wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt sind.