Ich weiß nichts über dich, aber ich bin besessen von Gartenvideos und Dokumentarfilmen.
Es gibt So Viele verschiedene Möglichkeiten zum Garten und eine solche Fülle von Wissen auf YouTube heutzutage, dass es schwierig ist nicht süchtig danach sein. Außerdem teilen alle alle diese Informationen für frei!
Hier gibt es einige wirklich inspirierende Gärten und Gärtner sowie einige ältere Dokumentarfilme, die schwer zu finden sind, aber mit absolut wunderbaren Garteninformationen vollgepackt sind.
Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar, in dem ich Ihre Lieblingsdokumentarfilme oder -videos wissen kann. Wenn eines der Videos offline gemacht wurde, möchte ich, dass dies eine sich ständig weiterentwickelnde Gartenressource ist.
Alles über Bill Foss, ein legendärer Züchter riesiger Kürbisse. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie Menschen riesiges Gemüse anbauen, ist dies ein wunderbarer Blick in dieser Welt.
Wenn Sie sehen möchten, dass Bill einen Kürbis mit Sprengstoff in die Luft sprengt, schalten Sie sich ein.
Ruth Stout war als „Mulch Queen“ bekannt und übte ständige Gartenmulching, wobei sie ihre Hunderte von Stunden Gartenzeit rettete, während sie ihr Boden Jahr gegenüber dem Jahr verbesserte. Sie hatte einen 45'x50 'Gemüsegarten, in dem sie das ganze Jahr über Gemüse für zwei Menschen wuchs und sagte, sie „… ist seit über 14 Jahren nicht mehr in einem Supermarkt.Sie hat all diese Arbeiten gemacht, ohne jemals zu tun jede Arbeit im Garten nach 11 Uhr.
Sie lebte 96 Jahre alt und schrieb Wie man einen grünen Daumen ohne einen Schmerz zurück hat Und Gartenarbeit ohne Arbeit: für das Altern, die Beschäftigten und die trägen.
Charles Dowding ist ein britischer Gartenschatz, der eine Fülle von Erfahrung an der Gärtung „No Dig“ mitteilt, wo er seinen Garten nicht tätig oder graben kann - jemals. Er verwendet viel Kompostierung und Mulchen, um dies zu erreichen, und seine Gärten sind einige der schönsten - und produktivsten -, die ich je gesehen habe.
Einige der beliebtesten Bücher von Charles sind:
Ein einfacherer Weg ist ein Dokumentarfilm mit Spielfilmlängen, der einer Community in Australien folgt, die zusammengekommen ist, um eine einfachere Möglichkeit zu erforschen und zu demonstrieren, um als Reaktion auf globale Krisen zu leben. Während des gesamten Jahres baut die Gruppe winzige Häuser, pflanzte Gemüsegärten, übe einfaches Leben und entdecke die Herausforderungen des Lebens in der Gemeinschaft.
In der kleinen Stadt Riverton am Grund der Neuseelands Südinsel befindet sich Robert und Robyntons erstaunlicher 23-jähriger Food Forest. Das 2-Morgen-Eigentum wurde von einem vernachlässigten Stück Land in ein florierendes Ökosystem aus einheimischen und exotischen Bäumen verwandelt, in dem Vögel und Insekten in Fülle leben. Robert und Robyn sind eine große Inspiration für uns, nicht nur für ihre schöne Herangehensweise an die Heilung des Land.
Ein interaktiver Film über Permakultur in den Tropen. Mit Bildung und Inspiration als Hauptfäden,. Ein wunderbarer Blick auf, wie man Permakultur in einer tropischen Umgebung funktioniert.
Dies ist die Geschichte von zwei Menschen, Justin Cantafio und Ryan Oickle, die auf 10 kleinen Bio -Bauernhöfen reisten und sich freiwillig gemeldet haben. Es ist ein tiefster Blick darauf, wie Lebensmittel produziert werden, ob nachhaltig oder nicht, und wie wir uns in Richtung eines lokalen ersten Lebensmittelsystems bewegen können.
Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie Sie von „No Garden“ zu einem vollständig produzierenden Erbstück-Bio-Gemüsegarten gehen können, ist dies das Video für Sie.
Im Inneren befindet sich ein Film in voller Länge darüber.
Curtis Stone ist ein städtischer Bauer, der seine gesamte lebende Landwirtschaft auf konvertierten Rasenflächen herstellt. Er verwendet ein Netzwerk von Rasenflächen, die in seiner Heimatstadt Kelowna, British Columbia, verteilt sind, und hat Pionierarbeit für viele Landwirte auf der ganzen Welt zu einem profitablen Beruf geleistet. Sein Buch, Der städtische Landwirt: Wachstum von Nahrungsmitteln für Gewinn auf vermietet und geliehenes Land anbauen zeigt neue und aufstrebende Landwirte einen realistischen Weg zu Gewinnen in einer städtischen Umgebung.
In diesem Dokumentarfilm dreht sich alles um Hidcote - den einflussreichsten englischen Garten des 20. Jahrhunderts - und Lawrence Johnston, das rätselhafte Genie dahinter. Hidcote war der erste Garten, der jemals vom National Trust übernommen wurde, der 3 verbracht hat.5 Millionen Pfund in einem großen Wiederherstellungsprogramm.
Bis vor kurzem war Little über den geheimen und autodidaktischen Johnston bekannt. Er hielt nur wenige, wenn überhaupt, Aufzeichnungen über Hidcotees Bau, aber der derzeitige Chefgärtner Glyn Jones machte es zu einer persönlichen Mission, so viel über den Mann wie möglich zu entdecken, um zu zeigen, wie sich Johnston im frühen 20. Jahrhundert darum machte Inspirierte Designer auf der ganzen Welt.
Japan hat viele Gartenstile: von Teegärten über die trockenen Gärten des Zen-Buddhismus bis hin zu den Taschengärten der Stadtbewohner. Der erfahrene Gast in diesem Film ist Takahiro Naka, Professor für Gartengeschichte, der aktiv an Gartengestaltung und Restaurierungsprojekten im ganzen Land beteiligt ist.
Erleben Sie eine atemberaubende Reise durch einige der exquisitesten Gärten der Welt. Die japanischen Gärten, die für ihre Schönheit bekannt sind, sind seit mehr als 1.000 Jahren Retreats, damit die Menschen die natürliche Welt wiederentdecken können. Traumfenster enthüllt die Geheimnisse sowohl der klassischen als auch der zeitgenössischen japanischen Gärten, einschließlich des legendären Moos-Tempels Saiho-Ji, Shugaku-In und Katsura Imperial Villas und Soggetsu Hall.
Satoyama ist ein japanischer Begriff, der auf die Grenzzone oder das Gebiet zwischen Bergläufern und Ackerflachland angewendet wird. Buchstäblich bedeutet Sato Acker- und Lebbarland oder Heimat, und Yama bedeutet Hügel oder Berg. Satoyama wurde durch Jahrhunderte von kleinem Umfang landwirtschaftlicher und forstwirtschaftlicher Gebrauch entwickelt.
Ein Dokumentarfilm, der die Rolle von Wissenschaft, Nachhaltigkeit und Lebensmittelsicherheit in der modernen Landwirtschaft untersucht und die Landwirte ermutigt, sich für ihr Farmrecht einzusetzen.
Ein BBC -Dokumentarfilm darüber, wie Pflanzen kommunizieren und denken - genau wie der Titel sagt! Wenn Sie jedoch noch nie die Ideen hinter der Pflanzenkommunikation in Betracht gezogen haben, ist dies eine Augenöffnungs- und aufschlussreiche Uhr.
Wenn wir an Pflanzen denken, verbinden wir ihnen nicht oft einen Begriff wie „Verhalten“ mit ihnen, aber der experimentelle Pflanzenökologe JC Cahill will das ändern. Der Professor der Universität von Alberta behauptet, dass Pflanzen alles andere als einsames und sitzendes Leben führen und führen können. Was Pflanzen sprechen, lehrt uns alle, dass Pflanzen schlauer und viel interaktiver sind als wir dachten!
Professor Richard Fortey befasst sich mit dem faszinierenden und normalerweise verborgenen Königreich von Pilzen. Von ihrer spektakulären Geburt über ihr geheimnisvolles unterirdisches Leben bis zu ihrem endgültigen explosiven Tod enthüllt Richard eine bemerkenswerte Welt, die nur wenige von uns verstehen oder sogar erkennen - doch alles Leben auf der Erde hängt davon ab.
Benjamin Staffeldt wuchs auf einer Farm auf und arbeitet in einem Gartenzentrum. Sie begannen mit Behältern und kauften dann ein Kit -Gewächshaus, um die Vegetationsperiode zu verlängern, und verkauften sich an lokale Supermärkte und Restaurants, aber die Heizungsrechnungen für die Farm während der Winter in Wisconsin (mit Temperaturen von nur -70 ° F) schnitten sich stark in ihre Gewinne ein.
Rik Kretzinger wuchs auf einer Weihnachtsbaumfarm auf und verbrachte seine College -Jahre damit, im Gartenbau zu studieren, aber er fand es zu schwierig, als kleiner Landwirt seinen Lebensunterhalt zu verdienen, also verbrachte er den größten Teil seiner Karriere für andere, um für andere zu arbeiten.
Vor einigen Jahren begann er mit Aquaponik (FishFarming + Hydroponics), Sensoren und dem Open-Source-Mikrocontroller Arduino zu basteln, um einen automatisierten Garten zu schaffen, der mit kommerziellen Farmen konkurrieren könnte.
Im Vorgarten von Rory Aronsons San Luis Obispo Haus (den er mit 9 Mitbewohnern teilt) sucht ein Roboter seine Gartensäen, Bewässerung, Jäten und Prüfung des Bodens- während er ihn von seinem Handy kontrolliert. Farmbot ist das, was er "" Humanity's Open-Source Automated Precision Farming Machine "bezeichnet. https: // farbenbot.io/