Wissen Sie, dass viele leckere und gesunde essbare Pflanzen unter den gemeinsamen Unkräutern zu finden sind? Wild Essbares Unkraut kann eine gewöhnliche Küche in eine exquisite Gericht verwandeln. Sie haben auch viele medizinische Eigenschaften! Schauen wir sie uns an!
Der Ernährungswert der Pflanzen hängt von der Vegetationsperiode ab. Sie sollten daher herausfinden, was der beste Zeitpunkt ist, um mit der Ernte zu beginnen. Für einige Unkraut werden Blumen geerntet, wenn sie noch in Knospen und für andere sind, ist die beste Zeit unmittelbar nach der Entwicklung.
Abhängig von der Art können Sie die gesamte Blütenstand schneiden, einzelne Blumen zupfen oder einfach die Blütenblätter reißen.
Blätter davon Bestes essbares Unkraut sind leckerste und gesündeste, wenn sie jung und zart sind, obwohl sie nicht für langfristige Lagerung geeignet sind. Wurzeln sollten geerntet werden, wenn die Pflanze im Frühjahr oder Herbst ruhiert.
Botanischer Name: Amaranthus viridis
Amaranth -Blätter werden auch als "Pigweed" bekannt und werden als grünes Blattgemüse wie Spinat behandelt. Die Samen der wilden Amaranth sind auch essbar und können geröstet werden. Sie sind eine gute Quelle für freies Protein.
Die jungen Schweineblätter sind weich und mild im Geschmack und können auch in Salaten oder Tees verwendet werden, und die älteren Blätter können wie Spinat gekocht werden. Es enthält Proteine, Vitamine und Mineralien.
Notiz: Diese Pflanze kann aufgrund des Vorhandenseins von Nitraten in den Blättern für Viehstocktiere giftig sein.
Botanischer Name: Daucus carota
Die wilde Karotte ist fast identisch mit dem hochgiftigen Hemlock. Seien Sie also sehr vorsichtig, dass Sie sich nicht verwirren. Es gibt viele Möglichkeiten, wilde Karotten zu identifizieren, aber eine wichtige Kennung von Wildkarotten ist der Geruch, es riecht nach einer Karotte.
Wie Karotten sind auch ihre Wurzeln essbar, wenn sie jung (erstes Jahr) werden, aber holz, wenn sie nicht rechtzeitig geerntet werden. Die Blumenköpfe sind auch essbar und können roh oder gekocht gegessen werden.
Botanischer Name: Chenopodium Album
Die Viertelblätter von Lamm neigen dazu, staubig auszusehen und eine weiße pudrige Beschichtung auf sich haben. Seine zarten Blätter sind großartig in Salaten und können als Ersatz für andere Blattgemüse verwendet werden.
Seine Blumen und Samen sind auch essbar, die wie Quinoa schmecken. Seine Samen enthalten jedoch giftige, als Saponine bezeichnete Saponine in mageren Mengen und sollten nicht übermäßig verzehrt werden. Lammviertel enthalten etwas Oxalsäure, weshalb beim Essen dieser rohen, geringen Mengen empfohlen werden.
Seine Samen enthalten jedoch giftige, als Saponine bezeichnete Saponine in mageren Mengen und sollten nicht übermäßig verzehrt werden.
Notiz: Diese Pflanze kann aufgrund des Vorhandenseins von Nitraten in den Blättern für Viehstocktiere giftig sein.
Botanischer Name: Symphytum
Confrey ist Mitglied der Borage -Familie. Obwohl nicht sehr aromatisch, ist dieses Kraut für seine medizinischen Eigenschaften und seinen hohen Proteingehalt bekannt.
Seine Wurzeln und Blätter werden auch zur Behandlung von Wunden verwendet, weil sie Allantoin enthalten, eine Substanz, die neue Hautzellen hilft, die Wunde schnell zu heilen.
Verwenden Sie zum Kochen nur junge Blätter, wenn ältere Blätter harte Haare wachsen. Abgesehen davon kann Comfrey auch als Gartendünger und Mulch verwendet werden.
Botanischer Name: Barbara
Die Winterkresse ist zu dieser Zeit im Winter erhältlich, wenn die meisten Pflanzen nicht einmal wachsen. Es gehört zur Senffamilie und gilt als Unkraut. Es ist jedoch eine reichhaltige Quelle für Vitamin C.
Die Blätter sind bitter, aber am besten im Geschmack, bevor die Pflanze zu blühen beginnt, während sie noch jung und zart sind. Zu diesem Zeitpunkt können sie Salaten wie Raketen hinzugefügt werden. Es kann auch als Gemüse wie Spinat verwendet werden.
Botanischer Name: Malva
Common Mallow hat viele medizinische und essbare Verwendungszwecke und kann an den meisten Orten leicht wild wachsen lassen. Alle Teile dieser Pflanze sind essbar.
Die Blätter, Blumen, Früchte und Samen können gegessen werden, ob roh in Salaten oder gekocht, und wie viele andere Blattgemüse, normalerweise zarter und lecker, wenn sie kleiner und weniger reif sind.
Es hat einen milden Geschmack, obwohl die Pflanze reich an Vitaminen A, B und C ist, zusammen mit Kalzium, Magnesium und Kalium.
Botanischer Name: Portulaca oleracea
Common Purslane ist ein gesundes essbares Unkraut aus der Familie Moss Rose. Sie sind vielleicht überrascht, aber in China und Indien und in vielen anderen Ländern wird es im Volksmund kultiviert.
Es kann eine großartige Ergänzung zu einem Salat, Suppen oder Eintöpfen sein. Es hat eine knusprige Textur und Blätter und Stängel können roh oder gekocht gegessen werden, um jedem Gericht einen würzigen Geschmack zu verleihen.
Botanischer Name: Sternmedien
Chaichweeds Stängel, Blätter und Blumen sind essbar. Dieses köstliche Unkraut hat einen milden, erfrischenden Geschmack. Die Blätter und Stängel können Salaten wie Salaten oder als Grün gekocht werden. Es ist mit nahrhaften Elementen beladen und hat auch viele medizinische Anwendungen.
Botanischer Name: Plantago
Die Kochbanane ist in Wiesen, Weiden, Straßenrändern oder in vernachlässigten Stellen vorhanden. Es hat ein pilzartiges Aroma. Kochbananen kann zur Zubereitung von Suppen, Salaten oder als Gemüse verwendet werden. Der Saft zerkleinerter Blätter hilft gegen Juckreiz.
Botanischer Name: Urtica Dioica
Der stechende Brennnessel ist eines der am leichtesten identifizierbaren Unkraut und auch invasiv. Aber wissen Sie, dass es für seinen Proteingehalt hoch angesehen wird?
Es hat 16 freie Aminosäuren. Brennnessel ist auch reich an Vitamin A und C, Eisen, Magnesium, Kalzium und Antioxidantien. Die jungen Blätter werden gekocht. Seine Suppe ist auch in vielen Ländern beliebt.
Wenn Sie jedoch mit Brennnessel zu tun haben, stellen Sie jedoch sicher, dass Sie Handschuhe tragen.
Botanischer Name: Taraxacum
Löwenzahn hat einen sehr schlechten Ruf als Unkraut, insbesondere unter denen, die gerne einen sauberen und grünen Rasen behalten möchten.
Diese Pflanze ist der Favorit eines Bestäubers, und auch diese Pflanze ist essbar, von den Wurzeln bis zu den Blumen. Die Löwenzahnblätter können jederzeit in der Vegetationsperiode geerntet werden.
Botanischer Name: Arctium minus
Dieses zweijährliche Unkraut ist entlang der Gräben sehr häufig, aber auch in den Bergen in niedrigen Höhen. Vor dem Kochen muss die Stängel geschält und Wurzeln geschrubbt werden, um die bittere Rinde zu entfernen.
Unreife Blütenstiele können auch im späten Frühjahr geerntet werden, bevor Blüten auftreten. Ihr Geschmack ähnelt dem von Artischocke. Es ist bekannt, dass die Japaner die Blätter essen, wenn eine Pflanze jung ist und die Blätter weich sind.
Botanischer Name: Trifolium
Dieses gemeinsame Kraut bleibt auf dem Rasen unbemerkt, aber es ist sehr wichtig für Bienen und Hummeln. Die Blüten und Blätter von Klee können verwendet werden, um den Mahlzeiten Abwechslung zu verleihen
Ein paar rohe Kleeblätter können in Salaten gehackt oder sautiert und Gerichte für einen grünen Akzent hinzugefügt werden. Blumen können roh oder gekocht gegessen werden, einschließlich getrockneter für Tee.
Botanischer Name: Chefurtium officinale
Brunnenkresse ist reich an Mineralien, Beta-Carotin und Vitamin C. Es ist reich an Nährstoffen. Diese mehrjährige Pflanze hat hohle Stängel und kleine herzförmige Blätter.
Der pfeffrige Geschmack von Brunnenkresse ist scharf, aber nicht bitter. Diese wasserliebende Pflanze wächst in der Nähe von Bächen und Teichen oder in der Nähe zu anderen Gewässern. Es gibt viele köstliche Rezepte für Wasserkresse, die Sie problemlos im Web finden können.
Botanischer Name: Capsella Bursa-Pastoris
Diese Pflanze ist mit Senffamilie verwandt, sie sieht aus wie Löwenzahn und schmeckt nach Rakete. Sie können diese Pflanze auf sonnigen, stickstoffreichen Ton-, Sand- oder Kiesböden finden. Der Geschmack erinnert etwas an Rakete und seine Blätter können roh oder gekocht gegessen werden.
Botanischer Name: Ipomoea aquatica
In den meisten tropischen Teilen wird es als Unkraut angesehen. Diese semi-aquatische Pflanze ist eine Kriechpflanze, die in oder in der Nähe des Wassers auf feuchten Böden wächst und hellgrüne, eiförmige Blätter hat, seine Stiele sind hohl, sodass sie auf dem Wasser schwimmen können.
Sowohl die Blätter als auch die Stiele sind essbar und können so verwendet werden, wie Sie Spinat verwenden. Unter tropischen Bedingungen kann der Wasserspinat das ganze Jahr über geerntet werden, da die Blätter nach der Ernte wieder wachsen. In kühleren Klimazonen wird es jährlich angebaut, hauptsächlich in breiten Behältern.
Botanischer Name: Brassica oleracea
Mitglied der Kohlfamilie, Wild Brassica, hat in fast allen Teilen des Gemüses eine Fülle von Nährwertvorteilen, einschließlich Stängel, Wurzeln, Blättern, Blumen und Knospen.
Das Gemüse wird als Unkraut im nördlichen und südlichen Teilen Amerikas und der australischen Region angebaut und gegessen. Es kann als ausgezeichneter Schnitt angebaut werden und wieder Gemüse in feuchter, gut abtretender Boden geliefert werden.
Botanischer Name: Foeniculum vulgare
Dieses köstliche Unkraut schmeckt nach einer Mischung aus Minze- und Zitrusaromen. Die zarten Blätter schmecken das Beste für ihren knusprigen und saftigen Geschmack.
Diese blühende Art, die im Mittelmeerraum heimisch ist.
Botanischer Name: Renex acetosella
Ein Kraut der Buckweed -Familie, es ist ein übliches Unkraut, das in den Grasland, Feuchtgebieten und Prärien zu finden ist.
Die Pflanze gedeiht unter trockenen Bedingungen und die Blätter haben einen leckeren Zitronengeschmack. Der Oxalsäurehalt des Unkraut.
Wenn Sie Zweifel an der Anerkennung einer bestimmten Pflanze haben- “Bitte vermeiden Sie es zu essenBis Sie sicher sind, welche Pflanze es ist. Sie können Ihre Gärtnerfreunde um Hilfe bitten oder eine dieser Anlagenerkennungs -Apps herunterladen.