18 Deckfrüchte für erhöhte Betten

18 Deckfrüchte für erhöhte Betten
17 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Warum sollten Sie Deckfrüchte pflanzen??
  • Arten von Deckfrüchten für erhöhte Betten
    • Buchweizen
    • Alfalfa
    • Kleeblatt
    • Roggen
    • Hafer
    • Haariger Wickel
    • Sorghum
    • Hirse
    • Kuhspannen
    • Erbsen
    • Linsen
    • Senf
    • Gerste
    • Weizen
    • Rettich
    • Triticale
    • Kichererbsen
    • Scharlachrote Läuferbohnen
  • Häufig gestellte Fragen

Möchten Sie die Gesundheit Ihres Bodens und die Gesundheit Ihres Gartenökosystems insgesamt verbessern? Anschließend ist die Lösung, nach der Sie gesucht haben! Deckfrüchte für erhöhte Betten sind besonders nützlich. Angehobene Betten können die Bodenstruktur verlieren und im Laufe der Zeit kompakt werden. Sie können im Laufe der Zeit auch ohne Nahrungsergänzungsmittel wie hinzugefügte, organische Substanz wie Kompost oder Verwendung von Düngemitteln usw. verlieren. Es gibt eine Option, die noch besser ist und als grüne Gülle bekannt ist oder mit anderen Worten die Pflanzen abdecken! Es gibt viele Möglichkeiten von Deckfrüchten für erhöhte Betten von Hülsenfrüchten mit ihren Stickstofffixierknöten bis hin zu blühenden Deckfrüchten wie Alfalfa, die Bestäuber und andere nützliche Insekten in Ihren Haus Gemüsegarten anziehen.

Die Vorteile von Pflanzenbedeckungskulturen umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein: eine lebendige Art von Mulch, die Erhöhung der Bodengesundheit, das wirksame Unterdrückungsmittel, die Verbesserung der Bodenstruktur und die Erhöhung der Bodenabentzündung und Belüftung. Viele verschiedene Pflanzen können als Deckfrüchte verwendet werden, aber die besten Deckfrüchte sind schnell wachsende Pflanzen. Suchen Sie nach Pflanzen, die pflanzen können, die in den ersten Wochen schnell wachsen, wie Crimson Clover oder Hülsenfrüchte, und die leicht zu beenden sind. Auf diese Weise können Sie Ihren Gartenboden schnell verbessern und dann weiter Gemüse und/oder Blumen in Ihrem erhöhten Bett bauen.

Es mag wie zusätzliche Arbeit erscheinen, aber weil diese Pflanzen so schnell wachsen und im Allgemeinen Sie sie im Allgemeinen nicht für Lebensmittel verwenden (obwohl einige auch essbar sind!) Sie benötigen nicht viel Sorgfalt. Die Abdeckernten Samen müssen nicht sorgfältig verteilt sein. Vor allem, wenn Sie die Pflanzen nicht auf volle Reife anbauen, senden! Halten Sie sie gut bewässert und feucht, bis sie keimen und dann mindestens einmal pro Woche oder öfter in Trockenzeiten tief wässern. Einige Winterabdeckungen erfordern überhaupt wenig bis gar kein Wasser. Sie erhalten alle Feuchtigkeit, die sie vom Winter Schneefall benötigen.

Es gibt viele verschiedene Arten von Deckfrüchten zur Auswahl, aber fürchten Sie sich nicht! Sie müssen nicht nur einen auswählen. Mehrere Saatgutunternehmen verkaufen Deckungs-Saatgut-Mischungen, die eine Mischung aus 8-9 der Pflanzen enthalten, die wir hier besprechen, damit Sie eine Vielzahl von Vorteilen nutzen können.

Warum sollten Sie Deckfrüchte pflanzen??

Senfsamen keimt schnell, um Deckfrüchte für erhöhte Betten zu erstellen. Quelle: Chiots Lauf

Wie oben erwähnt, gibt es viele Gründe, Deckfrüchte in Ihren Hochbeeten zu pflanzen. Zusätzlich zur Verbesserung der Bodenböden wird die Feuchtigkeitsdetention Ihres erhöhten Bettes verbessert. Der organische Gehalt des Bodens verbessert sich, indem die Menge an Biomasse sowohl über als auch unter dem Boden erhöht wird, die Verdichtung reduziert, Regenwürmer und andere vorteilhafte Insekten angezogen und Der Lebensraum gegeben, um auch in Ihrem Garten zu bleiben. Am interessantesten ist, dass einige Deckfrüchte Expertenunterdrückung von Unkraut sind, weil sie allelopathisch sind. Allelopathische Pflanzen können verhindern, dass Unkrautsamen keimen, indem Biochemikalien freigesetzt werden, die auch als Allelochemikalien bezeichnet werden.

Pflanzen von Deckfrüchten ist eine Form der Pflanzenrotation, mit der eine Abdeckung an die Stelle des Wachstums und Drehs einnehmen kann, bevor Sie wieder das Gemüse anbauen,. Darüber hinaus verringern Sie das Risiko einer Erosion oder des Nährstoffverlusts im nackten Boden, der auftreten kann, wenn Sie nichts gepflanzt haben. Das Pflanzen einer schnell wachsenden Ernte ist auf so viele verschiedene Arten ein Lebensretter!

Arten von Deckfrüchten für erhöhte Betten

Im Folgenden werden wir die häufigsten Arten von Deckfrüchten diskutieren und warum sie für Ihr erhöhtes Bett von Vorteil sind. Es gibt Cool-Saison-Deckfrüchte, die es vorziehen, im frühen Frühling, Frühjahrsbedeckungspflanzen, Winterabdeckungen und sogar mehrjährige Deckfrüchte gepflanzt zu werden. Die besten Deckfrüchte verleihen Ihrem erhöhten Bettboden viel organische Stoffe, was wiederum die Bodenerosion und die Bodenverdichtung verringert. Die meisten Deckfrüchte bieten eine dichte Abdeckung, die bei der Unkrautbekämpfung hilft. Es gibt essbare Pflanzen, die auch auf diese Weise verwendet werden können. Sie können in einem unreifen Stadium geerntet oder bis zur Reife durchwachsen.

Es stehen vier Haupttypen von Deckfrüchten zur Auswahl: Gräser, Hülsenfrüchte, Brassicas und Breitblattpflanzen. Im Allgemeinen pflanzen Sie diese Deckfrüchte 4 Wochen vor Ihrem ersten Frostdatum im Herbst, sofern nicht anders angegeben. Sie werden über den Winter im Boden gelassen, um es vor den Elementen zu schützen. Wenn Sie Deckfrüchte anbauen, können sie das ganze Jahr über zwischen Gemüsepflanzungen oder neben ihnen eingesetzt werden, um sich zu verdrängen und Unkraut zu verhindern.

Buchweizen

Buchweizen ist eine der besten Cover -Pflanzen für Hochbeete. Quelle: ANRO0002

Buchweizen ist die am schnellsten wachsende Abdeckung und weil es so schnell wächst, kann es in praktisch jedem Punkt in der Vegetationsperiode angebaut werden. Es ist auch ein Beispiel für eine Abdeckung, die den oben genannten allelopathischen Effekt induziert, was es zu einer guten Wahl für Ihr erhöhtes Bett macht, wenn Unkrautunterdrückung Ihr Ziel ist. Es ist essbar und kann für seine Mikrogreens angebaut oder reifen lassen, und Sie können die Samen ernten, die zur Herstellung von Mehl verwendet werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten. Buchweizen wird oft im Spätsommer oder als Herbstabdeckung angebaut. Es ist extrem frostempfindlich und wird nach einem Frost sterben. Sie können den frostgetöteten Buchweizen an Ort und Stelle lassen, um die Vorteile davon auch als lebender Mulch zu nutzen.

Erfahren Sie mehr: Buchweizenpflanze

Alfalfa

Alfalfa ist eine unglaubliche Deckfruchtoption. Quelle: Ksre Foto

Alfalfa ist eine mehrjährige Abdeckung in der Erbsenfamilie, von der bekannt ist, dass sie Stickstoff in den Boden repariert. Es ist am besten, es nach Ernte zu pflanzen, die Stickstoff aus dem Boden erschöpften, wie z. B. Mais. Es wird allgemein als Futter für Nutztiere angewachsen, weil es hohe Mengen an Protein enthält. Es wird auch atemberaubende lila/blaue Blüten produzieren, die für Bestäuber dringend benötigte Lebensmittel vermitteln. Diese Abdeckung ist sehr leicht zu hacken und zu fallen und zu verwenden, genauso wie Sie Strohmulch stürzen würden. Schneiden Sie das Laub zurück auf den Boden und lassen Sie einfach die Grünen auf den Boden fallen. Lassen Sie sie im Winter austrocknen und zusammenbrechen. Dann kommen Sie zum Frühling, pflanzen Sie Ihre nächste Ernte so, wie Sie es normalerweise tun würden.

Erfahren Sie mehr: Wachstum von Alfalfa

Kleeblatt

Eine Kleeabdeckung, wie dieser scharlachrote Klee, ist unglaublich vorteilhaft. Quelle: Michele Dorsey Walfred

Wo anfangen soll! Es gibt viele, viele, viele Arten von Klee, nicht nur die gemeinsame 4 Blattsorte! Und die meisten von ihnen können als Deckfrüchte in erhöhten Betten verwendet werden. Einige beliebte Typen sind weißer Klee, roter Klee und Crimson Clover. Klee hängt mit anderen Hülsenfrüchten wie Erbsen, Bohnen und Erdnüssen zusammen. Wie bei anderen Pflanzen in der Hülsenfamilie reparieren sie Stickstoff in den Boden über Knoten, die entlang der Wurzeln wachsen. Clover etabliert sich im frühen Frühling und hat eine Verbreitungswachstumsgewohnheit, die es zu einem ausgezeichneten Unkrautunterdrückungsmittel macht. Es wird auch Blumen für die Bienen und nützlichen Insekten produzieren - insbesondere für purpurrote Klee, da es oft eine der ersten Blüten ist, die zwischen den Frühlingskulturen in Blühen ausbrechen.

Erfahren Sie mehr: Kleebeckerpflanzen

Roggen

Wenn Sie Ihrem Boden eine große Menge an Biomasse und organischer Materie hinzufügen möchten, sehen Sie nicht weiter als Roggen. Am häufigsten Cereal -Roggen, wie beispielsweise Winterrye. Winterabdeckungen wie Winter Roggen haben faserige Wurzeln, die viel Biomasse unter dem Boden verleihen, wenn sie sich an Ort und Stelle zersetzen darf. Es wird im Winter nicht unbedingt alleine sterben, da es extrem frosthardy sein kann. Daher müssen Sie es möglicherweise töten, um es in einen herzhaften Mulch zu verwandeln. Winterrye kann beendet werden, indem es das Mähen unter Verwendung der Chop- und Drop -Methode beendet oder sogar mit einer Plane erstickt wird.

Hafer

Hafer, während sie zurückgehen, können gehackt und als Haferstroh fallen gelassen werden. Quelle: Andrew Gustar

Hafer sind ein weiteres Mitglied der Grassfamilie wie Rye, das über den Winter und in den Frühling angebaut werden kann. Dies ist eine großartige Option für Hausgärtner, die in einem gemäßigten Klima mit einer kürzeren Vegetationsperiode leben. Hafer können im Herbst gesät und über den Winter gewachsen oder im Frühling gesät und in den Spätsommer gewachsen werden.

Erfahren Sie mehr: Hafer anbauen

Haariger Wickel

Haariger Tetch wie Roggen und Hafer können in den meisten Bereichen im Winter überleben und werden am besten als Mulch verwendet. Es ist eine gute Wahl, um sandigen Boden zu verbessern. Es wird dazu beitragen, die Feuchtigkeitsretention zu erhöhen und eine weitere Bodenerosion zu verhindern. Diese Winterabdeckung ist auch eine Hülsenfisch, die Stickstoff in den Boden repariert. Haariger Tetch produziert auch schöne kleine lila Blumen. Tetch hat auch eine Verbreitungswachstumsgewohnheit, die es zu einer großartigen Bodenbedeckung macht. Es kann als invasiv angesehen werden, weil es sich schnell auf dem Boden ausbreitet, aber es ist leicht zu kontrollieren und wirkt sich normalerweise nicht auf gesunde einheimische Pflanzen aus.

Sorghum

Die Sorghumpflanze ist eine großartige Mehrzweckart. Quelle: Michele Dorsey Walfred

Sorghum oder Sudangrass macht einen hervorragenden Wintermulch, um Ihren Boden vor rauen Elementen oder vor Unkraut zu schützen. Es verfügt über ein umfangreiches Wurzelsystem, das Ihrem Boden eine reichlich organische Substanz verleiht. SOW SORGHUM mitten im Fall und mähen Sie es entweder nach ein paar Wochen des Wachstums oder lassen Sie die Winterfrosts dazu führen, dass sie zurückgehen.

Erfahren Sie mehr: Sorghumpflanze

Hirse

Hirse bietet ausreichend Abdeckung für den Boden. Quelle: Dinesh Valke

Es gibt viele Arten von Hirse, aber am häufigsten wird Perlhirse als Deckfrucht verwendet und wird im Allgemeinen nicht für sich genommen, sondern als Teil einer Mischung aus Deckfruchtsamen. Hirse hat viele besondere Vorteile, darunter sehr hitzetolerant gegenüber heißen und trockenen Bedingungen zu sein. Es kann auch Sandboden tolerieren. Wie die meisten Mitglieder der Grassfamilie kann Millet für das nächste Jahr leicht selbstversucht und ihren Lebenszyklus neu starten. Wenn Sie diese Pflanze als Abdeckung verwenden, schneiden Sie sie unbedingt zurück, bevor sie zu Samen geht.

Erfahren Sie mehr: Hirseanlage

Kuhspannen

Auch als Felderbsen oder häufiger als schwarzäugige Erbsen bekannt. Sie haben einen langen Tapwurzel, was sie zu einer guten Wahl macht, wenn Ihr Ziel darin besteht. Sie sind Wärme und Dürre-tolerant, was sie auch zu einer guten Wahl für Hausgärtner in wärmeren Klimazonen macht. Cowpeas fügt dem Boden Stickstoff hinzu und ist auch essbar, falls Sie sie bis zur Reife erweitern möchten.

Erbsen

Im Gegensatz zu Cowpeas tolerieren normale Erbsen keine Wärme/Dürre und gelten definitiv als Cool-Saison-Deckungskulturen angesehen. Ein weiteres Mitglied der Hülsenfamilie, Erbsen, haben auch Stickstofffixiereigenschaften. Erbsen sind frosthardisch und können später in der Saison in gemäßigten Klimazonen angebaut werden. Sie können als Mulch an Ort und Stelle gelassen werden oder als essbare junge Erbsensschießen geerntet werden.

Erfahren Sie mehr: Wie man Erbsen anbaut

Linsen

Linsenpflanzen bringen Stickstoff in den Boden zurück. Quelle: Annabelle Orozco

Linsen sind eine großartige Auswahl der Abdeckung in der kühleren Jahreszeiten, da sie sehr kalttolerant sind, obwohl sie nicht unterfrierenden Temperaturen überleben können. Linsensamen keimen bei 40 Grad Fahrenheit. Sie sind ein jährliches Winter -Hülsenfrüchte, der eine hervorragende Bodendeckung bietet. Deckfruchtanlagen in der Familie Linsen können auch in Umgebungen mit geringer Feuchtigkeit überleben.

Erfahren Sie mehr: Zunahme Linsen

Senf

Senfblüten sind ein Farbtupfer, wenn sie blühen. Quelle: Zampano

Senf ist eine gute Wahl für Heimgemüsengärten, die möglicherweise mit Schädlingen und Krankheiten in ihrem erhöhten Bettboden zu kämpfen haben. Senf enthält hohe Werte an Glucosinolaten, von denen bekannt ist. Außerdem sind Senfgrüns essbar und ziemlich lecker! Sie haben auch extrem lange Tippwurzeln, die sich 3 Fuß unter dem Boden erstrecken können, was Ihre Bodenstruktur erheblich verbessern kann. Seien Sie vorgewarnt, dass der Senf, wenn er in Samen geht, die Gegend leicht selbst behandelt wird und Sie möglicherweise später „Senf-Unkraut“ auftauchen, aber das gibt Ihnen nur mehr Salatkomponenten, um sie zu verwenden!

Erfahren Sie mehr: Mustardgrün anbauen

Gerste

Bei der Entwicklung hat Gerste eine grüne Farbton für alle Pflanzenteile. Quelle: Roj

Obwohl Gerste weniger Winter winterhart ist als Roggen, kann sie in den Wintermonaten in milden Klimazonen wie Zone 8 und höher gewachsen sein. Wie bei vielen anderen oben genannten Gräsern hat Gerste auch ein tiefes und fibröses Wurzelsystem. Es kann leicht nach unten gemäht und als Mulch an Ort und Stelle gelassen werden.

Erfahren Sie mehr: Wachsende Gerste

Weizen

Weizen ist wie andere Gräser unverwechselbar. Quelle: Kinshuksunil

Winterweizen, knapp vor Hafer und Roggen, ist die häufigste Wahl für eine Cover -Ernte. Es keimt leicht, wächst sehr schnell und es ist einfach, im Herbst zu pflanzen und dann auf den Winterfrost zu warten, um es für Sie zurückzubringen. Aus diesen Gründen ist dies eine gute Wahl für diejenigen, die gerade erst lernen, Cover -Pflanzen zu wachsen.

Erfahren Sie mehr: Weizen anbauen

Rettich

Die Daikon -Blumen sind nicht auffällig, aber trotzdem ziemlich süß. Quelle: Jumbo185USA

Es gibt zwei Haupttypen von Radieschen, die als Deckfrüchte verwendet werden: Ölsaaten und Daikon. Ölsaaten -Radieschen wachsen schneller als Daikon, da die Wurzeln nicht so dick wachsen. Ölsaaten -Radieschen sind technisch essbar, aber normalerweise nicht für den kulinarischen Gebrauch angebaut. Da die Ölsaatenwurzeln nicht so dick wachsen. Die Wund.

Daikon -Radieschen sind jedoch eine gute Wahl, wenn Sie auch eine essbare Ernte aus der von Ihnen gepflanzten Abdeckung erhalten möchten. Diese Wurzelgemüse sind auch eine gute Wahl, wenn es Ihr Ziel ist, verdichteten Boden zu erheben.

Erfahren Sie mehr: Wachstum von Daikon Radich

Triticale

Triticale ist eine Mischung aus Weizen und Müsli-Roggen und aus diesem Grund teilt es viele der gleichen Eigenschaften wie die oben genannten Pflanzen. Das Wachsen dieser Deckfrüchte in erhöhten Betten verhindern Unkrautwachstum. Wenn Sie sie als Mulch verwenden, sind sie auch eine hervorragende Ergänzung zum Komposthaufen.

Kichererbsen

Es ist leicht, Kichererbankos im Garten aus der Blattstruktur zu identifizieren. Quelle: Dinesh Valke

Diese Sommerpflanzen werden auch als Kichererbsen bekannt und werden im frühen Frühling im Allgemeinen gepflanzt und im Spätsommer geerntet. Eine Frühlingsanpflanzung von Kichererbanko -Bohnen wird häufig bei der Ernterotation zwischen Weizen und Gerste verwendet, um die Zyklen von Schädlingen und Krankheiten zu brechen, die diese beiden Pflanzen geteilt haben.

Erfahren Sie mehr: Wie man Kichererbsen anbaut

Scharlachrote Läuferbohnen

Dies sind eine mehrjährige Abdeckung in milden Klimazonen wie Zone 7 und darüber, ansonsten werden sie als jährlich angebaut. Scharlachrote Runner Bohnen sind ebenfalls essbar, müssen aber zuerst gekocht werden. Sie werden Ihrem Boden Stickstoff hinzufügen und den Bestäubern in Ihrem Garten schöne rote Blüten zur Verfügung stellen.  Fava -Bohnen haben auch viele der gleichen spezifischen Vorteile! 

Häufig gestellte Fragen

F: Was ist die am schnellsten wachsende Abdeckung?

A: Buchweizen ist die am schnellsten wachsende Abdeckung, die innerhalb von 4 Wochen 2-3 Fuß wachsen kann.

F: Was ist eine gute Abdeckung für einen Gemüsegarten?

A: Ryegrass, haariges Tetch und Klee sind eine gute Auswahl an Deckfrüchten für einen Gemüsegarten. Alle diese Pflanzen wachsen schnell und haben ein großes Wurzelsystem, das Biomasse sowohl unter dem Boden als auch darüber hinweg verleiht.

F: Wann sollten Sie Deckfrüchte pflanzen??

A: Eine allgemeine Faustregel ist im Herbst, einen Monat vor Ihrem ersten Frostdatum, aber sie können zu jeder Jahreszeit gepflanzt werden, um nackten Boden zu schützen.

F: Was ist eine Deckung ohne Tiller?

A: Dies bezieht sich normalerweise auf die Chop- und Drop -Methode zur Abdeckung, die erfordert, dass die Pflanzen auf Bodenniveau verkürzt werden. Die Wurzeln bleiben im Boden, um sich zu zersetzen, und das oberirdische Laub wird eingestellt, um zurück zu sterben und einen Mulch für das erhöhte Bett zu erzeugen.