Verpassen Sie diese nicht Beste Gartentricks für die Pflege von Hostas Das wird die Pflanzen sicherlich nach besten Kräften halten!
Wenn Sie vorhaben, Hostas in Töpfen anzubauen, stellen Sie sicher, dass es am Boden ein Entwässerungsloch hat.
Wenn Sie eine Pflanze mit Wurzeln haben, dann ist eine Schaufelmethode am besten, um sie im Garten zu pflanzen, da Sie dies tun können, ohne den Wurzelball und die Wurzeln zu schaden.
Diese Methode beinhaltet die Verwendung einer Schaufel, um kleine Löcher in den Boden zu graben, die die richtige Größe und Tiefe zum Pflanzen der gewünschten Pflanzen haben. Die Schaufel wird dann verwendet, um genug Schmutz auszuschöpfen, um einen kleinen Hügel um das Loch zu machen.
Sobald der Hügel geschaffen ist, werden die gewünschten Pflanzen in das Loch gelegt und mit Schmutz vom Hügel bedeckt. Nachdem die Pflanzen bedeckt sind, wird der überschüssige Schmutz sanft nach unten gerichtet. Schließlich wird der Bereich bewässert, um sicherzustellen, dass die Pflanzen über genügend Feuchtigkeit verfügen, um Wurzeln zu nehmen.
Die beste Zeit, um Hosta -Pflanzen zu teilen, ist im frühen Frühling, bevor sie neue Wachstum erzielen,. Um Hosta -Pflanzen zu teilen, graben Sie den Wurzelklumpen vorsichtig auf und verwenden Sie ein scharfes Messer oder einen Spaten, um die Kronen zu trennen.
Replantiert die Abschnitte an einem neuen Ort oder Behälter mit gut abnehmendem Boden. Wasser die neu geteilten Pflanzen gründlich gießen.
Wenn Sie einen der Hosta -Blätter versehentlich gebrochen haben, während Sie den Klumpen trennen. Hier finden Sie die Details hier.
Hostas teilen und transplantieren, wenn sie zu groß sind. Es ist am besten, sie zwischen Frühling oder Frühsommer zu teilen, wenn die Luft noch kühl ist und der Boden feucht ist.
Bevor Sie die Hosta teilen, wässern Sie es am Tag zuvor gründlich. Verwenden Sie einen scharfen Spaten oder einen scharfen Messer, um die Pflanze sorgfältig in kleinere Stücke zu teilen, und achten Sie darauf, dass jedes Stück mindestens ein starkes Shooting hat.
Dann die Abteilungen in einem neuen Gebiet mit gut abnehmendem Boden und gefilterten Sonne wiederholen. Bewässert die neu transplantierten Hostas häufig, bis sie festgelegt sind.
Legen Sie eine Schicht Kupfernetz um die obere Kante Ihres Topfes und achten Sie darauf, dass das Netz am Topfkand. Sichern Sie das Netz mit Kleber oder Heftklammern - Sie können auch eine Schicht Kieselsteine oder Kies unter dem Netz verwenden, um es an Ort und Stelle zu halten.
Stellen Sie sicher, dass das Kupfer -Netz mit dem Boden in Kontakt steht. Wiederholen Sie das Kupfernetz alle paar Monate, um die Effektivität zu gewährleisten.
Das Kupfer -Netz erzeugt eine elektrische Ladung, wenn es mit den schleimigen Körpern der Schnecken in Kontakt kommt. Die elektrische Ladung hält die Schnecken ab und hält sie von den Pflanzen fern.
Installieren Sie physikalische Barrieren wie Hühnerdraht, Hardware -Stoff oder Metallnetzzäune um die Pflanzen. Sie können auch eine Mulchschicht um die Hostas verteilen, um den Boden feucht zu halten und die Tiere davon abzuhalten, im Boden zu graben.
Streuen Sie ein paar Tropfen heißer Sauce oder Cayennepfeffer um Ihre Hosta -Pflanzen, um die Tiere abzuhalten. Veranlassen Sie das Abstoßungsmittel alle paar Tage oder nach dem Regen erneut.
Hostas bevorzugen einen Platz mit Morgensonnen und Nachmittagsschatten. Sie können im Allgemeinen am besten im Schatten oder im teilweisen Farbton in Dapply -Schatten geeignet sein. Vermeiden Sie die volle Sonne, da dies die Blätter verbrennen kann.
Entfernen Sie zunächst alle toten Blätter und Zweige aus der Pflanze. Dies hilft, zu verhindern, dass Schädlinge oder Krankheiten in der Anlage überwintern.
Es stehen Tausende von Hostas zur Auswahl, und die Auswahl derjenigen, die das Beste in der Mischung aus Sonne und Schatten geben, sollte Ihre Wahl für den Garten sein.
Einige der schönsten, die Sie wachsen können, sind -'' '' 'Hosta,' Blue Angel 'Hosta, Francee' Hosta, 'Sagae' Hosta, 'Krossa Regal' Hosta, Patriot 'Hosta,' Elegans 'Hosta, Hosta, und 'große Erwartungen' Hosta.
Hostas können überall mit anderen Pflanzen als Begleiter im selben Pflanzgefäß gepflanzt werden. Einige der besten Begleitpflanzen für Hostas sind - Farne, Astilbe, Lamium, Liriope, blutende Herzen, Heuchera, Korallenglocken, Fingerhut, Bugleweed, Sedges, Impatiens, Lungwort, Ajuga und Coleus.
Hosta -Pflanzen sind empfindlich gegenüber extremen Temperaturen und können Schäden erleiden, wenn sie ihnen ausgesetzt werden. Wenn die Temperatur zu niedrig sinkt, können die Blätter einfrieren und die Pflanze kann sterben.
Wenn die Temperatur zu hoch wird, können die Blätter versengt werden und die Pflanze kann sterben.
Durch den Schutz von Hosta -Pflanzen vor extremen Temperaturen können Sie sicherstellen, dass sie gedeihen und gesund bleiben.
Machen Sie Ihre eigenen, anstatt die Blechmischung aus einem Gartenzentrum zu kaufen. Im Folgenden finden Sie die beste Mischung für den Anbau von Hostas:
Hirsche essen gern Hostas und verwenden die folgenden Maßnahmen, können Sie Ihre Pflanzen vor ihnen schützen:
Sie können auch hirschresistente Hosta -Pflanzensorten wie - 'Blue Angel' Hosta, 'Elegans' Hosta, 'Patriot' Hosta, 'Summe und Substanz' Hosta, Krossa Regal 'Hosta,' Sun Power 'Hosta,' Sagae ', pflanzen. Hosta und 'Wide Bim' Hosta.
Das Hinzufügen von Kompost zum Boden ist eine der besten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Hosta -Pflanzen gesund und kräftig sind. Kompost bietet nicht nur wichtige Nährstoffe für Ihre Pflanzen, sondern verbessert auch die Bodenstruktur, was für eine gute Entwässerung und Belüftung wichtig ist.
Durch das Hinzufügen von Kompost in Ihrem Hosta -Bett wird außerdem die Menge an Dünger, die Sie bewerben müssen. Kompost ist ein natürlicher Dünger mit langsamer Veröffentlichung, der Ihren Hosta-Pflanzen die Nährstoffe zur Verfügung stellen kann, die sie benötigen, um zu wachsen und zu gedeihen.
Es ist am besten, Kompost im Frühjahr zu wenden, bevor das neue Wachstum beginnt und dann wieder im Herbst, nachdem die Hostas das Blühen beendet haben. Der Kompost sollte mindestens 4 bis 6 Zoll tief in den Boden gearbeitet werden, um sicherzustellen, dass die Nährstoffe den Pflanzenwurzeln zur Verfügung stehen.
Vermeiden Sie es, zu viel Kompost gleichzeitig anzuwenden, da er den Boden überwältigen und Nährstoffungleichgewichte verursachen kann.
Wenn Sie die Blätter einer Pflanze sauber halten. Es hilft auch der Anlage, effizienter Licht und Kohlendioxid aufzunehmen, was für die Produktion der Anlage erforderlich ist, um Energie zu produzieren.
Darüber hinaus entfernt das Reinigen der Blätter Trümmer und Schädlinge, die die Anlage beschädigen und sogar krank machen können.
Das Hinzufügen von Mulch um Hosta -Pflanzen ist eine großartige Idee, da sie dazu beiträgt, Feuchtigkeit zu erhalten und die Bodentemperatur konsistenter zu halten. Der Mulch hilft auch dabei, Unkraut zu unterhalten, was mit Hostas um Raum und Nährstoffe konkurrieren kann.
Darüber hinaus bricht die organische Substanz im Mulch allmählich zusammen und fügt dem Boden Nährstoffe hinzu, was den Hostas hilft, zu wachsen.