17 DIY magische Tränke zum Töten von Unkraut

17 DIY magische Tränke zum Töten von Unkraut

Nach dem Lesen dieses Beitrags, Unkraut töten wird ein Kinderspiel für Sie und Sie werden aufhören, Herbizide zu kaufen.

1. Essig

Einer der effektivsten hausgemachten Herbizide. Essig ist reich an Essigsäur. Unkraut mit einer wachsartigen oder haarigen Nagelhautschicht ist jedoch ein wenig resistent gegen die Auswirkungen von Essig. Es ist also am besten, dass Sie der Essiglösung etwas Seife oder Salz hinzufügen, um seine Wirksamkeit zu verbessern. Erfahren Sie hier und hier mehr darüber!

2. Borax

Borax kann verwendet werden, um Unkraut zu töten. Fügen Sie 2 Unzen Pulverborax zu 2 hinzu.5 Gallonen Wasser, grün. Sprühen Sie nicht die Pflanzen, die Sie aufbewahren möchten, nicht, den Boden mit der Lösung zu sättigen, und vermeiden Sie den Kontakt mit nackter Haut. Weitere Borax -Verwendungen im Garten finden Sie hier!

3. Zitrusöl

Citrus Oil kann Ihre Stimmung erhöhen und Sie beleben, aber es hat den genauen gegenteiligen Effekt auf Pflanzen, wenn Sie diese wenigen anderen Zutaten kombinieren, um diesen hausgemachten Unkrautmörder zu machen. Es funktioniert wie ein Zauber und tötet die gezielten Pflanzen ab. Außerdem hinterlässt es ein schönes, anhaltendes Aroma dahinter.

4. Spülmaschine

Seife dient dazu, die Oberflächenspannung auf der Zielpflanze zu reduzieren, so dass der Unkrautmiller auf dem Laub beschichtet ist, anstatt weggespült zu werden oder in den Boden unten zu tropfen. In Kombination mit Salz und Essig werden die Ergebnisse in wenigen Stunden offensichtlich. Erfahren Sie hier mehr!

5. Kokosnussöl

Ob Sie es glauben oder nicht, der erste Schritt zur Beseitigung dieser störenden Unkräuter besteht darin, eine Dose Kokosnussöl zu öffnen. Diese erdfreundliche Substanz ist mit Fettsäuren gepackt, die die Fähigkeit einer Pflanze stören, normale biologische Aktivitäten wie Photosynthese und Transpiration durchzuführen. Kokosnussöl arbeitet als Kontaktherbizid, um die äußere Wachsabdeckung der Zielpflanzen abzubauen, wodurch verhindert wird die Aufbewahrung von Feuchtigkeit und dazu veranlasst, zu verdorren und zu sterben. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie man es benutzt!

6. Tischsalz/ Steinsalz

Das Herbizide Eigentum von Salz wird seit Hunderten von Jahren ausgebeutet, und es gibt keinen Grund, warum Sie es nicht selbst testen können. Salz stört sofort den optimalen pH -Wert des Bodens und tötet die Pflanzen ab, indem sie ihnen ihren Feuchtigkeitsgehalt entziehen und schwere Dehydration verursachen. Der einzige Nachteil ist, dass sich das Salz schnell im Wasser verdünnt und seine Wirksamkeit mit den nächsten Regenschauern verliert. Siehe die Anweisungen hier!

Lesen Sie auch: 5 Möglichkeiten, Tischsalz im Garten zu verwenden

7. Kochendes Wasser

Die beste Verwendung von heißem Wasser besteht darin, es nach draußen zu nehmen und das Unkraut zu gießen. Heißes Wasser tötet die Pflanzen, die sie berührt. Es ist einfach, billig und besonders effektiv, um jährliches Unkraut zu töten. Sie können es jedoch auch verwenden, um mehrjähriges Unkraut mit kleinen Tapwurzeln zu kontrollieren. Erfahren Sie mehr im Gartennetz.

8. Bleichen

Bleach ist nicht nur ein wunderbarer Reiniger; Es ist auch ein tödliches Herbizid, das Sie anstelle von teureren, im Laden gekauften Versionen verwenden können. Es wird am besten verwendet, um reife Unkräuter entlang der Risse und Spalten Ihrer Auffahrt oder Rasen zu töten. Bleichmittel kann den Boden schädigen, Verweigern Sie es also, es auf Ihre Gartenbetten zu sprühen. Tragen Sie es stattdessen direkt auf die invasiven Pflanzen auf.

9. Zucker

Als natürlicher Unkrautkiller wirkt Zucker als natürlicher Unkrautkiller, indem er eine niedrige Stickstoffumgebung für Unkrautpflanzen schafft. Besuchen Sie Gardening. Wissen Sie, wie man mehr lernt.

10. Gin

Gin hält Sie nicht nur warm und gemütlich in den Wintern, sondern hat eine weitere weniger bekannte Verwendung als Zutat in einem hausgemachten Unkrautkillerrezept. Der hohe Alkoholniveau in Gin ermöglicht es ihm, den Feuchtigkeitsgehalt aus den Pflanzen herauszuholen, wodurch sie zum letzten Ruhestand führen. Verwenden Sie es in der Sonne, um die besten Ergebnisse zu erzielen, und achten Sie darauf, einige nicht auf Ihre Gartenpflanzen zu sprühen. Hier ist der DIY -Artikel!

11. Mahlzeit mit Getreide

Maismahlzeit ist nicht wirklich ein Unkrautmörder, aber es wirkt definitiv Wunder, um zu verhindern. Maismahlzeit ist eigentlich eine Voraussetzung oder mit anderen Worten eine Geburtskontrollsubstanz von Samen. Und es ist nicht selektiv. Wenn Sie es also um ein Gebiet verstreuen, kann kein Pflanzen oder Gras darauf wachsen. Es ist eher eine vorbeugende Maßnahme als eine kurative Lösung, aber es ist immer eine gute Option für jeden Raum, in dem Sie Ihre gewünschten Pflanzen anbauen möchten. Lesen Sie den Artikel ausführlich über Gartenarbeit. Wissen Sie, wie.

12. Alkohol reiben

Alkohol ist bekannt für seine dehydrierende Wirkung. Wenn es auf die Blätter gesprüht wird, extrahiert es Wasser und führt dazu, dass die Pflanzen schrumpfen und umkommen. Also saugen Sie mit Alkohol das Leben aus Ihrem Unkraut heraus. So einfach es auch klingt, Alkoholbehandlung ist nicht selektiv. Mit anderen Worten, dies bedeutet. Daher sollten Sie wahrscheinlich eher das Unkraut überziehen als auf das Unkraut zu sprühen. Wenn sie zu belastbar zu sein scheinen und wachsartige Abdeckungen haben, sollten Sie die Menge an Alkohol erhöhen oder sie durch Wodka ersetzen. Je mehr davon hier ist!

13. Nelkenöl

Nelkenöl ist eine weitere wirksame Substanz für die Bekämpfung von übermäßigem Unkrautwachstum. Es ist ungiftig und stört den natürlichen pH-Wert des Bodens in keiner Weise. Außerdem dient es einem doppelten Zweck der Unkrautbekämpfung sowie der Schädlingsabstoßung. Laut einer kürzlich durchgeführten Studie des USDA funktioniert die Nelkenölbehandlung im Mittsommer -Unkraut im Gegensatz zu Winter Unkraut besser. Verwenden Sie es in Kombination mit Essig und einer Prise Salz und beobachten Sie, wie lästige Pflanzen in einem Handgang stürmen und sterben!

14. Zitronensaft

In Bezug. Die Zitronensäure in Zitronensaft wirkt sich auf Pflanzen aus, die innerhalb weniger Minuten nach Anwendung sterben. Darüber hinaus frisst die Essigsäure darin die Schutzwachsbedeckung und trocknet schließlich die Pflanzen aus. Experten empfehlen, eine Kombination aus Essig, kochendem Wasser und Zitronensaft für die anhaltenden zu verwenden, die einfach nicht aufhören zu wachsen.

15. Backpulver

Diese leicht verfügbare Zutat in Ihrer Speisekammer ist im Wesentlichen eine Art Salz und qualifiziert sich daher als Experten -Pflanzenkiller. Unkraut kann nicht überleben, wenn sie einer hohen Salzkonzentration ausgesetzt ist. Backpulver erhöht bei großer Menge den Salzgehalt des Bodens und führt dazu, dass das Unkraut schrumpft und stirbt. Sehen Sie die Anleitungen hier!

16. Kaffeesatz

Werfen Sie Ihr Kaffeesatz nicht heraus. Suchen Sie nicht weiter als in Ihrem eigenen Kaffeefilter für eine kostengünstige Unkrautbekämpfung. Wenn Sie als Mulch verwendet werden, verhindern Sie Kaffee, sich durch Ihren Garten ausbreiten und mit Nährstoffen für Ihre Pflanzen gepackt sind. Besuchen Sie Ehow und Gartenführer, um mehr zu erfahren.

17. Wodka

Obwohl eine Wodka-Behandlung etwas teurer ist als die Unkrautmörder auf Essigbasis, ist sie gleichermaßen vorteilhaft und noch wirksamer, um breites Unkraut wie Kochbananen, Mullein und Löwchen zu töten. Wenn Wodka richtig verwendet wird, kann er alle Ihr Sommer- und Frühlingskraut beseitigen und Ihren Garten ordentlich und tipptop aussehen lassen. Erfahren Sie hier mehr über diese Behandlung!


Pin it!