15 Leckere asiatische Grüns für Behälter | Wachsender asiatischer Grün

15 Leckere asiatische Grüns für Behälter | Wachsender asiatischer Grün

Wenn Sie den ostasiatischen und chinesischen Geschmack in Ihrer Küche haben möchten, dann dann Wachsender asiatischer Grün ist eine wundervolle Idee! Wir haben die besten für Sie!

Asiatische Grüns sind Blattgemüse, im Volksmund gekocht oder in Salaten in asiatischen Ländern wie China und Indien verwendet oder verwendet. Für den frischen, einheimischen Geschmack, Wachsender asiatischer Grün in Ihrem Garten ist eine großartige Idee. Schauen wir uns die besten an!

Hier sind die besten Microgreens wachsenden Hacks


Wachsender asiatischer Grün

Auch wenn Sie keinen normalen Garten haben, pflanzen Sie sie in Fensterkästen oder andere breite Behälter auf Ihrem Balkon, auf Ihrem Terrasse oder auf dem Dach. Sie sind super einfach zu wachsen.

Es wird zwei Vorteile haben, ist, dass Sie sich keine Sorgen um die Qualität des Gemüses machen müssen, und ein anderer ist, dass Sie sie jederzeit frisch ernten können. Asiatische Grüns sind reich an Nährstoffen, und Sie können sie schnell vorbereiten oder in Salate werfen.


Bestes asiatisches Grün, das Sie wachsen können

1. Napa -Kohl

Botanischer Name: Brassica Rapa subsp. Pekinensis

Es ist auch als chinesischer Kohl bekannt. Das Laub ist hellgrün, faltig und zusammengefasst und besteht auch aus großen weißen Stielen. Napa -Kohl hat einen leicht süßen Geschmack.

Sie können es sowohl in roher als auch in gekochten Form konsumieren. Dieses zweijährliche Gemüse wächst schnell und bereitet sich in rund 60-90 Tagen für die Ernte vor.

Wachstumstipps

  • Es erfordert ungefähr 4-5 Stunden langes Sonnenlicht an einem Tag, um ein optimales Wachstum zu erhalten. Wenn Sie in einem heißen Klima leben, schützen Sie es vor der Nachmittagssonne.
  • Pflanzen Sie diesen Kohl in den Boden, der weder zu schnell zu langsam abfließt. Das Hinzufügen von Torfmoos, Gülle, Kompost oder zerkleinerter Rinde zum Boden hilft.
  • Bewässern Sie die Pflanze gründlich und tief. In Töpfen ist das Bewässern von alternativen Tagen eine großartige Möglichkeit, die Pflanzen gesund und wachsen zu lassen.

2. Pak Choi

Botanischer Name: Brassica Rapa subsp. chinensis

Eine großartige Sache an Bok Choy ist, dass die ganze Pflanze essbar ist, vom Laub bis zur Glühbirne. Baby Bok Choy ist auch sehr beliebt; Es ist ein unreifer Bok Choy, der vor seiner Erntezeit kultiviert wird. Reife Bok Choy hat dunkelgrüne Blätter und weiße Stiel im Vergleich zu hellen grünen Blättern von Baby Bok Choy. Es kann auch roh in Salaten oder als Zutat in Pfannengerichten, Schmutz, Suppen und Eintöpfen gegessen werden.

Wachstumstipps

  • Diese Pflanze ist im teilweisen Schatten im vollen Schatten gut und erhält nur die Morgensonne. Obwohl es in kalten Klimazonen besser ist, es in voller Sonne zu wachsen, um die Sonne zu trennen.
  • Es bevorzugt feuchten Boden.
  • Holen Sie sich alle Informationen, die erforderlich sind, um Pak Choi in diesem informativen Artikel hier anzubauen!

3. Gai Lan

Botanischer Name: Brassica oleracea var. Alboglabra

Gai Lan ist auch allgemein als chinesischer Brokkoli oder chinesisches Grünkohl bekannt. Sie können die Samen im Herbst, Winter oder Frühjahr säen.

Obwohl die Stiele einen ähnlichen Geschmack wie der Brokkoli haben, sind die Blätter etwas süßer, je nach Sorte mehr. Es ist reich an Vitamin A, C und Kalzium.

Wachstumstipps

  • Suchen Sie die Pflanze an der sonnigsten Stelle, die Sie finden können.
  • Reicher Blumenerde mit guter Entwässerung ist der Schlüssel zum Anbau chinesischer Brokkoli -Pflanzen produktiv.
  • Wenn Sie in einem heißen Klima leben, ist das wachsende asiatische Grün im späten Herbst, Winter und Frühjahr am besten.

4. Choy Sum

Bildnachweis: Wie man ein langes Leben führt

Botanischer Name: Brassica Rapa var. Parachinensis

Obwohl dieses Blattgemüse dem chinesischen Brokkoli (Gai Lan) ähnelt, ist der Geschmack viel süßer und mild. Es trägt unterschiedliche gelbe Blüten, die essbar sind und erscheinen, wenn Sie sie nicht rechtzeitig ernten.

Es hat einen unglaublichen Geschmack unabhängig davon, um gebraten oder gedämpft zu werden.

Wachstumstipps

  • Verwenden Sie guten Blumenerde mit einigen organischen Substanz, um die Feuchtigkeitsretingkapazität zu erhöhen.
  • Halten Sie den Boden leicht feucht und Wasser regelmäßig.
  • Mit einem milden Dünger düngen; Sie können auch gewaschenes Reiswasser auftragen, was auch reich an Nährstoffen ist.

5. Wasserspinat

Evergreen_earthling

Botanischer Name: Ipomoea aquatica

Dieses asiatische Grün wächst in der Nähe des Ufers der Gewässer im feuchten Boden in seinem natürlichen Lebensraum. Die Stiele sind leicht und hohl, so dass sie auf der Wasseroberfläche schweben.

In subtropischen Regionen kann es das ganze Jahr über zu jeder Zeit gepflanzt werden. Wenn die Blätter wieder wachsen, kann es das ganze Jahr über geerntet werden.

Unter kalten klimatischen Bedingungen beginnen. Sie können diese Pflanze sowohl aus Samen als auch aus Stecklingen ausbreiten.

Wachstumstipps

  • Es ist eine semi-aquatische Pflanze, also sollten Sie sie in gleichmäßig feuchtem Boden pflanzen. Der Boden sollte auch reich an Nährstoffen sein.
  • Bewässern Sie die Pflanze häufig und tief, so dass der Boden die ganze Zeit feucht bleibt.
  • Für ein optimales Wachstum finden Sie es in voller Sonne.
  • Düngen Sie es mit stickstoffreichem Flüssigkeitsdünger, wenn Sie im Behälter gepflanzt werden.
  • Schauen Sie sich diesen Artikel an, um mehr zu erfahren.

6. Chinesischer Sellerie

Asianerbgarding

Botanischer Name: Apium graveolens var. Secalinum

Der chinesische Sellerie ähnelt westlicher Sellerie, aber es gibt einige Unterscheidungsfaktoren wie die Stiele dünner, und im Gegensatz zu westlichen Sellerie sind die Blätter aromatisch und essbar.

Dieser Sellerie ist meist in Pfannengerichten gekocht und ist reich an Fasern. Da es faserig ist, sind die Stängel hart, sogar die jungen Triebe. Es hat einen starken Geschmack und ist viel einfacher zu wachsen als gewöhnlicher Sellerie. Fügen Sie sie in den Salat hinzu, um angenehm Crunch und Geschmack.

Wachstumstipps

  • Es bevorzugt feuchten und kühle Boden.
  • Diese Pflanze ist sowohl in teilweisen Sonne als auch in vollen Schatten gut.
  • Das Wachsen ist dem gemeinsamen Sellerie ähnlich.

7. Chinesischer Senfgrün

Botanischer Name: Brassica juncea

Es ist auch als brauner Senf, indischer Senf oder Senfkohl bekannt. Die Blätter haben einen intensiven Senfgeschmack und können in Salaten oder gekocht verzehrt werden.

Es wird empfohlen, die Blätter zuerst zu blanchieren, damit ein Teil ihrer Bitterkeit entfernt wird. Alternativ hilft die Vorbereitung mit Zucker und Ingwer auch, den bitteren Geschmack einzuschränken.

Wachstumstipps

  • Der gut durchgelassene lehmige Boden eignet sich am besten zum Pflanzen chinesischer Senf. Fügen Sie einige organische Materie hinzu, um die Fruchtbarkeit zu verbessern.
  • Wachsen Sie es im Frühjahr und Herbst.

8. Brunnenkresse

Lifundjournal

Botanischer Name: Grundrafte officinale

Es ist ein Kinderspiel, dass Brunnenkresse ein Wasser Gemüse ist und im wilden Lebensraum in der Nähe von Teichen und Bächen zu finden ist. Englische Brunnenkresse und breite Blattkresse sind die beiden beliebtesten Sorten.

Es hat runde Laub, hohle Stängel, die auf der Oberfläche des Wassers schweben, und gruppierte Blüten aus weißer und grüner Farbe. Es ist sehr einfach, in kleinen Behältern zu wachsen!

Wachstumstipps

  • Pflanzenwasserkresse im feuchten Boden. Um die Feuchtigkeitsretingkapazität zu erhöhen, fügen Sie viel organische Substanz und gealterter Gülle hinzu.
  • Halten Sie den Boden die ganze Zeit sehr feucht.
  • Wählen Sie einen Ort, der nachmittags viel Sonnenlicht, aber Schatten erhält.

9. Yin Choy

Botanischer Name: Amaranthus Dubius

Es ist eine Vielzahl von Amaranth -Grüns und ist in Afrika und China und seinen anderen benachbarten Regionen des indischen Subkontinents beliebt, wo es „Chaulai genannt wird.”

Die Blätter ähneln etwas Spinat im Aussehen, aber der Geschmack ist anders. Dieses schnell wachsende Grün kann innerhalb von 22 bis 30 Tagen nach dem Pflanzen geerntet werden.

Sie können sie in Pfannengerichten, Suppen und Currys genießen. Es kann auch mit Linsen gekocht werden.

Wachstumstipps

  • Es kann in einer Vielzahl von Böden wachsen, wird aber am besten in gut abgelegenen, feucht.
  • Wenn sie die warme Temperatur lieben, sollten Sie sie im Sommer oder im frühen Herbst pflanzen.
  • Appen Sie es mindestens fünf Stunden am Tag in der Sonne.

10. Shephards Geldbeutel

Botanischer Name: Capsella Bursa-Pastoris

Es wird in vielen Teilen der Welt als Unkraut angesehen, aber am häufigsten als Essen in Shanghai und in den nahe gelegenen Regionen gekocht.

Diese Pflanze trägt dreieckige Früchte, die einer Handtasche ähneln. Es hat einen milden Pfeffergeschmack, der dem Salat einen Schlag verleiht. Sie können Shephards Geldbeutel mit Reiskuchen rühren oder zu Suppe und Brei geben. Es wird für seine Verwendung als traditionelle Medizin geschätzt.

 Wachstumstipps

  • Es wird sowohl im reichen als auch im armen Boden gut abschneiden; Nur die Wachstumsrate unterscheidet sich.
  • Sie können es in voller Sonne wachsen lassen, aber es macht auch nichts gegen einen teilweisen Schatten oder vollen Schatten aus.
  • Wasser, wenn der Boden trocken wird.

11. Erbsen schießt

Erbse schießt mit Amaranth Greens

Botanischer Name: Pisum sativum

Erbsenschießen sind die jüngeren Triebe, die geerntet werden, bevor die Pflanze reift. Sie können eine ganze Pflanze nur anbauen, um jung zu ernten oder das zarte Top -Wachstum abzuschneiden.

Fügen Sie es Ihrer Ernährung für die Ernährungsaufnahme hinzu. Sie können in Salaten, Sandwiches, Tacos und sogar als Suppenbewegungen konsumiert werden.

 Wachstumstipps

  • Erfahren Sie hier alles über den Anbau von Erbsen für Erbsenshoots hier.
  • Ernte die Pflanze, wenn sie eine Höhe von 6 bis 8 Zoll erreicht. Sie können 3-4 Wochen später wieder ernten.

12. Tatsoi

Botanischer Name: Brassica rapa subspsp. Narinosa

Tatsoi, der auch als Spinat -Senf oder Löffel Senf bekannt ist, sieht Bok Choy ähnlich aus. Es hat runde und löffelförmige Blätter.

Der Geschmack ist im Vergleich zu Bok Choy etwas bitter, aber weniger intensiv als Senf. Sie können es roh oder gekocht wie andere asiatische Grüns kocht.

Wachstumstipps

  • Wenn Sie asiatisches Grün wachsen, ist es nicht anders.
  • Es wächst am besten in der Sonne und bekommt nur 3-5 Stunden direktes Sonnenlicht.
  • Sie können in einem kleinen Topf wachsen.

13. Süßkartoffelblätter

Shutterstock/Coloa Studio

Süßkartoffel ist ein ziemlich berühmtes Gemüse auf dem asiatischen Subkontinent, und die Menschen genießen auch ihre Grüns in Gerichten. Sie können sie auch zu Salaten hinzufügen, um einen starken Geschmack zu erhalten.

Sie passen auch gut zu anderen Grüns wie Spinat und Salat. Fügen Sie sie nach dem Säteen für den besten Geschmack hinzu, um sie zu rühren.

Wachstumstipps

  • Stellen Sie für das beste Wachstum sicher, dass die Pflanze mindestens 3-4 Stunden Sonnenlicht erhält.
  • Wasser gut Wasser und lassen Sie den Boden nicht vollständig austrocknen.

14. Chinesischer Salat

Shutterstock/Young Swee Ming

Sehr ähnlich wie der normale Salat, den wir haben, hat der chinesische Salat eine knusprigere Textur, was ihn zu einem Grundnahrungsmittel von Salatgrüns macht.

Es hat auch einen sehr subtilen Geschmack, was es perfekt macht, jedem Gericht Ihrer Wahl hinzugefügt zu werden. Sie können auch mit kochendem Wasser blanchieren und mit gehackter Knoblauchsauce genießen.

Wachstumstipps

  • Sie können es leicht in mittelgroßen Behältern in gut abreißenden Böden wachsen lassen.
  • Behalten Sie einen Auge auf Mehltau, Blattfleck und Fäule.
  • Eisberg und Romaine sind die besten, um damit zu wachsen.

15. Malabar Spinat

Kein wahrer Spinat, aber dieses Blattgrün ist Mitglied der Familie Basellaceae. Sein leichter Geschmack mit Zitrus- und Pfeffernoten macht es ideal für Salate.

Sie können auch seine frischen Blätter sautieren und sie zu einer Vielzahl von Grüns hinzufügen. Es schmeckt auch gut in Chutney und Stambraten.

Wachstumstipps

  • Sie können es als einjähriges in kalten Klimazonen wachsen lassen.
  • Unterstützung anbieten.
  • Anstatt chemischen Dünger zu verwenden, tragen Sie gealterte Gülle auf, um ihn zu nähren.