Hier sind einige wirksam Hausmittel, um Mückenlarven in Wasser zu töten Um sicherzustellen, dass Sie ihre Zucht rechtzeitig anhalten und sie von Ihrem Zuhause und Ihren Gärten fernhalten!
Weibliche Mücken legten ihre Eier in stehendem, stagnierendem Wasser. Sie schlüpfen später und entwickeln sich zu Larven. Wenn Sie ihre Bevölkerung nicht kontrollieren, werden sie bald erwachsene Mücken und führen in Ihrem Haus und in Ihrem Garten Chaos an.
Sie können in Vogelbädern, Teichen, Planen, Dachrinnen, Pfützen, Pools, Spas, Pflanzgefäß, Playsets und Eimer gefunden werden.
Das erste, was Sie tun müssen, ist, das stagnierende Wasser loszuwerden. Es kann sich in einem Eimer, einem kleinen Pool an der Ecke Ihres Gartens oder sogar in einem Mini -künstlichen Teich befinden.
Mischen Sie Oliven- und Pflanzenöl in gleichen Mengen und gießen Sie es in das Wasser, wo Sie Larven sehen. Diese Lösung tötet sie sofort um. Vermeiden.
Fische lieben es, sich von Mückenlarven zu ernähren, damit Sie sie zum Teich hinzufügen können. Sie werden sicherstellen, dass das Wasser frei von ihnen bleibt. Dieser Trick ist auch umweltfreundlich und kostengünstig
Zimtöl kann auch eine gute Option sein, um Mückenlarven zu töten, da es anti-parasitäre Eigenschaften hat und auch für die Atmosphäre sicher ist. Gießen Sie 5-6 Tropfen direkt ins Wasser, wo Sie Larven sehen, und es wird sie sofort töten.
Machen Sie eine flüssige Schalenseife und eine Wasserlösung in einem Verhältnis von 1: 1, mischen Sie gut und sprühen Sie sie direkt auf die Larvenpopulation ein. Es wird sie in kürzester Zeit töten.
Stellen Sie sicher, dass Sie es nicht in der Nähe von Pflanzen sprühen, da es ihnen schaden kann.
Diese natürliche Zutat ist sicher für die Verwendung und tötet Mückenlarven sofort ab. Holen Sie sich reine Apfelessig und gießen Sie ein oder zwei Tassen auf die Larvenbevölkerung.
Es kann die Mückenlarven töten, aber dieser Ansatz ist schädlich für die Umwelt. Sie können diese Methode versuchen, das Wasser zu behandeln, der nicht von Tieren oder Menschen verwendet werden soll.
Gießen Sie etwas Chlor direkt ins Wasser, wo Sie Larven sehen, und es wird sich um sie kümmern.
Zerkleinerte Knoblauchzehen funktionieren sehr gut, wenn es um die Kontrolle der Mückenpopulation geht. Machen Sie eine Knoblauchpaste und mischen Sie sie mit Wasser in einem Verhältnis von 1: 1. Fügen Sie etwas mehr Wasser hinzu, um eine wässrige Konsistenz zu erstellen, und gießen Sie es in den Bereich, in dem Sie Larven sehen.
Kerosin ist eine der besten Möglichkeiten, um sich um Mückenlarven zu kümmern, aber denken Sie daran, dass es das Wasser kontaminieren wird. Gießen Sie reines Kerosin, wo Sie Larven sehen und wenn sie tot sind, das Wasser vollständig entsorgen.
Notiz: Waschen Sie den Teich oder andere Stellen, an denen Sie Kerosin mit einer Seifenlösung verwendet haben, um sicherzustellen, dass keine seiner Spuren verbleiben
Wie Kerosin können Sie auch Benzin und Diesel verwenden, um Larven zu töten. Gießen Sie einfach eine kleine Menge und beobachten Sie, wie sie sterben!
Notiz: Waschen Sie den Teich oder andere Orte, an denen Sie Benzin/Diesel mit einer Seifenlösung verwendet haben, um sicherzustellen, dass keine seiner Spuren verbleiben.
Bleichmittel ist so effektiv wie Chlor, wenn es darum geht, sich um Mückenlarven zu kümmern. Verwenden Sie es direkt dort, wo Sie sie erkennen. Es kann jedoch eine Gefahr für die Tierwelt darstellen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie es nicht in Teichen oder in der Nähe von Pflanzen verwenden.
Anbau von Kräutern und Mückenschutzpflanzen im Garten hält diese lästigen Insekten fern, die ihre Bevölkerung automatisch unter Kontrolle halten werden.
Basilikum, Marigold, Zitronengras, Horsemint, Catnip und Rosmarin sind einige der besten Optionen.
Neemöl ist ein weiterer starker Larvenkiller und auch umweltfreundlich. Mischen Sie ein paar Tropfen im Wasser, und es wird sie in kürzester Zeit töten.
Wenn Sie einen großen Befall haben, mischen Sie Neemöl mit Seife, fügen Sie etwas Wasser hinzu, gießen Sie die Lösung in eine Sprühflasche und verwenden Sie es direkt auf den Larven.
Wenn sich das Wasser bewegt, können Mücken nicht darin brüten. Ein Teichbelüfter oder eine Tauchpumpe sorgt dafür.
Last but not least wechseln Sie das Wasser, wo es sich angesammelt hat. Es kann ein Mini -Teich, Pflanzen in Vasen oder ein Vogelbad sein. Ändern Sie es einmal in 5-7 Tagen, um die Larven zu beseitigen.