Sie können sich bewusst dafür entscheiden, Lebensmittelabfälle mit einigen Kochtipps und essentiellen Blatt-zu-Wurzel-Rezepten zu reduzieren, die alle Teile des Gemüses für den vollständigen Gebrauch vervollständigen. Hier haben wir einige intelligente Möglichkeiten zusammengestellt, um aufzunehmen Wurzelgemüse mit essbarem GrünS in Ihrer Ernährung!
Botanischer Name: Raphanus sativus var. Longipinnatus
Die "große Wurzel" oder Daikon wird auch als japanischer Radiesche bezeichnet und wird als vielseitiges Wintergemüse angesehen. Waschen Sie die Wurzel mit Reiswasser beim Kochen, um jegliche Bitterkeit zu entfernen.
Daikon Green wird für den knusprigen Geschmack roh geliebt. Sie können Salaten, Nudeln und Sandwiches für einen einzigartigen Geschmack in geschnittenes Grün grün verleihen.
Botanischer Name: Allium porrum
Die meisten Kochkanäle oder Magazine würden vorschlagen, die dunkelgrünen Lauch -Tops zu verwerfen, aber sie schmecken ziemlich lecker. Die Lauchplatten sind auch reich an Frukten, eine präbiotische Faser, die einen gesunden Darm gewährleistet.
Sie können sich dafür entscheiden, die Lauchoberteile mit Erdnüssen und Sesamöl zu saut.
3. Rübengrün
Botanischer Name: Beta vulgaris
Rübe kann vollständig von Wurzel zu Stamm und Blättern gegessen werden, sowohl roh als auch gekocht. Sauten Sie die Blätter und Stängel in Olivenöl und Knoblauch, um sie als Belag zu Sandwiches hinzuzufügen.
Sie können die Grüns auch zusammen mit den gekochten Rüben in einen Salat werfen oder sie zu Borschtsch hinzufügen.
Botanischer Name: Brassica rapa subspsp. Rapa
Rübengrün sind essbar und überraschend lecker. Wie die Rüben sind die Rübengrüns im Vergleich zur Wurzel reich mit Mineralien und Vitaminen gepackt.
Die Grüns haben möglicherweise eine bittere Kante, die durch Kochen mit starken Geschmacksrichtungen von Zwiebeln, Speck, Lager oder Essig moderiert werden kann.
Botanischer Name: Apium graveolens var. Rapaceum
Wenn Sie Selleriewurzeln mit den angeschlossenen Tops finden können. In der Tat sind die Stängel und Grüns im Geschmack stärker und enthalten auch mehr Vitamine und Mineralien.
Sie können die Stiele und Grüns verwenden, um Risotto, Bestände und Suppen herzustellen, oder sie mit Bohnen für eine gesunde Beilage kombinieren.
Botanischer Name: Daucus carota
Karottenoberteile sind eine reichhaltige Vitamin -C -Quelle und sind mit Kalium und Kalzium beladen. Bewahren Sie die Grüns getrennt an einem kühlen und trockenen Ort auf, da sie dazu neigen, Feuchtigkeit und verrotten.
Sie können Karottengrüns in Saucen wie Chimichurri kochen, sie braten, um knusprige Beläge zu machen, sie in Salate hinzuzufügen und mit Orangen, roten Zwiebeln und Petersilie einzuwerfen.
Botanischer Name: Raphanus sativus
Das zarte Röntischgrün bietet einen überraschend starken Kick mit Pfeffergeschmack, den Sie sowohl roh als auch gekocht genießen können. Der Geschmack kann Sie an die stark verblüffte Rucola erinnern.
Essen Sie die Grüns mit Salaten, Nudeln, Brot, Weichkäse oder gekochten Radieschen. Sie können sie zu Gurken, frischem Thunfisch und Wasabi -Dressing hinzufügen, mit Reisessig und Minze kochen oder einen Snack mit Radieschen, Grüns und Schnittlauch machen, die in cremigem Käse geworfen werden.
Botanischer Name: Arracacia xanthorrhiza
Dieses Wurzelgemüse schmeckt bitter und ist eine Kreuzung zwischen Sellerie und Karotte. Arracacha ähnelt einer molligen, kurzen Karotte mit lila oder gelbem Fleisch.
Die Grüns sind purpurblau oder dunkelgrün, die wie Petersilie aussieht. Sie können sie zu Fleischgerichten, Eintöpfen, Suppen, Salaten, Püren oder Käse hinzufügen.
Botanischer Name: Ipomoea batatas
Die Blätter sind mit Mineralien und Vitaminen beladen und sind ziemlich köstlich. Sie sind etwas bitter, können aber mit Reiswasser gewaschen werden, um die Bitterkeit zu entfernen.
Süßkartoffelgrüns könnten auf ähnliche Weise wie Rübengrün oder Spinat gekocht werden.
Botanischer Name: Zingiber officinale
Ginger Greens sind großartig, während sie eine Tasse erfrischende Tee herstellen. Sie können sie auch fein hacken und in Getränken verwenden. Sie schmecken pfeffrig süß nach Dämpfen, Braten und Kochen, insbesondere in Nicht-Veg-Gerichten und Suppe.
Botanischer Name: Allium Fistulosum
Diese Grüns werden wegen ihres milden Zwiebelgeschmacks geliebt und können als Alternative zur Frühlingszwiebel verwendet werden. Fügen Sie Zwiebeln zu Eintöpfen, Suppen, Salaten und Omeletts hinzu.
Botanischer Name: Brassica Napus Napobrassica Group
Sie können Rutabaga-Grüns während der gesamten Vegetationsperiode konsumieren, sie schmecken süßer als Rüben und fügen einen pfefferigen, senfartigen Geschmack hinzu. Nach dem Kochen werden die Blätter zart und weniger bitter. Fügen Sie die Grüns zu Eintöpfen oder Suppen hinzu, um einen milderen würzigen Touch zu erzielen.
Botanischer Name: Curcuma longa
Kurkuma ist bekannt für seine Wurzeln, aber alle Teile dieses medizinischen Gewürzs sind essbar und haben große gesundheitliche Vorteile. Sie haben entzündungshemmende, antiseptische Eigenschaften und steigern die Verdauung. Fügen Sie die Grüns zu Suppen, Currys und Gurken hinzu.
Botanischer Name: Colocasia Esculenta
Die Blattgemüse haben mehrere gesundheitliche Vorteile und schmecken auch großartig. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sie vor dem Essen kochen oder anbraten, da es nicht empfohlen wird, sie roh zu konsumieren.
Sie können ein Gericht namens herstellen Alu Wadi, Lau Lau, und kochen Sie sie mit Kokosmilch und aromatischen Gewürzen zur Vorbereitung Laing.
Botanischer Name: Cichorium intybus
Die farbenfrohen Grüns sind eine hervorragende Quelle für Vitamin K. Sie haben einen würzigen, bitteren Geschmack, der nach dem Kochen mellow. Chicorée Blätter können wie Sellerie konsumiert werden.