15 DIY Rosendünger und Mittel in Ihrer Küche erhältlich

15 DIY Rosendünger und Mittel in Ihrer Küche erhältlich

Ich liebe es, Rosen zu wachsen? Hier sind einige DIY -Rosendünger und Heilmittel Erhältlich direkt in der Küche, mit der Sie mehr Blüten haben können!

Schauen Sie sich diese an DIY Rosendünger und Heilmittel direkt in Ihrer Küche erhältlich! Dies sind taschenfreundliche und die besten Möglichkeiten, gesunde und produktive Rosenbüsche zu wachsen.

Finden Sie hier die besten Dinge heraus, die Sie in Rosenanbaulöchern einsetzen können


DIY Rosendünger und Heilmittel

1. Gebrauchte Teebeutel oder Blätter

Was es macht: Verbessert die Bodentextur und hilft den Wurzeln

Da Rosen Tanninsäure lieben, die natürlich in Teeblättern auftritt, ist es großartig, sie mit gebrauchten Blättern oder Teebeuteln zu düngen. Teeblätter machen auch den Boden porös und schaffen eine günstige Umgebung für das Wachstum dieser Blumen.

Ziehen Sie einige Teebeutel auf und zerstreuen Sie den Inhalt um die Pflanzen.

Erfahren Sie hier über erstaunliche Teebeutel im Garten hier

2. Eierschalen

Was es macht: Großer Kalziumschub, beschleunigt das Gesamtwachstum der Pflanze und fördert größere Blüten.

Hervorragende Kalziumquelle, Eierschalen stärken die Wände von Pflanzenzellen und helfen ihnen beim Widerstand des Eintritts von Krankheitserregern. Der Kalziumgehalt fördert ein gesundes Laub und stärkt Wurzelsysteme, sodass Rosen mehr Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen können.

Brechen Sie ein paar Eierschalen zusammen und legen Sie sie um die Basis Ihrer Rosenpflanzen oder fügen Sie sie vor dem Pflanzen hinzu. Erfahren Sie hier mehr!

3. Bananenschalendünger

Was es macht: Mehr Blumen mit besserem Wachstum und verbesserter Wurzelstruktur

Reife Bananenschalen sind eine nützliche Ergänzung zu Ihrem Rosendüngerregime. Da sie sich leicht zersetzen, füllen sie schnell wertvolle Mineralien wie Schwefel, Kalzium, Kalium, Magnesium und Spurenelemente in den Boden frei.

Mahlen Sie 4-6 Bananenschaltungen in eine glatte Paste mit Wasser und mischen Sie sie im wachsenden Medium.

Erfahren Sie hier andere alternative Möglichkeiten, um Bananenschalen als Dünger zu verwenden

4. Apfelessig

Was es macht: Hilft der Pflanze, Krankheiten zu bekämpfen

Sowohl weißer als auch Apfelessig eignen sich gut, um den pH -Wert des Bodens zu senken und daher das Wachstum von acidophilen Pflanzen wie Rosen zu steigern. Denken Sie daran, dass Essig Nährstoffen fehlen, und das Hinzufügen von regelmäßig in großen Mengen kann schädliche Auswirkungen auf Ihre Pflanzen haben.

Fügen Sie einem Liter Wasser 1-2 Teelöffel ACV hinzu und verwenden Sie es einmal in 2-3 Monaten auf Ihren Pflanzen.

5. Gräten

Was es macht: Besseres Laub mit tieferen Farben in Blüten aufgrund seiner vielen Mikronährstoffe.

Lagern Sie die Fischknochen beim nächsten Kochen, da sie den Rosen stark zugute kommen können! Mahlen Sie sie gründlich und mischen Sie 1-2 Tassen im wachsenden Medium. Brunnen Sie gut und beobachten Sie, wie die Pflanze in kürzester Zeit gedeiht.

Fischknochen brechen langsam zusammen, verleihen Nährstoffen in den Boden und helfen Ihren kostbaren Rosenpflanzen, zu wachsen.

Notiz: Sie können auch zum Zeitpunkt des Anbaues von Rosen einen Fischkopf im Pflanzloch begraben.

6. Milchpulver

Was es macht: Verhindert schwarze Flecken, verbessert die Gesundheit der Boden und nützliche Bakterien

Pulver- oder flüssige Milch ist nicht nur für den menschlichen Konsum geeignet, sondern auch für Rosenpflanzen. Es ist eine reichhaltige Kalziumquelle und fördert Wurzel- und Laubwachstum. Es hält auch das Pilzwachstum in Schach.

Verdünnen Sie Milch mit gleicher Menge Wasser und tragen. Um schnell Calcium und Mineralschub bereitzustellen, tragen Sie es um die Basis der Anlage auf.

Erfahren Sie hier die besten Milchpulver im Garten

7. Abgelaufener Hunde- und Katzenfutter

Was es macht: Steigert das Wachstum und die Blumenproduktion

Haustiernahrung enthält ein breites Spektrum an Protein und Mikronährstoffen, die den Boden und Rosenpflanzen zugute kommen. Mahlen Sie eine Handvoll Haustiernahrung und mischen Sie sie im wachsenden Medium.

Notiz: Mahlen Sie die Pellets richtig, um sie in ein feines Pulver zu konvertieren, bevor Sie das wachsende Medium mischen. Nicht zu übernehmen. Einmal in 2-3 Monaten wäre in Ordnung.

8. Kochwasser

Was es macht: Ideal für das Gesamtwachstum und die Entwicklung

Verwenden Sie es, Ihre Rosen und andere Gartenpflanzen zu düngen, anstatt Gemüsewasserwasser in Ihre Küche zu werfen. Lassen Sie das Wasser abkühlen und geben Sie es dann ein oder zwei Gartenpflanzen ein gesundes Getränk.

Fügen Sie dem Wasser kein Salz hinzu, da Salz für Pflanzen schädlich ist.

9. Backpulver

Was es macht: Hält die Pflanze vor Pilzproblemen sicher

Das Backpulver hilft, downy Mehltau, schwarze Flecken und andere Pilzkrankheiten bei Rosen zu verhindern. Mischen Sie 1 Teelöffel davon und ein paar Tropfen flüssiger Schalenseife in einem Liter Wasser.

Gut mischen und die Lösung auf den infizierten Teilen der Pflanze besprühen. Es wird die Infektion in Schach halten, was zu mehr Blumen führt!

Schauen Sie sich hier einige weitere Vorteile von Backpulver für Pflanzen an

10. Spülmittel

Was es macht: Hilft, Schädlinge fernzuhalten

Kein Düngerrezept, sondern ein Mittel, um Ihren Rosenbüschen zu helfen, besser zu werden. Dish -Seife tötet Blattläuse, Mealybugs und Milben, indem sie ihre schützende wachsartige Abdeckung zerstören und sie anfällig für Wettereffekte lassen.

Fügen Sie 1-2 Teelöffel Schalenseife zu einem Liter Wasser hinzu und sprühen Sie sie direkt auf die Schädlinge ein.

11. Knochenmehl

Was es macht: Besseres Wachstum und mehr Blumen

Werfen Sie nicht die Knochen von Hühnchen und Fleisch weg, wenn Sie sie das nächste Mal kochen, wenn Sie sie kochen. Sie können ein ausgezeichnetes organisches Futter für die Rosen sein. Knochenmehl ist eine großartige Phosphorquelle, die der Pflanze hilft zu blühen. Es hat ein NPK -Verhältnis von 3-15-0.

Mahlen Sie die Knochen, nachdem Sie sie gekocht haben, um ein feines Pulver zu machen, eine Tasse in das Pflanzloch zu werfen, und beobachten Sie, wie Ihre Pflanze gedeiht! Sie können es auch in einem Gartengeschäft kaufen.

Erfahren Sie, wie Sie hier Knochenmehl für Pflanzen verwenden

12. Kaffeesatz

Was es macht: Beschleunigt das Wachstum der Pflanze durch Verbesserung der Bodentextur

In mittelschweren Mengen können Kaffeegelände für Rosenbüsche vorteilhaft sein, genau wie gebrauchte Teeblätter. Mischen Sie 3-4 Löffel Kaffeegelände im wachsenden Medium. Alternativ mischen Sie 2 Tassen Kaffeegelände in 2 Gallonen Wasser und verwenden Sie es um den Boden um den Boden.

Erfahren Sie hier die besten Verwendungszwecke von Kaffeesatzen für die Gartenarbeit hier

13. Aquariumwasser

Was es macht: AIDS in der Blumenproduktion fördert das Wachstum

Aquariumwasser enthält Stickstoff, Phosphor, Kalium, Ammoniak und viele andere Mikronährstoffe. Verwenden Sie es, um die Anlage zweimal im Monat zu gießen und mehr Blüten zu bemerken.

Verwenden Sie es nicht, wenn Sie einen Salzwassertank haben. Lesen Sie hier Details.


Bonus!

14. Seetangmahlzeit

Kelp -Mahlzeit oder Seetang -Extrakt fördert die Wurzelentwicklung, stärkt die Stiele und stellt Mängel wieder her. Verwenden Sie es als Spray, wenn Ihre Pflanzen anknüpfen.

Fügen Sie 1-2 Teelöffel zu einem Liter Wasser hinzu und verwenden Sie es einmal in 2 Monaten für Pflanzen.

15. Baumwollsamenmahlzeit

Die Mahlzeit von Baumwollsamen kann die Säure des Bodens erhöhen, was Pflanzen wie Rosen und Azaleen erheblich hilft. Mischen Sie 1-2 Teelöffel der Mahlzeit im Wachstumsmedium zur Pflanzzeit.

Es wird eine Dosis Stickstoff, Kali und Phosphor hinzufügen, was zu mehr Blumen führt.

Holen Sie sich hier die besten Tipps zur Rose -Schnitt -Tipps