Wasser ist Leben für Pflanzen und sie brauchen es regelmäßig. Bestimmte Pflanzen sind jedoch unterschiedlich. Dort sind einige Innenpflanzen, die vor einem Monat kein Wasser brauchen und kann über einen längeren Zeitraum überleben und bis zu 15 bis 30 Tage ohne Kampf gehen!
Diese schnell wachsende Ficus elastica liebt hell gefiltertes Sonnenlicht und mittelgroße bis niedrige Bewässerung. Es ist der Schlüssel zum optimalen Wachstum, es einmal alle 15 Tage zu gießen. Im Herbst und Winter können Sie es auf einmal im Monat reduzieren. Weitere Tipps zur Pflege von Gummianlagen finden Sie hier.
Tipp: Wischen Sie sein glänzendes Laub mit einem weichen, feuchten Tuch ab, um den Glanz zu erhalten. Erfahren Sie hier mehr Zimmerpflanze -Reinigungstipps!
Abhängig von der Position, an der Sie die Schlangenanlage platziert haben, können Sie sie zwischen 10 und 20 Tagen gießen. Wasser einmal im Monat während des Winters und nasses Wetter.
In der anfänglichen Wachstumsphase müssen Sie möglicherweise der Anlage mit regelmäßiger Bewässerung wenig Aufmerksamkeit schenken. Sobald es sein Wachstum erreicht, gießen Sie die Pflanze mäßig, wenn die obere Bodenschicht trocken erscheint.
Während des Frühlings und Sommer.
Als Sukkulente kann die Pferdeschwanzpflanze aufgrund ihres fetten Stammes, der Wasser speichert. Für das bestmögliche Wachstum können Sie es einmal in 20-30 Tagen gießen.
Auch berühmt für seine robuste Natur und ist eine vergebende Pflanze, wenn es um das Bewässern geht. Auch zu viel Bewässerung kann Rhizomfäule verursachen.
Eine etablierte ZZ -Anlage kann leicht ohne Wasser an einer Stelle mit indirektem Licht nach einer gründlichen Bewässerung ohne Wasser übrig bleiben.
Da Sukkulenten und Kakte harte Wüstenpflanzen sind, eignen sie sich gut im trockenen Boden. Sie sind eines der besten Innenpflanzen, die einmal im Monat Wasser benötigen.
Die Pflanze der Gusseisen braucht gelegentlich zu verwässert, da sie lange in trockenem Boden überleben kann. Für die besten Ergebnisse werden das wachsende Medium zwischen den Wasserzauber ein wenig trocken werden.
Sättigen Sie die Pflanze nur, wenn die oberste Schicht einen Feuchtigkeitsmangel zeigt.
Dachpflanze oder Schefflera eignen sich im Vergleich zum gesättigten Böden besonders gut in unter Wasser. Für die meisten Häuser wird das Bewässerung der Pflanzen alle 10-15 Tage sie grün und glücklich halten!
Da der Zebra -Kaktus eine saftige Pflanze ist, kann er Wasser aufbewahren und viele Tage in trockenem Boden weitergehen. Es ist am besten, es nur zu gießen, wenn das wachsende Medium trocken aussieht.
Es ist auch eine der besten Tischplattenanlagen!
Dieses kaskadierende Sukkulenten ist empfindlich gegenüber Überwässerung. Der Schlüssel hier ist, Ihren Finger in den Boden zu legen, um die Trockenheit zu überprüfen, bevor Sie diese Pflanze wieder gießen. Wasser alle 10-15 Tage gießen.
Kommen Sie im Winter, und diese Anlage wird mit einmal im Monat Gießen zufrieden sein!
Sago Palm liebt trockenen Boden. Sobald die Pflanze ein tiefes Wurzelsystem errichtet, sollte es in Ordnung sein, es einmal in 2-3 Wochen zu gießen.
Das Rückgrat des Teufels ist in den trockenen Regionen beheimatet, und dies gibt ihm die Macht, ohne Wasser gut zu überleben. Für ein optimales Wachstum dieser Innenanlage ist 15-25 Tage zwischen der Bewässerung am besten.
Aloe sind bekannt für ihre Wasserversorgungsfähigkeiten in ihren fetten Blättern. Dies gibt ihnen die Möglichkeit, 3-4 Wochen ohne Wasser leicht zu bleiben.
Spitze: Wenn Sie eine Aloe -Pflanze in voller Sonne anbauen, müssen Sie häufiger wässern.
Der Schlüssel zum Bewässern von Lithops ist es, dies zu tun, wenn diese Sukkulenten ein wenig in die Töpfe sinken. Gießen Sie sie alle 30 Tage einmal und Sie werden sie gesund und gedeihen lassen!