Hier sind die Bestes Nachtschattengemüse und Früchte, um in Töpfen und Gärten zu wachsen. Sie nehmen wenig Platz und Sie können sie in Behältern auf Ihrer Terrasse oder Ihrem Balkon anbauen.
Nightshade ist eine große Gruppe von Pflanzen aus dem Solanaceae Familie und umfasst giftige Alkaloide, einschließlich Solanin.
Das Obst und Gemüse in der gleichen Pflanzkategorie im Lebensmittelgeschäft sind jedoch sicher zu konsumieren. Dies ist auf die Menge dieser giftigen Verbindung zurückzuführen, die auf ungiftige Werte reduziert wird, wenn Gemüse und Früchte reifen.
Botanischer Name: Solanum tuberosum
Kartoffeln sind in vielen Küchen ein Grundnahrungsmittel. Es wächst als unterirdische Knollen in krautigen Einjährigen und kann in Heimgärten angebaut werden.
Wachstumstipps: Finden Sie hier in Töpfen Kartoffeln an
Botanischer Name: Solanum lycopersicum
Dieses Familienmitglied in Nachtschatten ist botanisch ein Obst, wird aber als Gemüse in Gerichten weltweit verwendet. Tomaten können im Innenraum angebaut werden, wenn Ihnen der Außenbereich fehlt.
Wachstumstipps: Finden Sie hier alles über das Anbau von Tomaten im Innenbereich
Botanischer Name: Solanum scabrum
Auch als "Garden Huckleberry" bekannt, sind die Triebe und Blätter essbar. Beeren sind bitter und können nicht konsumiert werden.
Wachstumstipps: Verbreiten Sie es aus Samen in Töpfen oder pflanzen Sie es direkt im Garten an.
Botanischer Name: Capsicum Annuum Group
Diese Pfeffer -Sorte aus der Nachtschattenfamilie (Solanaceae) wird auch als Kapsicum oder Paprika beliebt.
Wachstumstipps: Lernen Sie hier wachsende Paprika in Töpfen und Behältern
Botanischer Name: Solanum melongena
Dieses tropische, mehrjährige Gemüse ist ein mittelgroßer Busch; Heutzutage sind Zwerg- und Kompaktsorten für kleine Räume erhältlich.
Wachstumstipps: Finden Sie hier, wie Sie eine Aubergine in einem Topf anbauen können
Botanischer Name: Solanum Aethiopicum
Dieses Gemüse ist auch als äthiopischer Nachtschatten und bitterer Tomate bekannt. Es ist ein Grundnahrungsmittel in afrikanischen Gerichten. Es kann in rohem und gekochtem Reis, Fleisch und Gemüseküchen konsumiert werden.
Wachstumstipps: Wachsen Sie die afrikanische Aubergine in vollen Sonne und gut abträglicher Boden
Botanischer Name: Physalis Philadelphica
Diese krautige Staude wird wie ihre Verwandte behandelt, die Tomate. Es ist ein wesentlicher Bestandteil vieler mexikanischer Salsas.
Wachstumstipps: Wachsen Sie dieses Gemüse in gut abreißenden, fruchtbaren Boden unter voller Sonne.
Botanischer Name: Capsicum frutescens
In verschiedenen Gerichten werden in scharfen Paprika umfangreich eingesetzt. Dieser kurze Lebensunterhalt in tropischen und subtropischen Gebieten muss im Winter versorgt werden. Einige Typen werden in den Zonen 7-8 als ständig gewachsen.
Wachstumstipps: Finden Sie hier, wie Sie Chilischoten in Töpfen anbauen können
Botanischer Name: Lycium barbarum
Goji -Beeren sind auch als Wolfberry bekannt; Es wird in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet. Die Früchte erscheinen als orange-rote Beeren.
Wachstumstipps: Erfahren Sie hier, wie Sie Goji -Beeren anbauen können
Botanischer Name: Physalis peruviana
In Ecuador, Kolumbien und Peru einheimisch. Die Früchte werden in Kuchen, Saucen und Konfessionen in milden Klimazonen verwendet.
Wachstumstipps: Grow Cape GooseBerry im gut fahrenden, hochfruchtbaren Boden.
Botanischer Name: Solanum muricatum
Diese Frucht hängt mit der Nachtschattenfamilie zusammen; Es ist keine Melone, sondern hat eine Ähnlichkeit. Es kann frisch und roh gegessen werden oder Salaten zugesetzt werden.
Wachstumstipps: Pepino -Melone aus Samen oder Stecklingen wachsen; Die Pflanze wird innerhalb von 4-6 Monaten nach dem Pflanzen Früchte tragen.
Botanischer Name: Capsicum pubescens
Rocoto Pfeffer ist eine Birnen- oder Apfelformpfeffer, die wie ein kleiner Paprika aussieht. Dieser Pfeffer ist jedoch mit einem intensiven Hitze und köstlichen Geschmack gepackt.
Wachstumstipps: Dieser superte Pfeffer kann bei kühleren Temperaturen gut gedeihen und liebt einen Temperaturbereich von 45-60 ° F oder 7-15 ° C. Sie können auch in wärmeren Zonen in Teilschatten wachsen oder im Winter in einem Gewächshaus wachsen.
Botanischer Name: Solanum Betaceum
Tamarillo stammt aus Südamerika und ist jetzt überall gewachsen. Diese rötliche essbare Frucht ist würzig und süß mit einem komplexen und mutigen Geschmack. Der Geschmack kann mit Guave, Passionsfrucht, Kiwifluit oder Tomate verglichen werden.
Wachstumstipps: Denken Sie daran, diese Frucht an einem sonnigen Ort und reichhaltiger, gut abtrieber Boden mit einem pH-Wert von 5 zu züchten.8-7. Geben Sie beim Pflanzen dieser Frucht.
Botanischer Name: Vaccinium meridionale
Blaubeeren kommen nicht genau unter die Nachtschattenfamilie, aber sie enthalten Solanin, wie die Pflanzen in Nightshade tun. Die kleinen, runden, blauen Beeren werden normalerweise frisch gegessen oder gefroren genossen.
Wachstumstipps: Blaubeeren können am besten in voller Sonneneinstrahlung und gut drainierender Boden wachsen und einen Teilschatten tolerieren. Zu viel Schatten kann jedoch weniger Früchte und Blüten verursachen. Streuen Sie ein paar Kaffeegelände um die Basis der Pflanze, damit die Beeren süßer schmecken.