13 Sicher, wie man Katzen aus dem Garten fernhält

13 Sicher, wie man Katzen aus dem Garten fernhält

Wenn Sie sich wundern Wie man Katzen aus dem Garten fernhält? Wir haben einige brillante harmlos Hacks, um Ihren Garten vor ihnen zu schützen!

Obwohl Katzen süß und bezaubernd sind, sind diese Furballs nicht der Freund Ihrer Pflanze! Also, wenn Sie sich Sorgen machen Wie man Katzen aus dem Garten fernhält, Wir haben die besten Heilmittel, die Ihnen helfen können! Und das Beste daran ist, dass all dies sicher und ungiftig für Katzen ist.

Haftungsausschluss: Wir schlagen nicht die Verwendung von Katzenfallen, Giften, toxischen Katzenschutzmitteln oder einer anderen Sache vor, die den streunenden Katzen schaden kann.

Erfahren Sie hier, wie Sie Katzen hier von Zimmerpflanzen fernhalten können


Wie man Katzen aus dem Garten fernhält?

1. Machen Sie das Bett ungleichmäßig und pressen

Gärtner

Tauchen Sie prickelnde Gegenstände wie Zweige, Essstäbchen oder Hühnerdraht in das Gartenbett ein. Sie können den Boden auch mit Eierschalen, Plastikstücken oder zerkleinertem Holz um die zarten Pflanzen mulchen. Katzen finden es unangenehm, an den scharfen Rändern zu gehen, daher bleiben Sie fern.

Stellen Sie sicher, dass Sie Schuhe tragen und Handschuhe verwenden, während Sie in der Gegend arbeiten, um zu verhindern, dass Sie sich selbst verletzen.

2. Einen Zaun bauen

neu verheiratete

Zaun Ihre Gartenbetten mit Hühnerdraht oder erstellen Sie ein Netz aus PVC -Rohren oder Holzschlittschuhen, damit Katzen vermeiden. Stellen Sie sicher.

3. Zitrusschalen

Urbanplants

Katzen sind wissenschaftlich bekannt, dass sie empfindlich gegenüber dem Zitrusgeruch sind und sich von Stellen fernhalten, die einen starken Zitronenduft ausgeben. Streuen Sie zerkleinerte Zitrusschale in und um Ihren Garten, damit die Katzen fern bleiben.

4. Gebrautes Kaffeegelände

Ähnlich wie die Zitrusfrüchte sind Katzen den stark konzentrierten Koffeingeruch nicht sehr gern. Wie vom American College of Veterinary Pharmacists Coffee ist für Katzen giftig, sodass Sie gebraute Kaffeegelände rund um den Garten fallen lassen können.

Stellen Sie jedoch sicher.

5. Menschliches Haar und Urin

Afrenchgarden

Reinigen Sie Ihre Haarbürste im Garten oder füllen Sie eine Tasche mit menschlichem Haar und lassen Sie sie an dem Ort, an dem Katzen häufig. Da Katzen den Geruch von menschlichem Haar nicht mögen, werden sie sich von Ihrem Garten fernhalten. Sie können sie auch von Friseuren bekommen.

Es mag absurd klingen, aber genau wie menschliches Haar ist menschlicher männlicher Urin, der in Wasser verdünnt ist. Sie können das auch versuchen, hier mehr darüber erfahren!

6. Hängen Sie Windspiele

123RF/Cybertech

Katzen reagieren empfindlich auf Hochfrequenzgeräusche wie ein Windglotz oder Stringglocken. Sie produzieren eine Ultraschallvibration, die für Katzen unerträglich ist und sie daher abschrecken.

7. Katze abschrecken Pflanzen

Katzentestellpflanzen wie Lavendel, Zitronen-Thymian, Pennyroyal und Rue in Ihrem Garten züchten, damit die anderen Pflanzen ohne die Angst vor den Stop-Kätzchen gut gedeihen können.

Vermeiden Sie außerdem, dass Sie wachsen.

8. Essentielle Öle

123RF/Maxshot

Fügen Sie 5-6 Tropfen Eukalyptus-, Zitronengras-, Lavendel- oder Pfefferminzöl zu einem Liter Wasser hinzu, schütteln Sie gut und sprühen. Katzen können einen solchen Duft nicht aushalten und für eine Weile fern bleiben.

9. Halten Sie den Ort sauber

Halten Sie Ihren Garten sauber und müllfrei. Stellen Sie sicher, dass keine Lebensmittelbits oder Haustierspielzeuge herumliegen; Wenn es Kompostbehälter im Garten gibt, vertuschen Sie sie, um das unerwünschte Ransack von Ratten und Nagetieren zu verhindern.

Verbergen Sie auch alle Öffnungen oder Löcher, die ein Versteck für die Katzen oder ihre Beute sein könnten.

10. Behandle sie mit plötzlichem Wasserspritzer

So überraschend es auch klingen mag, Katzen fürchten Wasserspritzer. Behalten Sie Ihre Katze im Auge und begrüßen Sie sie mit einem plötzlichen Wasserschlauch. Dadurch wird das Haustier für ein paar Tage davon abgehalten, Ihren Garten zu besuchen.

Sie können auch einen bewegungsaktivierten Wassersprinkler verwenden, der ihre Ankunft spüren und ihnen ein unangenehmes Wasserbad geben würde.

11. Kommerzielle Katzenabrechnungen

Shutterstock/Nils Jacobi

Kommerzielle Katzenschutzmittel sind in pulverisierten oder körnigen Formen geliefert, die von Katzenraubtieren wie Füchsen, Kojoten oder Bobcats riechen. Sie können das Granulat um Ihren Garten bestreuen, um die Katzen zu fürchten.

Das Beste daran ist, dass sie ungiftig sind und Ihren Pflanzen noch den unerwünschten Katzen schaden werden.

12. Besorg Dir einen Hund

Topdogtips

Trainiere deinen Hund, um ein guter Gartenküster zu sein und die Katzen zu bellen, während sie jeden im Garten erkennen. Ihre dröhnende Rinde wird die Katzen erschrecken und die Mundpropaganda wird sich um Katzenfamilien ausbreiten. Sie werden anfangen, Ihren Garten zu ignorieren.

13. Widmen Sie einen Platz außerhalb Ihres Gartens

Bestimmen Sie einen katzfreundlichen Ort außerhalb Ihres Gartens. Um sie zu beschäftigen, können Sie dort katzenfreundliche Pflanzen wie Katzenminister, Rosmarin und Zinnien anbauen. Machen Sie auch ein Sandbett, um den Rest Ihres Gartens von ihren Kot zu befreien.

Schauen Sie sich unseren Artikel 21 schöne farbenfrohe Küchenideen mit Pflanzen hier an