13 schnelle Hacks für sterbende Pflanzen | Wie man eine sterbende Pflanze rettet

13 schnelle Hacks für sterbende Pflanzen | Wie man eine sterbende Pflanze rettet

Ich möchte Ihren toten Pflanzen einen neuen Lebensvertrag geben? Hier sind einige Schnelle Hacks für sterbende Pflanzen Das wird dir definitiv helfen.

Ein Pflanzenelternteil zu sein, ist keine leichte Aufgabe, und egal wie vorsichtig Sie sind, es gibt einige Pflanzen in Ihrer Sammlung, die nicht genug Sorgfalt und Aufmerksamkeit von Ihrer Seite erhalten, was zu ihrem vorzeitigen Tod führen kann. Sorgen Sie sich nicht mit einigen davon Schnelle Hacks für sterbende Pflanzen und Sie wird sie von der Intensivstation zurückbringen können!

Hausfreunde Probleme haben? Klicken Sie hier, um sie loszuwerden


Schnelle Hacks für sterbende Pflanzen

1. Überlebenszeichen überprüfen

Überprüfen Sie sorgfältig, ob die Stängel und Wurzeln Lebenszeichen haben oder nicht. Wenn die Wurzeln schlechter und fest mit grünen Stielen sind, können Sie die Anlage trotzdem wiederbeleben. Aber wenn Sie matschige, spröde Wurzeln und Stiele bemerken, impliziert dies, dass die Pflanze entweder tot ist oder nicht gerettet werden kann.

2. Das Problem identifizieren

Finden Sie heraus, warum Ihre Pflanze stirbt, und berücksichtigen Sie alle Aussichten-Fruchtbarkeiten, Sonneneinstrahlung, Menge an Wasser, Schädlinge und Krankheiten. Unterschiedliche Pflanzen haben unterschiedliche Anforderungen, und wenn Sie sich um sie kümmern müssen, müssen Sie es vermeiden, wenn es darum geht, sich darum zu kümmern.

Schauen Sie sich unseren Artikel in der Quick -Checkliste an, um Ihre sterbenden Zimmerpflanzen hier wiederzubeleben

3. Beschneiden Sie die toten Teile

Entfernen Sie alle toten Teile der Pflanze, so dass seine Energie verwendet wird, um diese Teile zu retten, die noch Leben haben. Beginnen Sie zunächst das tote Laub zuerst und dann die toten Stiele ein Drittel nacheinander abschneiden, bis Sie ein grünes Wachstum bemerken. Neue Stängel werden aus geschnittenen entstehen. Lassen Sie auch Blumen oder Früchte los, wenn es welche gibt.

4. Bewässern Sie sie richtig

Braune, zusammengerollte Blätter, wenn sie trocken und spröde sind, und trockene Wurzeln sind ein Zeichen für eine durstige Pflanze. Aber wenn Sie Pflanzen wie Kakteen und Sukkulenten haben, vermeiden Sie es, sie ab und zu zu gießen. Bewässern Sie sie nur, wenn der Oberboden vollständig trocken wird.

Pflanzen wie Farne und Alocasien lieben Wasser, und Sie müssen vorsichtig sein, lassen Sie den Boden niemals vollständig in ihren Töpfen austrocknen. Es hängt alles von den Arten von Pflanzen ab, die Sie haben, wenn es darum geht, den richtigen Bewässerungsplan aufrechtzuerhalten.

5. Übertragen Sie die Pflanze in einen feuchten Bereich

Wenn Sie feuchtigkeitsliebende Zimmerpflanzen haben, bewegen. Beachten Sie die Tatsache, dass nicht alle Pflanzen Feuchtigkeit genießen. Zum Beispiel wird es ihnen Schaden zufügen, Sukkulenten an einem feuchten Ort zu platzieren.

6. Verwenden Sie nicht chloriertes Wasser

Einige Pflanzen wie Bambus sind empfindlich gegenüber chloriertem Wasser. Verwenden von gefilterten, Teich, Brunnen, Regen, Frühling, Fischtank oder Regen Wasser für sie ist anstatt Leitungswasser zu verwenden. Wenn Sie möchten, dass Ihre Pflanzen üppig grün sind, entscheiden Sie sich immer für nicht chloriertes Wasser.

7. Hören Sie für eine Weile auf, Dünger zu verwenden

Wenn Ihre Pflanze zu kämpfen hat und Sie sie in kritischem Zustand sehen, halten Sie die Verwendung von Dünger zu diesem Zeitpunkt, da dies mehr Schaden anrichten kann als nützlich. Noch die Befruchtung der Befruchtung, wenn sich die Anlage erholt und einige Anzeichen von Wachstum zeigt. Vermeiden Sie außerdem, Ihre Pflanzen im extremen Winter oder in heißeren Monaten zu füttern, wenn Sie in einer kalten oder heißen Region leben.

8. Platzieren Sie die Pflanze an der richtigen Stelle

Sonnenlicht ist für einige Pflanzen notwendig, und das Mangel an ausreichendem Licht kann zu verkümmertem Wachstum, schwachen Stielen, blassem und kleinem Laub führen, was dazu führt, dass Pflanzen für Schädlinge und Krankheiten anfällig sind. Bewegen Sie Ihre sonnenliebenden Pflanzen an den sonnigsten Ort.

Wenn es um schattenliebende Pflanzen geht, setzen Sie sie nicht zu viel direktem Sonnenlicht aus, da sie ihr Laub verbrennen werden.

9. Nehmen Sie empfindliche Pflanzen in Innenräumen

Einige Pflanzensorten funktionieren in direkter Sonne nicht gut. Wenn Sie trocken, gebleichtes und fleckiges Laub bemerken. Es ist ein Zeichen für zu viel Sonneneinstrahlung; Bewegen Sie in dieser Situation Ihre Pflanze an einen schattierten Ort oder drinnen. Außerdem ist es wichtig, sensible Pflanzen im Winter in den Innenräumen zu bewegen.

10. Schützen winter beschädigte pflanzen

Wenn Ihre Pflanzen aufgrund kalter Entwürfe beschädigt sind, decken Sie sie mit einer Frostdecke oder einer Luftpolsterfolie ab, bis sich das Wetter ändert. Die Pflanzen werden im Frühling wieder wachsen.

11. Platz in einem größeren Topf haben Pflanzen auf

Manchmal sterben Pflanzen aufgrund einer unangemessenen Topfgröße und dem Leben in einem hinterhergebundenen Zustand für lange Zeit. Das Nachbauen in einem größeren Topf mit frischem, fruchtbarem und gut abgeleitetem Boden bietet ausreichend Platz für Wurzeln zum Wachsen und Gedeihen.

12. Pflanzen zum richtigen Zeitpunkt im rechten Verhältnis düngen

Falsche Menge und Art von Dünger können Ihren Pflanzen schädigen. Befolgen Sie immer die Anweisungen auf dem Etikett und füttern Sie entsprechend. In der allgemeinen Faustregel die Pflanzen im Frühjahr düngen, um zu fallen, wenn sie in der Wachstumsphase sind.

13. Schäden Sie Schädlinge und Krankheiten los

Verfärbung von Laub, zusammengerollten oder gefalteten Blättern sind die grundlegenden Anzeichen von Schädlingen und Krankheiten. Finden Sie den Grund für die Schädlingsinvasion und den Ausbruch der Krankheit heraus und entscheiden Sie sich für eine Lösung gemäß den Bedürfnissen. Wenn Sie sich mit Bio -Gartenarbeit interessieren, können Sie für einige Zeit regelmäßig Neemöl oder eine milde Wasserseife -Lösung probieren, um das Ergebnis zu erzielen.

Lesen Sie auch: Wie rostige Nägel Ihre sterbenden Pflanzen retten können