13 Pflanzen für das Corona -Virus, um eine bessere Immunität zu haben!

13 Pflanzen für das Corona -Virus, um eine bessere Immunität zu haben!

Wussten Sie, dass Sie Ihre Immunität steigern können, indem Sie Pflanzen konsumieren? Hier sind einige der besten Pflanzen für das Corona -Virus um vor der Pandemie sicher zu bleiben!

Was ist Corona -Virus?

Coronaviren (COV) verursacht eine Infektion, die von der Erkältung bis zu schwereren Krankheiten reicht. Coronavirus-Krankheit (Covid-19) ist eine neue Art von Stamm, die 2019 erstmals in Wuhan, China, entdeckt wurde. Es ist zoonotisch, was bedeutet, dass sie sich zuerst bei Tieren entwickeln und dann beim Menschen übertragen werden. Obwohl es ratsam ist, sofortige medizinische Hilfe zu suchen, wenn Sie Symptome derselben entwickeln, finden Sie hier einige Pflanzen für das Korona -Virus, die Ihnen helfen können!

Notiz: Nahe Osten Respiratory-Syndrom (MERS-CoV) und schweres akutes Atemsyndrom (SARS-CoV) sind ebenfalls Teil der Coronavirus (COV) -Familie. 


Symptome von Corona Grippe Virus

Die Symptome von Coronavirus können sich von Person zu Person unterscheiden, und es beginnt normalerweise mit Erkältung oder Grippe. Die gemeinsamen Zeichen umfassen:

  • Husten
  • Niesen
  • Laufende Nase
  • Ermüdung
  • Fieber
  • Halsentzündung
  • Atembeschwerden
  • Kopfschmerzen

Grundlegende vorbeugende Maßnahme für das Corona -Virus

Hände regelmäßig waschen oder sanieren Wird helfen, Viren oder Keime zu töten, die auf Ihren Handflächen angesammelt sind, während sie Türen, Mobiltelefone und die Händeschütteln mit anderen Menschen berühren. Regelmäßige Reinigung von Händen mit alkoholbasiertem Desinfektionsmittel oder Waschen mit Seife und Wasser ist eine wirksame Maßnahme, um diese Krankheit zu verhindern.

Vermeiden Sie es, Augen, Mund und Nase zu berühren, Besonders wenn Sie im Freien sind, da die Hände leicht kontaminiert werden; Daher können Viren schnell durch sie übertragen werden.

Eine Entfernung beibehalten von 2 Metern mit einer Person, die hustet oder niest.

Decken Sie Ihren Mund ab mit einem gebogenen Ellbogen oder Gewebe beim Niesen oder Husten. Wenn Sie im Freien sind, tragen Sie immer eine Covid-19-Zertifizierungsmaske.

Suche medizinische Beratung Wenn Sie Fieber, Kälte und Atembeschwerden haben.

Vermeiden Sie die Händeschütteln Während der Begrüßung von Freunden oder Besuchern.


Pflanzen, die gegen das Corona -Virus gut sind

Alten Menschen haben mehr Chancen, sich leicht mit dem Coronavirus zu betroffen, da sie schwächere Immunsysteme haben oder Erkrankungen wie Krebs, Bluthochdruck, Lungenerkrankungen, Herzprobleme oder Diabetes haben können.

Sie können Ihre Immunität steigern, indem Sie bestimmte Pflanzen konsumieren, da sie dafür bekannt sind, ein starkes Immunsystem aufzubauen. Einige der Pflanzen für das Corona-Virus werden nachstehend erörtert, was Ihnen beim Kampf gegen die Covid-19 helfen kann.

1. Kurkuma

Botanischer Name: Curcuma longa

Kurkuma ist ein Superfood mit anti-fungalen, antiviralen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Es enthält Curcumin, eine leuchtend gelbe chemische Verbindung mit mehreren nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteilen.

Wie man verbraucht: Sie können es täglich mit warmer Milch oder Wasser inpulvert. Sie können es auch zu Currys und indischen Suppen hinzufügen.

So können Sie in Töpfen Kurkuma wachsen lassen! 

2. Knoblauch

Botanischer Name: Allium sativum

Knoblauch enthält eine Aminosäure-Alliin; Wenn die Nelken zerquetscht oder gehackt werden, geben sie Allicin frei, das über eine Eigenschaft verfügt, die gegen viele Krankheiten kämpft, indem sie das Immunsystem für Keime erhöhen.

Wie man verbraucht: Fügen Sie zerkleinerten oder gehackten Knoblauch in Geschirr hinzu, konsumieren Sie ihn roh oder fügen Sie Salate hinzu.

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über den Anbau von Knoblauch in Innenräumen an! 

3. Ingwer

Botanischer Name: Zingiber officinale

Ingwer ist eine der stärksten Mittel zur Bekämpfung von Erkältungen und Grippe. Sein Saft hilft bei der Verbesserung der Verdauungsgesundheit durch Stärkung der Darmgesundheit.

Wie man verbraucht: Sie können es in Zitrone und Tee hinzufügen oder ein kleines Stück nach den täglichen Mahlzeiten kauen.

Will Ingwer in Töpfen wachsen lassen? Hier ist alles, was Sie wissen müssen! 

4. Heiliger Basilikum

Botanischer Name: Ocimum Tenuiflorum

Dies ist eines der beliebtesten Kräuter zur Behandlung von Atemwegserkrankungen und Magen -Darm -Störungen. Basilikum ist vorteilhaft für die Behandlung von Asthma, Fieber, Lungenproblemen und Stress.

Wie man verbraucht: Sie können es konsumieren, indem Sie Tee mit frischen oder trockenen Blättern machen.

Schauen Sie sich unseren Artikel über das Wachstum des heiligen Basilikums an! 

5. Aloe Vera

Botanischer Name: Aloe barbadensis

Ein starkes Immunsystem schützt den Körper gegen Bakterien und Virusinfektionen. Aloe Vera -Saft stärkt die Immunität und verbessert die Darmgesundheit. Es hilft dabei,.

Wie man verbraucht: Schauen Sie sich unseren Artikel hier an!

Eine Aloe Vera -Pflanze haben? Hier erfahren Sie, wie Sie sich darum kümmern können! 

6. Indianer Lilac

Botanischer Name: Azadirachta indica

Indische Flila- oder Neemblätter werden zur Behandlung von hautbedingten Problemen eingesetzt, da sie anti-fungale und antibakterielle Eigenschaften aufweist. Es hilft auch bei der Ermutigung des Immunsystems, indem es den Körper intern abkühlt.

Wie man verbraucht: Sie können Neemblätter 15 bis 20 Minuten in Wasser kochen. Lassen Sie es abkühlen, fügen Sie Honig hinzu, um zu schmecken und zu trinken.

7. Minze

Botanischer Name: Mentha

Mint hat nicht nur einen beruhigenden Geschmack und Aroma, sondern hilft auch bei der Behandlung von Halsschmerzen, was Linderung durch Atemwegserkrankungen bietet. Es hilft auch beim Schutz vor schädlichen Bakterien.

Wie man verbraucht: Sie können die Blätter in Tees und Salaten verwenden.

Hier sind einige der besten Arten von Münzen, die Sie wachsen sollten! 

8. Lakritze

Botanischer Name: Glycyrrhiza glabra

Lakritz kann die Effizienz von Nebennieren verbessern und die Stressreaktion unterstützen. Das Nebennierensystem ist mit dem Immunsystem verbunden. Wenn eine Person gestresst ist, fallen der Adrenalinspiegel und macht das Immunsystem schwach.

Wie man verbraucht: Sie können Süßholz einnehmen, indem Sie es in Tee oder andere Getränke einfügen.

Schauen Sie sich hier unseren Artikel zum Anbau von Süßholz an!

9. Grüner Tee

Botanischer Name: Camellia sinensis

Grüner Tee hat Polyphenole und pflanzliche Antioxidantien, die das Immunsystem stärken. Es enthält auch Katechine, die Influenza töten können.

Wie man verbraucht: Täglich 2-3 Tassen grüner Tee werden Wunder für Ihre Immunität bewirken!

10. Maitake -Pilze

Botanischer Name: Grifola Frondosa

Pilze mögen Maitake, Shiitake, Reishi und Chaga sind nicht gerade Kräuter, aber sie sind voller essentieller Nährstoffe und helfen in Steigern Sie das Immunsystem. Sie sind reich an Komplexen Polysaccharide, das stimuliert ein unteraktives oder schwaches Immunsystem, das als Immunbalancer arbeitet.

Wie man verbraucht: Sie können Brühen, Suppen oder jedem Rezept Pilze hinzufügen und sie auch nach dem köcheln.

11. Elderberry

Botanischer Name: Sambucus

Elderberry ist berühmt für die Förderung eines gesunden Immunsystems. Es wird seit Jahrhunderten zur Behandlung von Kalt- und Virusinfektionen verwendet. Sie sind eine reichhaltige Quelle für Vitamine A, B und C. Die Beeren enthalten auch ein hohes Maß an Flavonoide Und entzündungshemmende Verbindungen Das hilft bei der Zellfunktion im menschlichen Körper.

Wie man verbraucht: Sie können direkt in getrockneter Form gegessen werden.

12. Blaubeeren

Botanischer Name: Cyanococcus

Blaubeeren sind voller Antioxidantien und hoher Flavonoide, die Atemwegsinfektionen durch satte 35% beseitigen! Quercetin, In Blaubeeren gefunden, hat starke antivirale Eigenschaften und hilft beim Kampf gegen Lungenentzündungen.

Wie man verbraucht: Sie können Smoothies, Joghurt, Salate und Sandwiches Blaubeeren hinzufügen.

13. Zitrone

Botanischer Name: Zitruslimon

Zitronen sind die größte Quelle für Vitamin C, vorausgesetzt 8.6 mg davon, pro Frucht! Wie wir alle wissen, ist Vitamin C ein wesentlicher Bestandteil Antioxidant, hilfreich bei der Reparatur von Zellschäden und dadurch das Immunsystem.

Wie man verbraucht: Sie können sie in Salaten und Getränken verwenden.