Es ist an der Zeit, dass Wacholderbeeren die Aufmerksamkeit erhalten haben, die sie verdienen,.
Diese gewöhnlichen Pflanzen wachsen in der gesamten nördlichen Hemisphäre und die Beeren füttern nicht nur wild lebende Tiere, sondern Menschen können sie im Haus und in der Küche auch herbal.
Wo immer Wacholder wachsen. Die Zapfen wurden so geschätzt, dass Arten, die nicht in Ägypten heimisch sind.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Heute können sie verwendet werden, um alles von Desserts und Fleisch bis hin zu Gin zu würzen. Wenn Sie nach Ideen suchen, um die Früchte zu verbrauchen, werden wir in diesem Artikel Folgendes in Angriff nehmen:
Beachten Sie, dass diese sogenannten Beeren überhaupt keine botanischen Beeren sind. Sie sind modifizierte Zapfen, die den reproduktiven Samen im Inneren tragen. Wir werden die Begriffe hier synonym verwenden.
Sie können sie in allen unten beschriebenen Rezepten frisch oder getrocknet verwenden, sofern nicht angegeben. Getrocknete Zapfen sind milder, während Frische scharfer sind.
Die Liste der Kräuterzwecke für Wacholderzapfen ist historisch und in der modernen Zeit ziemlich lang. Einige davon wurden durch wissenschaftliche Forschung bestätigt, obwohl andere nicht bewiesen wurden ... zumindest noch nicht.
Dies beinhaltet potenzielle gesundheitliche Vorteile wie die Regulierung von Blutzucker, die Verhinderung der Schwangerschaft, die Lockerung von Schlaflosigkeit, die Unterstützung von Verdauung, die Behandlung von Nierenproblemen und die Verwendung als antibakterielles und antimykotisches Mittel.
Weitere Informationen zur Verwendung anderer Teile dieser Pflanzen passend, Besuchen Sie unseren umfassenden Leitfaden.
Neben dem medizinischen und essbaren Gebrauch ist Juniper außerhalb der Küche und des Medizinschranks praktisch.
Hier sind ein paar Ideen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:
Kombinieren Sie getrocknete Beeren mit Lavendel, Kiefernnadeln oder Rosmarin Und geben Sie die Mischung in eine Musselin -Tasche. Die Beutel können in einer Schublade oder im Schrank zur Geruchskleidung verwendet werden. Wer weiß, vielleicht wird es auch Fehler fernhalten.
Wenn Sie Kerzen herstellen möchten, können Sie auch versuchen, die Beeren zu Ihrer Wachsmischung hinzuzufügen.
Wacholderzapfen (zusammen mit Fichtespitzen, Tannenspitzen, Wacholdernadeln und Kiefernnadeln) können verwendet werden, um Bier und Apfelwein herzustellen.
Das Brauen von Bier liegt außerhalb des Rahmens dieses Leitfaden.
Redaktionsgutschrift: Rikumakela / Shutterstock.comSie fügen dann die Infusion zur Würze hinzu. Auf Wunsch können Sie der Flüssigkeit für alle oder einen Teil des Fermentierungsprozesses mehr Beeren (oder andere Aromen) hinzufügen.
Sie müssen zu diesem Zweck Wilderntewacholder verwenden, da Sie die Hefe benötigen, die die Beeren abdeckt. Handelsbeeren werden oft gewaschen.
Einige ältere, getrocknete Beeren fehlen möglicherweise auch die Hefe.
Juniper wird mir möglicherweise nicht sofort in den Sinn kommen, wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Desserts zu würzen. Aber es kann in Kuchen und Keksen außergewöhnlich köstlich sein.
Denken Sie an Lebkuchen-, Haselnuss- oder Haferkekse, wobei einige der stechenden Zapfen in den Teig gemischt sind. Oder probieren Sie vielleicht nur gute alte Zuckerkekse mit einem kegelgewürzten Zuckerguss.
Eine Limette, Zitrone, Orange, Schokolade oder Vanillekuchen mit den getrockneten oder frischen Beeren, die in den Teig und/oder Zuckerguss gemischt sind, ist ebenfalls köstlich.
Foto von Kristine Lofgren.Während ich diesen Leitfaden schrieb, hatte ich mich nach Juniper -Kuchen nach, also machte ich einen Ingwer- und Wacholder -Teig, der mit einem Buddha -Handzitronen- und Juniper -Zuckerguss belegt war. Lecker!
Wenn Sie kein gutes Zuckergussrezept haben, sollten Sie dieses für vegane Vanille -Zuckerguss in Betracht ziehen Von unserer Schwesterstelle Foodal. Fügen Sie einfach 1/8 eines Teelöffels getrockneter, gemahlener Zapfen (oder mehr zum Geschmack) hinzu, wenn Sie die Zutaten mischen.
Juniper, Tomaten und Chilis sind gute Freunde. Wenn Sie ein beliebtes Chili -Rezept haben, fügen Sie einige gemahlene Beeren hinzu, um eine subtile Ergänzung zu probieren, die Ihre Abendessengäste begeistern.
Auf der Suche nach einem Rezept? Foodal hat Sie bedeckt mit ihrer Einstellung zu Chili con Carne.
Der Geschmack ist auch schön im Lamm- oder Rindfleischtopf.
Egal, ob Sie Konserven, Marmeladen, Gelees oder Chutneys bevorzugen, Juniper macht eine schöne Ergänzung. Aber beachten Sie, dass ich gesagt habe Zusatz.
Allein Juniper sorgt für ein ziemlich intensives Gelee oder einen Jam. Es funktioniert am besten, wenn Sie es mit einer Frucht wie Orange oder Rhabarber mischen, und es ergänzt insbesondere Zitrusfrüchte.
Aber wirklich alles von Kirsche bis Blaubeere Apple kann auch funktionieren.
Verwenden Sie Ihr Lieblingsrezept für Obst -Obst -Spread und fügen Sie einige frisch gemahlene Zapfen hinzu. Sie möchten etwa drei Viertel Teelöffel für jede Tasse Obst hinzufügen, die Sie verwenden.
Ich liebe es, die frischen Beeren fein zu hacken, sie mit gekochtem Rhabarber zu mischen und die Mischung auf Joghurt zu streuen.
Will ein wenig betrügen? Sie müssen nicht den authentischen Weg des Destillierens von Getreidealkohol mit Ihrer Aromaten gehen. Nehmen Sie stattdessen ein Fünftel von Wodka und fügen Sie drei Esslöffel Beeren zusammen mit Ihrer anderen bevorzugten Aromaten hinzu.
Foto von Kristine Lofgren.Dies könnte Lavendel sein, Koriander, Piment, Kardamom, Kamille, Zitruspeeling, Rosenblätter, und/oder Pfefferkörner.
Juniper sollte den Groß.
Übrigens wird Gin normalerweise mit unreifen Beeren hergestellt. Sie dagegen sollten für diese Methode immer reife, voll ausgereifte Zapfen verwenden.
Cross Lachs ist ein Grundnahrungsmittel in Küchen aus der ganzen Welt, von nordischen Ländern bis hin zu Ureinwohner Amerikas Diäten.
Während Sie Lachs mit nichts weiter als Salz heilen können.
Die intensiven Aromen von Wacholder mischen sich gut mit Fleisch, insbesondere mit wildem oder verspottetem Fleisch wie Enten, Lamm, Bison und Wildbret.
Die getrockneten Beeren können als Teil einer Rub- oder Gewürzmischung verwendet oder frisch und in feine Stücke gehackt werden. Wenn Sie frisch verwenden, werden sie nach dem Kochen am besten entweder leicht auf das Fleisch gestreut oder als Teil einer Marinade.
Wenn Sie getrocknete Früchte verwenden, haben Sie die Möglichkeit, einen Mühle zur Herstellung von Wacholderstaub zu verwenden, oder Sie können sie mit einem Mörtel und einem Stößel hacken oder zerdrücken.
Foto von Kristine Lofgren.Während Sie die Beeren allein verwenden können, um einen Reiben zu machen, Estragon, Oregano, oder Salbei.
Verwenden Sie als Marinade die gleichen Gewürze und einige gehackte Schalotten, Rotwein, ein paar Lorbeerblätter, und Olivenöl.
Wenn Sie noch nie Smreka hatten, fügen Sie es Ihrer Liste hinzu.
Dieses fermentierte Getränk wird in der Region Balkan beliebt und kombiniert die Zapfen mit Zitrone und Wasser und kann durch Zugabe von Zucker oder Honig sprudeln, die als Nahrung für die Hefe auf der Haut der Zapfen wirken.
Um eine Charge zu machen, kombinieren Sie zwei Tassen Kegel mit einer Zitrone, die in einem Krug oder einem großen Glas in Viertel geschnitten wurde. Fügen Sie zwei Liter Wasser hinzu und bedecken Sie es mit Käsetuch oder einem Baumwolltuch, aber versiegeln Sie das Glas nicht mit einem Deckel.
In einem sonnigen Fenster in Gärung legen. Täglich die Mischung bewegen. Nach zwei Wochen sollten Sie gut gehen zu gehen. Abseihen und kühlen.
Sie können ein wenig Wasser oder Zucker zum Geschmack hinzufügen. Wenn Sie eine kleine natürliche Kohlensäure probieren möchten, fügen Sie der Gärung zwei Esslöffel Zucker etwa zur Hälfte zu.
Mach dir keine Sorgen, dieser Sauerteigstarter schmeckt nicht nach Juniper. Die Beeren sind mit einer pudrigen Blüte bedeckt, die eigentlich wildes Hefe ist. Und Sie können die Kraft dieser Hefe nutzen, um einen Sauerteig -Starter und andere fermentierte Produkte zu machen.
Foto von Kristine Lofgren.Sie müssen die Früchte selbst ernten, wenn Sie dies tun möchten. Gewerbige Beeren wurden normalerweise gewaschen und/oder getrocknet, und dies beseitigt dieses hefige Pulver.
Für jede andere Verwendung, die hier beschrieben wird, neben Bier, spielt es keine Rolle, ob Sie wilde geerntete oder kommerzielle Beeren verwenden, aber die Hefe ist das, was wir für einen fermentierten Starter machen.
Mischen Sie dazu eine Tasse Wasser mit einer Tasse Brotmehl. Während Sie behandeltes kommunales Wasser verwenden können, haben Sie möglicherweise einen besseren Erfolg mit destilliertem Wasser. Fügen Sie dann ein Dutzend frisch geerntete Beeren hinzu und mischen Sie alles, bis es eine reibungslose Konsistenz hat.
Wenn Sie den Vorgang beeilen möchten, können Sie die Mischung an einer warmen Stelle platzieren, jedoch nicht in direkter Sonne.
Ein Starter, der in einem kühlen Bereich platziert ist. Legen Sie die Mischung nicht in den Kühlschrank, weil sie zu cool ist, als dass die Hefe aktiv ist.
Nach ein paar Tagen die Hälfte der Mischung ausschalten und die Früchte beibehalten. Ersetzen Sie das Zeug, das Sie mit gleichen Teilen Wasser und Mehl entfernt haben. Wenn einer der Zapfen knackt oder sich öffnet, verwerfen Sie sie.
Entfernen Sie für die nächsten Tage die Hälfte des Starters und ersetzen Sie ihn durch frisches Wasser und Mehl. Nach ein oder zwei Wochen sollten Sie eine sprudelnde, glückliche Mischung haben. Entfernen Sie die Beeren. Jetzt können Sie sich dafür kümmern, wie Sie es jeder andere Starter tun würden.
Lesen Sie mehr über die Herstellung von Sauerteig zu Hause auf Foodal.
Egal, ob Sie nur den Geschmack lieben oder einen medizinischen Tee machen möchten, die Beeren (und junge Nadeln) können für beide Zwecke verwendet werden.
Foto von Kristine Lofgren.Verwenden Sie in jedem Fall einen gehäuften Teelöffel der Früchte für jede Tasse Wasser. Wenn Sie frisch verwenden, können Sie sie ein wenig für einen noch stärkeren Geschmack aufeinander abdrücken.
Die Beeren im Wasser 20 Minuten köcheln lassen und dann abseihen. Fügen Sie ein wenig Honig oder Zitrone hinzu, wenn Sie den Geschmack so bevorzugen.
Juniper ist eine klassische Zutat in Sauerkraut- und Red -Kohl -Rezepten aus Skandinavien, Deutschland und Österreich.
Es beinhaltet traditionell das Kombinieren von Shreds Kohl, Wasser und Salz mit frischen, pürierten Wacholderbeeren, Kümmelsamen, und Senfsamen.
Choucroute Garnie ist ein klassisch Kartoffeln.
Geschmorter rotes Kohl ist ein beliebter Feiertagsvergnügen, der als Rotkohl in Deutschland, Kokt Rödkål in Schweden und Rødkål in Dänemark und Norwegen bekannt ist. Im Allgemeinen beinhaltet das Kombinieren von zerkleinertem Kohl, Essig, Zwiebeln, Wasser, Äpfel, Nelken und Wacholderfrüchte.
Sie sind auch leckerer Boden und mit etwas Butter und gehackten Kartoffeln geworfen, bevor sie im Ofen bei 400 ° F rösten.
Wacholderbeeren sind gut für so viel mehr als das Geschmack von Gin. Wenn Sie noch nie Wacholder Gravlax oder Himbeer -Marmelade hatten, können Sie sich verwöhnen lassen.
Und wenn Sie in einem Gebiet wohnen, in dem diese winterlichen Evergreens wachsen, haben Sie einen Aroma -Bonanza, der nur vor Ihrer Tür wartet.
Ich kann es kaum erwarten zu hören, wie Sie Ihre Ernte verbrauchen. Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!
Wenn Sie es kaum erwarten können, mehr über diese wunderbaren Pflanzen zu erfahren, sind Sie möglicherweise daran interessiert, einen oder mehrere unserer anderen Führer in die Juniperus Gattung, Beginnend mit diesen: