13 verschiedene Arten von Fichtenbäumen | Fichtenbaumsorten

13 verschiedene Arten von Fichtenbäumen | Fichtenbaumsorten

Mit ihrem herrlichen Aussehen sehen Fichtenbäume hervorragend aus! Entdecken Verschiedene Arten von Fichtenbäumen und haben Sie diese eleganten Exemplare in Ihrer Landschaft!

Der Fichtenbaum umfasst 35 Arten unter der Gattung Picea und ist Teil der Familie Pinaceae. Diese Bäume sind leicht zu identifizieren, wenn sie Nadeln an den Zweig anzeigen. Sie können sie als Datenschutzbildschirm oder auf den Hecken Ihres Gartens ausbauen. Hier sind verschiedene Arten von Fichtenbäumen Um Ihnen die richtige Auswahl zu treffen!

Schauen Sie sich hier unseren Artikel zum Anbau von Blue Fichte Tree an! 


1. Vogelnestfichte

Botanischer Name: Picea abies 'nidiformis' '

USDA -Zone: 3-8

Höhe: 2-4 Fuß

Das Vogelnest ist eine Vielzahl von Norwegenfichte, die einen Zwergrund -Nadelbaumstrauch mit einem einzigartigen flachen Oberteil aufweist. Es verfügt über kleine und zierliche, dunkelgrüne und nadelartige Blätter. Wenn die Pflanze alt.

Spitze: Wenn Sie einen immergrünen Nadelbaum auf Ihrer Terrasse wollen, wachsen Sie diesen Strauch in einem Behälter.

2. Schwarze Fichte

Botanischer Name: Pepea mariana

USDA -Zone: 2-5

Höhe: 25-40 Fuß

Schwarzfichte ist eine nordamerikanische Art, die nasse Gebiete bevorzugt und hauptsächlich in einer Umgebung lebt, die als Taiga oder Borealwald bekannt ist. Der Baum bildet eine schmackartige Krone, dunkelblau-grüne Nadeln und umgekehrte Enden, wobei das niedrigere Laub den Boden berührt. Diese Sorte ist eine ideale Wahl für kaltes nördliches Wetter.

3. Brauerfichte

Botanischer Name: Picea Breweriana

USDA -Zone: 5-8

Höhe: 65-125 Fuß

Aufgrund der hängenden Zweige ist es auch als weinende Fichte bekannt. Es handelt. Die Brauerfichte hat den Preis der Royal Horticulture Society von Garten Merit gewonnen.

4. Kaukasische Fichte

Botanischer Name: Picea orientalis

USDA -Zone: 4-7

Höhe: 60-125 Fuß

Kaukasische oder weiße Fichte ist eine immergrüne Nadelart, die leicht für ihre hohen, geraden Nadeln und hängenden Zapfen bekannt ist. Es kann in einer Reihe von Bodentypen überleben. Dieser schöne Baum verfügt über glänzende, dunkelgrüne, kurzbedingte und leuchtend rote Zapfen Ende April oder Anfang Mai.

5. Colorado Blue Fichte

Botanischer Name: Picea pungens

USDA -Zone: 3-8

Höhe: 30-60 Fuß

Die Colorado Blue Fichte ist in den Rocky Mountains in den Vereinigten Staaten einheimisch und ist Mitglied der Kieferfamilie. Es zeigt spitze silberblaue Nadeln an, die frischen Kieferngeruch haben. Die Pyramidenform und die Farbe des Laubs machen diesen Baum zu einer idealen Wahl für einen Weihnachtsbaum!

Spitze: Wenn Sie verschiedene Arten von Fichtenbaum -Zwerg -Sorte wünschen, dann wachsen Sie 'Fat Albert, "Glauca Globosa" und' Glauca Jean's Dilly.''

6. Zwerg Alberta Fichte

Botanischer Name: Picea glauca 'conica' '

USDA -Zone: 2-6

Höhe: 10-13 Fuß

Die Fichte von Zwerg Alberta ist ein beliebter Strauch, der perfekte Pyramiden -Weihnachtsbaumform bildet. Diese Sorte der weißen Fichte wächst langsam und sieht ideal aus in Töpfen, die an der Haustür oder der Einfahrt platziert sind. Es kann auch zum Festlegen eines Spiralstrauch -Topiars verwendet werden.

7. Engelmanns Fichte

Botanischer Name: Picea Engelmannii

USDA -Zone: 3-7

Höhe: 80-90 Fuß

Der Spruce -Name von Engelmann wurde aus dem Namen des Botaniker und Arztes George Engelmann abgeleitet. Es wird als Unterart der weißen Fichte angesehen. Das Holz dieses Baumes wird in der Holzindustrie und zur Herstellung von Musikinstrumenten verwendet. Dieser Baum kann bis zu hundert Jahre überleben!

8. Norwegen Fichte

Botanischer Name: Picea abies

USDA -Zone: 2-7

Höhe: 40-60 Fuß

Diese Art ist auch als europäische Fichte bekannt und ist endemisch für östliche, Mittel- und Nordeuropa. Die norwegische Fichte wird hauptsächlich für sein Holz angebaut; Es wird verwendet, um String -Musikinstrumente zu erstellen, da es gut hallt. Diese Fichtenorte kann als Weihnachtsbaum verwendet werden. Sie können die Inversa -Sorte anbauen, die eine zwergweinende Sorte ist.

9. Rote Fichte

Botanischer Name: Picea Rubens

USDA -Zone: 3-6

Höhe: 60-80 Fuß

Die rote Fichte ist eine immergrüne Nadelstruktur, die rote und haarige Zweige hat. Seine Blätter haben eine nadelartige Form und eine gelbgrüne Farbe. Diese Fichte kann in einem schattigen Bereich mit ausreichender Feuchtigkeit gezüchtet werden. Es wird auch als gelbe Fichte aufgrund des hellgelben Holz Holzes des Baumes bezeichnet.

10. Serbische Fichte

Botanischer Name: Picea omorika

USDA -Zone: 4-7

Höhe: 40-60 Fuß

Diese Nadel -Evergreen -Nadelbaumart ist in Westserbien, Ostbosnien und Herzegowina beheimatet. Der Baum hat eine pyramidale, schmale, schmackartige Struktur mit Anhängerzweigen. Es kann in Schatten und Dürren überleben. Serbische Fichte eignet sich gut im mäßig feuchten Boden.

11. Sitka Fichte

Botanischer Name: Pepea Sitchensis

USDA -Zone: 6-8

Höhe: 150-250 Fuß

Die Sitka -Fichte ist der Staatsbaum von Alaska; Es ist die höchste Fichtevielfalt mit nadelähnlichen geraden und scharfen Blättern. Es kann bis zu 300 Fuß in der Wildnis erreichen. Wenn Sie die Sitka -Fichte kultivieren, bleibt sie jedoch in der Landschaft "kürzer". Stellen Sie jedoch sicher, dass es ausreichend Platz gibt, da es bis zu 100 Fuß hoch wächst.

12. Weiße Fichte

Botanischer Name: Pepea glauca

USDA -Zone: 2-6

Höhe: 50-130 Fuß

Die weiße Fichte ist ideal, um als Schattenbaum oder Privatsphäre zu wachsen. Es wächst in einer großen Pyramidenform mit duftendem Laub. Dieser beliebte Nadelbaum hat Ursprung in Kanada und den nordwestlichen Vereinigten Staaten. Es ist auch als Weihnachtsbaum beliebt.

13. Sibirische Fichte

Botanischer Name: Picea obovata

USDA -Zone: 4-7

Höhe: 50-120 Fuß

Die sibirische Fichte ist ein immergrüner Nadelbaum, der zu Sibirien und Nordwestmongolei gehört. Diese Fichte ist ein mittelgroßer Baum mit abfallenden Ästen und einer konischen Krone. Es hat nadelartige graugrüne Blätter und zylindische Zapfen. Das Holz der sibirischen Fichte hat bei der Papierherstellung verwendet. Seine Blätter sind die Hauptzutat bei der Herstellung von Fichtenbier.