13 Gemeinsame Schädlinge, die Schweizer Mangold angreifen

13 Gemeinsame Schädlinge, die Schweizer Mangold angreifen

Schweizer Mangold ist außergewöhnlich schön, wenn es köstlich ist, was es doppelt frustrierend macht, wenn die Blätter mit unansehnlichen Löchern oder vergilbten Blättern auftauchen.

Wenn Schädlinge angreifen, müssen Sie schnell Maßnahmen ergreifen, um nicht nur Schäden an diesem bild-perfekten Laub zu vermeiden, sondern um zu verhindern, dass ein Befall Ihre Pflanzen vollständig herausnimmt.

Jetzt, bevor wir einspringen: Sie werden sich diese Liste ansehen und denken, dass sie schrecklich lang ist. Das muss bedeuten?

Falsch! Auch wenn es viele verschiedene Arten von Insekten sowie Gastropoden gibt, die gerne an Ihrem Mangold knabbern, ist dieses farbenfrohe Gemüse selten ernsthaft beunruhigt.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Es ist eine ziemlich robuste Pflanze, besonders wenn Sie Ihren Teil dazu beitragen, sie gesund zu halten - Sie können mehr darüber erfahren Unser Leitfaden zum Anbau von Schweizer Mangold.

In diesem Artikel finden Sie hier die Schädlinge, die wir diskutieren werden:

13 Häufige Schweizer Mangoldschädchen

  1. Blattläuse
  2. Armeewürmer
  3. Blasenkäfer
  4. Kohlwürmer
  5. Gurkenkäfer
  6. Schnittwürmer
  7. Dunkelkäfer
  8. Diamondback Moth Raupen
  9. Flohkäfer
  10. Leafhopper
  11. Blattbergarbeiter
  12. Lygus -Fehler
  13. Schnecken und Schnecken

Ihre beste Wette, einen dieser unerwünschten Gartenbesucher loszuwerden, besteht darin, sie anzusprechen, sobald Sie sie erkennen. Warten wir also nicht eine Minute mehr, um hineinzuspringen!

1. Blattläuse

Wenn Sie in Ihrer Gartenkarriere noch nie Probleme mit Blattläulen hatten, haben Sie irgendwann die Gelegenheit.

Fast alles, was Sie möglicherweise im Gemüsegarten wachsen könnten.

Blattläuse sind Opportunisten und es gibt ungefähr ein Dutzend Arten, die mit Chard saugen, wenn er die Chance gegeben hat.

Aber Bohnenblattläuse (Aphis Fabae), die dunkle olivfarbene Farbe sind, und grüne Pfirsich -Blattläuse (Myzus Persicae), die grün oder gelb sind, sind die beiden Arten, die am häufigsten Pflanzen in der suchen Familie Amaranth, Amaranthaceae.

Diese gängigen Saftsauger sind nicht wirklich eine große Sache, die in geringen Zahl zu entdecken ist.

Sprühen Sie sie einfach von Ihrer Pflanze mit einem Wasserdruck aus Aus dem Schlauch. In großer Zahl können sie die Pflanzenkraft reduzieren und sogar dazu bringen, gelb zu werden und zu sterben.

Eine wichtige Beachtung ist, dass sie Krankheiten verbreiten können. Um zu lernen, wie Sie einen Befall verhindern und angehen, schauen Sie sich an Unser Leitfaden zum Umgang mit Blattläulen im Garten.

2. Armeewürmer

Der Name „Armyworm“ erinnert an eine riesige Gruppe von Crawler, die wie eine eindringende Armee in Ihrem Garten vorkommen, und das ist nicht weit von der Marke entfernt. Diese Insekten treten auf einmal auf und steigen massenhaft auf Ihre Mangelspflanzen ab, was erhebliche Schäden verursacht.

Diese klobigen, zentlichen Würmer sind die Larven zahlreicher verschiedener nachtfliegender Motten in der Familie Noctuidae.

Es gibt vier Arten, die üblicherweise einen Angriff auf Schweizer Mangelspflanzen starten, einschließlich der Rübenarmeewurm (Spodoptera exigua), Bertha Armeewurm (Mamestra configurata), Herbstarmeewürmer (S. Frugiperda) und der westliche Gelb-Armeewurm (S. PRAFICA), obwohl es auch andere gibt, je nachdem, wo Sie sich befinden.

Diese Raupen schulen sich durch das Laub der Pflanze und lassen zerlumpte Löcher hinter oder sogar die Blätter skelettiert.

Sie sehen alle ein bisschen anders.

Ein Produkt, das enthält Bacillus thuringiensis var. Kurstaki (BTK), ein vorteilhafter Bakterien, ist gegen alle Arten von Raupen und Würmern wirksam.

Bonide macht ein Produkt namens Thurizid, das Sie auf das Laub der Pflanzen sprühen. Nachdem die Würmer die bakterien beschichteten Blätter aufgenommen haben, können sie aufhören, sich zu füttern.

Bonide Thurcide

Wenn Sie mit Armeewürmern zu kämpfen haben, Gehen Sie zu Arbico Organics Um einen Quart- oder Gallonengröße zu greifen, oder ein acht- oder 16-Unzen-Konzentrat.

3. Blasenkäfer

Blasenkäfer sind im Hausgarten nicht sehr häufig, aber wenn sie angreifen, verursachen sie schwerwiegende Schäden. Sie reisen in großen Gruppen und können eine Anlage schnell entdecken.

Es gibt zahlreiche Arten in der Meloidae -Familie in verschiedenen Farben, einschließlich Grau, Braun oder Schwarz. Und sie können gelbe, rote oder cremefarbene Streifen oder graue Streifen haben.

Sie heben sich aufgrund ihrer langen „Hälse“ (auch bekannt als Pronotums) von anderen Käfern ab.

Sie können sicher sein, dass Sie eine Blase -Käfer -Situation in Ihren Händen haben, wenn Sie die Blätter stören und sehen. Beim Essen beginnen sie an den Rändern und bewegen sich nach innen.

Sie zu kontrollieren, Reihenabdeckungen Sind Sie die beste Wahl, aber handverlasse und regelmäßige Anwendungen eines Insektizids, das Spinosad enthält.

Fügen Sie Behandlungen mit einem Kaolin -Tonspray für eine doppelte Angriffslinie hinzu.

Monterey Garden Insektenspray

Spinosad ist eine organische Option, die praktisch ist, um mit vielen verschiedenen Arten von Insekten umzugehen. Holen Sie sich einige in Pint-, Quart- oder Gallonenbehälter bei Arbico Organics.

4. Kohlwürmer

Der importierte Kohlwürmer (ARTOGEIA RAPAE) Chomps unregelmäßige Löcher in die Blätter einer Reihe verschiedener Pflanzen, einschließlich Schweizer Mangold. Grün mit schwachen gelben Streifen, sie können bis zu einem Zentimeter langwachsen.

Die Erwachsenen sind extrem häufige weiße Schmetterlinge mit schwarzen Flecken auf ihren Flügeln.

Die Larven hängen in den Ven der Blätter, und Sie werden oft die dunkle Fäkalien oder Frass bemerken, die sie zurücklassen. Möglicherweise sehen Sie auch, wie sich die Gurtbücher entweder leer oder mit den kleinen braunen Puppen oder grünen Würmern im Inneren befinden.

Eines der schönen Dinge an der Schweizer Mangels ist, dass sich die grünen Würmer, während sie sich gut in den grünen Laub anderer Pflanzen verstecken, sich gegen die hellen Neonstämme von Chard abheben.

Das Handlagen und Ertrinken der Larven in Seifenwasser reicht aus, um einen kleinen Befall zu bewältigen. Verwenden Sie jedoch für zusätzliche Kontrolle ein Produkt, das ein Produkt enthält Bacillus thuringiensis var. Kurstaki (BTK).

5. Gurkenkäfer

Trotz ihres Namens ernähren sich Gurkenkäfer von verschiedenen Arten von Pflanzen,.

Es gibt zwei Arten von Gurkenkäfern, die die Schweizer Mangels angreifen können: den gedeckten Gurkenkäfer (Diabrotica unecimpunctata) und der westliche gestreifte Gurkenkäfer (Acalymma trivittatum).

Spotted Gurkenkäfer sind irgendwie süß. Sie sehen fast wie gelbe Marienkäfer aus. Und wie Sie vielleicht vermuten, verfügt der gestreifte Gurkenkäfer mit schwarzen Streifen an einem gelben Körper anstelle von Flecken.

Leider ist der Schaden, den sie an Ihren Ernten anrichten, alles andere als süß.

Wenn Sie viel Schaden sehen, müssen Sie einen mehrstufigen Ansatz verfolgen. Klebrige Fallen können dazu beitragen, einige der Erwachsenen zu erfassen, und eine Behandlung mit vorteilhaften Nematoden kann beide Larvenarten achten.

Ein Produkt wie Nemaseek enthält Heterorhabditis bacteriophora Nematoden, die viele Arten von Weichkörperinsekten effektiv abtöten.

Nemaseek vorteilhafte Nematoden

Nemaseek ist Erhältlich bei Arbico Organics in Fünf-, Ten-, 50-, 250- und 500 Millionen Zählbehältern.

Möglicherweise möchten Sie auch regelmäßige Anwendungen eines Spray-basierten Sprays auf Spinosad hinzufügen, da diese schwierigen Käfer schwer zu beseitigen können.

Lerne mehr über So verwenden Sie vorteilhafte Nematoden in unserem Leitfaden.

6. Schnittwürmer

Cutworms verdiente ihren Namen, weil sie die Basis des jungen Gemüses durchkauen und sie vollständig abtrennten. Das bedeutet.

Diese Würmer sind eng mit Armeewürmern verwandt und sind auch die Larven von nachtfliegenden Motten in der Familie Noctuidae.

Wir haben einen umfassenden Leitfaden Um Ihnen dabei zu helfen, diese kleinen Fehler zu identifizieren und zu beseitigen, bevor sie sich durch Ihre gesamte Ernte mähen können.

7. Dunkelkäfer

Auch Rove Käfer genannt, Dunkelkäfer in der Blapstinus, Eleodes, Und Staphylinid Gattungen sind in den USA und im Rest der Welt in Heimgezwiebelgärten üblich.

Einige Arten geben eine übelriechende Flüssigkeit aus, wenn sie bedroht sind.

Haben Sie übrigens jemals einen Haustiervogel mit einem Mahlzeitraum gefüttert oder einen Wurm in Ihrem Mehl gefunden? Dies sind Dunkelkäfer in ihrer Larvenform, und sie stammen aus einer riesigen Familie von Käfern, die als Tenebrionidae bekannt sind.

Diese Käfer befassen sich mit jungen Sämlingen, die sie in ihrer Gesamtheit verschlingen können, aber sie können auch das Laub älterer Pflanzen essen und zerlumpte Löcher hinter sich lassen.

Sie sind Aasfresser, die auch verrottendes Pflanzenmaterial auf dem Gartenboden essen, weshalb es wichtig ist, Ihre Gartenbetten sauber zu halten. Lassen Sie kein totes Material auf dem Boden.

Wenn Ihre Pflanzen nicht einen großen Befall haben, können Sie diese Schädlinge ignorieren. Sie könnten Ihre Blätter weniger attraktiv aussehen lassen, aber sie werden selten eine Pflanze töten. Sämlinge sind am stärksten gefährdet.

Handpick -Käfer, wenn Sie sie sehen und in Seifenwasser ertrinken. Sie können die Larven mit einem Allzweck-Insektenspray, das Pyrethrine enthält, töten.

Monterey Bug Buster

Monterey Bug Buster ist eine ausgezeichnete Option. Es ist Erhältlich bei Arbico Organics in acht Unzen und 16-Unzen-Behältern.

8. Diamondback Moth Raupen

Diamondback -Mottenlarven (Plutella xylostoella) wird alle Arten von angreifen Cole Ernten, wie Brokkoli, Kohl, Und Grünkohl.

Sie kauen hauptsächlich Löcher in den äußeren Teil der Blätter, und wenn Sie versuchen, einen zu berühren oder zu fangen, fällt es mit einem Seidenstrang aus der Pflanze, um ihn zu verankern.

Sie können im Aussehen unterschied.

Die Erwachsenenmotten überwintern in Trümmern im Garten, was ein weiterer Grund ist, warum Sie Ihren Garten im Herbst aufräumen sollten.

Häufige Behandlungen im Frühjahr mit BTK dienen als wirksame Möglichkeit, die Larven abzutöten. Sie sollten auch vorteilhafte Raubtiere ermutigen oder einführen, wie z Trichogramma brassicae Wespen.

Trichogramma Motteneiparasiten

Wenn Sie bereits eine gesunde Bevölkerung dieser parasitären Wespen in Ihrem Garten haben, können Sie Kaufen Sie sie bei Arbico Organics in verschiedenen Mengen.

9. Flohkäfer

Flohkäfer (Phyllolotreta Armoraciae, P. Cruciferae, P. Striolata, Und Diatonycha Xanthomelas) Lieben Sie einfach Cole Ernten.

Diese winzigen, schwarzen, saftsaugen Hopper springen von Pflanze zu Pflanz.

Diese Löcher könnten den ganzen Weg durch das Blatt gehen oder sie erstrecken sich nur etwa zur Hälfte durch.

Diese Löcher können die Kraft der Pflanze verringern oder sogar eine junge Pflanze töten, wenn der Befall groß genug ist.

Noch schlimmer ist, dass diese Insekten Krankheiten verbreiten. Es kann mehrere Generationen pro Jahr geben und sie entstehen, sobald die Temperaturen 50 ° F oder höher erreichen.

Zu Erfahren Sie, wie Sie Flohkäfer identifizieren, verhindern und behandeln können, lesen Sie unseren umfassenden Leitfaden.

10. Leafhopper

Rübenblätterhäuer (Circulifer Tenellus) sind krankheitsverbreitende Bedrohungen, die durch Ihr Chard-Laub chompt. Sie verteilen Rübenkurmel -Top -Virus (BCTV). Dies ist definitiv eine Krankheit, von der Sie nicht möchten, dass sich Ihre Pflanzen zusammenziehen.

Foto über Alamy.

Suchen Sie nach den Erwachsenen, die blassgrün oder gelb sind, eine Keilform und einen achten Zentimeter lang sind.

Oder noch besser, vermeiden Sie einen Befall insgesamt, indem Sie im frühen Frühling schwimmende Reihenabdeckungen aufstellen. Parasitische Wespen, Lacewings und Attentäterbugs lieben nichts weiter, als auch an Blättern zu nagen.

Da ein Pyrethrinspray nicht die Erwachsenen und Larven abtöten kann.

11. Blattbergarbeiter

Sie werden selten Blattminister sehen, weil sie sehr klein sind und in den Blättern rumhängen, aber der Schaden, den sie hinterlassen, ist offensichtlicher.

Es gibt zwei Arten, die die Schweizer Mangold, die als Erbse bekannt sind, häufig angreifen (Liriomyza huidobrensis) und Gemüse (L. Sativae) Blattbergarbeiter.

Da diese winzigen Larven füttern, winden sie Tunnel durch das Innere des Blattes. Eines Tages kommen Sie nach draußen, um festzustellen, dass es so aussieht, als hätte jemand kleine Labyrinthe auf Ihr Gemüse gezogen. Manchmal dehnen sich diese Pfade aus, wenn das Gewebe zurückliegt.

Während die Tunnel unattraktiv sind (und möglicherweise lebende Larven enthalten), ist das größere Problem, dass sie die Photosynthese reduzieren und Öffnungen für Krankheiten erstellen, um Fuß zu fassen.

Diese parasitären Wespen haben wir gerade vor ein paar Schädlingen gesprochen? Sie sind auch äußerst effektiv gegen Blattminister. Reihenabdeckungen können verhindern, dass die erwachsenen Fliegen auch Eier landen und legen.

Aber wirklich ist die einfachste Form der Kontrolle, infizierte Blätter wegzuschnüffeln. Wenn ein Blatt nur leicht befallen ist, zerschlagen Sie die Spur zwischen Ihren Fingern. Dies wird alle anwesenden Larven abtöten.

Vielleicht möchten Sie das Stück, das Sie zur Erntezeit gepflegt haben.

Wenn Smooshing -Käfer Sie nicht ansprechen, brechen Sie das Pyrethrinspray aus. Sie müssen zweiwöchentlich sprühen und im Frühling als erstes beginnen, die Erwachsenen zu töten, bevor sie Eier legen können.

Lerne mehr über So verwalten Sie Blattbergleute in unserem Leitfaden.

12. Lygus -Fehler

Lygus -Fehler (Lygus lineolaris), auch als getrüstete Pflanzenwanzen bekannt, verursachen die Stiele Ihres Mangels, um schwarz zu werden, und die Knospen sterben zurück. Das Terminalwachstum wird vergilbt und verzerrt, und das Laub könnte zerknittert sein.

Die Erwachsenen sind ungefähr ein Viertel Zoll lang, mit gelben und braunen Markierungen. Die Nymphen haben ungefähr einen Millimeter lang und hellgelb. Farbe.

Sie beschädigen nicht nur Ihre Pflanzen, sondern können auch Krankheiten übertragen. Sie wollen definitiv nicht, dass sie in Ihrem Garten herumkriechen!

Aber wie gehst du mit ihnen um?? Erstens werden vorbeugende Maßnahmen wie das Halten von Unkraut aus dem Garten und die Reinigung von Schmutz helfen. Sie mögen besonders Dock, Goldenrod, Tetch und Wild Senf. Pflanzenrotation und Reihenabdeckungen sind ebenfalls der Schlüssel.

Parasitäre Wespen sind Ihr bester Freund in dieser Situation. Ermutigen Sie native Wespen, wenn möglich, oder erwerben Sie Wespen und führen Sie wie zum Beispiel ein Peristenus digoneutis Und P. Reliktus.

13. Schnecken und Schnecken

Schnecken und Schnecken töten normalerweise Ihre Pflanzen normalerweise nicht, wenn sie in großer Zahl auftauchen oder wenn Ihre Pflanze nur ein wenig Sämling ist. Ansonsten schnitzen sie nur hässliche Löcher in das Laub.

Kein Zweifel, Sie sind mit diesen gemeinsamen Gartenginnen vertraut, aber wenn Sie ein paar Tipps für den Umgang mit ihnen benötigen, sind wir einen hervorragenden Leitfaden haben.

Küssen Schweizer Mangels Schädlinge auf Wiedersehen

Obwohl es viele von ihnen gibt.

Das heißt, Sie möchten in der Lage sein, schnell Maßnahmen zu ergreifen, wenn sie auftauchen. Hoffentlich hat Ihnen dieser Leitfaden geholfen, sich sicherer zu fühlen, wenn Sie sich mit jedem Problem befassen, das sich auf Ihren Weg macht.

Wenn ja, würden wir es lieben, wenn Sie zurückkommen und uns in den Kommentaren wissen lassen, auf welche Schädlinge Sie begegnet sind und wie Sie sie herausgenommen haben.

Bereit, Ihre zu nehmen Schweizer Mangold -Wachstumsfähigkeiten auf die nächste Stufe? Wir haben noch ein paar Anleitungen, die Sie als Nächstes lesen können:

  • Wie man Schweizerschiff in Behältern anzieht
  • Wie man Schweizerschiff für Herbsternte anzieht
  • 9 der besten Chard -Sorten, um zu Hause zu wachsen