12 Anzeichen von unglücklichen Zimmerpflanzen | Innenpflanzenprobleme

12 Anzeichen von unglücklichen Zimmerpflanzen | Innenpflanzenprobleme

Wenn Ihre Innenpflanze düster und traurig aussieht, schauen Sie sich diese an Anzeichen unglücklicher Zimmerpflanzen und folgen Sie den hier vorgeschlagenen Maßnahmen!

Wenn Ihre Lieblings-Innenpflanzen nicht gedeihen und langweilig aussehen-es ist gut, die Symptome und die Symptome zu kennen und Anzeichen unglücklicher Zimmerpflanzen um zu sehen, ob sie ungesund sind oder nicht.

Schauen Sie sich hier die tägliche, wöchentliche und monatliche Zimmerpflanze -Pflege -Routine an 


Anzeichen einer unglücklichen Zimmerpflanze

1. Weniger Blumen, übermäßige Blätter

Wenn Sie mehr Blätter auf Ihrer blühenden Zimmerpflanze als seine Blüten bemerken, weist dies übermäßigen Stickstoff oder Mangel an Sonnenlicht hin. Um dies zu vermeiden, stellen Sie mehr Licht und füttern Sie mit reduziertem Stickstoffdünger. Machen Sie einen befruchtenden Zeitplan und folgen Sie ihm!

Schauen Sie sich die besten hausgemachten Düngemittel hier an

2. Braunes und knuspriges Laub

Wie das Laub zu fallen, ist es normal, dass eine Pflanze einige braune Blätter hat. Das Problem tritt jedoch auf, wenn ein neues Laub betroffen ist oder mehr Blätter braun werden. Dies zeigt an, dass Ihre Pflanze unglücklich ist. Die Gründe sind:

  • Wenn sich das gesamte Blatt braun und crinkt. Bei solchen Bedingungen die Pflanze tief wässern und sicherstellen, dass Sie den Boden nicht gehen lassen vollständig lange trocknen. Wenn es an trockener Luft zurückzuführen ist, fügen Sie einen Luftbefeuchter oder Kieselschale hinzu.
  • Wenn die Kanten des Blattes braun werden, ist es ein Zeichen für zu viel Dünger, übermäßiger Verwendung von Pestiziden, trockenem Boden, heißer Luft, niedriger Temperatur, angesammelten Salzen oder Wurzelfäule.

Um es zu beheben, düngen Sie die Pflanze etwas weniger. Einmal im Monat ist es in Ordnung und stand den Topf in Tabletts mit Kieselsteinen,. Auch die Pflanzen gründlich gießen, so dass die überschüssigen Salze durch Entwässerungslöcher ausspülen. Und halten Sie die Pflanze an einem stabilen Ort.

3. Verbrannte Blätter

Verbrannte und verbrannte Blätter sind ein Zeichen für die Überbelichtung der direkten Sonne. Bewegen Sie unter solchen Bedingungen die Pflanze von direkter zum indirekten Sonnenlicht und entfernen Sie das betroffene Laub. Bewässern Sie die Pflanze gut, aber damit beginnen.

4. Wildepflanze und kleinere Blätter

Zu nasse Boden kann eine wilde Pflanze und herabfängliche Blätter verursachen. Vermeiden Sie Überwässerung, um ein gesundes Wurzelwachstum zu fördern und Wurzelfäule zu verhindern. Wenn die Pflanze wilft, entfernen Sie die Pflanze aus dem Topf und überprüfen Sie die Wurzeln. Wenn Sie faule, geschwollene oder infizierte Wurzeln finden, schneiden Sie sie ab. Setzen Sie die Pflanze mit einer frischen Blechmischung in einen sauberen Topf mit ausreichenden Entwässerungslöchern auf.

5. Fleck oder gesprenkte Blätter

Der Grund für dieses Problem ist die Pilzinfektion. Wenn Sie ein ähnliches Problem bemerken, isolieren Sie die infizierte Pflanze von anderen Pflanzen und erhöhen Sie die Luftzirkulation, indem Sie Platz zwischen ihnen schaffen.

Vermeiden Sie auch das Laub beim Bewässern von Napf- oder Spritzwasser.

6. Blattdeformation & weißes pudriges Pilzwachstum auf Laub

Pulver Mehltau verursacht die oben genannten Probleme. Behandeln Sie dieses Problem, indem Sie anhalten, um Wasser auf die Blätter zu spritzen, infiziertes Laub zu entfernen und Störanlagen zu nahe beieinander zu vermeiden. Die Reinigung der Blätter der Zimmerpflanzen hilft auch bei der Verhinderung dieses Problems.

7. Braun bis schwarze und weiche Wurzeln

Schwarze, matschige und braune Wurzeln zeigen Wurzel und Stammfäule. Entfernen Sie in solchen Fällen die betroffene Pflanze, schneiden Sie die infizierten Wurzeln ab und stellen Sie die Pflanze mit einer frischen Blumenerde in einen sauberen Topf und tragen Sie ein Fungizid auf.

8. Fallende Blätter

Blatt fallen und schrumpfte Blätter sind a gemeinsames Zeichen einer ungesunden Pflanze. Die meisten Zimmerpflanzen vergießen ab und zu ein oder zwei Blatt. Aber wenn Ihre Pflanze viele Blätter abgießt, kann dies auf:

  • Plötzliche Veränderungen der Wachstumsbedingungen oder Schwankungen der Temperatur
  • Zu kleiner Topf oder sehr Wurzelstaat
  • Bewässerungsanlage mit kaltem Wasser
  • Wassermangel
  • Überwässerung
  • Überfertigung

9. Wachstum, Verzerrung und Absterben verkümmert

Aufgrund von Botrytis -Fehl. Sie können dieses Problem verwalten, indem Sie die erkrankte Pflanze isolieren, damit sich das Problem nicht unter anderen Pflanzen ausbreitet. Schneiden Sie auch die infizierten Teile ab und verbessern Sie die Luftzirkulation.

Es kann auch auf die Exposition der Anlage gegenüber kalten Windentwürfen zurückzuführen sein. Halten Sie es in diesem Fall an einem Ort, an dem es vor plötzlichen Temperaturänderungen und übermäßig kalte Luft sicher ist. Achten Sie auch vor der Wurzelfäule. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anlage nicht übertreffen.

Bodentypen mit hoher Ton- und Nährstofffestigkeit in Pflanzen sind auch zwei der Hauptgründe für unsachgemäßes Wachstum. Verwenden Sie eine qualitativ hochwertige Blechmischung mit korrekter Befruchtung, um sicherzustellen, dass die Anlage gesund und glücklich bleibt!

10. Blattspitze wird gelb und braun

Dieses Problem zeigt an, dass Ihre Anlage möglicherweise an Anthracnose leidet. Um dies zu heilen, entfernen Sie die infizierten Blätter und verwenden Sie das Laub nicht. Vermeiden Sie auch, das Laub zu oft zu benetzen, während Sie die Pflanze gießen.

Braune Spitzen können auch durch unter und über Wasser, Mangel an Nährstoffen oder verursacht werden Überfertigung, unsachgemäße leichte, niedrige Luftzirkulation und Exposition gegenüber extremen Temperaturen.

Schauen Sie sich unseren Artikel darüber an, warum Pflanzen braune Tipps erhalten und wie Sie sie hier vermeiden können

11. Bunte oder farbenfrohe Blätter, die Farbe verlieren

Wenn Sie eine Zimmerpflanze mit bunigem Laub haben, das leuchtende Farben hat und es beginnt, ihre Lebendigkeit zu verlieren, wenn Blätter zu einem festen Farbton wechseln.

Der beste Weg, um dieses Problem zu heilen, besteht darin, die Menge an hellem Licht zu erhöhen, die es erhält. Es ist auch gut, die Pflanze in der direkten Morgensonne für 2-3 Stunden zu halten.

Manchmal verblassen die Pflanzenvariation und die Farben auch in zu viel Sonne, wenn Sie Ihre Zimmerpflanze in der Zeit des Nachmittags Zeit haben, um es zu bewegen, um sie zu bewegen.


Bonus - Reinigen Sie das Laub

Eine Pflanze wächst möglicherweise nicht so, wie sie wegen des Schmutzes auf dem Laub sollte. Eine dicke Staubschicht auf den Blättern verhindert, dass sie Licht so absorbiert, wie es sollte. Er behindert sein Gesamtwachstum erheblich, vergilbt von Blättern und schlaffem Laub.

Die einfache Möglichkeit, dieses Problem zu vermeiden, besteht darin, die Blätter mit einem feuchten und weichen Baumwolltuch zu reinigen. Wischen Sie die äußere Schicht der Blätter einmal in 10-12 Tagen vorsichtig ab, um die Anlage sauber und glücklich zu halten!