Immer wenn eine Pflanze für Sie ziemlich tot aussieht, besteht eine geringfügige Chance, dass sie immer noch eine Chance im Leben hat und auf wundersame Weise wieder mit der richtigen Pflege anfangen kann. Lesen Sie weiter, um etwas zu erfahren Hacks Das wird jede sterbende Pflanze zum Leben erwecken!
Nehmen Sie Beschneidungsschere oder ein Paar scharfe Scheren und schneiden Sie alle sterbenden Teile der Pflanzen zurück. Trimmen Sie tote und gelbe Blätter zusammen mit den Stielen und den Blumen und Knospen weg, wenn es welche hat. Auf diese Weise wird die Pflanze ihre Energie auf die verbleibenden Teile konzentrieren, die gut abschneiden.
Im Laufe der Zeit wird der Boden im Topf kompakt und hart, und es wäre eine großartige Idee, das wachsende Medium ab und zu zu erheben.
Stellen Sie dabei sicher, dass Sie es zu einer Schicht Kompost hinzufügen-dies hilft den Wurzeln, besser zu atmen, und macht die Pflanze gesund.
Wenn einer Ihrer Behälterpflanzen häufig gießen und für einen Topf zu groß aussieht, könnte es die Möglichkeit geben, dass der Topf für den Pflanzen-RE-POT kleiner wird, der in einer Größe größerer Topf mit einem frischen Anbaumedium zum Verjüngen ist Es.
Wie Ihre Pflanze in einem zu kleine Behälter, beachten Sie, ob sich eine Ihrer Pflanzen nicht in einem übermäßig großen Topf befindet. Wenn ja, verschieben Sie es in einen Pflanzer der angemessenen Größe. Zimmerpflanzen, die in einem sehr großen Topf gepflanzt sind, wachsen langsam und sterben aufgrund von Überwässerung.
Fluorid, Chlor und Mineralien wie Kalzium sind reich an Leitungswasser. Zum Beispiel könnten Bambuspflanzen durch das Chlor im Wasser sterben.
Verwenden Sie RO, Well, Frühling oder Regenwasser. Und wenn Sie Leitungswasser verwenden, lassen Sie es über Nacht sitzen, damit sich die Salze am Boden des Behälters niederlassen können.
Wenn Sie einige Veränderungen in Ihrer Pflanzengesundheit bemerken und das Gefühl haben, dass sie anfängt zu sterben, beobachten Sie die Lichtbedingungen. Es kann möglich sein, dass die Anlage mehr oder weniger erhält als es braucht, was dazu führt, dass sie sich wilt.
Bewegen.
Wenn die Pflanzen Schilder wie Vergilbung und Bräunung der Blätter oder Laub mit einigen zusammenrollen Sprödigkeit, Es könnte an Unterwässerung liegen. Möglicherweise müssen Sie Ihrer durstigen Pflanze eine gute Dusche geben.
Bewegen Sie die Anlage auch an einen Ort. Die Pflanze wird mit ihren Blättern Feuchtigkeit absorbieren.
Auch wenn die Stängel für Sie tot aussehen, sollten Sie es vermeiden, alle auf die Wurzeln zu schneiden. Lassen Sie etwa 5-7 Zentimeter des Stammes über dem Boden intakt. Sie werden vielleicht ein neues Wachstum bemerken, das nach ein paar Tagen spritzt.
Leiden Ihre Pflanzen unter den harten Wintern?? Die kalten Zauber können Ihre Pflanzen, die gegenüber Frost nicht sehr tolerant sind, wie Jasminreben, stark schädigen.
Es ist eine großartige Idee, eine Frostdecke zu verwenden oder sie an einen geschützten Ort zu verschieben, bis das Wetter in solchen Situationen wärmer wird. Es ist höchstwahrscheinlich, dass die Pflanze im Frühling wieder zurückwachsen wird.
Wilt Ihre Pflanze weg? Blätter sind braun, weich und matschig? Stecken Sie Ihren Zeigefinger in den Boden-ist es feuchtig? Wenn ja, muss es auf Überwässerung zurückzuführen sein. In einem solchen Fall ist es eine gute Idee, die Pflanze aus dem Topf zu nehmen und die Wurzeln zu inspizieren. Schneiden Sie die verrotteten weg.
Nach Abschlusspflanze es mit einer frischen Blechmischung in einen neuen Topf erneut einpflanzen, aber nicht bald gießen. Es wird nicht nur Ihre Pflanze wiederbeleben, sondern es auch einen Neuanfang für ein gesünderes Leben geben und in einem schönen Pflanzer hübsch aussehen! Stellen Sie sicher, dass Sie es nie wieder überputzen sind!
Wenn Pflanzen krank oder tot aussehen, kann der Dünger mehr Schaden als Nutzen verursachen. Es ist also am besten, eine Pause in den Fütterungsplan zu machen, obwohl es für Sie sehr verlockend aussieht.
Füttern Sie die Pflanze immer einmal in 2-8 Wochen, abhängig von Wachstum, Pflanzenart und Wirksamkeit des Düngers. Vermeiden Sie auch, sie im Winter zu düngen.
Schädlinge können sicherlich gesunde Pflanzen töten, und Sie müssen vorsichtig sein. Suchen Sie nach Anzeichen wie dem Zusammenfassen von Blättern, abnormalem Wachstum, verfärbtem und deformiertem Laub und Löchern in den Blättern. Eine milde insektizide Seifenlösung kann die meisten Schädlingsprobleme lösen.
Die meisten Pflanzen sind anfällig für Krankheiten, und jeder hat seine spezifischen Symptome und Behandlung. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Pflanzen eine Krankheit erfasst haben, suchen Sie am besten nach den spezifischen Symptomen im Internet oder sprechen Sie mit einem Experten und folgen Sie den Anweisungen zur Behandlung der Pflanzen. Denken Sie auch daran, die Pflanze sofort zu isolieren, um eine weitere Ausbreitung auf andere Pflanzen zu verhindern.
In den meisten Fällen können das Laub nicht benetzen, sterilisierte Boden, saubere Werkzeuge und Töpfe verwenden, diese verhindern!