12 Begleitpflanzen, um mit Ihren Tomaten zu wachsen

12 Begleitpflanzen, um mit Ihren Tomaten zu wachsen

Einige Leute glauben an Tomatenbegleiterpflanzen, andere denken, dass es einige alte Frauengeschichte ist.

Das gemeinsame Anbau von freundlichen Pflanzen zusammen soll zum Wachstum beitragen, mehr Geschmack von Tomaten produzieren und Obst und Gemüse vor Insekten und Schädlingen schützen.

Begleitpflanzung ist seit langem eine Praxis erfahrener Gärtner.

Viele wissenschaftliche Dokumentation weist auch auf die Vorteile der Auswahl von Pflanzen hin, die in der Firma des anderen gut abschneiden.

Mart Companion -Pflanzung hilft Ihnen dabei.

Inhaltsverzeichnis
  1. Nutzpflanzen
  2. Alliums
  3. Kräuter als Begleitpflanzen für Tomaten
  4. Blumen
  5. Machen Sie das Beste aus Ihrem Tomatengarten
  6. Schlechte Begleitpflanzen für Tomaten
  7. Abschließend

Richtige Pflanzenkombinationen im Garten können dazu beitragen, Schädlinge oder Insekten abzulenken und den Geschmack Ihrer Pflanzen zu verbessern.

Abgesehen von diesen sind einige Pflanzen Schutz Tomaten, indem sie ein guter Gastgeber für nützliche Insekten sind. In diesem Artikel werden einige der besten Tomatenbegleiterpflanzen erörtert.

Die Liste der guten Begleiter für Tomaten enthält:

  • Möhren
  • Borretsch
  • Schnittlauch
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Minze
  • Blattsalat
  • Ringelblumen
  • Kapuzinerkresse - werden als „Trap -Ernte“ gepflanzt, um Schädlinge von Tomaten abzuziehen oder zu locken.
  • Spargel - ist bekannt dafür, den Boden von Wurzelknotennematoden zu klären.
  • Basilikum
  • Pfeffer
  • Salbei
  • Petersilie
  • Amaranth
  • Sellerie
  • Kosmos
  • Gurke
  • Radieschen und mehr.

Lesen Sie weiter, um Ihr Wissen über diese Begleitpflanzen zu erweitern und wie sie Ihren geliebten Tomatenpflanzen und Tomatenpflanzen zugute kommen.

Erwägen Sie, sie in Ihren Gemüsegarten hinzuzufügen, um ihre wunderbaren Vorteile zu erleben.

Hier ist unsere Liste der zu pflanzen mit Tomaten pflanzen und was nicht mit Tomaten pflanzen soll.

Nutzpflanzen

Salat ist in vielerlei Hinsicht eine gute Begleitpflanze für Tomaten, und es ist nur sinnvoll, Ihren Blattsalat neben Ihren Tomaten zu wachsen.

Kopfsalat macht eine schöne Bodenbedeckung, die als lebendiger Mulch fungiert, um Feuchtigkeit im Boden zu halten und den Gartenboden kühl zu halten.

Salat verhindert auch die Ausbreitung von Krankheiten und Schäden an Tomatenblättern durch Wasser, das aus dem Boden spritzt.

Im Gegenzug können Salat und andere blattgrüne Gemüse wie Spinat und Rucola von den Schatten der größeren Tomatenpflanzen profitieren.

Die Tomate hält den Salat auch vor Würmern, die auf den Blättern kauen.

Außerdem sollten Lettuces aus der Familie der Asteraceae nicht angenommen werden, dass sie die gleichen Vorteile haben wie Taxifahrer aus der Familie Brassica. Diese beiden besitzen unterschiedliche Auswirkungen, wenn sie mit Tomatenpflanzen gepflanzt werden.

Verwandte Lesen - Eine Sammlung von Fragen und Antworten zum Anbau von Tomaten.

Begleiter, die Radieschen und Tomaten im Garten pflanzen. Radieschen können Gurkenkäfer, Flohkäfer und andere häufige Schädlinge abwehren.

Möhren sind schön mit Tomaten zu pflanzen. Sie kommen nicht unbedingt den Tomaten zugute, aber es ist gut, frische Karotten während der gesamten Vegetationsperiode zu haben.

Pflanzen Sie Karotten oder die Ernte neben Ihren Tomaten frühzeitig.

Sobald Sie die Karotten erschöpft haben, pflanzen Sie am Ende der Vegetationsperiode einen weiteren. Sie können Karotten zusammen mit jungen Tomatenpflanzen pflanzen und die Karotten ernten, bevor sich die Tomatenwurzeln ausbreiten.

Die Kombination von Karotten und Tomaten ist eine ideale Lösung, um den Ertrag trotz des begrenzten verfügbaren Platzes zu erhöhen.

Begleitpflanze Bohnen mit Tomaten erzeugen eine harmonische Atmosphäre in Ihrem Garten.

Obwohl sie gut zusammen abschneiden, müssen Sie sich an den Raum erinnern, den sie beim Pflanzen benötigen. Beide erfordern auch genug Aufmerksamkeit, damit diese Kombination gedeihen kann.

Wenn Sie Begleitpflanzung Tomaten mit Stangenbohnen pflanzen, können Sie die Bohnen auf der Nordseite der Tomaten auf den Markt.

Auf diese Weise bildet sich eine vegetative Wand, die Stangenbohnen und Tomaten die zusätzliche Hitze enthält, nach der sie sehnen.

Sie müssen auch wissen, dass Bohnen ihren eigenen Stickstoff produzieren können. Wenn Sie vorhaben, Düngemittel auf Ihre Tomatenanlage anzuwenden, denken Sie daran, den Bohnen nicht dasselbe zu geben, um zu vermeiden.

Weitere beste Begleiter für Bohnen sind:

  • Quetschen
  • Radieschen
  • Sellerie
  • Gurken
  • Rosmarin
  • Kartoffeln
  • Erdbeeren
  • Rüben und mehr

Gemüsepaprika und Peppers in Kombination mit Tomaten sind sehr gut. Wie bei Karotten profitieren sie den Tomaten nicht besonders zugute. Sie wachsen harmonisch, wahrscheinlich weil sie zur Nachtschattenfamilie gehören. Trotzdem ist es schön, einen Garten voller frischer Paprika zu haben.

Begleiter, die Paprika und Tomaten in einem Garten pflanzen, dienen als praktische Entscheidung.

Da beide um die gleiche Art von Pflege betteln, wird die Verwaltung ihrer Bedürfnisse wie Sonnenlicht, Bewässerung und Nährstoffverteilung leicht kommen.

Alliums

Zwiebeln und ihre Kinfolk eignen sich hervorragend zum Kochen und Hinzufügen zu Salaten und Sandwiches.

Sie eignen sich auch gut, um japanische Käfer und andere Arten von Käfern und andere Schädlinge wie Tomatenblattläuse, Schnecken und Schnecken abzuwehren.

Verwandt: Mehr zu Begleitanlagen für Alliums

Schnittlauch schmecken gut in Salaten und Suppen. Als Begleitpflanzen helfen Schnittlauch auch dabei.

Abgesehen von diesen verbessern Schnittlauch auch den Geschmack der nahe gelegenen Tomaten in der Nähe.

Knoblauch ist ein weiteres Mitglied der Allium -Familie, das für viele verschiedene Arten von Lebensmitteln hervorragend ist, um Geschmack zu verleihen.

Aufgrund seiner natürlichen entzündungshemmenden und antibiotischen Eigenschaften ist es auch eine sehr nützliche Heilpflanze.

Wie seine Verwandten leisten es gute Arbeit, eine Vielzahl von Insekten und Schädlingen von Gemüsegarten abzuwehren.

Insbesondere meldet Knoblauch Spinnenmilben und Blattläuse und macht es zu einem realen Sparer für Tomaten.

Verwandte Lesen - Möchten Sie süßere Tomaten?? Ernsthafte Tomatenzüchter haben „Epsom -Salz auf Tomatenpflanzen“ als geheime Sauce für süßere und schmackhaftere Tomaten verwendet.

Ich möchte mehr von dem, was mit Tomaten gut wächst?

Kräuter als Begleitpflanzen für Tomaten

Basilikum und Tomaten sind sehr lecker zusammen und Basilikum ist eine entzückende, attraktive, aromatische Ergänzung in Ihrem Tomatengarten.

Das Pflanzen dieses Krauts und der Frucht von Seite an Seite erhöht den Geschmack beider.

Basilikum und Tomaten reifen mit etwa gleicher Geschwindigkeit, daher ist es einfach, viele frische Tomaten und frische Basilikum zu haben, die gleichzeitig genießen können.

Basilikum ist gut, um Tomatenhornwurm -Raupen, Fliegen und Mücken abzuwehren.

Wenn Sie Pasta mit verschiedenen Saucen mögen, ist eine Kombination aus Basilikum und Tomaten in Ihrem Garten ideal. Sie müssen die Basilikumblätter oder die Tomatenfrüchte aus Ihrem eigenen Garten bekommen.

Petersilie ist auch eines der Kräuter, das seinen Begleitpflanzen stark zugute kommt.

Obwohl Spargel am vorteilhaftesten erscheint, genießen Tomaten auch den Geist der Petersilie -Kräuter um sie herum.

Der Duft von Petersilie zieht Kolibris und Schmetterlinge an.

Borretsch ist ein schönes grünes Kraut, das etwas wie Gurken schmeckt. Verwenden Sie Kräuter oder Blumen als Ergänzung zu grünen Getränken, Suppen und Salaten.

Mit Tomaten in Behältern gepflanzt, Borretchkräuter wehren Tomatenhornwürmer und andere Insekten ab.

Urbanturnip hat eine hervorragende Ressource für das Züchten von Gemüse in Behältern hier.

Salbei ist ein tief duftendes Kraut, das hervorragend zum Kochen und Zubereiten von aromatisierten Essig, Dressing, Soße usw. ist.

Es stellt eine Vielzahl von Gartenschädlingen ab, einschließlich derjenigen, die ein frühes Erleben von Tomaten anstreben, und macht es zu einem guten Begleiter für Tomaten.

Verwandt: Haben Sie sich jemals gefragt, warum Tomaten knacken? Dieser Artikel erklärt es!

Ich möchte wissen, was man neben Tomaten pflanzen soll?

Blumen

Ringelblumen sind ausgezeichnet darin, verschiedene verschiedene Sorten von Gartenschädlingen abzuwehren. Die französische Marigolds fröhliche Präsenz in Ihrem Garten erzeugt eine Substanz (Alpha-Terthienyl), die den Boden von Wurzelknotennematoden abwehrt, verhindert oder befreit wird.

Tatsächlich produzieren französische Ringelblumen diese Substanz im Überfluss und schützt den Boden jahrelang, auch wenn die Ringelblumen verschwunden sind.

Mehr zu Ringelblume -Begleitpflanzen.

Neben Nematoden entfernt Marigolds 'scharfer Geruch Schädlinge wie Tomatenwürmer, Thrips, Blattläuse und sogar Kaninchen!

Calendula -Pflanze ähnelt der Ringelblume im Aussehen; Es stellt jedoch keine Schädlinge oder Insekten ab.

Es ist eine medizinische Pflanze, mit der beruhigende hausgemachte Salben, Balsame und Lotionen hergestellt werden können.

Es hat sehr starke entzündungshemmende Eigenschaften, die bei Hautausschlägen und Reizungen helfen und die schnelle Heilung von geringfügigen Verletzungen unterstützen.

Die Blätter und Blumen der Ringelblumen sind essbar und machen eine gute Zutat in einem Salat mit Tomaten serviert.

Kanalisorien Haben Sie schöne gelbe und orangefarbene Blumen, die essbar sind. Die Blätter des Kapusse sind ebenfalls essbar.

Ihr Gemüsegarten kann davon profitieren, wenn Sie Kapuzhaben mit einigen Ihrer Ernten pflanzen, wie Tomaten, Erbsen, Bohnen, Kohl und Blattsalat.

Chafurtium macht eine schöne Ergänzung zu Salaten. Die Grundstücksfabrik ist dafür bekannt, eine Vielzahl von Garten und gemeinsame Tomatenschädlinge abzuwehren.

Diese lange Liste von Schädlingen, die sich auf den neuesten Stand bringen.

Pflanzen Sie die Herzjugendlichen im frühen Frühling im frühen Frühling in feuchten, gut durchlässigen Boden in Ihrem Garten, damit sie wachsen und lebendig hält.

Spargel oder Gartenspargel, der als blühende mehrjährige Pflanze angesehen wird, ist ein Frühlingsgemüse, das einen guten Begleiter für die Tomatenpflanze macht.

Die Spargel stoßen Nematoden ab, während die Tomate die Spargelkäfer abweist.

Diese Kombination von Spargel und Tomaten funktioniert hervorragend, da sie nicht nur Schädlinge wegfahren, sondern beide Pflanzen das Land ausschließlich für sie ausschließlich für sie hält, indem sie das Wachstum von Unkräutern verhindern.

Außerdem ist Spargel eine großartige Ergänzung zu Salat und anderen Gerichten, mit Tomaten als einer der Zutaten.

Die oben genannten sind ein großartiger Begleiter, der mit Tomaten pflanzt.

Machen Sie das Beste aus Ihrem Tomatengarten

Begleitpflanzung kann Ihren Tomatenpflanzen zugute kommen und ist für Sie getrennt von Vorteil ist. Wenn Sie Ihren wachsenden Raum optimal nutzen, können Sie eine bessere und reichhaltigere Ernte ernten.

Abgesehen von diesen kann die korrekte Begleitanpflanzung vorteilhafte Insekten in Ihren Garten anziehen, die sich von Schädlingen wie folgt ernähren:

  • Flohkäfer
  • Spargelkäfer
  • Japanische Käfer und Maden
  • Gurkenkäfer
  • Bohnenkäfer
  • Erbsenkäfer
  • Blattläuse - mehr darüber, wie man Blattläuse auf natürliche Weise tötet
  • Tetranychus urticae - Spinnenmilben

… und mehr

Alle hier genannten Pflanzen sind sehr leicht zu wachsen, aber Sie werden sicherlich andere Typen wagen und erkunden, wenn Sie immer erfahrener mit einem guten Begleitanpflanzung werden.

Sie haben wahrscheinlich den Begriff „in Synchronisation“ verwendet, wenn die Dinge reibungslos laufen. Ein Werkzeug in einem erfolgreichen Garten, insbesondere in einem organischen, heißt „Begleitpflanzung.”

Es ist ein intelligentes „Pflanzwerkzeug“, um die Dinge „in Synchronisation“ im Garten laufen zu lassen. Pflanzen von Gemüse, die gut zusammen spielen.

Schlechte Begleitpflanzen für Tomaten

Wenn Sie die erstaunlichen Vorteile des Begleitanpflanzings missachten, wissen zumindest, welche Gemüse, Pflanzen oder Pflanzen Chaos anrichten und möglicherweise Ihren Tomatenpflanzen schädigen können, anstatt sie zu schützen.

Diese Gruppe schlechter Begleitanlagen umfasst Kohl oder alles aus der Kohlfamilie, Mais, Dill, Fenchel, Auberginen und Walnüssen.

Kohl scheint derselben Familie wie Blattsalat zu gehören, was als gute Begleitpflanze für Tomaten fungiert.

Taxifahrer tun jedoch genau das Gegenteil. Kohl geht unter eine andere Familie von Kreuzblütlern, Brassica -Familie.

Andererseits fällt Blattsalat unter die Kategorie der Blattgemüse mit Rucola und Spinat.

Unter der gleichen Kohlfamilie sind diese Mitglieder nicht für Tomaten geeignet:

  • Brokkoli
  • Rosenkohl
  • Grünkohl
  • Blumenkohl
  • Steckrübe
  • Rübe
  • Kohlrabi

Begleiter pflanzt Kohl mit Tomaten und dieses Gemüse wird nichts Gutes tun. Es gibt jedoch einige Pflanzen, die Taxifahrer lieben, wie z. B.:

  • Rüben
  • Sellerie
  • Zwiebeln
  • Buschbohnen
  • Ringelblume
  • Kapuzinerkresse
  • Ein paar starke Kräuter

Wenn Sie bereits Kohl und Tomaten in Ihrem Garten zusammengestellt haben, vermeiden Sie, dass letztere die Taxi.

Sie sollten ein paar Meter entfernt bleiben, um zu vermeiden, dass die Tomatenwurzeln den Kohl erreichen. Abgesehen davon haben Taxifahrer die meisten Vorteile von Tomaten.

Die Tomatenpflanze kann Mottenlarven und Raupen wegfahren, die sich von den Blättern von Kohlsachen ernähren.

Mais mit Tomaten gepflanzt buchstabiert eine große Katastrophe. Maiswürmer unterscheiden sich nicht von dem, was Gärtner den Tomatenhornwurm nennen, wenn es um Schädlinge geht.

Mais zieht mehr dieser Tomatenhornwürmer an und bringt die beiden Pflanzen in einer Umgebung zusammen, um sie zweimal schneller zu töten.

Obwohl die jungen Dills dazu beitragen können, die Tomatenpflanze vor Tomatenhornwürmern zu schützen.

Stellen Sie sicher, dass Sie beim Pflanzen einen guten Abstand zwischen dem Samen von Dills und Tomaten in Ihrem Garten halten.

Auberginen und Kartoffeln funktionieren nicht gut mit der Tomatenpflanze, wenn diese Pflanzen sehr nahe beieinander liegen.

Frühe und späte Fehlblatt wird sich im Gartenboden ansammeln und es in den kommenden Jahren ungesunden Boden für verschiedene Pflanzen macht.

Neben der Dill -Pflanze stunscht Fenchel auch das Wachstum der Tomatenpflanze. Andererseits fördern Walnüsse den gleichen Effekt mit seinen allelopathischen Elementexperten, die Juglone nennen.

Diese Chemikalie verursacht Walnusswilt, eine Krankheit, die Tomaten krank macht und sie zu wilt und stirbt.

Andere Pflanzen mit Juglone sind:

  • Englische Walnuss
  • Persische Walnuss
  • Schwarze Walnuss
  • Hickory
  • Pekannuss
  • Butternuss

Abschließend

Die Integration von Begleitanlagen in Ihr Tomatenanbau ist eine hervorragende Möglichkeit, um das gesunde Wachstum von Tomaten zu fördern.

Es kann die Tomatenerträge verbessern, erhöht jedoch auch einen Garten, der von einer Art von Obst oder Gemüse dominiert wird.

Das Experimentieren mit verschiedenen Kombinationen ist ein informativer Prozess. Es lehrt jeden Begleitpflanzen, während er den Ertrag und die Schönheit ihres Gartens erhöht.