Gartenschädlinge sind eine Herausforderung für Pflanzen von Eltern, insbesondere für die saftsaugenden Tiere, die sich in kürzester Zeit vom üppigen Laub und der Früchte ernähren, wenn sie nicht rechtzeitig überprüft werden. Um vergeblich zu verhindern, dass Ihre harte Arbeit vergeblich ist, folgen Sie dem Beste Möglichkeiten, Thrips loszuwerden nachfolgend diskutiert!
Auch als Thysanoptera- oder Donnerfliegen bekannt, sind Thrips Saft-saugende Insekten wie Nähnadeln, die in seltenen Fällen Obst, Blätter, Blüten und Blattstiele und sogar Tunnel über den Boden kauen.
Diese Insekten punkten die Pflanzenzellen und übertragen Viren, hinterlassen silbrig-grauer Flecken, wodurch das Aussehen der Pflanze stört.
Thrips leben um die Pflanzen, die sie verbrauchen; Sie können sie auf Blättern, Knospen, Rinde, Blumen oder Stielen sehen. Sie existieren auch auf Innenpflanzen wie Pothos, Orchideen und Philos und markieren ihr schönes Laub mit unangenehmen Wegen.
Die Insekten legen Eier auf die Pflanzenoberfläche, zwischen gefalteten Blättern, in den Wunden oder in den Pflanzengeweben, in denen sie ihren Weg graben; Beim Schlüpfen ernähren sich die Nymphen auch von der Pflanze.
Thrips sind schlanke Kreaturen, die sich in der Größe unterscheiden. Die unreifen Thrips-Nymphen sind flügellos. Die Farbe kann je nach Reife gelb, schwarz oder braun sein. Sie haben ein unterschiedliches asymmetrisches Rostra mit einem Maxilla länger als andere.
Der Lebenszyklus von Thrips hängt von den Arten, der Lage, den Wirtspflanzen und anderen Faktoren ab. Erwachsene Thrips und Puppen überwintern in Rinde, Pflanzentrümchen oder Boden.
Während des Frühlings befassen sich weibliche Thrips in der Blume, dem Stamm oder dem Laubgewebe. Diese Eier schlüpfen nach 3-5 Tagen in flügellose Nymphen, die 1-3 Wochen lang ernähren, bevor sie in 1-2 Wochen ruhen,.
Sie haben bis zu 15 Generationen im Freien pro Jahr. Reife Thrips leben kurz etwa einen Monat.
Prävention ist der beste Weg, um Thrips zu kontrollieren. Folgen Sie folgenden Methoden:
Wenn Sie einen Befall erkennen, entfernen Sie die betroffenen Teile der Pflanze mit schwerem Schnitt. Der Thrip-Befall kann kontrolliert werden, indem im Laden gekaufte Pflanzen untersucht und isoliert bleiben, nachdem sie sie nach Hause oder Garten gebracht haben.
Wiederholen Sie den Vorgang und bewegen Sie im Winter Topfpflanzen in den Innenräumen.
Thrips aus der Pflanze abnehmen, indem Sie sie mit einem Gartenschlauch überfluten und das infizierte Laub direkt sprengen. Schütteln Sie die Pflanze vorsichtig, um Thrips zu vertreiben. Halten Sie die Pflanze nicht nass, wenn es keine Luftzirkulation gibt, da feuchte Bedingungen Thrips anziehen.
Insektizidseife ist sehr wirksam gegen Schädlinge wie Blattläuse, Thrips und Skalen. Mischen Sie einen Esslöffel der Seifenlösung in einer Gallone warmes Wasser und sprühen Sie sie gründlich auf das Laub. Verpassen Sie nicht die Unterseiten des Laubs, der Achsen und der Blütenknospen.
Laut Research entfernt Neemöl 59 59.8% der erwachsenen Thrips und es ist natürlich und sicher. Fügen Sie einen Esslöffel mit 2% konzentriertem Neemöl in einer Gallone Wasser hinzu und verlacken Sie es auf den betroffenen Bereichen.
Verwenden Sie blaue klebrige Fallen, da diese Farbe Thrips anzieht. Sie können auch gelbe Fallen verwenden. Stecken Sie die Fallen in der Nähe der befallenen Pflanzen.
Viele Raubtierinsekten befinden sich auf Thrips und helfen Ihnen bei der Verhinderung eines weiteren Befalls. Wenn Sie grüne Lacewings, Piratenwanzen und parasitäre Wespen in Ihrem Garten erkennen, lassen Sie sie diese Tiere ernähren.
Wenn Sie sich auf diese Raubtiere verlassen, vermeiden Sie es, Pestizide zu verwenden, die die vorteilhaften Insektenpopulationen verringern, und wachsen verschiedene Pflanzensorten, die diese Raubtiere anziehen.
Kräuter wie Basilikum, Rosmarin und Oregano sind für das Thrip -Management stark. Üben Sie Intercropping und pflanzen Sie diese vorteilhaften Kräuter, um einen Thrip -Befall abzuwehren. Sie können sie auch als Begleitpflanzen im Garten anbauen.
Das begasende Merkmal der Mischung aus Zimt, Nelke und Kurkuma -ätherisch. Es schädigt effektiv die Larven, die Puppen und diese Schädlinge in all ihren Stadien.
Verwenden Sie jeweils zwei bis vier Tropfen in einer Gallone Wasser und zielen Sie auf die befallenen Bereiche für die besten Ergebnisse.
Um den zukünftigen Befall zu kontrollieren, installieren. Einige andere Möglichkeiten sind wie folgt:
Milch ist eine großartige Möglichkeit, Thrips loszuwerden, ohne den Pflanzen Schaden zuzufügen. Verdünnen Sie die Milch mit Wasser in einem Verhältnis von 1: 1 und sprühen Sie, wo Sie einen Befall an den Blättern erkennen. Sie können es auch verwenden, um Blattläuse zu steuern.
Eine klebrige Fusselwalze ist alles, was Sie brauchen, um Thrips und ihre Eier vom Laub der Pflanze vorsichtig zu heben. Rollen Sie es über die Blätter, und es fängt diese lästigen Schädlinge in kürzester Zeit ein. Sobald es alle Thrips sammelt, schälen Sie die klebrige Seite und werfen Sie sie in die Mülldose.
Verdünnt einen Teil von Isopropyl mit vier Teilen Wasser. Gut mischen, einen Wattekugel in die Lösung einweichen und die betroffenen Bereiche auf den Blättern wischen. Es wird sie schnell sterben lassen.
Die reflektierende Oberfläche der Aluminiumfolie wird verwirklicht werden, was sie von den Pflanzen abweist. Schneiden Sie die Folie in der Form des Topfes und halten Sie sie an der Basis oder an der Seite, wo sie das von der Sonne kommt.
Wenn alles fehlschlägt, holen Sie sich ein Spinosad aus einem Gartenzentrum, was eine effektive Möglichkeit ist, Thrips loszuwerden. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett und halten Sie es von Kindern und Haustieren fern, da es leicht giftig ist.