11 Winter Rasenpflege wichtig

11 Winter Rasenpflege wichtig

Der Rasen kann der größte Teil Ihrer Gartenlandschaft sein. Von Säen und Mähen bis zum Unkraut und dem Auftreten von Herbstblättern geben Sie Ihr Bestes, damit es üppig und hübsch aussieht und stolz auf die Leistung ist.

Und sobald diese Blätter weggeräumt sind, ist es sich von Rasenarbeiten bis zum Frühling verabschiedet, richtig?

Falsch.

Selbst wenn Rasen in den kältesten Monaten des Jahres ruhiert, kann es von ein wenig Fürsorge und Aufmerksamkeit profitieren.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Abhängig davon, wo Sie leben, besteht Ihr Rasen möglicherweise aus Gras mit warmen Jahreszeiten, wie Zoysia und Bermuda oder Sorten für die Kühle, wie Schwingel, Kentucky Blue und mehrjähriger Rye.

Das Gras der warmen Jahreszeit wächst im Frühling und Sommer und dreht die Farbe des Strohhalms bei kaltem Wetter. Die kühle Saison treibt den größten Teil seines Wachstums im Frühjahr und Herbst und behält einen oder den gesamten grünen Farbton durch die kältesten Monate bei.

In diesem Artikel lernen Sie 11 Möglichkeiten, um Ihren Rasen im Winter zu betreuen, um ihn gesund zu halten, und geben Ihnen in der nächsten Vegetationsperiode einen Sprungstart.

Winterrasenpflege -Wesentliche

  1. Lüften
  2. Salzschäden vermeiden
  3. Düngen
  4. Ausrüstung pflegen
  5. Minimierung der Verdichtung
  6. Mähen
  7. Harken
  8. Trümmer entfernen
  9. Säen und Sodding
  10. Bewässerung
  11. Jäten

1. Lüften

Der Boden unter dem Gras hat die Tendenz, sehr verdichtet zu werden, aus starkem Fußverkehr oder dem Gewicht der Maschinen, wie der im Heimgebäude und der Landschaftsgestaltung verwendet. Dies kann dazu führen, dass der Boden austrocknet und zu einer schlechten Nährstoffaufnahme durch Basis sowie Entwässerungsprobleme in der Landschaft führen.

Darüber hinaus wird die Schicht lebendiger Material und Schmutz zwischen dem Boden und dem sichtbaren Gras als „Stroh) bezeichnet.”Eine Dicke von bis zu einem Zoll von Thatch ist charakteristisch für einen gesunden Rasen. Mehr als das kann Luft- und Wasserdurchdringung blockieren, die Nährstoffaufnahme reduzieren und zu Entwässerungsproblemen beitragen.

Die Lösung sowohl für die Bodenverdichtung als auch für überschüssige Strohfälle ist die Belüftung. Dies ist ein Prozess, in dem Löcher durch den Rasen und in den Boden unten hergestellt werden, um Luft einzuführen und das Wasser eindringen zu lassen.

Es kann mit einem manuellen oder leistungsstärkeren Werkzeug erfolgen, das entweder vom Stecker- oder Spike -Typ sein kann.

Ein Stromstopfen -Belüftungsanerator steckt Pellets der Erde hoch, schneizt durch Stroh und verdichtete Erde, bringt Nährstoffe aus dem Boden unten und legt sie auf die Oberfläche ab, wo der nächste Regen oder der Schnee sie wieder nach unten wäscht, um das Gras zu nähren.

Der Spike -Typ steckt Löcher in den Boden, bricht effektiv den Stroh auf, führt Luft ein und verbessert die Entwässerung. Es ist nicht ganz so effektiv, weil es nicht nährstoffreiche Erde an die Oberfläche erhöht, um den Rasen zu ernähren.

Für mein kleines Stück Rasen benutze ich eine Pitch -Gabel, die im Laufe meiner Zeit darauf trete, um Löcher durch das Gras und in den Boden zu stechen.

Die Spikes schneiden durch das Stroh, erhöhen den Luftstrom und verbessern die Entwässerung.

Die durch Belüftung erzielte verbesserte Entwässerung hilft, einen Zustand zu verhindern, der genannt wird “Kronhydratation,In dem Gras an einem wärmeren Tag Wasser aufnimmt, nur damit es in seinen Zellen gefrieren und sie aufgrund schlechter Entwässerung aufbricht.

Durch das Durchbruch von Thachch, um die Entwässerung zu fördern. Diese Pilzinfektionen färben das Grasrosa (Fusarium -Patch) oder grau (Typhula -Blight), während sie die Klingen, Kronen und Wurzeln töten, wobei sie Graspflanzen schwächen oder töten.

Die Luftfahrt ist eine Aufgabe, die Sie in den wärmeren Monaten problemlos durchführen können. Wenn Sie jedoch keine Chance hatten, lassen Sie sich nicht von den kalten Temperaturen aufhalten. Solange der Boden nicht eingefroren ist, ist er leicht zu erreichen.

2. Salzschäden vermeiden

Enttäuschen von Produkten, die Salz enthalten. Dies ist wahrscheinlich verursacht “Physiologische Dürre,”Ein Zustand, der die Nährstoffaufnahme behindert und nackte Flecken schafft.

Wenn Sie Gehwege über oder in der Nähe der Ränder Ihres Rasens behandeln müssen, wählen Sie Produkte mit Natriumchloridalternativen wie Calciumchlorid aus.

Außerdem, wenn Sie Schaufeln Sie die vorderen Bürgersteige Achten Sie nach einem Schneefall sicher, dass Sie das weiße Zeug nicht im Gras stapeln, da es Rückstände von Fahrbahnbehandlungen enthalten kann.

Wenn Sie sich des Salzspray- und Schmelzeabflusses bewusst sind, kommen Sie mit Ihrem Rasen in Kontakt, wässern Sie Ihren Rasen tief, sobald die Bodentemperaturen über dem Gefrierpunkt liegen, wie durch ein Bodenthermometer angezeigt wird. Dies hilft, das Salz auszuspülen und den Schaden zu minimieren.

Lassen Sie auch keine Säcke mit Salz auf oder in der Nähe von Rasengebieten, da sie Salz in den Boden einlaugen können.

3. Düngen

Wenn der Boden nicht gefroren ist, ist der Winter der perfekte Zeitpunkt, um sauren Boden mit ein wenig Kalk zu versüßen. Du kannst Bestimmen Sie den pH -Wert Ihres Bodens mit einem Bodentest.

Sie können auch einen „winterisierenden“ Dünger mit langsamer Veröffentlichung anwenden. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, mit gut ernährten Frühlingsaufnahmen auf den Boden zu gehen.

4. Ausrüstung pflegen

Wenn Sie im Herbst keine Zeit hatten, geben Sie Ihrem Mäher eine gute Reinigung und Ziehung. Teile bei Bedarf reparieren oder ersetzen.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um die Mäherschaufeln zu schärfen, damit sie sauber schneiden können. Stumpfe können reißen, anstatt das Gras sauber zu schneiden, Grasblätter zackig und anfällig für Krankheiten zu lassen oder sogar die Kronen von den Wurzeln wegzureißen, wobei bloße Flecken hinterlassen werden.

Überprüfen Sie Ihr Höhenanpassungsgetriebe. Die Fähigkeit, das Schneiddeck zu erhöhen und zu senken, kann den Unterschied zwischen einem Rasen ausmachen, der eine Dürre überlebt.

Befolgen Sie die Wartungsanweisungen für Ihren Mähentyp. Wenn es beispielsweise gasbetrieben ist, fügen Sie Kraftstoffstabilisator hinzu und lassen Sie das Gas ab. Bewahren Sie es an einem trockenen, geschützten Ort auf, bis Sie bereit sind, es im Frühjahr abzufeuern.

5. Minimierung der Bodenverdichtung

Wie bereits erwähnt, verringert die Verdichtung der Erde unter dem Rasen seine Fähigkeit, das Gras zu ernähren, und kann zum Austrocknen und Entwässerungsproblemen führen.

Zusätzlich zu Salzschäden kann das auf dem Gras stapelte schnee Gewicht zu Verdichtung und nackten Flecken führen. Vermeiden Sie es, nach Möglichkeit einen schaufelten Schnee auf das Gras zu legen. Wenn Sie keine Wahl haben, verteilen Sie es aus.

Indem Sie den Schnee ausbreiten, anstatt ihn hoch zu häufen.

Eine weitere Ursache für die Bodenverdichtung ist Parkwagen im Gras. In meiner Nachbarschaft im Sommer sind Back Yards zum Grillen geeignet, aber wenn die Winterferien ankommen, werden sie in Staging -Gebiete für die Berge Hochleistungsschnee, und Überlaufparkplätze für Übernachtungsgäste.

Denken Sie daran, für die zukünftige Gesundheit Ihres Rasens.

Ein stetiger Strom des Fußverkehrs über Ihrem schneebedeckten Rasen kann auch zu Verdichtung führen. Versuchen Sie, das Schneespiel zu beschränken und auf den Bürgersteige zu gehen, um im Frühjahr nackte Flecken zu vermeiden.

6. Mähen

Wenn das kalte Wetter kam, bevor Sie den letzten Schnitt bekommen haben, ist das okay. An einem trockenen Tag können Sie Ihrem Gras immer noch einen endgültigen Schnitt für das Jahr geben.

Clemson University Empfohlene Mähhöhen für Rasengräser schlägt Winterhöhen für die warme Saison Zoysia von 1 bis 2 Zoll und die kühlen Stauden-Ryegras-Höhen von 1 bis 2 vor.5 Zoll.

Sie möchten. Schäden durch beide können im Frühjahr mehr Arbeit bedeuten und nackte Flecken reparieren.

7. Harken

Das Scharken dauert in meiner Nachbarschaft, weil die Bäume alle ihre Blätter zu unterschiedlichen Zeiten fallen lassen, und manchmal haben wir Schnee, bevor wir sie alle aufgenommen haben.

Der Winter ist eine gute Zeit zum Beenden (oder beginnen!) Ihre Herbstblattreinigung. Nassblätter auf dem Rasen können zu Wasseraufbau, Pilzwachstum, Schädlingsbefall und nackten Flecken führen, wenn die Temperaturen wieder ansteigen.

8. Trümmer entfernen

Die Folgen eines Wintersturms, insbesondere eines mit starken Winden und Eis, hinterlässt oft Eigenschaften, die mit Baumzweigen und anderen Trümmern übersät sind. Und während Sie möglicherweise nicht Lust haben, der Kälte zum Aufräumen zu trotzen, ist es eine gute Idee, dies zu tun.

Schwere Gliedmaßen auf Ihrem Gras können die Entwässerung behindern und Kronhydratation und Bodenverdichtung verursachen. Beide werden mit Sicherheit zu unerwünschten nackten Flecken führen, aber sie sind leicht vermeidbar.

9. Säen und Sodding

Wenn Sie haben Bestehende nackte Flecken Dass Sie einfach nicht zu dem Wetter warm gekommen sind, können Sie jetzt Rasenstücke über sie legen, um Erosion und Bodenverdichtung zu hemmen. Tun Sie dies an einem Tag, an dem der Boden über dem Gefrieren liegt, und Wasser gut Wasser.

Auch laut einem meiner Lieblings-Gartenführer „Monat für Monat in Pennsylvania“, „Monat für Monat“,,, und Erhältlich bei Amazon, Sie können Samen in den kältesten Monaten des Jahres verteilen, auch wenn sich auf dem Boden Schnee befindet. Was für ein großartiger Weg, um einen Vorsprung bei der Reparatur bloßes Flecken zu bekommen!

Monat für Monat Gartenarbeit in Pennsylvania

Wenn Sie im Süden sind, können Sie Ihr Zoysia -Gras mit jährlichem Weidelgras für einen grünen Rasen durch den Winter anstelle eines Strohhalms überwachen.

Dies geschieht normalerweise im Herbst, aber Sie können es im frühen Winter trotzdem versuchen. Nur mähen Sie so tief wie möglich, Samen auszubreiten und auf das Grün zu warten! Als jährliches wird es irgendwann absterben und nicht mit Ihrer Zoysia konkurrieren, da ein mehrjähriger Wegel würde.

10. Bewässerung

Schnee ist nicht das einzige Winterwetter, das ruhendes Gras betrifft. Sonnenschein, Wind und ein Mangel an Niederschlägen können einen Rasen aus trocknen oder „trocknen“, insbesondere im ersten Winter.

Wenn Sie eine Winterdürre erleben, Wasser tief an einem Tag, der über 40 ° F liegt. Zusätzlich zur Verhinderung des Todes durch Dehydration können Sie Schäden vermeiden, die durch die mikroskopische, kühle Saison verursacht werden Klee Milbe Das wird zum trockenen Boden angezogen und ernährt sich gerne von Rasen in der Nähe von Gebäuden, wodurch es beschädigt und verfärbt bleibt.

11. Jäten

Haben Sie jemals bemerkt, dass nach ein paar milden, regnerischen Wintertagen Unkraut zu erscheinen beginnen? Sie sind besonders deutlich, wenn sie mitten in einem Gebiet mit strohfarbenem Zoysia-Gras auftauchen. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um sie zu entfernen und zu verhindern, dass sie Fuß fassen.

Es gibt auch einen aggressiveren Ansatz, den Sie verfolgen können - die Anwendung eines Unkrautkillers vor dem Auftauchen.

Dies ist ein Produkt, das das Unkrautwachstum hemmt, bevor es überhaupt beginnt. Es kann angewendet werden, wenn der Boden nicht eingefroren ist.

Beide Methoden können Sie im Frühjahr von aggressiven Ausrottungsaufgaben von Unkrautbekämpfung entlasten.

Ein üppiger Rasen, komm im Frühling

Mit diesen elf wichtigen Grundlagen werden Sie wahrscheinlich „Winterkill“ vermeiden, ein Dachbegriff für die von uns diskutierten Themen, einschließlich Bodenverdichtung, Kronenhydratation, Schneeformen, physiologische Dürre und Austrocknung.

Jedes oder all dies kann dazu führen, dass Ihr Gras in den kältesten Monaten des Jahres stirbt.

Während die meisten Rasenpflege zwischen Frühling und Herbst stattfinden, ist der Winter immer noch ein guter Zeitpunkt, um Aufgaben wie Belüftung, Änderung, Mähen, Rakeln, Säen und Sodieren, Bewässern und Jäten zu erledigen.

Und bewusst vermeiden.

Holen Sie sich diesen Winter im Freien und genießen Sie eine Rasenpflege von kaltem Wetter. Wenn Ihre Wangen rosiger sind, ist Ihr Gras grüner und Ihre Frühlings-To-Do-Liste ist kürzer, du wirst froh sein, dass du es getan hast!

Wir lieben es, von unseren Lesern zu hören. Bitte teilen Sie Ihre Gedanken zur Pflege der Winterrasen im Kommentarbereich unten mit.

Für weitere Tipps und Tricks von Rasenpflege finden Sie diese Anleitungen als nächstes an:

  • Einfache Landschaftsgestaltung mit Ziergräsen: Einfache Tipps für unbeschwerte Erfolg
  • Auf der Suche nach einem üppigen Rasen? Probieren Sie diese Tipps aus, um das Gras in Spitzenform zu bekommen
  • Warum und wie Sie Ihren Rasen und Ihren Garten wie Ihr Rasen kalieren sollten