Wenn Sie einen gesund! Klingt komisch? Es ist nicht! Schauen Sie sich einige der besten an Verwendung von Holzkohle im Garten!
Holzkohle ist ein ausgezeichneter Boden -Conditioner; Dank seines hohen Kaliumgehalts und der günstigen Kosten ist es ein geeigneter Ersatz für Kalk in Bodenmischungen.
Darüber hinaus können Sie es auch für organische Insektizide oder Unkrautstoffe verwenden.
Walnussbäume produzieren ein Hormon namens Juglone, das durch Blätter, die verdorren und auf den Boden fallen, in den umgebenden Boden freigesetzt werden.
Es ist giftig für jede Pflanze, die sich bemüht, sich in der Nähe der Walnuss zu etablieren. Wenn Walnussbäume fallen.
Holzkohle kann zum Aufbau für die vollständige Oberflächenadsorption hinzugefügt werden. Sie können es als Aufschlämmung ausbreiten oder es sanft in den Boden einarbeiten. Dies ist eine der besten Nutzung von Holzkohle im Garten!
Wenn Sie das nächste Mal einige Steine zum Füllen der Unterseite Ihrer Töpfe aufnehmen, sollten Sie stattdessen natürliche Hartholzkohle verwenden. Holzkohle ist eine bessere Option, da sie leichter ist als Kies und Steine. Daher macht seine Aufnahme die Töpfe leichter und leichter zu bewegen.
Dies ist besonders bequem, wenn das Wetter unvorhersehbar ist. Sie müssen Ihre Pflanzen häufig bewegen, um das Sonnenlicht zu nutzen oder sie vor dem Frost zu schützen. Darüber hinaus können Sie die Holzkohle wiederverwenden, wenn Sie den Container ändern!
Es gibt einen Grund, warum im Laden gekaufte Bodenmischungen Holzkohle enthalten. Bei der Einbeziehung im Blumenerde sägt Holzkohle die übelen Gerüche von Kompost und Mist, während die Ernährungsintegrität der Mischung intakt bleibt.
Sie können sogar ein paar Holzkohlepellets zu Ihrer Topfmischung hinzufügen, falls der Geruch zu viel wird, um sie zu tragen.
Herbizide haben oft eine lange Zeit im Boden. Sie neigen dazu, einige Jahre zu verweilen, auch nachdem die Zielpflanzen gestorben sind. Dies führt zu einem ungünstigen Wachstumsumfeld für Ihre zukünftigen Pflanzen.
Wenn Sie beabsichtigen, einen Bereich zu verwenden, der Isoxaben oder Oryzalin -Herbiziden ausgesetzt ist, fügen Sie kurz vor dem Pflanzen etwas Hartholzkohle zum Boden hinzu.
Dies dient einem zweifachen Zweck, der die Herbizide verdünnt und die potenziellen Wachstumsprobleme für die optimale Entwicklung von Pflanzen ausschließt.
Die Absorptionsqualitäten von aktiviertem Holzkohle, verbunden mit ihrer ungiftigen Natur, machen sie ideal, um die schädliche Wirkung von Pestiziden zu neutralisieren.
Wissenschaftlich gesehen reicht eine Mischung aus einem Pfund Holzkohle, gemischt mit einer Gallone Wasser.
Wenn der betroffene Bereich zu groß ist, um sich manuell auszubreiten.
Denken Sie daran, dass Holzkohle nur für organische Pestizide funktioniert, nicht für synthetische. Dies ist eine der besten Nutzung von Holzkohle im Garten!
Sie brauchen nicht immer braunes oder grünes Pflanzenmaterial, um zu mulchieren. Mulching mit schwarzer Holzkohle kann genauso effektiv sein.
Es erzeugt eine schützende Abdeckung über der Bodenoberfläche und verhindern, dass Feuchtigkeit aus dem Boden entkommt. Dies hilft, das Wachstum von Unkraut im Prozess auszuschließen.
Die Verwendung einer Schicht Holzkohle als Mulch um helle Pflanzen ist eine einzigartige Möglichkeit, einen anderen Look zu erzielen und einen frisch gemachten Fleck im Garten hervorzuheben!
In einer Forschung in veröffentlicht in Grenzen in der Pflanzenwissenschaft, Es heißt, dass das Hinzufügen von Holzkohle in den Boden eine wirksame Strategie zur Verwaltung und Reduzierung von Pilzinfektionen in Pflanzen ist.
Da Holzkohle eine der stärksten Möglichkeiten ist, die Mykotoxine zu töten, die Form erzeugt, wird es sicherlich sicherlich eine Pilzinfektion in Schach halten.
Wenn wissenschaftliche Berichte etwas zu tun haben, ist natürliche Holzkohlepulver äußerst wirkungsvoll in der Abschreckung von Tribolium Castenum. Es handelt sich.
Tribolium Castenum und die Mehlkäfer sind die schlimmsten Albträume jedes Lebensmittelgeschäftsbesitzers. Die Verwendung von gut gebleichtem und ausgetrocknetem Holzkohlestaub kann diese lästigen Insekten ordentlich töten, ohne giftige Rückstände zurückzulassen!
Angenommen, der Boden in Ihrem Garten ist extrem sauer, dann können Sie ihn neutralisieren, indem Sie 50 bis 100 g der Holzkohle pro Behälter hinzufügen, abhängig vom pH-Wert des Bodens.
Streuen Sie etwas Holzkohlepulver über den Kompost, um die üblen Gerüche zu senken. Sie können auch eine Handvoll davon im Blumenerde verwenden, um den Geruch von organischer Substanz zu reduzieren, insbesondere in Zimmerpflanzen.