Pflanzen, die beim Haarwachstum helfen kann dazu beitragen, den Blutfluss in der Kopfhaut zu erhöhen und damit vorzeitige Kahlheit zu verhindern. Hier ist eine Liste der besten, die Sie leicht wachsen und verwenden können!
Botanischer Name: Hibiscus Rosa sinensis
Hibiscus hat viele nachträgliche Vorteile und fördert auch Haarwachstum und repariert die beschädigten Enden des Haares. Es verleiht stumpfem Haar Glanz und Glanz.
Nach Forschung zeigen Petroleumetherextrakt aus Blättern und Blüten von Hibiscus rosa-sinensis wirksam im Haarwachstum. Erfahren Sie hier sein Shampoo -Rezept.
Botanischer Name: Matricaria Chamomilla
In einer Studie wird behauptet, dass die Pflanze die Eigenschaften des Haarwachstums auf Haare aufweist, und ihre Anwendung führt zu einer signifikant besseren Haardichte und fördert das Haarwachstum.
Kochen Sie 5-6 Kamillenblüten in 500-600 ml Wasser und lassen Sie es abkühlen. Steil und tragen Sie die Lösung auf das Haar an und lassen Sie sie 30-40 Minuten sitzen. Mit warmem Wasser waschen.
Botanischer Name: Aloe Barbadensis Miller
Untersuchungen belegen, dass die Anwendung von Aloe Vera -Gel eine Verbesserung des Haarausfalls sowie die Symptome eines Schuppenzustands zeigt. Es erhöht auch die Zugfestigkeit des Haares.
Massage Aloe Vera Gel direkt auf der Kopfhaut und lassen Sie es dort 30-40 Minuten. Dann mit warmem Wasser und Shampoo waschen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Botanischer Name: Lawsonia Inermis
Eine Studie behauptet, dass die Anwendung von Henna -Extrakten auf die Kopfhaut zur höchsten dorsalen Haardichte führt. Henna -Blätter sind auch reich an Tanninen, die dazu beitragen.
Mahlen Sie frische oder getrocknete Hennablätter mit Wasser und tragen Sie die Paste auf die Kopfhaut auf. Spülen Sie nach 2 Stunden für natürlich farbige und gesunde Haare aus.
Botanischer Name: Salvia Rosmarinus
Untersuchungen zeigen, dass die Anwendung von Rosmarinextrakten auf die Haarwellen vor vorzeitiger Grauen verhindert und auch die Haardichte fördert.
Mahlen Sie einfach frische Rosmarinblätter mit etwas Wasser, um eine dicke Paste zu machen. Tragen Sie es zusammen mit den Haaren nach dem Shampoonieren auf die Kopfhaut auf und halten Sie es 30-40 Minuten dort. Mit warmem Wasser waschen. Für detaillierte Informationen klicken Sie hier.
Botanischer Name: Lavandula
Eine Studie behauptet, dass die regelmäßige Anwendung von Lavendelextrakten die Anzahl der Haarfollikel signifikant erhöht, die Tiefe der Haarfollikel vertieft und die Hautschicht zusammen mit einer signifikant abnehmenden Anzahl von Mastzellen verdickt hat.
Fügen Sie 3-4 Tropfen Lavendelöl hinzu, während Sie die Kopfhaut shampoonieren. Sie können seine Blüten und Blätter auch in kochendem Wasser durchdrehen und die Lösung auf das Haar und die Kopfhaut für 30-40 Minuten, einmal pro Woche, für die besten Ergebnisse auftragen.
Botanischer Name: Equisetum Arvense
Eine Studie behauptet, dass die Anwendung von Pferdeschwanzextrakten haarregenerative Eigenschaften mit hoher Zugfestigkeit zeigt. Quadieren Sie ein paar Blätter der Pflanze und geben Sie sie zu 500 ml Wasser und kochen Sie.
Wenn Sie abkühlen, tragen Sie die Lösung auf das Haar auf, halten Sie sie 30-40 Minuten dort und waschen Sie sie mit Shampoo.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, tun Sie dies einmal alle 2 Wochen.
Botanischer Name: Mentha × piperita
Untersuchungen behaupten, dass das Auftragen von Pfefferminzöl und sein Extrakt das Haarwachstum fördern kann und es als therapeutische oder vorbeugende alternative Medizin für Haarausfall beim Menschen verwendet werden kann.
Sie können ein paar Tropfen Pfefferminzöl hinzufügen, während Sie das Haar shampoonieren oder ein paar seiner Blätter in 500 ml Wasser kochen, abkühlen lassen und die Lösung auf das Haar und die Kopfhaut auftragen lassen. Halten Sie es 30 Minuten lang und waschen Sie es mit warmem Wasser.
Botanischer Name: Ginkgo Biloba
Eine Studie behauptet, dass der Extrakt der Blätter dieses Krauts das Haarwachstum fördert und als Haartonikum verwendet werden könnte. Es fördert auch den Blutfluss und erhöht die follikuläre Zirkulation.
Kochen Sie ein paar seiner Blätter in 400-500 ml Wasser, lassen Sie es abkühlen und massieren Sie die Lösung auf das Haar und die Kopfhaut. Halten Sie es 30-40 Minuten aufgetragen und waschen Sie mit warmem Wasser, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Botanischer Name: Phyllanthus emblica
Untersuchungen behaupten, dass ein wässriger Extrakt aus Gänsebeeren, der hauptsächlich aus Gallsäure besteht, die Expression des Haarwachstums aktivieren kann.
Eine andere Studie besagt, dass der Extrakt der Früchte dieser Pflanze das Haarwachstum fördert und die Haargesundheit verbessert und daher als wirksame Option für die Behandlung von Haarausfall angesehen werden kann.
Nehmen Sie 1-2 Gäntelbeeren, hacken Sie sie in feine Stücke und machen Sie eine dicke Paste mit Wasser. Fügen Sie nun 2-4 Teelöffel Kokosnussöl hinzu und massieren Sie es auf das Haar und die Kopfhaut. Halten Sie 20-30 Minuten und waschen Sie mit Shampoo. Tun Sie dies einmal im Monat für die besten Ergebnisse.
Botanischer Name: Bacopa Monnieri
Diese Untersuchung zeigt, dass die Pflanze ein signifikantes Haarwachstum aufweist, wenn es auf Stränge und Kopfhaut angewendet wird.
Kochen Sie die Blätter und Blüten der Pflanze in 400-500 ml Wasser. Halten Sie 20-30 Minuten und waschen Sie mit Shampoo. Tun Sie dies einmal im Monat für die besten Ergebnisse.